Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Follow the white Rabbit! RSS

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Alice Im Wunderland, Hase, Kaninchen

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 512345
vote4morten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 16:34



Anhang: rabbit.jpg (36,5 KB)
Der weiße Hase.
Ursprünglich taucht dieser Hase soweit mir bekannt ist in dem Roman „Alice in wonderland“ von Lewis Carrol auf. Dieser Roman handelt von einem Mädchen namens Alice, das einem weißen Hasen in eine verrückte Traumwelt folgt. Dort begegnet sie den verschiedensten Fantasiegestalten, isst Kuchen, nimmt Pillen und Pilze, die jeweils verschiedene Wirkungen haben.
Es kursiert die Meinung das der gesamte Roman Erfahrungen der Menschlichen Psyche, die durchaus durch Drogen und Psychedelischen Substanzen verursacht wurden beschreibt. Darauf deuten zum Beispiel die Erfahrungen hin, die Alice mit verschiedenen Tieren und Charakteren macht. Diese Charaktere stellen einen Teil ihres Unterbewusstseins dar, die in einem Meer von Alice Tränen gestrandet sind. Auch die Tatsache das Alice am Ende erwacht und das Erlebte sich nur als ein Traum darstellt gibt zum Überlegen Anlass.
Diese umstrittene Behauptung wurde nie bewiesen, ist aber eigentlich offensichtlich wenn man den Roman einmal genau studiert. Diese Meinung Teilt auch Grace Slick mit mir.
Die Sängerin der Amerikanischen Rockband „Jefferson Airplane“ beschrieb in einem Interview die Hintergründe ihrer Musik, und ganz besonders die des Stückes „White Rabbit“ (eine psychedelische Interpretation des Romans „Alice im Wunderland“)
Wobei die Spur der Weißen Hasen nun von der Romanvorlage, durch die Hippie-Bewegung der 60er bis zum Film „The Matrix“ Jahre zu verfolgen ist. Auch hier kommt wieder der Weiße Hase vor, dessen Spur die Hauptfigur Neo des Filmes folgen soll. Um die Hintergründe dieses Filmes sollten jedem bekannt sein. Kurz: die Menschen befinden sich in einer virtuellen Scheinwelt und einige Figuren erwachen zeitweise aus dieser künstlich geschaffenen Welt.
Also auch hier kann man den Weißen Hasen als einen Wegweiser aus oder in die reale Welt betrachten.

Das ist alles was ich über diese weißen Hasen herausfinden konnte!

Ich habe vor ca. einem halben Jahr auf meiner Soundkarte diesen Hasen gefunden! Wenn jemand mehr über diesen Hasen weiß, dann würde mich das sehr interessieren...

mfg

melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied


   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 16:36

Hmm.. ein Hase, mal ne gute Grundlage für nen Verschwörungsthread, is aber durchaus intressant ^^

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 16:42

Alice im Wunderland ist sowieso eine durch und durch psychedelische Geschichte.

Ich weiß nicht, inwieweit die "Realität" ein kompletter "Fake" ist, aber es ist definitiv so, dass das, was man als "Realität" kennt, sehr unvollständig ist.

melden
   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 16:47

Welchen Hasen auf der Soundkarte? Häh?

melden
vote4morten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 16:48

Bild im Anhang angucken (-;

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 16:49

Hmm, das Bild find ich jetzt mal krass, ich gehe mal davon aus, dass es kein Markenname ist.

melden
   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 16:50

Huch!! Da isser ja wirklich.
Lustig.
Ist auch echt neu hab ich noch nicht gehört.
Ich befürchte in Zukunft sehe ich nicht nur 23 und Augen in Pyramiden überall sondern auch noch weisse Hasen.

melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied


   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 16:50

Hey gebt denn Hasen eine Chance und schnallt in nicht gleich auf denn Labortisch :D ;)

melden
   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 16:53

"Ich befürchte in Zukunft sehe ich nicht nur 23 und Augen in Pyramiden überall sondern auch noch weisse Hasen."

