Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, NWO, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

12.02.2008 um 13:57
Die Warburgs waren einer der führenden Bankiers-Familien und entstammen aus der jüdischen Bevölkerung.

Aby Warburg:
Kunsthistoriker, Kulturwissenschaftler. Auf ihn geht die Gründung der kulturwissenschaftliche Bibliothek von Hamburg zurück.
Außerdem zählt er zu einem der bekanntesten deutschen Wissenschaftlern.
In Hamburg wird seid 1980 der Aby Warburg Preis verliehen.

Eric Warburg:
Also wenn man bei uns von ihm hört, oder fragt, dann heißt es immer er habe sich nach dem Krieg um die Versöhnung Amerikas und Deutschlands gekümmert.
Seine Hinterlassenschaft ist die Atlantik-Brücke (Sitz in Berlin)... Diese kümmert sich weiterhin um die Deutsch-Amerikanischen Beziehungen (Seminare, Kolloquien, etc). Außerdem verleiht sie den Eric M. Marburg Preis .... Für jene Leute, die "Deutschlands Platz in der atlantischen Allianz zu sichern und zu festigen."

Schaut mal auf die Preisträger:
-> 2007 - Condoleezza Rice für ihren "Einsatz bei der deutschen Wiedervereinigung"
-> 2002 - George H.W. Bush für seinen "außergewöhnlicher Weise um die transatlantischen Beziehungen"
-> 2000 - Klaus Naumann für "seinen Einsatz als Vorsitzender des Nato-Militärausschusses während der Balkan-Krise"
-> 2000 - Otto Graf Lambsdorff für seine "Vermittlerrolle in den Verhandlungen über die Entschädigung von NS-Zwangsarbeitern"


Otto Warburg:
War an der Gründung des Kolonialwirtschaftliche Komitee in Berlin beteiligt. Otto Warburg ist bekennender Zionist gewesen. Es ist bekannt, dass er viel Geld in den Aufbau Paläntinas investierte. Außerdem war er Mitglied der Kommission zur Erforschung Palästinas.
Eigentlich war er aber Biologe und ein erfolgreicher dazu... Also als Botaniker kommt man nicht an ihm und seinen Projekten vorbei ... aber *hust* ich will mal nur auf die politischen Aspekte eingehen.

Paul Moritz Warburg:
Tja da weiß ich leider nur, das er Bankier war. Natürlich bei der M.M Warburg & Co... Aber eigentlich hatte sein Bruder Max den Fortritt ihrer Bank. Außerdem ging er bei den Rothschilds aus und ein.... aber das ist nicths besonderes, da die Familie Warburg schon lange Zeit freundschaftliche Beziehungen zu den Rothschilds hielt...

Max Warburg:
War auch Bankier und lernte auf der ganzen Welt das Bankgeschäft kennen. Unter anderem bei den Rothschilds (N M Rothschild & Sons)...
Sein eigenes Bankenhaus hatt dank ihm den 1ten Weltkrieg ohne größere Probleme überstanden... Hm naja ich hab noch rausgefunden, dass er bei der Schließung des Versailer Vertrages aus dem Schloss gerannt ist, weil ihm die Bedingungen nicht gefielen.

So hoffe das hilft auf die eine oder andere Weise wieter...
QUelltexte sind Wiki, Google, und mein Kopf, sowie das wenige, das ich in Relli, Bio, PoWi und Geschi über die Warburgs gehört habe ... aber nunja mich wundert es eigentlich, dass die Warburgs nicht so bekannt sind und wenig über sie geredet wird.

Es ist nicht zu bestreiten, dass sie schon seit geraumer Zeit viel EInfluss in Politik und Wirtschaft hatten/haben.

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

12.02.2008 um 18:47
* Maintain humanity under 500,000,000 in perpetual balance with nature.
* Guide reproduction wisely - improving fitness and diversity.
* Unite humanity with a living new language.
* Rule passion - faith - tradition - and all things with tempered reason.
* Protect people and nations with fair laws and just courts.
* Let all nations rule internally resolving external disputes in a world court.
* Avoid petty laws and useless officials.
* Balance personal rights with social duties.
* Prize truth - beauty - love - seeking harmony with the infinite.
* Be not a cancer on the earth - Leave room for nature - Leave room for nature.

