Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Subterra Incognita

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kanalisation, Unterwelten, Urbanes Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Subterra Incognita

19.01.2008 um 21:02
"Unter den Straßen von New York gibt es tatsächlich viele Obdachlose, die >>Tunnelmenschen<< oder >>Maulwurfsmenschen<< genannt werden. Sie bewohnen ein unterirdisches Labyrinth von Gleis- und Servicetunnels, Kanälen und aufgelassenen Bahnhöfen. Allein unterhalb der Grand Central Station finden sich mehrere Ebenen, in denen Menschen leben, Kinder aufziehen und sterben.
[...]
Von dieser unterirdischen Welt existiert kein verlässliches Kartenmaterial, so dass sie ein im wahrsten Sinne des Wortes unerforschtes und manchmal auch sehr gefährliches Gebiet ist."

Da es für alles schöne Fremdwörter gibt, wird dieses Subterra Icognita genannt.
Was haltet ihr von den Leuten, die behaupten, dort unten würden von längst ausgestorbenen Tieren und Virenstämmen bis hin zu Dinosauriern, Exil-Politikern und Aliens alles mögliche leben?
Ich habe zu diesem wirklich interessanten Thema keine Diskussion im Forum gefunden, weshalb ich eine erstellt habe. Sollte das Thema bereits "durch" sein ( wobei so etwas nie erledigt sein wird ), hätte ich gerne den Verweis zum Thread :)

Anzeige
melden

Subterra Incognita

19.01.2008 um 21:09
Warum ansonsten ausgestorbene Tiere ihr unfreiwilliges Exil ausgerechnet unter der Central Station wählen sollten entzieht sich meiner Kenntnis. Was haben die da für eine Deckenhöhe?
Ich hätte da noch einen T. Rex abzugeben.
Nenn mal deine Quellen.
Grüsse
emanon


melden

Subterra Incognita

19.01.2008 um 21:16
Zitat:
Attic - Gefahr aus der Tiefe ( Nachwort ) ISBN: 3426618230

Angaben zu Inhalt der Tunnel:
Dein Freund Google, ein Artikel in der regionalen Zeitung und...Spiegel oder Fokus, ich weiß es nich mehr genau, einer von beiden hatte da mal drüber berichtet.



Und es geht darum, dass die Tiere da vllt. vorher schon DRIN waren, bevor sie überhaupt oben ausgestorben sind. Nährborden ist sicher stellenweise da, und v.a. Einzeller haben da doch ideale Bedingungen


melden

Subterra Incognita

19.01.2008 um 21:27
Also daß diese subterra incognita existiert und von gescheiterten bewohnt wird ist durchaus wahrscheinlich.

Wenn Du aber den Rest der Geschichte, die Urzeittiere etc. durchdenkst und überlegst seit wann die Kanäle existieren (Tipp - wann wurde NYC gegründet?) wirst Du sehr schnell merken, daß dieser Teil der Geschichte nur einen einzigen wahren Kern hat: Das Urviech von Autor vergoldet seine Nase mit dem Schwachsinn den er publiziert.


melden

Subterra Incognita

19.01.2008 um 21:35
das buch war sehr schön und hatte die obdachlosen als thema, die dort eine art hierarchie haben :)

bezüglich der urzeitwesen: dort unten gibt es seen. wo seen sind, sind auch zuflüsse. und wo zuflüsse sind, können auch kavernen sein, und dort könnten Nessies wohnen :D
gzt, dinos sind wohl eher nicht nach unserem ermessen dort zu finden, vllt. eher die good-old-allis, aber zwischen den vietnam-veteranen, alkos, flüchtlingen und obdachlosen...könnte da nicht auch die ein oder andere person sein, die hier oben unter mysteriösen umständen verschwunden ist?


melden

Subterra Incognita

19.01.2008 um 21:40
Cool.

Da will ich mal hin.

Und ich weiß auch schon, wen ich mitnehme :)


melden

Subterra Incognita

19.01.2008 um 21:42
Ja, klingt sehr interessant.
Müsste man sich mal ansehen. :)


melden

Subterra Incognita

19.01.2008 um 21:59
Ist einsehr interessantes buch, und es gibt auch 1-3 Reportagen darüber.


melden

Subterra Incognita

19.01.2008 um 22:01
Naja wenn man nur den Obdachlosen-Bereich meint, von irgendwelchen Viechern da unten ist mir nix bekannt.


melden

Subterra Incognita

19.01.2008 um 22:07
Die Tunnel wurden wann gebaut ?
1800 ?? also bestimmt nicht älter oder ...

Das dort unter sicherlich einige Leichen und neue Evolution Tiere leben ist sicher.


melden

Subterra Incognita

19.01.2008 um 23:10
sicher leben da obdachlose aber dinosaurier? ne denke eher nicht
höchstens alligatoren oder andere uns bekannte tiere


melden

Subterra Incognita

19.01.2008 um 23:34
In der Serie Bones spielt mal eine Folge (1x16 Die Frau im Tunnel) bei den Maulwurfsmenschen...

