Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Guglmänner

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimgesellschaften, Bruderschaft, Bruderschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schondilg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Guglmänner

23.04.2004 um 21:45
Schon mal was von den Guglmännern gehört?
Vor einiger Zeit las ich einen Artikel über König Ludwig II.,worin in auf die Bruderschaft der Guglmänner traf. Diese geheimnisvolle Organisation ist überall dort zugegen,wo das Andenken des Königs nicht die gebührende Achtung findet. Sie sind der Überzeugung,daß König Ludwig II. nicht,wie uns vorgegaukelt wird, Selbstmord beging,sondern das er ermordet wurde.Was ich auch glaube.
Desweiteren behaupten die Guglmänner,daß der Sarg des Königs leer ist.Die Leiche wurde bereits kurz nach der Bestattung entfernt,um eine nähere Untersuchung der sterblichen Überreste zu unterbinden.
Als Beweis hierzu,hat die Bruderschaft den Sargboden fotografiert. Auf diesen Fotos sieht man eindeutig,daß der Boden beschädigt wurde und unfachmännisch wieder repariert wurde.
Damit die Wahrheit endlich ans Licht kommt,haben die Guglmänner schon einige Briefe an Minister,Kardinäle und Herzöge gesendet,mit dem Ersuchen den Sarg des Königs zu öffnen. Bisher leider ohne Erfolg.
Sollte euch das Thema interessieren,dann klickt mal auf

http://www.guglmann.de



das schönste licht leuchtet aus dem vorhof zur hölle

Anzeige
melden

die Guglmänner

23.04.2004 um 22:01
was es nicht alles für komische vereinigungen gibt.....
aber mich würde es auch nicht stören wenn der König ermordet worden wäre.


melden

die Guglmänner

24.04.2004 um 21:28
angeblich ist ja der sarg leer. ludwig soll seinen doktor erwürgt haben und wäre dann auf der flucht erschossen worden.
schon eine verwirrende geschichte......


melden
la ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Guglmänner

24.04.2004 um 21:37
wenn mir einer sagen kann wer es war dann ist der vor mir nimmer sicher :)
ich mein dessen nachommen :)

aber warum hat er seinen arzt ermordet ??

warum ineressiert sich da überhaupt einer dafür

Wir müssen etwas machen sonst ist unser Heimadland bald komplett im Arsch!
Die Politiker sind alle bestochen!
1,38 Billionen Schulden sind zu viel!
www.steuerzahler.de



melden

die Guglmänner

24.04.2004 um 21:43
Alos ich find die GUGLMÄNNER saugeil!
Deren friedlich protest in dem Outfit, macht auf jeden Fall was her! Und verdient zu mindest etwas Beachtung!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDEN)


melden

die Guglmänner

24.04.2004 um 23:14
Ich hab die Seite mal überflogen. Es ist ja schön und gut, dass sie sich so für Ludwig II. einsetzten, aber na ja, es ist ein bisschen zu fanatisch meiner Meinung nach.
Am Besten finde ich das Bild mit dem weißen Punkt *lol* und dem an die weiße Wand gucken ;) Was für eine Sensation *hust*
Die Aktion mit den Euromünzen finde ich auch mehr als übertrieben "Die Guglmänner fordern von seiner Exzellenz, Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber sowie vom deutschen Finanzminister die Neugestaltung der Euro-Münzen!"
Aber das Schärfste ist der Spendenaufruf :| "Wenn Sie die Arbeit der Guglmänner unterstützen wollen, steht Ihnen folgendes Spendenkonto zur Verfügung"


melden
schondilg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Guglmänner

25.04.2004 um 03:59
Ich gebe zu,daß einige Sachen doch sehr übertrieben sind. Trotzdem finde ich diese Organisation sehr interessant.....
und sind wir nicht alle ein wenig in irgendeiner Form fanatisch,wenn wir um eine Sache kämpfen,die uns wichtig ist?!

das schönste licht leuchtet aus dem vorhof zur hölle


melden

die Guglmänner

25.04.2004 um 07:45
Ich meine dazu, dass es eigentlich heute keine rolle mehr spielt, ob der König Selbstmord begangen hat oder ermordet wurde. Ich wüsste nicht, was das jetzt noch für eine Rolle spielt. Ändern kann man sowieso nix mehr dran.

