Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology vs. Anonymous

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vonarabien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 18:18
Angriff auf Scientology aus dem Internet
Eine anonyme Gruppe hat Scientology den Krieg erklärt – per YouTube-Botschaft. Man werde die Sekte "aus dem Internet ausschließen" und "zerstören". Nach eigenen Angaben haben die Angreifer die Scientology-Webseite kurzzeitig zum Erliegen gebracht. Auch in Deutschland plant die Gruppe Aktionen – und zwar bald.

Scientology hat einen neuen Feind. Im Internet erklärt eine Gruppe, die sich selbst "Anonymous" und "Legion" nennt, der Sektenorganisation den Kampf. "Eure Organisation soll zerstört werden", heißt es in dem englischsprachigen Video "Botschaft an Scientology". Eine verzerrte männliche Computerstimme sagt zudem: "Wir werden Euch aus dem Internet ausschließen und die Scientology-Kirche in ihrer derzeitigen Form systematisch zerstören." Seit Mitte Januar kursiert das Video im Netz. Laut eigenen Angaben beschloss die Gruppe am 16. Januar 2008, die Botschaft zu verbreiten, dass Scientology "eine gefährliche und subversive Organisation ist". Das Video löst allerdings beim Betrachter selbst Beklemmungen aus. Während hauptsächlich Bilder von ziehenden Wolken gezeigt werden, sagt die verzerrte Stimme Dinge wie: "Ihr könnt Euch nicht verstecken. Wir sind überall"; "Wir können nicht sterben. Es gibt uns für immer"; "Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht".Vor einer Woche veröffentlichte "Anonymous" offenbar ein weiteres Video bei YouTube, das sich direkt an die Anhänger von Scientology wendet. "Wir drohen nicht Euch, den Menschen. Wir drohen den Lügen, der Korruption und der Gier der Organisation."Wie genau "Anonymous" gegen den erklärten Feind Scientology vorgeht, wird in keiner der beiden Botschaften mitgeteilt. Auf der Internetseite der Gruppe wird man dagegen fündig. Man habe Scientology mit Scherzanrufen, der Fax-Sendung von schwarzen Seiten und sogenannten Denial-of-Service-Attacken angegriffen. Bei letzteren wird eine Internetseite über so lange mit Anfragen bombardiert, bis die Server zusammenbrechen.

Scientology spricht von einer neuen Dimension

Bei Scientology ist die Botschaft angekommen. Die Aktionen von "Anonymous" hätten "eine Dimension, wie es sie vorher nie gegeben hat", sagte die Sprecherin der deutschen Scientology-Abteilung, Sabine Weber, WELT ONLINE. Primär betroffen sei die amerikanische Hauptorganisation, von der es keinen Kommentar zu den Vorgängen gebe. So sei dort tatsächlich versucht worden, Internetseiten zum Absturz zu bringen.

Doch auch die deutsche Sektion müsse sich mit Angriffen auseinandersetzen. Weber spricht von Drohungen per Brief, E-Mail und Telefon. In solchen Fällen erstatte man Anzeige. Das Besondere an den derzeitigen Aktionen sei, "dass sich die Leute hinter der Anonymität verstecken und zu kriminellen Handlungen aufrufen", sagte Weber. So fordere "Anonymous" zum Tragen von Waffen bei den geplanten Demonstrationen auf. Das Problem sei, dass man hinter den Aufrufen keine Personen ausmachen könne.

Wer hinter "Anonymous" steckt, lässt sich in der Tat nicht sagen. Die Selbstbeschreibung im Internet ergeht sich lediglich in Phrasen wie "Anonymous ist keine Person und keine Gruppe, es ist eine Idee" und "Anonymous hat weder Schwächen noch Fehler (...) Anonymous hat keine Identität". Wer versucht, den Betreiber der Seite zu finden, scheitert ebenfalls - die Angaben sind über den Service WhoisGuard verschlüsselt. Am Mittag traf bei verschiedenen deutschen Medien, darunter WELT ONLINE, eine Pressemitteilung mit dem Absender "Anonymous" auf. Auch darin ist festgehalten: "Anonymous ist keine Organisation. (...) Anonymous hat keine Mitglieder." Zu den Zielen gehöre es demnach, Scientology-Aktivitäten "ins öffentliche Licht zu rücken" und aufzuzeigen, dass die Sekte verfassungsfeindlich sei.

