Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gary Allan - Die Insider

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: New World Order, World, NEW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gary Allan - Die Insider

28.03.2008 um 16:53
Tag Leute!
Vor einigen Tagen ist mir ein Buch wieder in die Hände gefallen das ich als junger Spund mal gelesen habe: "Die Insider" von Gary Allan. Soweit ich weiß so etwas wie das Standardwerk zum Thema New World Order.
Wer kann mir etwas zum Inhalt dieses Buches und/oder dem Autor sagen? Welche Fehler sind darin versteckt und welcher Teil davon entspricht evtl. der Wahrheit?
Ich selbst steh solchen Behauptungen wie sie in Allans Buch aufgestellt werden alles andere als unskeptisch gegenüber, sonst wäre es von mir ja auch seltsam so einen Thread zu erstellen.
Schonmal danke im voraus für eure (hoffentlich) hilfreichen Infos.
Gruß vom kerouac!

Anzeige
melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 19:48
was zum Inhalt sagen? Du hast´s doch selbst gelesen....
Ne, keine Ahnung ob das alles echte politische Fakten sind oder nicht, aber faszinierend finde ich den Inhalt des Buches allemal, erklärt so einiges, warum die (politische) Welt heute so ist, wie sie ist, aber das alles nachprüfen?
Vielleicht hat da ein Student der Polit-Wissenschaften Spaß dran, mir ist das zu trocken.
Zum Autor kann ich nur sagen, was auf dem Cover des Buches steht, und das er angeblich in sog. rechten Kreisen recht beliebt sein soll.

Namaste


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:03
Klar ist es faszinierend.
Gerade der Erfolg des Autors in besagten rechten Kreisen ist es der mich interressiert.
Der Verlag bei dem das Buch in Deutschland erscheint ist auch ein wenig suspekt.
Ich habs grad erst wieder angefangen zu lesen, wie gesagt ist es lange her seit ich es zu letzten Mal las. Aber ich glaube eine rechtsextreme ideologie konnte ich damals nicht unbedingt erkennen.


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:09
@ kerouac
Ich habe es nicht gelesen, bei welchem Verlag erscheint es?
Danke im Vorraus


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:13
Link: www.vap-buch.de (extern) (Archiv-Version vom 23.01.2007)

Verlag für aussergewöhnliche Perspektiven.
Siehe Link. Findest auch das besagte Buch.
Ein ziemlich obskurer Esoterikverlag, aber das muss nicht unbedingt etwas über die Qualität des Buches aussagen.


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:15
Link: www.verschwoerungen.info (extern) (Archiv-Version vom 28.03.2008)

Hier noch etwas zum Buch:


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:16
@ kerouac
allerherzlichsten Dank! :)


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:25
Das ist ja das allseits bekannte Verschwörungsmuster...........
Derlei Bücher gibt es viele, das macht die Verwirrung erst richtig perfekt.
Im Grunde ist es egal, ob dies oder jenes wahr ist, denn das ganze Zins, Geld und Besitzsystem ist und macht krank.
Die entscheidende Frage ist: Wie lange wird es für die "Geldmenschen" noch so gut weiterlaufen?
Ich habe mal einen Bewährungshelfer (immerhin"Staatsdiener") kennengelernt, der unverhohlen ein wiederauferstehen der RAF gefordert hat, mit allen Konsequenzen (Mord und Anschläge) wenn es schon soweit ist.......
Mal sehen was da noch kommt, wir sitzen auf einem Pulverfass und die Lunte brennt schon.


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:31
Ha ha ha
Da stellt sich die Frage welche Rolle die RAF wirklich gespielt hat.
Lies mal "Der Baader Meinhoff Komplex" bestes Buch zum Thema.
Eine Lösung ist meiner Meinung nach eine gewalttätige Gruppe wie die RAF nicht, schon allein aus dem Grund das sie dem Staat (oder den Verschwörern :)) munter Gründe und Ausreden für Überwachung, Rasterfandung und so weiter liefert.
So gesehen sind Terroristen nichts anderes als ein nützliche Schachfiguren in dem großen Spiel.


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:39
Ich hatte mal ein pdf von die Insider überflogen, mich allerdings nicht sehr viel eingehender damit beschäftigt (wegen meiner mangelnden Englisch-Kenntnisse versuche ich meist eher die deutsche Verschwörerwelt zu betrachten).

Gary Allan scheint ja der antikommunistischen John Birch Society (http://www.jbs.org/) nahe zu stehen. Jedenfalls empfand ich das Buch (vom antikommunismus abgesehen) als recht sachlich gehalten.

Was mir nur aufgestoßen ist, sind die Ausfälle in denen er schreibt das diese Art der Verschwörung auf den Begründer des Kommunismus Adam Weishaupt zurückgingen. Aber das sind ja meist nur wenige Zeilen.


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:40
Ja das waren auch 2 meiner Einsteigerbücher, aber für mich extrem langweilig zu lesen da das ganze Bank- und Zinssystem mich sowieso ankotzt.