Wikipedia: Georgia Guidestones


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

13.02.2008 um 22:44
So äußerte sich Rockefeller 1991:

* "Es wäre unmöglich gewesen, dass wir unseren Plan für die Weltherrschaft hätten entwickeln können, wenn wir Gegenstand der öffentlichen Beobachtung gewesen wären. Aber die Welt ist jetzt weiter entwickelt und darauf vorbereitet, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbanker ist sicher der nationalen Souveränität, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde, vorzuziehen". (Quelle Wikipedia)


das von David Rockefeller geäußerte Eingeständis: "Manche glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verbindung, welche gegen die besten Interessen der Vereinigten Staaten arbeitet; sie charakterisieren meine Familie und mich als "Internationalisten" und behaupten, dass wir uns weltweit mit anderen zur Errichtung einer global integrierten, politisch-wirtschaftlichen Struktur verschworen haben,(...). Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich schuldig, und ich bin stolz darauf." (Zitat aus seinem Buch "Memoirs", S. 405)


1x zitiertmelden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

13.02.2008 um 22:49
@Argh
Was machst du eigentlich, wenn du genug Zitate gesammelt hast?


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

13.02.2008 um 23:38
Google einfach in verschiedenen Quellen nach

Rothschild, Rockefeller, Nobel, Oppenheimer, Warburg, Lazard- Brüder, Bush, DuPont u.a.

beim Googlen bekommst du dann weitere Querverbindungen


Ich glaube an die NWO -
aber die Verschwörungspläne sind mehr Richtlinien als Illuminatenmagie (die man aber auch nicht ganz leugnen kann, was schon allein die Freimaurersymbolik bei einem Dollarschein, dem Pentagon, in Wappen usw. zeigt) ... Für die Finanzelite auf ihrem Weg zu nach mehr Gewinn und vor allem noch mehr Abhängigkeit der Politik von der Hochfinanz - sprich mehr Macht!
Erst mussten die Monarchien weg, der Nationalstaat waren geboren, Lenins Machtergreifung basierte auf Deals (Finanzielle und logistische Unterstützung gegen Ausbeutungsrechte des Öls am kasoischen Meers und der Planung des zionistischen Staates), Hitlers Weg wurde bis weit in die Kriegsjahre mitfinanziert (ich schätze ... vor allem gegen Russland) und heute muss der Nationalstaat weg und das Bewusstsein für eine globale westliche Kultur geschaffen werden


1x verlinktmelden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 07:46
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:So äußerte sich Rockefeller 1991:

* "Es wäre unmöglich gewesen, dass wir unseren Plan für die Weltherrschaft hätten entwickeln können, wenn wir Gegenstand der öffentlichen Beobachtung gewesen wären. Aber die Welt ist jetzt weiter entwickelt und darauf vorbereitet, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbanker ist sicher der nationalen Souveränität, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde, vorzuziehen". (Quelle Wikipedia)
So sehr ich auch suche, ich finde eine solche Übersetzung seiner Worte bei Wikipedia nicht. Daher hätte ich gern einen direkten Link zu Wikipedia, der die Quelle belegen kann.

Ich habe so meine Probleme "our plan for the world" mit "unseren Plan für die Weltherrschaft" zu übersetzen. Einen "Plan für die Welt" haben viele; von Greenpeace über den FC Bayern München bis zum Daimler-Konzern.
Rockefellers Worte haben nichts mit einer Verschwörung zu tun, eher mit Globalisierung.


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 08:29
Wie oft doch dieser immer wieder auch hier im Forum widerlegte "Illuminaten-Dollarnoten-Unfug" auftaucht und von interessierten VT´lern sowie neuderdings auch auch gerne seitens islamischer Fundis genutzt wird ist kaum zu übersehen...

Da kann der nüchterne User NOCH so oft posten um was es sich in Wirklichkeit bei Staatswappen und Dollarnotensymbolik handelt - auch WAS NWO (New World Order) denn nun wirklich bedeutet - das ändert alles nichts daran dass jeden neuen Monat wieder derselbe Käse auftaucht und als "Erkenntnis" hier ausgebreitet und breitgetreten wird.

Käse aber wird durch breittreten nicht schmackhafter!


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 09:14
http://www.weltderwunder.de/wdw/Mystica/ZeichenUndSymbole/Verschwoerungstheorie/?ID=nav_it_b

Verschwörungstheorie - Der Geheimbund auf der Dollarnote?
von Lisa Weihmann


Wilde Verschwörungstheorien ranken um die US-amerikanische Ein-Dollar-Note. Denn auf der Rückseite des amerikanischen Geldscheins taucht genau dreizehnmal die Zahl 13 auf. Die 13 spielte aber auch für den Geheimbund der Illuminaten eine wichtige Rolle, da es 13 Ränge innerhalb des mystischen Ordens gab.

Ist das reiner Zufall oder hatte der verschwörerische Geheimbund bei der Gründung der Vereinigten Staaten die Finger im Spiel? Was verrät uns das Geld noch über die Entstehungsgeschichte des mächtigen Staates?

weiter im link ...