Am 12. Februar steht ein wichtiger Gerichtstermin an

Für Weber stehen die Videos und Internetbotschaften von "Anonymous" im Zusammenhang mit den kürzlich erfolgten "Angriffen auf prominente Vertreter" der Organisation. Gemeint sind die unautorisierte Biografie über Hollywoodstar und Sekten-Mitglied Tom Cruise, in der Scientology scharf angegriffen wird, und das zeitweilig im Internet kursierende Video, das Cruise bei einem Propaganda-Auftritt für die Sekte zeigt.

All diese Vorgänge gegen Scientology treten nicht zufällig ausgerechnet jetzt auf, glaubt Weber. Sie sei selbst seit 23 Jahren Scientologin und habe schon viele Kampagnen gesehen. "Ich glaube da nicht an Zufälle." Als Hintergrund sieht Weber einen Gerichtstermin am 12. Februar: Dann verhandelt das Oberverwaltungsgericht Münster über die Frage, ob Scientology weiterhin vom Verfassungsschutz beobachtet werden darf. Einen ersten Prozess vor dem Verwaltungsgericht Köln hatte die Sekte verloren und ging in Berufung.

"Es sollen Ausschreitungen gegen unsere Mitglieder provoziert werden", ist sich Weber sicher. Vor der Verhandlung in Münster solle gezielt "Stimmung" gegen Scientology gemacht werden. Gegen ihre These spricht allerdings, dass der Fokus der bisherigen Aktionen auf den US-Niederlassungen der Sekte lag.Derzeit bereitet "Anonymous" die nächste Protestaktion vor: Am 10. Februar sollen laut Internetseite Dutzende Demonstrationen gegen Scientology stattfinden - unter anderem in Berlin, Düsseldorf und Hamburg. In der Pressemitteilung heißt es, es würden "an hunderten Scientology-Einrichtungen weltweit (...) viele tausend Mitglieder von Anonymous auf die straßen gehen". Dabei soll erneut das Internet helfen: So werden Teilnehmer aufgefordert, über die Netzwerke MySpace, Facebook und Craigslist weitere Menschen zum Mitmachen zu bewegen.

Anders als die Hack-Attacken sollen diese Proteste ausdrücklich friedlich ablaufen. In der Pressemitteilung heißt es, man wolle weder Mitglieder oder Einrichtugnen von Scientology physisch angreifen noch illegale oder ordnungswidrige Aktionen durchführen. Allerdings: Um von Scientology nicht erkannt zu werden, sollen sich die Teilnehmer hinter Mützen und Sonnenbrillen verstecken.


was haltet ihr davon hier ein auschnitt zwar auf english aber naja
http://de.youtube.com/watch?v=QiiKM34sIQA

Anzeige
1x zitiertmelden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 18:22
So bringen sie sich nur selbst wieder in's Gespräch !
Ein bisschen Märtyrertum kann bei der Seelenfängerei ganz nützlich sein....

Das ganze ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Scientologen selbst eingefädelt worden.
Irgendwie muß man sich ja wieder in's Gespräch bringen....


melden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 18:23
..Und falls nicht, dann wünsche ich Anonymous recht viel Erfolg, denn manche Dinge brauchts einfach nicht auf der Welt und dazu gehört zweifelsohne die Scientologie.


melden
vonarabien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 18:24
sehe ich auch so vlt aber isn das ganze nur ein Fake ? wer auch die möglichkeit das der eigene staat kein bock mehr auf den mist hat °


melden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 18:50
Ein Fake, sag ich doch, aber von Scientologie selbst iniziiert.
Alles andere ergibt keinen tieferen Sinn.


melden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 18:53
Link: www.allmystery.de (extern)

lol


melden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 18:54
ano ist definitiv KEIN fake....der ist Mod :D


melden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 18:55
Das ganze ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Scientologen selbst eingefädelt worden.
Irgendwie muß man sich ja wieder in's Gespräch bringen....



Das habe ich allerdings auch gedacht..
Man sieht ja das Ergebnis hier schon, es wird über Scientologie gesprochen ;).



