Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bauchi - Revolution "Nu Era"

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Protest, Bauchi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 11:26
Link: www.bauchisworld.com (extern) (Archiv-Version vom 26.06.2007)

Hi all, hab gestern von nem kumpel ne url mit videos bekommen.
Dort ist ein sogenannter "Bauchi" zu sehen wie er gegen den staat protestiert.
Das ganze spielt sich ganz in meiner nähe ab (düren).
Sein ziel ist es eine revolution auszulösen. Dabei hat er auch schon ne fangemeinde. Die stadtwerke haben ihm den strom abgestellt und er hat ihn sich einfach wieder angeklemmt. Er nimmt die sache wirklich sehr ernst. Zudem hat er aufgerufen keine mieten mehr zu zahlen (zumindest die die es sich nicht leisten können).
Aber schaut es euch am besten selber an.
Url im anhang.

Meine frage: Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas mitmachen und alles riskieren?
Freue mich auf jede antwort!

Anzeige
melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 11:46
junge bleib ma ganz ruhig alda ich evrsteh nur nich warum der typ der versucht sich gegen das system zu wehren so mystery is sry is halt so


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 11:51
das hat mit mystery nichts zutun man.
und leg mal diesen "alda" slang ab, der stinkt.

Also zum bauchi:

Bauchi macht tattoos. Vorher war er hartz4 empfänger und hat sich einen tattooladen aufgebaut. Eines tages ist ihm aufgefallen, dass sich der stromzähler komisch schnell dreht und er rief die stadtwerke um dies zu prüfen. diese wollten im vorfeld schon 70 euro fürs checken. Diese wollte er nicht zahlen und der zähler drehte sich weiter so schnell. irgendwann hat er ne mega rechnung bekommen. diese hat er versucht abzustottern (monatlich) worauf sich die stadtwerke nicht eingelassen haben.
also sollte strom/wasser/gas abgeklemmt werden. haben sie auch gemacht. Er hat sich aber wieder alles angeschlossen.

Das war jetzt nur ein fall. Sind viele viele andere fälle... kann ich garnicht alles aufsagen, musst die videos schaun.


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 11:53
achso was ich vergessen hab: sein tattooladen ist ein gemeinnütziges projekt. das heißt, jeder zahlt für nen tattoo was er gerade übrig hat. deswegen konnte er auch die rechnungen nicht bezahlen, da er manchmal viel verdient und manchmal wenig.


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 12:19
Hm, dann sollte er als "Unternehmer" mal einen Volksschulkurs in Betriebswirtschaft machen, statt auf den sch... Staat zu schimpfen.


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 12:30
:D:D:D:D:D:D:D
Da bleibt kein Auge trocken in der BRD...^^


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 12:43
Hi@all !

Letztenendes lebt jeder, der so vorgeht, von allen Anderen, die zahlen, -
er geht dabei nur einen Weg, der ihn an staatlicher Unterstützung (Hartz IV o.ä.)
vorbeiführt. Aber das macht die Höhe seiner "Ansprüche an die Allgemeinheit" unkalkulierbar und unkontrollierbar...

Dem einzlnen Betroffen mag das zwar gerechtfertigt erscheinen, aber er schädigt
die Stadtwerke, die sich wieder aus den Zahlungen aller "ordentlichen" Zahler speisen.

"Wenn das nun alle machen würde...", - dann ginge bald auch für alle das Licht aus,
weil die Stadtwerke pleite wären... Und das wäre auf den Winter zu recht unangenehm und würde auch weitere Arbeitsplätze vernichten.

Ein bisschen Revoluzzer sein, ist ja ganz romantisch, aber wenn man es durchrechnet
und allen gleiches Recht zubilligt, funzt es eben nicht.

Früher oder später wird Bauchi wohl auf der Parkbank landen, oder noch eher im Bau, - aber, da herrscht ja auch Bedarf anTätoovierern... ; )


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 12:45
das ist für mich alles volksverhetzung!!!
der typ gehört eingesperrt...?revolution? ---> so ein quatsch!!!
das sind echt die größten spinner!!! was will der denn gegen gegen den deutschen staat rebellieren??? denkt der wirklich der hätte ne chance??? große fangemeinde --->
das ich nicht lache--ha ha--die fangemeinde der brd ist viel größer (polizei, bundeswehr)
so...das war meine meinung dazu...


