Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allsehendes Auge

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Allsehendes Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allsehendes Auge

23.02.2008 um 16:03
Hallo Leute !

Ich habe schon einige lehrreiche Bücher gelesen, aber ich bin mir immer noch im Unklaren, was ich mir unter dem allsehenden Auge vorzustellen habe.
Vielleicht könnt Ihr mir einige neue Denkansätze verpassen !?!
Was soll es nun denn sein ? Die Ausserirdischen ? Die Innerirdischen ? Die Toten ? Gott oder/und Teufel ? Engel ?
Bitte helft mir ein wenig ! Danke im voraus.
Bis dann ...

Anzeige
melden

Allsehendes Auge

23.02.2008 um 16:44
Das allsehende Auge ist einer der ältesten kulturellen Symboliken für das göttliche schlechthin, wie oder wer auch immer diese "göttliche" sein mag. Es ist transzendent, allem übergeordnet und alles "sehend" gerade auch im Sinne von "allverstehend" und "allwissend". Es gibt auf diese Symbolik keinerlei "Urheberrechte", weder bei den Kirchen, den Freimaurern oder altägyptischen Kulten. Es ist grundlegende Menschheitssymbolik für das, was größer und "wissender" ist, als der Mensch. Etwas, dem nichts verborgen sein kann, weil alles letztendlich nur Ausdruck seiner selbst ist.


melden

Allsehendes Auge

23.02.2008 um 16:48
Ich denk dabei immer an Sauron...


melden

Allsehendes Auge

23.02.2008 um 17:22
das ist doch auch auf dem 1 dollar schein zu finden


melden

Allsehendes Auge

23.02.2008 um 18:12
Das allsehende Auge? Gibts auch in Baldur's Gate II :)


melden

Allsehendes Auge

23.02.2008 um 18:13
Es ist auch in unserem Kopf zu finden!
Und zwar zwischen unsrigen beiden Augen ein wenig oberhalb bei Zirbeldrüse
haben wir ein organisches Auge das ähnliche Funktionen hätte wie unsere äußeren Augen.Nur ist es ein degeneriertes Auge!

Nun die Frage für was es gut sein soll dieses Auge und ob es funktioniert hat jemals,oder funktionieren wird mit diesem Auge zu sehen,dass ist eine Sache die wir wahrscheinlich nur in uns Selbst suchen können.

Viele "Fähige Menschen"können mit diesem Auge bis zu einem gewissen Maß und zu einer gewissen Grenze sehen,nur gleicht das nicht dem Sehen wie wir uns das vorstellen.
Es ist nur mit äußester Kraft zu öffnen und man muss auch eine gewisse Schicksalsverbindung mitbringen,nur nach dem zu streben und unbedingt sehen zu wollen verstopft es nur noch mehr.Es ist Aussergewöhnlich und deshalb auch nicht leichtfertig zu bekommen.Man kann es nicht so niedrig ansehen.Das machen geute schon genug Menschen in dem sie es verhönen und verspotten,Profit gemacht wird indem sie es für die unwahrscheinlichsten Sachen auslegen und verkaufen..Es wird auf der ganzen Welt schon missbraucht und unsere Annahme dadurch getrübt,was es wirklich ist!

Soviele Kulturen haben davon geredet und es überliefert,un so eine Information heute bleibt trauriger Weise wieder nicht durch Besudlerrannten engstirnigen Nonsense Kritiken verschont!

Aber dies soll vielleicht auch so sein,denn dies ist wie schon angesprochen sehr speziell,"göttliches" Zeichen,und Auge wird es genannt.Es ist wahrscheinlich schon zu erkennen,dass es sehr hohen Preis hat,Und ohne Fleiß kein ..........
Man muss der usrprünglichen menschlichen Natur folgen.Mensch muss sich wieder besinnen wer ér wirklich ist!


melden

Allsehendes Auge

23.02.2008 um 22:21
Danke Roman ! Wahrscheinlich haben wir alle ausserirdische Gene oder/und unser Schöpfer hat uns die eingebaut. :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allsehendes Auge

23.02.2008 um 23:19
Re


melden

Allsehendes Auge

23.02.2008 um 23:42
Hier bin ich, hat mich wer gesucht?


melden

Allsehendes Auge

24.02.2008 um 01:41
Das Symbol des "Allsehenden Auges", also das Auge im Dreieck, taucht erstmals auf mittelalterlichen Gemälden auf, ist also keinstenfalls eins der ältesten Symbole für Göttlichkkeit...