Das ist ein guter Punkt. Ich könnte mir vorstellen das dieses "follow the white rabbit" zu einer Art Kult geworden ist, wie z.B. die Zahl 23.

melden
   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 16:54

Ach du lieber Gott hier:
hab ich aus nem allmy Artikel über die Zahl 23

"In einer neueren Verfilmung von Alice im Wunderland hüpft ein ausgestopftes Kaninchen aus einer Schachtel mit der Nummer 23"

Muss jetzt nicht unbedingt ne Verschwörung sein.
Alice im Wunderland ist Teil unserer Kultur und der weisse Hase ein Symbol.
In der USA Subkultur bedeutet "follow the white rabbit" soviel wie steig aus und erweitere dein Bewusstsein.
Ich glaub in der Illuminatus Trilogie kommt der Hase als Maskottchen der Anarchisten vor.

melden
   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 17:00

kam dieser satz nicht auch in the matrix vor?

melden
vote4morten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 17:55

also die Soundkarte is von Terratec...Was ich mir vorstellen könnte das damals zur Zeit als Matrix rausgekommen is es so ne Tendwelle gab, und überall so weiße Hasen zu sehen waren...kann mich da an Aufkleber an Straßenlaternen und Autos erinnern...bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied


   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 17:56

Krass

melden
AntiMaxim
ehemaliges Mitglied


   

Follow the white Rabbit!

05.01.2008 um 20:10

Anhang: 16233.jpg (8,84 KB)
Ich finde ja jeder sollte eins haben--------->




Für die ganz persönliche, psychedelische Verschwörungsreise...

melden
   

Follow the white Rabbit!

06.01.2008 um 17:03

Sogar auf manchen Grafikkarten(von radeon ua) ist Walter (vom Suchspiel) abgebildet!
Aber warum ist das eine Verschwörung? Gehört finde ich besser in Mystery

melden
1984
ehemaliges Mitglied


   

Follow the white Rabbit!

06.01.2008 um 17:18

Das würde bedeuten wenn Alkoholiker sich so besaufen, das sie weiße Kaninchen sehen, sind sie auf dem richtigen Weg?
Was witzig ist, ist das bei Matrix die Realität mit dem Kaninchenbau verglichen wird und nicht wie bei Alice in wonderland die Fantasiewelt.
Lustig wird es, wenn einige Menschen anfangen zu meinen das der Kaninchenbau zur hohlen Erde führt.

Zitate Matrix:
Folge dem weißen Kaninchen!"

Du fühlst dich bestimmt wie Alice im Wunderland, während du den Brunnen runterstürzt."

Dies ist deine letzte Chance, danach gibt es kein Zurück mehr! Wenn du die blaue Pille nimmst, ist alles vorbei. Du wachst auf in deiner Welt und glaubst an das was du glauben willst. Nimm die rote Pille, und du bleibst im Wunderland. Und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus!

1984

melden
vote4morten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Follow the white Rabbit!

06.01.2008 um 18:31

Jup...

ich wusste nicht wo ichs reinstellen soll...passt wahrscheinlich echt besser in mytery

Also ich denke nicht das es ne verschwörungstheorie gibts...wollte nur fragen ob jemand was darüber weiss, oder so

melden
   

Follow the white Rabbit!

06.01.2008 um 19:18

Naja so aussergewöhnlich ist es jetzt auch nicht. Es gibt viele Produkte bzw Firmen ... die in der Vergangenheit irgendwelche Zeichen oder Gags aufdrucken oder irgendwie einbringen liessen ^^. Da war doch die Pyramide mit dem Auge auf dem AMD Prozessor... oder die 23 auf den Motoren von GM ^^... Ich denke meistens sind diese Bildchen einfach nur Gags von Produzierenden...die wenigsten haben wohl ernsthaft was mit einer VT zu tun.

Vielleicht gab es ja mal eine Werbekampagne mit dem Titel von der Firma deiner Soundkarte... wer weiss ^^

melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied


   

Follow the white Rabbit!

07.01.2008 um 13:47

Pyramide mit auge = Gag
ich wüsste nicht was an einer Pyramide mit Auge so lustig sein soll..

Und jaja, ich weiss schon Illuminati und so, aber was hat das mit Gags zu tun ^^

melden
   

Follow the white Rabbit!

07.01.2008 um 13:56


adopt your own virtual pet!

melden
   

Follow the white Rabbit!

07.01.2008 um 17:37






White Rabbit, Jefferson Airplane 1968



melden

Seite 1 von 512345

88.962 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
wir brauchen euch !?!? 82 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden