Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Regierung, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 09:50
In letzter Zeit häufen sich die Hinweise, dass Amerika und Europa planen das Internet langsam aber sicher wie in China zu gestalten und welch Überraschung .. auch hier tritt wieder einmal das Argument des internationalen Terrors in Kraft.. schließlich bietet das Internet wie wir es kennen ja eine Informationsplattform für gefährliche Terroristen.

"Kontrollfreaks weltweit haben dem freien Internet aus durchsichtigen Motiven den Krieg erklärt; wenn die globale Elite ihre Agenda durchsetzen kann, dann surfen wir bald unter chinesischen Zuständen:
Verabschieden sie sich von der Möglichkeit, Audio- und Videodaten via High-Speed-Kabel oder ADSL auf den Computer zu laden, denn es gibt praktisch kein Hochgeschwindigkeits-Breitband-Internet in China. Weil jede Webseite, auf die zugegriffen wird, zuerst mit einer von der Regierung erstellten Zulassungsliste abgeglichen werden muss, dauert sogar das Laden von Seiten wie Google und Yahoo so lange als würde man ein altes Modem benutzen. Wenn man nicht in einer Großstadt lebt dann wird die Internetgeschwindigkeit sogar noch langsamer als bei einem Modem sein.

Die kommunistische Regierung Chinas blockiert jede Webseite die auch nur im Entferntesten Kritik am Staat äußert; sogar ausländische Nachrichtenseiten wie jene der BBC werden zensiert.
Unter dem neuen Format welches Tony Blair und andere vorschlagen, wird die Funktion des Internets als ein Forum für politische Debatten, für Protest und freie Meinungsäußerung für uns im Westen enden. Vom Videobloggen werden wir uns auch verabschieden können, denn Video-Upload-Seiten sind nur schwer zu moderieren und werden daher verschwinden. Die E-mail wird nicht mehr länger ein verlässliches Kommunikationsmedium sein; falls der Empfänger einer Nachricht ein Konto bei einem Maildienst hat welchen die Regierung nicht leiden kann, wird die E-Mail einfach zurückgesandt mit der Anmerkung "illegaler Benutzer".
Das Loggen von Schlüsselworten soll bestimmte Begriffe blocken; E-mails mit diesen Worten kommen gar nicht erst zum Empfänger durch.
In den vergangenen Monaten wurde das Internet in seiner jetzigen Form in den westlichen Ländern konstant dämonisiert, für tot erklärt und zu einem Überwachungssystem umfunktioniert:
EU

* CHIP-Online klärte in einem Interview auf, dass es bei Schäubles Forderungen nicht etwa nur um einen wenig effizienten Staatstrojaner geht, sondern um stasiähnliche Wohnungseinbrüche und die Installation von speziell zugeschnittener Hard-und Software auf den Computern von Leuten die die Regierung als sogenannte "Gefährder" einstuft.

* Kurz vor der Übergabe seines Amtes verurteilte Tony Blair in einer Rede die Online-Medien und erklärte der freien Berichterstattung den Krieg; er nannte die neuen Formen der Medien "sogar noch schädlicher, weniger ausgeglichen, mehr versessen auf die neueste Verschwörungstheorie hoch 3"

* Time Magazine berichtete im Mai 2007, dass eine Gruppe Forscher die von der Regierung finanziert werden, dass Internet abschalten und einen Neuanfang machen wollen. Schlupflöcher im bestehenden System würden immerhin eine lückenlose Überwachung und schrankenlose Kontrolle unmöglich machen. Diese Projekte sind Teil einer Agenda, laut welcher die Internet-Neutralität beendet werden und ein neues Internet, genannt Internet 2, etabliert werden soll.

* Mitglieder der republikanischen und demokratischen Partei in den USA haben dieses Jahr verstärkt eine generelle, verdachtsunabhängige Überwachung des Surf-Verhaltens aller US-Bürger über die Internetdienstanbieter gefordert.

* Der republikanische Senator und Präsidentschaftskandidat John McCain schlug eine Gesetzgebung vor, laut der Internet-Blogs mit Geldstrafen von bis zu 300.000 $ belangt werden können wenn von Besuchern des jeweilgen Blogs beleidigende bzw. anstößige Kommentare, Fotos und Videos gepostet werden. Es ist weitläufig bekannt dass McCain eine große Abneigung gegen kritische Blogs besitzt; es überrascht wenig dass zu den größten Feinden der Blogs gerade jene Individuen zählen, die den meisten Dreck am Stecken haben.

* Während eines Fernsehauftritts bei FOX News vergangenen November verurteilte George Bush Sr. Internet-Blogger dafür, dass jene ein "feindseliges und hässliches Klima" schaffen würden.