Es symbolisiert schlicht die Dreieinigkeit


melden

Allsehendes Auge

24.02.2008 um 09:19
@FrankD

Aha aber da hast du recht eingeschränkte Informationen wie ich denke!
Wenn es in vielen Schriften aller Kulturen in verschiedenen Namen erwähnt wird
würde ich schon sagen,dass das Alter nicht unbedingt vo den gesehenen Zeichnungen irgendwo,sondern das Alter dieser Mystik und Gegenwertigkeit in den Texten schon Urlange existiert!


melden

Allsehendes Auge

24.02.2008 um 10:39
@ FrankD,

aber die Symbolik ist doch keineswegs an ein "Dreieck" geknüpft. Schon die ägyptische Smbolik der Sonnenscheibe, die aus "göttlichen Gefilden" auf die Menschen herabstrahlt sagt in ihrem Kern nichts andres aus. Und mit "Dreieinigkeit" hat das selbst im Katholizismus nichts zu tun sondern schlicht mit dem Bilderverbot, den Allmächtigen in menschlicher Gestalt abzubilden, da ihm keinerlei Abbildung Gerecht werden kann. Daher der Kunstgriff auf die Symbolik.


melden

Allsehendes Auge

24.02.2008 um 11:24
@Sri_vatsa:

Du hast auch zuviel Van Helsing intus....... Ich hab sein Buch "Finger weg von diesem Buch" biss zu den seiten Lustig gefunden , biss es zu den Atlantern und ihrem dritten Auge ,den Höhlenwesen in Himalaya und dem Spinner kam der durch die Zeiten reist....

Es gehört schon viel Fantasie dazu so einen Käs zu erfinden ..... aber die Krönung ist es , auf den Zug aufzuspringen.

mfg


melden

Allsehendes Auge

24.02.2008 um 12:18
@datenschwein

Sry, aber hab die van Helsing Bücher auch gelesen und finde das überhaupt nicht lustig. Seit geraumer Zeit habe ich auch eine Art Medialität entwickelt (oder erhalten ?) und muss damit leben. Stillstand kann nicht akzeptiert werden, genauso wenig wie Blödsinn. Ich habe immer noch keine Ahnung, was uns eigentlich beobachtet. Egal ist dabei nichts.


melden

Allsehendes Auge

24.02.2008 um 12:47
na dann hau mal richtig rein !


melden

Allsehendes Auge

24.02.2008 um 14:55
Och doch, ich kenn mich recht gut aus - mit der Realität. ich könnte sogar die Vor- und Zwischenstufen seit dem 9. JH bis zum voll ausgebildeten "Allsehenden Auge" im 14. JH aufzeigen - aber gegen unbelegtes Eso-Geseihere kommt man mit sowas Profanen natürlich nicht an.

Übrigens hat die Sonnenschaibe mit den Aton-Strahlen nichts mit dem allsehenden Auge zu tun - und ist auch nicht uralt, da erstmals um 1400 v. Chr. belegt.

Aber wie schon gesagt, im Kampf zwischen Realität und Esophantasien steht Erstere bei vielen Menschen auf verlorenem Posten. Daher: glaubt was ihr wollt.


melden

Allsehendes Auge

24.02.2008 um 15:00
den weg in den westlichen kulturkreis hat das allsehende auge sicherlich über die frühen christen gefunden, die sich einfach scheuten gott als person darzustellen. das dreieck ist durchaus auch ein symbol für die Trinität und somit hat das ganze wenig geheimnisvolles.
so gutz wie überall, wo wir dieses symbol heute sehen, kann man auf einen tratitionell-religiösen hintergrund schließen.


melden

Allsehendes Auge

24.02.2008 um 17:40
Die Macht von totgeglaubten Göttern, kann so manche Welt erschüttern.
Weil unser Heer, der Vater aus Geistes Sicht, hat auch mal Augen nur für Dich!

