Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.05.2008 um 16:27
"Die Dummheit erster Ordnung ist die Dummheit, die vorhandene Zusammenhänge nicht sieht. Die Dummheit zweiter Ordnung ist die Dummheit, die Zusammenhänge sieht, wo keine sind!"
Rudi Wormser

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.05.2008 um 16:45
Okay, O-Ton Andi:

"Schon im 2. Weltkrieg wurde das Wetter manipuliert, das Wetter entschied auch meist Kriege bzw. deren Verlauf."

So, dann bitte mal ein paar Quellen, wann wer wo welches Wetter wie manipuliert hat und damit den Krieg entschieden hat.


"Heute wird ja Krieg gegen das eigene Volk geführt, was eignet sich da besser als meist schlechtes, nebeliges Schauerwetter."

Ersten bitte Beweise für den "Krieg gegen das eigene Volk" und zweitens warum sich dafür schlechtes nebeliges Schauerwetter besonders eignet. Besser als Orkane oder Hitze.

"Einige Studien haben es doch längst bewiesen, bei schlechtem Wetter wird mehr eingekauft, wenn man weiß wie Politik und Wirtschaft zusammenarbeiten ist es umso deutlicher."

Wo finden sich diese Studien, wer hat sie wann und für wen durchgeführt. Mit ein paar Links bin ich ja schon zufrieden.


Ersatzweise nehme ich auch gern stichhaltige Belege von anderen zu obigen wagemutigen Thesen an.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.05.2008 um 16:58
Nochmal das Schlagwort: CHEMTRAILS

- Schon bei Woodstock eingesetzt, ist in ungeschnittenen Aufnahmevideos zu sehen: wie jemand erzählt das ein Flugzeug über das Gelände flog und irgendwas in die Luft pumpte, danach sei die Schlechtwetterfront aufgekommen.

Damals ein vorgehen gegen die Hippie-Partygeneration.


Heutige Mittel sind natürlich viel Vortgeschrittener, wenn man sich den Zeitraum betrachtet der dazwischen liegt.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.05.2008 um 18:18
einen zusammenhang sehen wo keiner ist könnte man auch einfach irrtum nennen oder fehlinterpretation gegebener verhältnisse! das kind kann jeder so nennen wie er will, wobei ich nicht genau weiß, welche der beiden dummheiten schlimmer ist...

idealfall ist - und da denke ich stimmt mir jeder zu - zusammenhänge zu erkennen wo letztendlich auch welche sind!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.05.2008 um 18:36
"Einige Studien haben es doch längst bewiesen, bei schlechtem Wetter wird mehr eingekauft, wenn man weiß wie Politik und Wirtschaft zusammenarbeiten ist es umso deutlicher."

die Studien würden mich auch interessieren, denn solche Erfahrungen haben mir bekannte Einzelhändler nicht gemacht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 07:47
@Sumpfi:

Ich habe mir anlässlich eines Gewitterregens mal einen Schirm in einem Dresdner 1-Euro-Markt gekauft.
Viel manipulativer Aufwand für einen Euro Umsatz.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 07:57
und hast wahrscheinlich den halben Laden vollgetropft, ne ziemliche Sauerei für den Aufwand


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 08:44
Eine Studie, die besagt, dass bei schlechtem Wetter höhere Umsätze erzielt werden, als bei schlechtem Wetter mag es geben, ich frage mich jedoch, wie man daraus eine Wettermanipulation nachweisen will?

Außerdem stellt sich die Frage, was die Hersteller von Sonnencreme und Sonnenbrillen dazu sagen? Vielleicht kennt ja jemand das Standardeispiel für Risikominimierung beim Aktienkauf (Diversifikation).


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 13:14
@ Sumpfding
Das einzige was du machst ist andere Leute zu zitieren und danach ins Lächerliche zu ziehen.
Wahnsinn wie du das 30 Seiten durchhälst.

Vielleicht solltest du dir klarmachen dass wir uns in einem DISKUSSIONS-Forum befinden.

Nur mal so als Anregung...


Und zum Thema:
leider lebe ich noch nicht so lange um richtig einschätzen zu können ob sich das Wetter in den letzten 30 Jahren stark verändert hat. Ich glaube aber, dass vor ca. 7-10 jahren, also 1998-2001 die Sommer noch durchgehend schön waren. Und mir kommt es auch so vor, dass die jetzigen Sommer immer kurze schöne Phasen haben, dann plötzlich total einbrechen und 1-2Wochen Herbstwetter herrscht.

Was sagen die älteren User dazu? Wie waren die Sommer vor 20-40 Jahren?

zu der Verschwörungstheorie:
Hab ich noch nie gehört. Ist aber ein interessanter Standpunkt. Ich denke jetz nur drüber nach, was wohl besser wäre um die Menschen "unten" zu halten:

schönes wetter und friede Freude eierkuchen, oder
schlechtes Wetter depression und fernsehglotzen.

Ich glaube, das mit dem fernsehglotzen in zusammenhang mit dem schlechten wetter ist auch ein Interessanter Aspekt


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 13:22
Immer wieder herrlich, wie einige das, was am nächsten liegt, so weiträumig zu umschiffen in der Lage sind.
Es gibt sehr wohl Statistiken bezüglich des deutschen Wetters. Bevor man hier also in Polemik verfällt, sollte man sich vielleicht erst ein wenig breiter gefächert und in größerem, ja sogar fachlichem Rahmen informieren!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 13:24
@wisensverbot, lies doch bitte richtig!
manche Aussagen sind aber auch zu lustig, gelle?
Die Sommer waren nicht immer durchgehend schön, daß ist Dein subjektiver Eindruck, weil Du dich im nachhinein nur an die schönen Tage erinnern kannst, ist vollkommen normal. Ich habe über mehrere Jahre in den 80ern Wetteraufzeichnungen gemacht, da war das Wetter ähnlich, wie zur Zeit, außer die Winter, die waren meißt etwas schneereicher.
Und wenn ich wen zitiere, ist das meine Sache, bei bestimmten Leuten ist das eine Art Running-Gag


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 13:40
Bisher konnte mir noch Keiner den Zusammenhang zwischen der Studie über die Korrelation zwischen Wetter und Konsumneigung und der Wettermanipulation erklären. Wie beweist diese Studie, das das Wetter manipuliert wird?


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 13:45
Zitat von intruderintruder schrieb:Wie beweist diese Studie, das das Wetter manipuliert wird?
Ist doch logisch. Durch die Steigerung des Konsumverhaltens in allen Bereichen, wird eben regional, wenn auch in geringem Ausmaß, Einfluss auf das Wetter genommen.

Wo viele Flugzeuge am Himmel zu sehen sind, gibt es eben auch eine Menge Kondensstreifen. Dies wiederum vermindert die Einstrahlung des Lichtes auf die Erde, oder so ähnlich.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 13:55
also ich wollte mir nicht alles durch lesen wenn das also schon gekommen ist sorry

aber ein paar Tatsachen die auch nach geschaut werden können zur eigenen Beurteilung

1. http://www.suedflug.at/orf-tv-bericht.htm (Archiv-Version vom 18.01.2012) das läuft auch schon lange in den usa
Fazit: wir greifen schon lange aktiv in das wetter ein

2. Wikipedia: Ionosphäre und Wikipedia: HAARP

Fazit: die Ionosphäre beeinflusst unser wetter und wird durch Magnetfelder und Elektronen beeinflusst

so viel dazu

das man kausale zusammenhänge nicht nach weisen kann ligt wohleher an der Komplexität

lg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 14:16
SIE lassen jede Menge Flugzeuge Kondensstreifen produzieren, damit weniger Licht auf die Erde fällt, damit die Menschen mehr Fernsehen gucken?

Wetteraufzeichnungen gibt es seit etwa 150 Jahren in Deutschland. Da kann man gern mal die Sommer, die immer schlechteren, vergleichen.

2001: Zweitwärmstes Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen
Weltweite Wetter-Extreme kennzeichneten 2001

Genf (pte/19.12.2001/14:15) - Nach 1998 gilt das Jahr 2001 als das zweitwärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Im Jahr 2001 habe die globale Durchschnittstemperatur um 0,42 Grad Celsius über dem Mittelwert der Jahre 1961 bis 1990 gelegen, der als Maßstab herangezogen wird. Selten zuvor sei das Wetter weltweit von Extremen wie Hitze, Kälte, Trockenheit und Regenfälle geprägt gewesen. Dies geht aus dem aktuellen Klimabericht der World Meteorological Organisation (WMO) http://www.wmo.ch (Archiv-Version vom 19.05.2008) hervor.