* Das Strategiepapier des weißen Hauses für den "Sieg im Krieg gegen den Terror" bezeichnet Internet-Verschwörungstheorien als Rekrutierungsbasis für Terroristen und droht, ihren Einfluss zu "stoppen".

* Das Pentagon hatte erstmals offen die Absicht verkündet, das Internet zu infiltrieren und zu propagandisieren für den Krieg gegen den Terror.

* In einer Rede vom vergangenen Oktober bezeichnete der Direktor des US-Heimatschutzministeriums Michael Chertoff das Internet als ein "Terroristen-Trainingslager" durch welches sich "unzufriedene Menschen in den Vereinigten Staaten radikale Ideologien und potentiell gefährliche Fähigkeiten" aneignen. Seine Lösung sind mit Personal des Heimatschutzes besetzte "geheimdienstliche Fusionszentren", welche nächstes Jahr handlungsbereit sein werden.

* Die US-Regierung will Blogger und Online-Aktivisten dazu zwingen, sich registrieren zu lassen und regelmäßig ihre Aktivitäten zu melden. Zuwiderhandlungen sollen mit Gefängnisstrafen von bis zu einem Jahr belangt werden.

* Eine Klage der Plattenindustrie (RIAA) und von anderen globalen Organisationen soll jedweden Dateiaustausch im Internet als Copyright-Verletzung klassifizieren, was das Netz völlig lahmlegen würde. Die US-Regierung schließt sich der Argumentation der RIAA an.

* Ein Gerichtsurteil in Sydney könnte einen Meilenstein darstellen auf dem Weg, das Internet wie wir es kennen und die alternativen Nachrichten-Seiten zu zerstören: Das Setzen eines Links zu einer anderen Webseite kann als Copyright-Verletzung und Piraterie gelten.

* Die europäische Union, unter der Führung des ehemaligen Stalinisten John Reid, hat die Bekämpfung von "Terroristen" angekündigt, welche das Internet benutzen um Propaganda zu verbreiten. Die Definition eines Terroristen laut EU: Jeder der die EU kritisiert.

* Das Datensammelgesetz der EU welches vergangenes Jahr nach einer großen Kontroverse verabschiedet wurde und Ende 2007 umgesetzt werden soll, schreibt den Telefon- und Internetfirmen vor, E-mail- und Telefonverbindungsdaten der Kunden mindestens sechs Monate lang zu speichern. Unter diesem Gesetz können Ermittler aus jedem EU-Land und sogar aus den USA die Daten der Bürger einsehen.

* Die EU schlug ebenfalls Gesetze vor welche die Bürger davon abhalten könnten, Videos ohne eine offizielle Lizenz hochzuladen.

* Die US-Regierung finanziert laut dem New Scientist Magazine Forschungen über das Ausspähen von persönlichen Daten von Webseiten welche soziale Netzwerke formen; zur selben Zeit versuchen die Gesetzgeber in den USA, die Betreiber von sozialen Netzwerkseiten dazu zu zwingen, selbst die Informationen zu kontrollieren welche die Benutzereingeben." i


Die Entwicklung eines neuen Internets mit neuen Regulierungen wird ein Online-Kastensystem schaffen in welchem die Hubs des alten Internets Stück für Stück dem Zusammenbruch überlassen werden damit die Leute das rundum besteuerte, zensierte und regulierte Internet 2 benutzen müssen.

Machen wir uns nichts vor, das Internet ist als eines der großartigsten Werkzeuge für freie Meinungsäußerung unter ständiger Attacke durch mächtige Kreise welche nicht innerhalb einer
Gesellschaft agieren können, in der ein freier Austausch von Informationen stattfindet.
Bestrebungen in Amerika und in Europa ahmen nach, was wir jede Woche aus dem kommunistischen China hören.

Das Internet ist der beste Freund der Freiheit und der Todfeind der Kontrollfreaks. Die Auslöschung des Internets ist eines der mittelfristigen Ziele einer Elite die ihre Macht zentrieren und die Bevölkerungen in einem Panopticon einsperren möchte.
"

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 10:55
Womit man sieht, dass der Staat nicht mehr am Volk interessiert ist, denn im Internet spricht das Volk so offen wie sonst nirgendwo aus, was es denkt. Der Staat sollte lieber Leute einstellen, die in Internetforen etc. lesen und analysieren, was das Volk will, und vielleicht sogar mit dem Volk diskutieren, denn ansonsten kann man als Bürgen eigentlich gar nicht direkt mit den Verantwortlichen sprechen.

Andererseits denke ich nicht, dass es so schlimm kommen wird, bei uns würde die Wirtschaft, die ja auch enorm vom Internet profitiert, Druck machen. Und in Zeiten von Wireless würden sich sehr schnell unabhängige Netze entwickeln.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 10:56
Bürger :|


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 10:58
Keine Gute Idee ! "Wer das Volk das Brot stehlt" bekommmt ärger.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 11:05
Ja, nimm ihm das Zuckerbrot, und es schwingt die Peitsche :D


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 11:10
Es gibt Sperren und es gibt Möglichkeiten serren zu umgehen. :)

keine Panik


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 11:11
- *kaffeenachschubholt*


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 11:11
Hi@all !