^^ OSIRIS /\

/dateien/gg42843,1203871243,aw9k4p4iufm23pe0p
(Archiv-Version vom 13.02.2008)



In Absolutheit durch Verdrehen des Ganzen führt ein Leben über Schanzen,
des Bewussten im Verständnis, durch Raum und Zeit ein in Bedrängnis.

symbole

/dateien/gg42843,1203871243,aw9l1tavbaapxwz09
(Archiv-Version vom 09.02.2008)


melden

Allsehendes Auge

25.02.2008 um 16:01
@datenschwein

Mein Lieber,es tut mir leid,doch habe ich keine Van Helsing Bücher gelesen,höchstens weis ich von anderen eben vom hören und sagen ein paar wenige Informationen.
Es ist wirklich nicht unbedingt lustig,denn manches was man so hört stimmt mit Recherchen vieler Menschen überein.Wer der wirkich drüber lacht hat sich angestrengt um Tatsachen aufzudecken für kleine Wahrheiten und für sich selbst??Ich denke die,die am lautesten lachen wohl kaum!


& @FrankD

In den östlichen Religionen symbolisiert das dritte Auge göttliche Weisheit und Befreiung; berühmt ist seine tantrische Entsprechung im zweiblättrigen Anja Chakra zwischen den Augen. Im Christentum kann das „einfältige“ oder „durchlässige“ Auge bei Mt. 6, 22 sowie das göttliche allsehende Auge in einem Dreieck als drittes Auge verstanden werden. Und selbst in der westlich-wissenschaftlichen Tradition gibt es Vorstellungen von einem inneren Auge, welches mehr wahrnehmen kann als die üblichen optischen Reize. Dieses wird mit bestimmten Hirnbereichen wie der Zirbeldrüse assoziiert.

Auch in etwaigen Buddhistischen Schriften ist davon die Rede!Immerhin was ich in den letzten 4 Jahren so sah.Dann kommt erschwerend hinzu,dass es schon immer Geheimüberlieferungen gab,das heisst Meister sonderbarer Schulen durften nur einen aussuchen der von ihnen lernt,einer mit viel guter angeborener Grundlage.Und von dieses Schulen gibt es nicht unbedingt wenige!Sie haben sehr mysteriöse und unglaubliche Dinge ansich.Dort dringen auch solche alte Weisheiten nach aussen.

Die wahre chinesische Kultur die mind.5000 Jahre alt ist,wo auch Qigong,und andere tief verwurzelte Praktiken von "himmlischen,oder göttlichen Auge" redeten.Auch "Buddha" Auge.Es war damals schon,in noch früheren Zeiten die Rede von Buddhas(Erleuchteten)und dem" Weisheitsauge"
Es gibt vielerlei Überlieferungen die alle ausnahmslos extrem interressant sind!


melden

Allsehendes Auge

26.02.2008 um 22:13
Um des lieben Friedens WIllen sei angemerkt: FrankD spricht vom "Symbol des "Allsehenden Auges", also das Auge im Dreieck". Kunstgeschcihtlich recht gut zu verortet in der christlichen Ikonographie. Aber es gibt weitaus ältere Symbole die ein Auge darstellen, dem die Eigenschaft "allsehend" zugeschrieben wird, womit die anderen Beiträge also nicht weniger richtig liegen.
Was genau nun Sonntag03 sich unter seinem allsehenden Auge vorstellen sollte hängt damit wohl im wesentlichen von den Büchern ab, in denen er darauf gestossen ist. ;)


melden

Allsehendes Auge

26.02.2008 um 22:40
@Sanyasin

Danke für die Klarstellungen.


Anzeige

melden