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 12:58
Mir fällt grade noch ein, in "wirklich revoluzionären" Staaten, (Kuba, Ex-DDR, Ex-Udssr)
hatte man einen Begriff für solche Typen : "Sozialschmarotzer".

Und die durften dann auf Staatskosten Aberteuerurlaub im Umerziehungslager machen...


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 13:35
also ihr geht ja richtig brutal an die sache ran.
wenn wirklich jeder mitmachen würde, wäre die welt nen stückweit besser.
die stadtwerke würden freiwillige übernehmen und die menschen würden sich gegenseitig helfen. aber sowas kennt ihr ja nicht, oder?


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 14:48
wasn so besonders an dem? ist doch ganz normal..


1x zitiertmelden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 15:07
Zitat von doubtdoubt schrieb:wasn so besonders an dem? ist doch ganz normal..
Tja bis im das Geld für die Grundnahrungsmittel ausgeht
Zigaretten Bier *röchelhustkeuchkicher*

Also mein Peckerl(tatto) mache ich nicht bei dem wer weiß ob er sich neue Nadel leisten kann. ;)


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 16:03
"Ich finde, ich habe ein Recht auf eine bewohnbare Unterkunft" - so ungefähr äußert sich dieser Bauchi zwischendurch und begründet damit seine Absicht, sich eigenmächtig wieder zu Strom/Gas/Wasser zu verhelfen. Hat er dieses Recht auf eine bedingungslose Grundversorgung, die seinen Ansprüchen genügt? Ich befürchte, nein. Es ist seine eigene Vorstellung von Recht, die er hier äußert und nicht ein tatsächliches Recht, das unsere Gesellschaft ihm gewährt. Ich glaube, es gibt viele Menschen wie Bauchi, die spüren, dass sie ihren Lebensweg - auch bei geringen materiellen Ansprüchen - nicht bedingunglos gehen können und das macht sie wütend und verzweifelt. Sie sehen ihre eigene Vorstellung von Recht und Unrecht nicht in unseren Gesetzen repräsentiert und fühlen sich ausgegrenzt. Ich finde seine Form des Widerstands klasse, da ich mir auch mehr Bedingungslosigkeit ihm Gewähren-Lassen unserer Mitmenschen wünsche und mich freue dass sich mal jemand relativ angst- und gewaltfreigegen das System auflehnt. Und zwar praktisch und nicht durch Phrasendrescherei.


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 16:22
revulition schön und gut

aber wer die mit sonen crashkurs anfängt hat schon verloren
das muss klug angegangen werden und net so


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 16:49
aber sehts doch mal so, er tut keinem weh (körperlich). natürlich müssen die steuerzahler das gas bezahlen aber das müssten sie sowieso, wenn er sozialhilfe beantragen würde. also wayne? er arbeitet wenigstens wenn er kann auch wenn sein betrieb nicht "gewinnoptimiert" ausgerichtet ist.


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 23:27
ich find die seite interessant :) Mal jemand der seine meinung öffentlich sagt.


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

03.09.2007 um 23:57
und gerade deswegen wirds nix :P

mit der öffentlichkeit kan man net wirklich rechnen


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

04.09.2007 um 00:15
ja stimmt auch wieder, leider :(
Aber warum ist das so? ist es den meisten Menschen egal? oder haben die Leute angst vor den konsekuentzen? Also ich sag das es das letzte ist :P


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

04.09.2007 um 00:36
http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=123898661&blogID=207907420&MyToken=5d92eac8-1513-4910-a18f-16b65eb9fd7b

Also dem text im anhang kann ich nur zustimmen :)


melden

Bauchi - Revolution "Nu Era"

04.09.2007 um 08:21
wie gesagt der bauchi ist total cool. natürlich kann man sagen er wäre ein sozialschmarotzer, aber das wäre er auch ohne diese aktion, da die stadtwerke ihn in den ruin treiben.

er nimmt wirklich kein geld für seine tattoos, es sei denn, jemand möchte zahlen. man kann aber genausogut mit allem anderen bezahlen. alleine das finde ich schon sehr lobenswert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauchi - Revolution "Nu Era"

04.09.2007 um 09:22
Wer früher nur in seiner unmittelbaren Nachbarschaft als mehr oder weniger sympathischer "Spinner" galt, findet dank Internet heute weltweit über Gebühr Aufmerksamkeit.
Aber "revolutionär" - jedenfall im klassischen Sinne, kann ich das nicht finden.


Anzeige

melden