Es ist nun einmal leider so, das ein freiheitliches Instrument, wie auch das Internet
immer auch dazu führt, das es von Kriminellen für ihre Zwecke mißbraucht wird.
Und wer hat sich nicht schon mal einen Virus oder Trojaner im Netz eingefangen ?

Von Abzocksuites, über Softwrepiraten bis zu Kinderpornoclubs und auch Terroisten,
nutz jede Subkultur das Netz für ihre Zwecke und erstickt damit die mit dem I-Net
verbundenen Freiheitspotentiala.

Schon vor langer Zeit hat irgendein kluger Staatsmann verkündet, die größte Gefahr
für ein funktionierendes Staatswesen sei die Demokratie...

Wirtschaft, Wissenschaft, Kirchen und Politik haben nicht wirklich ein Interesse an
einem rundum aufgeklärten und wahrhaft mündigen Büger.
"Die Massen" lassen sich eben leichter steuern, manipulieren und regieren,
wenn man sie mit kontrollierten Massenmedien verdummen kann, als wenn jeder
jede offizielle Information aus ziginoffiziellen Quellen gegenchecken kann und
auch noch Raum findet, eigene Ideen, im Austausch mit Kommunikationspartnern
in aller Welt , zu entwickeln...

Ich glaube schon, das sich im Netz viel "suspektes Gelichter" umtut (s. o.) und
das es durchaus sinnvoll und wünschenswert für die Allgemeinheit sein könnte,
wenn jeder der sich im Netz umtut weiß, das er das nicht unter dem Deckmantel
völliger Anonymität ausarten lassen kann.

Wenn es dann allerdings soweit kommt, das die Meinungsfreiheit auf der Strecke
bleibt und der Staat aus Sicherheitsbedenken heraus die Demokratie erwürgt,
hätten die Terroristen auf diesem Weg weit mehr Schaden angerichtet, als sie es
mit ein paar Bombenanschlägen können.

Wir können nur hoffen, das die Politiker, die sich soviel auf die Errungenschaft der
Demokratie einbilden das sie diese missjonarisch auch noch mit Waffengewalt
bis ins letzte Bergdorf des Hindukusch bringen wollen, nichtdas Kind mit dem Bade
ausschütten, wenn sie anfagen, vor der eigenen Haustür zu kehren.

Orwells Buch 1984 ist noch nicht vom Tisch, - nur die Jahreszahl ist variabel...


Möge DIE MACHT mit Uns sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 11:17
Sogar die staatliche TU Dresden bietet ein Programm zum anonymen Surfen an und stand deshalb auch schon vor Gericht, hat aber scheinbar gewonnen, denn das kostenlose Programm wird immer noch auf ihrer Website angeboten :)


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 11:22
Prinzessin Lea :

"Je brutaler euer Zugriff wird, General Tarkin, umso mehr Systeme werden euch
durch die Finger schlüpfen !"

-aus "Starwars"-


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH ;)


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 11:43
Ja ich hab dieses Programm der Tu Dresden auch schon benutzt.. das benutzt Proxy Server um sicherzustellen dass eure IPs nich mehr eindeutig sind
( d.h. das ihr die gleiche Ip hab wie 1000 andere was wiederum bedeutet, dass eure Aktionen nicht zurückverfolgt werden können )

Es geht aber um mehr... es sollen wirklich die gleichen Verhältnisse herschen wie in China.. da gibts auch keine Programme mit denen man die Zensur und die strafrechtliche Verfolgung umgehen kann ..

Es wird der tot des letzten freien Mediums angestrebt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 11:46
Ist das Programm immer noch so langsam? :| Hatte es nur für gelegentliche Hassmails an staatliche und unternehmerische Seite verwendet und man schlief fast ein dabei :|


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 11:51
Wer gibt uns die Sicherheit das nur der Terror bekämpft wird und nicht das Volk ?


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 12:15
@ yoyo
Joah is relativ lahm... ich benutz es auch nich mehr weil ich nich so viel am Saugen bin..
und für google bin ich sowieso schon potentieller Terrorist :D

N Kollege und ich brabbeln manchmal sinnlos Signalwörter für Abhöranlagen beim Telefonieren .. "Bombe, Amerika, Bush, Terror,"

Ich kann mir voll gut vorstellen wie son armer unterbezahlter Knecht sich diese ganzen rausgefilterten Gespräche anhören muss :D :D

@ Prometheus

Genau das ist das Problem für mich ... ich denke nicht das der Hauptgrund für diese Aktionen der Schutz vor Terror ist, sondern das ersticken von alternativen politischen Meinungen.. Beispiel 9/11 (ausgelutscht aber egal :D )
Wo kriegt man alternative Informationen zu diesem Thema her ?? Internet und nirgendwo sonst und genauso ist es bei anderen Themen auch..
vllt geht das ganze auch noch weiter so dass User die sich kritisch äussern und alternative Infos suchen/ verbreiten mit rechtlichen Schritten zurechnen haben.