Die haben dort eine unterirdische kleine Stadt! Sehr interessant...


melden

Subterra Incognita

19.01.2008 um 23:46
New York ist als Großstadt sicher auch unterirdisch ganz stattlich ausgebaut. Einige Teile davon dürften offiziell ungenutzt sein. Die Stadt liegt auf Höhe des Meeresspiegels und nah an der Küste. Tiefbau und Instandhaltung sind ggf. mit großem Aufwand verbunden. Vom "Leben" der Obdachlosen dort ist mir seit Langem bekannt. Da müssen sie wenigstens nicht erfrieren und Ratten sind besser als gar nix zu beißen.........hieß es
Ebenso halte ich es für möglich, dass dort ausgesetzte/entwischte Echsen(auch große)oder andere "Spielzeuge" von Profilneurothikern Unterschlupf gefunden haben. Je nach Menge finden sich dabei evtl auch Pärchen. Mutationen zu Riesenechsen oder aufrecht gehenden Krokodilen durch Chemikalien? Eher unwahrscheinlich aber denkbar. Das gleiche gilt für ausgestorbene Tierarten, die sich dort zurückgezogen haben könnten. Die würde ich eher in den für Menschen unzugänglicheren Stellen der Welt suchen........
Interessant finde ich z.B. auch die Katakomben in Paris die sollen etwa 400 Kilometer lang sein. Genaue Pläne gibt es auch hier kaum und nur wenige kennen sich dort aus. Der Zugang ohne Führer und außerhalb der Rundgänge ist verboten und strafbar, da Neugierige und Touristen oftmals irgendein Spektakel veranstalteten und sich auch schon öfter verirrten. Zuvor trafen sich dort regelmäßig meist jüngere Pariser und Katakombenkenner (heißen glaub ich Cataphil?), um dort ausgelassene Parties zu feiern und wurden dabei auch meist geduldet. Sicher findet man dort heute ebenso Obdachlose und alle möglichen Lebewesen, die Unterschlupf und Schutz suchen.


melden

Subterra Incognita

20.01.2008 um 00:06
Okay, aber warum ist Guantanamo dann nicht unterirdisch?

Bzw. hat die CIA unterirdische Gefängnisse?


melden

Subterra Incognita

20.01.2008 um 00:42
Guantanamo? Ist das nicht nur gepachtet im "Amerikanischen Ausland" dem Zwecke dienlich, Gesetzte zu umgehen?
Bin mir sicher, daß es unterirdische Bauten gibt auch bei den Geheimdiensten. Die sind aber sicher schwerer zu ergründen, als die "Keller" der Großstädte. :)


melden

Subterra Incognita

20.01.2008 um 19:39
wer den film von Riddic kennt, kennt auch dasunterirdische Gefängnis da.
Soweit ich der BLÖD, äh, BILD vertraue, basiert das Aussehen auf einem amerikanischen Gefängnis, welches unterirdisch angelegt ist
Aber wenn die erzählen Wasser ist nass, ist garantiert das gegenteil der Fall.

Aber eine Exkursion in die Katakomben, sein es die Amerikanische noder Franzmännerischen, würde mich echt mal reizen...vllt. wenn ich später reich und berühmt bin, im Alter... :)


melden

Subterra Incognita

20.01.2008 um 19:53
Schon krass dass im reichen Amerika Menschen unter unwürdigen Bedingungen in Kellerschächten u.a. leben müssen


melden

Subterra Incognita

20.01.2008 um 20:26
Jaja, Preston und Child schreiben tolle Geschichten ^^


melden

Subterra Incognita

20.01.2008 um 20:30
DAS sowieso :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Subterra Incognita

21.01.2008 um 08:17
"Was haltet ihr von den Leuten, die behaupten, dort unten würden von längst ausgestorbenen Tieren und Virenstämmen bis hin zu Dinosauriern, Exil-Politikern und Aliens alles mögliche leben?"

Nun, um sie nicht zu beleidigen, würde ich die Formulierung: "Menschen mit einem ausgeprägten Hang zur Phantasie und wenig Realitätsverbundenheit" wählen.

Saurier im Gully, auf denen E.T. und die Kennedys zusammen mit Elvis Virenstämme dressieren. Ja, manche psychoaktiven Substanzen haben ungeahnte Nebenwirkungen. Fragen Sie Ihren Arzt, Apotheker oder andere Dealer.


melden

Subterra Incognita

21.01.2008 um 08:20
xD

Aber die Idee mit Virenstämmen fand ich einleuchtend, und wie oben schonmal erwähnt halte ich auch Godzilla jr. ( Minimal Version ) für möglich :)


Anzeige

melden