The Life is to live, it is to feel how wonderful it is.
It is disturbed, where is the wonderful world.



melden

die Guglmänner

25.04.2004 um 11:12
Der Mythos König Ludwig bringt den Bayern jedes Jahr durch den Tourismus eine Menge Geld! Darum werden wir nie erfahren,was damals wirklich passiert ist -denn ein aufgedecktes Geheimnis ist ja kein Touristenmagnet mehr!
Auch wenn die Wittelsbacher immer mal wieder sagen,sie würden Einsicht geben in das Hausarchiv,in dem die Wahrheit steht - tun werden sie es doch nie!


melden

die Guglmänner

25.04.2004 um 15:25
@schondilg
ja, jeder dem etwas nicht ganz geheuer ist, oder aus irgendeinem grund nicht mit den gegeben erklärungen zufrieden ist, versucht immer wieder, seine meinung entweder bestätigt zu sehen oder wird eben als hirngespinst entlarvt werden.


melden
schondilg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Guglmänner

26.04.2004 um 18:19
Natürlich ist der Mythos König Ludwig auch Touristenmagnet...keine Frage.
Trotzdem ist es schon merkwürdig,daß die Verantwortlichen nach 113Jahren immer noch keiner Sargöffnung zustimmen.Was fürchten sie? Was ist so brisant,das es nicht ans Licht kommen darf?
Und selbst wenn das Geheimnis um den König gelüftet würde,glaube ich nicht das es dem Tourismus in Bayern schaden würde.

das schönste licht leuchtet aus dem vorhof zur hölle


melden

die Guglmänner

26.04.2004 um 19:36
Vielleicht ist der König ja mit seiner Geliebten,Lola Montez,freiwillig in´s Exil gegangen.Das wäre natürlich ein Skandal gewesen und darum wurde seine Ermordung vorgetäuscht!


melden

die Guglmänner

26.04.2004 um 19:56
Er wurde doch in sein eigenes Schloss gesperrt und für verrückt erklärt (ohne ihn zu untersuchen, was er sich eh nicht hätte gefallen lassen). Schon zu seinen Lebzeiten wurde er entmachtet. Und was macht man mit entmachteten Oberhäuptern, die sich wehren? Man stellt ihm einen Arzt zur Seite, der zur Verschwörung gehörte, aber als Bauernopfer gleich mit erschossen wurde. Um der ganzen Sache eine andere Richtung zu geben.


melden
bine1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Guglmänner

08.01.2005 um 15:46
Also da merkt man mal wieder das sich manche Leute richtig in Geschichte auskennen,gut das es Leute wie die Guglmänner gibt die das Volk nicht dumm streben lassen wollen.
Lola Montez war die Geliebte von König Ludwig dem ersten -was für ein Skandal,der dankte ab.
Wichtig ist auch nicht die Umgestaltung der Münzen, vielmehr nimmt Herr Stoiber im allgemeinen keine Stellung:
.Der Sarg sollte wieder dorthin wo er voher war-oder will man etwas vertuschen?Ich glaube das auch gerade die CDU und CSU größere Spendenaufrufe starten.
Klar hätte sich Ludwig lieber von Ärzten untersuchen lassen als von mehreren für verrückt erklärt zu werden, OHNE !!!! das sie ihn je gesehen
haben.
Ändern läß´t sich leider an der ganzen jetzt nichts mehr,mich wundert aber das so viel vertuscht wurde.
Bevor man sich ein Urteil über bestimmte sachen erlauben sollte,wäre es besser sich mal voher zu informieren.
Aber das Internet ist ja,anoym da kann man schnell oberfächlichen Senf dazu geben.


melden

die Guglmänner

08.01.2005 um 16:02
<"Vielleicht ist der König ja mit seiner Geliebten,Lola Montez,freiwillig in´s Exil gegangen.Das wäre natürlich ein Skandal gewesen und darum wurde seine Ermordung vorgetäuscht!">

LOL !