Aber die Verbindungen die darin aufgeführt sind sind real und sind ja nu schon von sehr vielen Leuten aufgedeckt worden.

Suspekt erscheint es einem immer dan, wenn der Autor in der rechten Ecke angesiedelt wird. Warum eigentlich ?
Oben war die Rede von der RAF, also auch die Linke ist da wohl etwas informiert.
Solche extremen Informationen kommen halt von Extremisten, wär es ein Großteil der unabhängigen Bevölkerung dem sowas auffällt, dann wäre bestimmt schon ein größerer Druck ausgeübt worden.


1x zitiertmelden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:44
Das Weishaupt sich damals Pläne und Strategien zurechtgelegt hat ist keine VT sondern ein Fakt. Allan bezog das hauptsächlich auf die hierarchische Struktur einer Organisation bei der nur die wenigen Obersten wirklich wissen welche Ziele angestrebt werden, während niedere Kader meinen sie arbeiten für eine noblere Sache. Mit dieser Darstellung entzieht sich Allan meiner Meinung nach wohltuend den üblichen antisemitischen Therorien und Hetzreden die jeden und absolut jeden Juden der Weltverschwörung beschuldigen.


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:45
Warum Druck ausüben?
Wenn ihr Geld braucht, leiht es euch von Freunden, und wenn ihr Geld habt, leiht es Freunden. Zinslos, wie sich wohl versteht!
Bringt bloß nix zur Bank!


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:48
Zitat von forumuserforumuser schrieb:Suspekt erscheint es einem immer dan, wenn der Autor in der rechten Ecke angesiedelt wird. Warum eigentlich ?
Danke-
Genau darum geht es mir in diesem Thread. Genau das hab ich auch nie wirklich verstanden. Anscheinend reicht es nicht jemanden als Wirrkopf abzustempeln. Nein da muss noch der Nazistempel oben drauf damit sich keiner mehr aus dem Buch zitieren traut.


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:52
Ja, wenn die Wahrheit ans Licht kommt dann muss sie SCHNELLSTMÖGLICH niedergeknüppelt werden und wieder in der Versenkung verschwinden.

Und wie kann man das besser als in Deutschland die Nazi-Keule zu schwingen.
Es geht dabei überhaupt nicht um Nazis oder Politik, sondern der persönliche Angriff soll so stark ausfallen, das die Nachfolgediskussionen derart aussehen sollen, das sich der Autor verteidigen muss anstatt seine Argumente weiter vorzubringen.


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:56
Ja, so stehts im Vorwort der insider. Nur das Allan hierbei die Taktiken der Lächerlichmachung beschreibt.
Man darf aber natürlich nicht alles unüberprüft glauben was der gute Mann da schreibt. Ob das jetzt tatsächlich die Wahrheit ist kann man natürlich nicht so einfach feststellen. Auf jeden Fall scheint mir das Buch sehr gut recherchiert und objektiv geschrieben zu sein.


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:56
Glücklicherweise können wir ja alle SEHEN was so abgeht, jedenfalls wenn man beim Umgang mit "Betuchten" genau aufpasst, ich habe schon allerlei Mauscheleien und Bestechungen und Korrution beobachten können.


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 20:57
So siehts aus wenn der Materialismus die einzigste Triebfeder ist.....


melden

Gary Allan - Die Insider

29.03.2008 um 21:07
Auch wieder merkwürdig, das sich hier aufgeregt wird, das jemand vom Hörensagen wüsste das ein Autor bei rechten beliebt sein soll.

Das jemand der rechts ist, nicht gleich ein Nazi ist dürfte doch klar sein, oder? Warum kommt dann eine scheinbar reflexartige Abwehrreaktion gegen die "Nazikeule"?


melden

Gary Allan - Die Insider

30.03.2008 um 00:02
denke mal, den Allan als rechten "abzustempeln" sorgt dafür, daß sich niemand dafür interresiert, was er geschrieben hat.
Wenn ich mich recht erinnere (ist einige Jahre her, das ich das Buch gelesen habe), zeigt Allan auf, wie die rechte und die linke eigendlich dasselbe sind, sproch von den "insidern" kontrolliert und für ihre eigenen Zwecke gegeneinander ausgespielt werden, um dem Volk die beliebten "Brot & Spiele" zu liefern.

Namaste


melden

Gary Allan - Die Insider

30.03.2008 um 12:34
Das stimmt.
Allan versucht aufzuzeigen das extrem links und extrem rechts auf genau dasselbe hinauslaufen nämlich totalitären Staatssystemen.
Ers stellt die Frage wo genau in einem linearen, und heutzutage gebräuchlichen, links rechts Schema der Anarchismus zum Beispiel Platz findet. Nirgends.
Auf der linken Seite Sozialismus auf der rechten Seite Nationalsozialismus.
Beides keine wirklich angenehmen Sachen die sich erschreckend ähnlich sind.
Allein das hat mich damals extrem zum Nachdenken gebracht.



Anzeige

melden