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 13:36
Wird sich kaum durchsetzen, dann gibt es Aufstand, wieder mal so eine Sau die von den Politikern durchs Dorf getrieben wird, um zu sehen wie die Reaktion ist.

So agieren unsere Politiker schon seit langem, genau nach dem Nazimuster, die auch erstmal vorsichtig was lancierten, wie Übergriffe auf Kommunisten, Gewerkschaftler und als dann nichts kam an Protest, dann die Scheiben einwerfen bei jüdischen Geschäften und als da kein Protest kam, volle Pulle alle Synagogen abgebrannt. nach dem Muster verfahren diese Volksveräter auch heute.
Wenn wir nicht mal meutern und etwas Wirbel machen, machen die mit uns was DIE wollen.

Egal wen man wählt, die Grünen mit ihrem Humanscheiss und Multikulti und Friede Freude Eiermann, Beck für die Rechte der Schwulen, Claudia für die entrechteten Türken in Deutschland, zogen in den Balkankrieg, ein Club von Lügenhanseln solange ihr fettes Konto stimmt und die Altersbezüge satt.


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 13:39
Der Unterschied ist, dass es nicht von unseren Politikern kommt sondern von den USA bzw der EU .. ist für mich n Unterschied..


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 13:58
@Argh

"""""Der Unterschied ist, dass es nicht von unseren Politikern kommt sondern von den USA bzw der EU .. ist für mich n Unterschied.."""""

Ich ahnte es schon,das letzte bischen Freiheit dann auch futsch.:(

@blackbush
""""So agieren unsere Politiker schon seit langem, genau nach dem Nazimuster, die auch erstmal vorsichtig was lancierten, wie Übergriffe auf Kommunisten, Gewerkschaftler und als dann nichts kam an Protest, dann die Scheiben einwerfen bei jüdischen Geschäften und als da kein Protest kam, volle Pulle alle Synagogen abgebrannt. nach dem Muster verfahren diese Volksveräter auch heute.
Wenn wir nicht mal meutern und etwas Wirbel machen, machen die mit uns was DIE wollen"""""

Aber es wird immer beschwichtigt....Bei uns kann das doch nicht mehr passieren.
Und es passiert überall auf der Welt.Immer wieder und wieder.Und alle schauen weg.

Tolle Aussichten das:(


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 14:00
Wer will den die WAHRHEIT noch hören. Lieber lügen geschichten und Propoganda betreiben, das kommt immer gut an und macht sich bezahlt für den Statt.

Wie dumm denken die wohl wie wir sind???

Die sollten mal ihre eigenen dreck beseitigen und nich das nehmen was spaß macht.

Klar Internet 2, da besteht ja die LÖSUNG neues Geld wieder zu gewinnen.

MEHDI


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 14:50
http://www.searchnetworking.de/index.cfm?pid=1534&pk=91550

Time Magazine berichtete im Mai 2007, dass eine Gruppe Forscher die von der Regierung finanziert werden, dass Internet abschalten und einen Neuanfang machen wollen. Schlupflöcher im bestehenden System würden immerhin eine lückenlose Überwachung und schrankenlose Kontrolle unmöglich machen. Diese Projekte sind Teil einer Agenda, laut welcher die Internet-Neutralität beendet werden und ein neues Internet, genannt Internet 2, etabliert werden soll.

Hier ein Bericht dazu abseits der einschlägig bekannten Infokrieg-Propaganda:

http://www.searchnetworking.de/index.cfm?pid=1534&pk=91550


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 15:09
@ilchegu

Ist infokrieg irgendwie unglaubwürdig ??
Also wieso "Popaganda"

Das soll jetzt kein Angriff sein sondern ne ernste Frage weil ich die Seite sehr interessant finde:)


melden

Der Tod des Internet: Europa will surfen wie in China

05.09.2007 um 15:40
@Argh

Interessant mag sie durchaus sein. Es ist im Prinzip die deutsche Übersetzung von Alex Jones' Infowars.com

National Radio Broadcaster and Documentary Filmmaker Alex Jones Presents Infowars.com to Battle the New World Order Because There's a War on for Your Mind!

Die Seite verfolgt ein klares Ziel und von objektiver Berichterstattung kann selten die Rede sein. Wie auch in diesem Artikel zu sehen ist.


Anzeige

melden