Hoffentlich verirrt sich kein Guglmann auf diese Seiten. Ihn träfe der Schlag ob solchen posts. Der König, der sich unsterblich in Lola Montez verliebte und den die Münchner dann per Roivolution abservierten war ein anderer - nicht Ludwig II ....

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
bine1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Guglmänner

08.01.2005 um 16:24
Hallo,
Jafrael-da kann ich ich Dir nur zustimmen!!!!!!


melden

die Guglmänner

08.01.2005 um 16:28
bine1

Danke! Wenigstens jemand, die/der es für möglich hält, daß Bayern außer Ludwig II noch andere Könige gehabt haben könnte -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
bine1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Guglmänner

08.01.2005 um 17:02
Tja nämlich seinen Großvater!
Ausserdem finde ich es schon wichtig zu wissen ob er ermordet wurdet oder nicht.
Sonst würde sich mir der verdacht aufdringen das der nachfolger wohl nicht rechtmäßig an der Macht war.Das heißt Regierungsgewalt hatte Prinz Otto eh nicht.


melden

die Guglmänner

08.01.2005 um 17:03
Illuminati mäßig was?^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

die Guglmänner

09.01.2005 um 00:37
sind die guglmänner die die immer als erstes bevor sie sich einem problem nähern bei google nachschauen???*scherz*

*Desweiteren behaupten die Guglmänner,daß der Sarg des Königs leer ist.Die Leiche wurde bereits kurz nach der Bestattung entfernt,um eine nähere Untersuchung der sterblichen Überreste zu unterbinden.* nun ich glaube kaum das sie zu jener zeit schon chlorwasser hatten oder gar nachweissen konnten....was ich damit sagen will...es kann viel geredet werden von bauern doch von rittern nicht vollbracht worden sein!

der gute ludwig neigte immer dazu viel zu bauen aber am besten wars ihm wenn als das nichts kostete....seine finantziellen mittel schwammen den bach runter...er in seiner einsamkeit gelegen weil es von kindesbeinen nciht anders bekannt wollte aber nicht die anstalten sazu machen sich nun mehr unter die leute zu mischen um geld zu erschnoren..war er doch dafür zu fein...ergo...nach langen druck seiner misnister ward ihm mehr daran gelegen die tatsache schnell aus der welt zu schaffen.....gesteskrank soll er gewesen sein...klar sicherlich...ärzte haben ihn noch nicht einmal untersucht aber masen sich sollcher einschätzung an....nun ersoffen hat er sihc in beisein seines arztes..so heist es...doch mitlerweile glaubt man sogar das es sein arzt war der die gestesgestörtheit ausgenutzt hat um ihn ersaufen zu lassen*wenn da hinter in see gehst findest du den schatz*.... so in der art*g

ich kann mir nicht nicht vorstellen das er sich selbst umgebracht hat auch wenn es einige inditzien dazu gibt.

man hatte damals nach dem man gesehen hat das der amtierende könig nicht mehr fähig dazu ist geld in die kassen zu schefeln einfach darauf gebaut prinz luipolt in den stand eines königs zu bringen...


doch was soll ein könig da wodoch schon einer ist??????

Ich bin Du bist!


melden

die Guglmänner

09.01.2005 um 01:10
@all

Das König Ludwig auch noch größere Objekte bauen wollte und überdies vor hatte alle seine Schlösser bei seinem Ableben in die Luft zu jagen - sie sollten gesprengt werden um sie der Entweihung durch profanes Volk zu entziehen - deutet neben vielem anderen schon auf verminderte Zurechnungsfähigkeit hin.

Ach, der Ludwig - was gäbe es da nicht zu erzählen. Wäre er nicht König gewesen - erhätte nicht so lange frei herumlaufen können. ....

Aber er war nun mal der "Kini" und die armen Verwaltungsbeamten des Königreichs Bayern hatten ihre liebe Not mit dem schrulligen Despoten.

Im Übrigen hatte sich kürzlich ein heutiger Kripobeamter im Ruhestand des Falles nochmal angenommen und die Causa untersucht. Von Mord konnte seiner Meinung nach keine Rede sein.

Es ist halt, wie bei den Illuminati: Es gibt sie, auch wenn es sie nicht gibt!


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



Anzeige

melden