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 09:31
"Ein das Auge umschließendes Dreieck ist eine bildliche Darstellung der göttlichen Dreifaltigkeit."

"Es spielte vielmehr eine Rolle in der Symbolik der Freimaurer, die das Auge über den Stühlen ihrer Meister anbrachten."

"Obwohl es in den Reihen der amerikanischen Gründungsväter Freimaurer gab, ist ihr Einfluss auf die Gestaltung des Siegels unwahrscheinlich."

Dreifaltigkeit? Was die Symbole auch immer bedeuten, das wird es nicht sein.
Die Autorin setzt erst einen Bezug gegen die Illus., um ihn dann wieder zu verwerfen?
Damit ist der erste Bezug auch verworfen.


1x zitiertmelden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 09:39
Hi Jafrael,


ich halte von der Symbolik und einer "Weltherrschaft der Illuminati" nichts, also geht es mir nur um Fragen zu dem Link.


(aus Deinem Link)
So war das Jahr 1776 zwar das Gründungsjahr der Illuminaten, aber es war ebenso die Geburtsstunde der Vereinigten Staaten von Amerika.
Warum spricht denn das "ebenso" für die Geburtsstunde?

Im Zweifel gegen eine "Verschwörung"?

_______
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Obwohl es in den Reihen der amerikanischen Gründungsväter Freimaurer gab, ist ihr Einfluss auf die Gestaltung des Siegels unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich?
Weil es bei "weltderwunder.de" steht?



melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 11:32
@Bakterius
Wikipedia: David Rockefeller#Quotations

da steht schonmal das letzte zitat.

das deutsche wiki ist in vielen dingen nur wenig ergiebig.


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 11:45
Das ist nicht nur dürftig übersetzt, sondern auch ein paar wesentliche Teile sind weggelassen.

"For more than a century, ideological extremists at either end of the political spectrum have seized upon well-publicized incidents such as my encounter with Castro to attack the Rockefeller family for the inordinate influence they claim we wield over American political and economic institutions. Some even believe we are part of a secret cabal working against the best interests of the United States, characterizing my family and me as 'internationalists' and of conspiring with others around the world to build a more integrated global political and economic structure — one world, if you will. If that is the charge, I stand guilty, and I am proud of it." — From Rockefeller's "Memoirs", (p.405).


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 11:46
Und das andere Zitat, das in der Wiki stehen soll, habe ich immer noch nicht gefunden.


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 11:59
vielleicht steht es ja auch nicht mehr da. kommt schonmal vor, dass ein wiki sich verändert.


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 12:08
Ja, meist wird das rausgeschmoissen, das keinen Quellennachweis hat.


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 12:29
1994: Rockefeller vor den Wirtschaftsausschuss der USA

Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise und die Nationen werden die "Neue Weltordnung" akzeptieren." Quelle: SVP, Schweiz

Henry Kissinger 1993 bei einem Treffen im Haus der Weltkulturen in Berlin:

"Die vier Botschafter (der Siegermächte des zweiten Weltkrieges) brauchten über das Berlin-Abkommen nicht viel zu verhandeln. Sie brauchten nur den Text zu unterzeichnen, den die Bilderberger ausgearbeitet hatten."


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 12:33
Und wo bei der SVP steht das? Gib doch einfach den Link dazu.


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 13:48
Link: www.flegel-g.de (extern) (Archiv-Version vom 25.01.2008)

Oder war es einfach vo der Seite abgeschrieben?


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 13:56
Tja, über Umwege offenbaren hier selbst vermeintlich gemäßigte Moslems ihren unverholenen Antisemitismus.....


melden

New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread

14.02.2008 um 14:27
Jafrael/Polyprion@

Natürlich Rockefeller, Bill Gates oder Bush sind ja auch Vorzeigesemiten ;)

Wir "Antisemiten" können nichts dafür, dass die meisten Pionierfinanzhaie im 19/20. Jahrhundert jüdischer Herkunft oder protestantisch waren. Das ist halt so - und an Zufälle glaube ich nicht.

Ich habe im Übrigen geschrieben, dass ich die Macht der Finanzelite NICHT mit geheimen Orden verbinde - damit würde man den Orden/Logen zuviel Macht einräumen.
Ich sagte nur, dass man gewisse Verbindungen zu solchen Orden auch nicht einfach von der Hand weisen kann.

Aber dass das Auge auf dem Dollarschein nur harmlose christliche Symbolik ist - das glaubt ihr selber nicht ;)

Manchmal sagt der Mensch öffentlich was er in Wahrheit nicht denkt - bzw. öfter sagt er nicht, was er in Wahrheit denkt.

Welche der von mir genannten Familie hat(te) kein mächtiges Finanzimperium?


Anzeige

melden