Dänemark und Deutschland hatten laut Bericht sogar den wärmsten Oktober seit Ende des 19. Jahrhunderts verzeichnet. Die Temperaturen lagen vier Grad über den Durchschnittswerten. Für die Meterologen bedeutet dies, dass der Trend zur globalen Erwärmung weiter anhält. Im Gegensatz dazu war der Winter in Russland mit Tiefstwerten von minus 60 Grad Celsius in Zentral- und Südsibirien besonders streng. Rekordkälte gab es auch in Teilen Schwedens, obwohl die Wintersaison im gesamten Land wärmer war als durchschnittlich.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 14:43
intruder schreibt:
"Bisher konnte mir noch Keiner den Zusammenhang zwischen der Studie über die Korrelation zwischen Wetter und Konsumneigung und der Wettermanipulation erklären. Wie beweist diese Studie, das das Wetter manipuliert wird?"


diese studie beweist natürlich nicht, dass das wetter manipuliert wird, aber es beweist, dass es sinn machen und sich für die wirtschaft lohnen würde, das wetter zu kontrollieren!

ich finde es wäre eine schöne aufgabe für euch mal zu überlegen, wie das konsumverhalten der bürger durch das wetter beeinflusst wird. bin mal auf eure thesen gespannt!

bei allem respekt, aber bei so viel klugscheißer-potential von manchen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr so eine einfache rechnung nicht hinkriegt...

die argumentation des VT-Abwehr-Trupps hier bleibt immer gleich: nachweisen, beweisen, fakten, quellen, leere aussagen und künstliche argumente, die alles lächerlich machen sollen. alles nur blabla! das ist der einzige halt, den ihr habt. bei logik und beobachtung ist ende der fahnenstange!

was soll ich von der these halten, schlechtes wetter kann nicht gemacht werden, weil es eine branche gibt die sonnencreme, badelatschen und vanilleeis verkauft...?? das sind ja absolut die wirtschaftsmotoren in deutschland!! was soll ich von so einem argument bitte halten??? die these von den 26% der bevölkerung, die in armut leben ist genauso, naja, ich sag's lieber nicht...


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 14:51
@richie1st

Ich habe nicht umsonst das Beispiel mit der Diversifikation gebracht. Sonnencreme und Regenschirme, du erinnerst dich? Und jetzt denk mal darüber nach, warum es in diesem Fall nicht DIE Wirtschaft gibt.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 14:59
Zitat von richie1strichie1st schrieb:nachweisen, beweisen, fakten, quellen
ja, was sind das nur für vollidioten, die alles verifiziert haben wollen, was man ihnen so erzählt!

wie wärs mal mit ein bisschen phantasie?

auf der anderen seite ist ein bisschen nachfragen vielleicht doch ganz nützlich, da man sich auf diese art doch ein ganz gutes bild von der glaubwürdigkeit der user machen kann.

andibavarias behauptungen auf seite 30 stehen zum beispiel immernoch im raum ohne, dass er sich die mühe gemacht hätte, ein paar quellen folgen zu lassen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 16:51
die glaubwürdigkeit der user steht hier überhaupt nicht zur debatte. diskutieren, meinungen/erfahrungen austauschen, darum geht's... wenn ihr fakten, beweise wollt, gibt es - auf sat1 läuft das glaub ich - eine interessante sendung: richter alexander hold! aber nicht in einem so genannten "verschwörungs-thread"...

ich mag die wörter verschwörung und verschwörungstheorie nicht, weil sie sich als synonym für schwachsinn und paranoia in die hirne der leute eingebrannt zu haben scheinen. es mag viel schwachsinn verzapft werden, es gibt aber sicherlich auch nachvollziehbare aussagen. ich bin kein VTler in diesem sinne, und deswegen - ich wiederhole mich ständig - distanziere ich mich davon!

... aber soll mir doch einer erklären, wie man so eine sache beweisen soll! außer auf die tatsache hinweisen, dass wettermanipulation schon seit 50 jahren bekannt und deswegen auch thema sind, oder ex-berater von us-präsidenten in ihren büchern zitieren, die genug hinweise geben und - in den 70ern wohlgemerkt - sagen: "ja, bald wird es möglich sein das wetter zu kontrollieren, ja sogar stürme und erdbeben zu erzeugen", kann man nicht tun.

ansonten diskutiert man eben und tauscht sich aus...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 17:04
@lupin

dass wettermanipulation ganz grundsätzlich möglich ist bzw. auch schon angewandt wurde, will ich hier nicht abstreiten bzw. kann es nicht absolut ausschließen.

wenn aber andibavaria mit behauptungen wie auf seite 30 ankommt, will ichs schon ganz konkret wissen und belegt haben.

inwiefern wettermanipulation in deutschland eine rolle spielt, dass kann ich ohne entsprechende quellen schlecht beurteilen, aber bevor ich es glaube, muss man es eben nachweisen können.


Anzeige

melden