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 18:58
Und was sollte das bringen? Mit Scientology wird wohl dennoch niemand Mitleid haben.
Na ja, wer so arrogant ist und von sich selbst sagt, man habe keine Schwächen, wird sich eh bald überschätzen und die ersten Fehler machen, in diesem Falle leider. Aber eine interessante Sache wäre es schon, wenn etwas dran wäre. Andererseits auch gefährlich, denn dann könnte bald jeder hergehen und jemanden, der ihm unlieb ist, abschießen. Unternehmer die Gewerkschaften, Kommunisten Firmen ...


melden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 19:03
Naja, ich denke mal, wenn Scientologie selber dahinter steckt, erhoffen sie sich
wohl das eine oder andere Mitleid.
Ich denke auch, ein bisschen Erfolg werden sie vielleicht sogar noch dabei haben.:|


melden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 19:06
@raupi

Das habe ich allerdings auch gedacht..
Man sieht ja das Ergebnis hier schon, es wird über Scientologie gesprochen



Wie Recht Du hast, das hätte ich bedenken müssen !
Die sind immer noch wie ein rotes Tuch für mich......also meinetwegen kannst Du den Thread sofort löschen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 19:10
Ob es unter den Allmy-Mitgliedern auch Scientologen gibt? Bei zweien zumindest vermute ich es fast :|


melden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 19:25
Na, wenn ich die in die Finger kriege *ggg*

Trotzdem ist es auch schön zu erleben, wie die unterschiedlichsten Menschen sich in manchen Punkten so einig sein können ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 19:43
einen thread zu dem thema gibt es bereits in r/s. schon eine weile her.

die ursprünge von "Anonymous" sind in den sumpfigen gebieten des nets zu suchen, und im grunde sind es, wer hätte es gedacht, nur anonyme internetuser. mehr nicht. es ist keine organisation, keine gruppe mit fester mitgliederzahl, man muss keine bestimmten kriterien erfüllen, es kann sich jeder dazugesellen.


So bringen sie sich nur selbst wieder in's Gespräch !

stimmt, aber nicht scientology, sondern... Anonymous.





melden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 20:16
@sator

stimmt, aber nicht scientology, sondern... Anonymous.


So, so und was macht Dich da so sicher, mein Scientologyfreund ?

Scientology ist reinster geistiger Müll und insofern interessiert mich das Thema einen feuchten Dreck.
Wenn sie wirklich fertiggemacht werden...schön...eine Seelenfalle weniger.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 20:41
@tao

So, so und was macht Dich da so sicher,

wie bringe ich es fertig, es auf verständlich art zu erklären? ich lass es lieber sein, denn..

..mit ein bisschen internetrecherche, kommt man selber zu einer aufschlussreichen erklärung.

und wenn es dich nicht interessiert, gut, auch recht. es ist nichts besonderes, nichts weltbewegendes, je nach dem, wie man dem gegenübersteht. bei deiner person würd ich eine anti-haltung einschätzen.


mein Scientologyfreund ?

*kopfkratz*

äh, ja...


melden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 22:18
OK um das mal aufzuklären...
anonymous ist keine ernst gemeinte sache... ich zähle mich selbst dazu...
ich erkläre:

4chan.org ist ein internationales (ursprünglich amerikanisches) imageboard das auf dem großen japanischen imageboard 2chan.net basiert.
dort gibt es keine anmeldung und man kann namen nur optional anwenden...
STANDARDMÄSSIG heisst man dort "Anonymous"...

nun, dort gibt es ein board namens "/b/" welches ein fast unmoderiertes forum ist und dort treiben sich dann halt anonym irgendwelche idioten rum die sich lustige dinge einfallen lassen um das www zu ärgern...so eben auch bei dieser geschichte mit scientology...


also nichts ernstes...das wird nur wieder an die große glocke gehängt und das wollen die nämlich...dann machts denen am meisten spaß :P


1x zitiertmelden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 22:20
Wer sonst nix zu tun hat ^^


melden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 22:21
naja es war ne zeit lang lustig, aber jetzt machen die das auch nich mehr..die finden jede woche was neues lol


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 22:46
anonymous ist keine ernst gemeinte sache...

halbwegs ernsthaft betrieben ist es schon. immerhin hat man öffentlich und in realität demos veranstaltet, überwiegend halbherzig, aber es ist am laufen...

meme of epic propotion


@tao

stimmt, aber nicht scientology, sondern... Anonymous.

;)


melden

Scientology vs. Anonymous

29.03.2008 um 22:53
wenn hinter dem shutdown echte hacker stecken hat scientologie ein problem..
die demos sidn viel zu klein um wirklich viele leute zu überzeugen


Anzeige

melden