Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Regierung, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 18:47
Ich habe einen ähnlichen Thread schon einmal unter >Menschen< erstellt, allerdings war dieser sehr allgemein gehalten und zielte mehr auf die Motivation von sogenannten realen "Superhelden" ab, in diesem Thread soll es um einen ganz bestimmten Punkt gehen, der auch in >Verschwörungen< paßt:

Wird die Existenz von realen "Superhelden" versucht, unter den Tisch zu kehren?

Vorneweg, es gibt auf der Welt, am bekanntesten aus den USA, eine ganze Reihe von Personen, die, kostümiert und mit Codenamen versehen, als "Superhelden" nächtens die Straßen patroullieren, in ihrem Viertel nach dem rechten sehen, kurz "das Böse bekämpfen".
Und zwar nicht etwa zur Karnevalszeit, auf Betriebsfeiern, fürs Fernsehen oder gegen Bezahlung, sondern aus Berufung.
Das Spektrum reicht hier von von "Angle-Grinder Man", der Radklammern an so stillgelegten Fahrzeugen entfernt, über Terrifica, die es sogar schon zu einem Erzfeind gebracht hat, bis hin zu ganzen Vereinigungen von "Super-Helden", die als Team agieren.

http://www.worldsuperheroregistry.com/world_superhero_registry_gallery.htm (Archiv-Version vom 17.05.2008)

http://superheroes.members.winisp.net/ (Archiv-Version vom 30.05.2008)^

Der Umstand, der mir seit Erstellung des vorangegangenen Threads stutzig gemacht hat, war das Fehlen einer adäquaten Berichterstattung über dieses Phänomen.

Für mich ist es schwer vorstellbar, daß Menschen, die sich selbst in Gefahr bringen um "Heldentaten" zu vollbringen, kaum je eine Nachricht wert sein sollen, von einigen Lokalblättern oder bestenfalls augenzwinkernd-ironischen Kommentaren größerer Blätter einmal abgesehen.
Jede noch so obskure Neuigkeit und jedes noch so unwichtige Geschehnis findet Beachtung in den Medien, und sei es "nur" in den Printmedien.
Alleine vom Leben des dicksten Mannes Mexikos werde ich seit Wochen regelrecht verfolgt, und das ist etwas, das zumindest für mich jetzt nicht wirklich eine Nachricht wert wäre.
Nur über die Existenz von realen "Superhelden" erfährt man nichts, außer, man sucht gezielt im Internet danach.

Weshalb ist das so?

Ein Erklärungsversuch könnte sein, daß diese "Helden" schlicht und ergreifend nicht erwünscht sind.
Im leichtesten Falle könnte man argumentieren, Menschen, die quasi das Gesetz in die eigene Hand nehmen, sollten nicht auch noch eine Plattform bekommen und so nicht zu Vorbildern hochstilisiert werden, da dieses Verhalten das Vigilantentum fördert, das Vertrauen in die legitimierten Ordnungshüter schmälert, und zum Schutz der "Helden" selber.

Weit provokanter ist zu behaupten, diese "Superhelden" würden bewußt medial ignoriert, damit sich die Lage für die Menschen gesamt betrachtet nicht zu sehr verbessert.
Jemand, der nachts hinausgeht und versucht, die Straßen sicherer zu machen, verrichtet ja per se ein "gutes" Werk, und würde das über die engen Grenzen seines Einflußbereiches hinaus bekannt, es würden sich mit größerer Wahrscheinlichkeit Nachahmer finden, aus welcher Motivation heraus auch immer.
Das wiederum würde für eine jegliche Regierung bedeuten, einen Teil seiner Kontrolle über seine Bürger zu verlieren, und sei es nur durch die sukzessive Etablierung einer zweiten Ordnungskraft, zumal das Wissen um die Existenz realer "Helden" einem Menschen auch ein diffuses Gefühl von erhöhter Sicherheit, und damit Freiheit geben könnte (würde?) und ein Gefühl von Bewegung und Aktion, während es ja aus Sicht des Staates keinen besseren Bürger geben kann, als den passiven, Steuern zahlenden Konsumenten, apolitisch und desinformiert, der seine Zeit mit Alkohol vor dem Fernseher totschlägt.

So gesehen könnte ich mir vorstellen, daß das Konzept des "Superhelden", der zudem noch ein jeder von uns sein könnte, ein Dorn im Auge eines Staates sein kann.

Ist hier vielleicht der Grund zu finden das man über dieses Thema kaum etwas erfährt?

Oder liegt es wirklich nur daran, daß das Thema (für die meisten) uninteressant ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:04
Zitat von DaakDaak schrieb:Ist hier vielleicht der Grund zu finden das man über dieses Thema kaum etwas erfährt?

Oder liegt es wirklich nur daran, daß das Thema (für die meisten) uninteressant ist?
ODER es gibt einfach keinen, der über typische superhelden-fähigkeiten verfügt. somit steht also auch nichts von den witzfiguren in der zeitung, die man z.B. auf http://www.worldsuperheroregistry.com/world_superhero_registry_gallery.htm (Archiv-Version vom 17.05.2008)
sieht.

es sei zudem gesagt, dass es durchaus sinnvoll ist, dass nicht jeder nach eigenem ermessen für recht und ordnung sorgen darf .


1x zitiertmelden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:09
Diese Art von Superhelden geht wohl in die Richtung Selbstjustiz, das kann natürlich nicht wirklich von der Obrigkeit geduldet werden, da sie sich ja auch der staatlichen Struktur enziehen und autark agieren...oder? Wie du ja auch schon sagtest, das geht in die Richtung Privatisierung der gesellschaftlichen Ordnung. Zudem es auch unberechenbare Verhaltensmuster geben würde auf Dauer.


2x zitiertmelden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:09
Natürlich gibt es niemanden, der über comicesque "Super"fähigkeiten verfügt, von Uri Geller mal abgesehen ;)

Umso bemerkenswerter finde ich, daß sich diese Leute dennoch freiwillig ungefragt für andere einsetzen.

Und ich fordere auch keinen Superhelden-Informationskanal, ich wundere mich einfach über die Tatsache, daß dieses Thema in Relation zu weit irrelevanteren Themen schon beinahe totgeschwiegen wird.

Aber zumindest mit dem Prädikat "Witzfigur" wäre ich nicht so schnell bei der Hand, ich bezweifele, daß die meisten ihrem Treiben aus Spaß an der Freude nachgehen ...


melden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:13
Zitat von AMRAMR schrieb:es sei zudem gesagt, dass es durchaus sinnvoll ist, dass nicht jeder nach eigenem ermessen für recht und ordnung sorgen darf .
Zitat von MysteraMystera schrieb:Diese Art von Superhelden geht wohl in die Richtung Selbstjustiz, das kann natürlich nicht wirklich von der Obrigkeit geduldet werden, da sie sich ja auch der staatlichen Struktur enziehen und autark agieren...oder?
Ja, mit Sicherheit.
Alleine dieser Umstand wäre wahrscheinlich für einen Staat schon ein hinreichender Grund, dieses Thema möglichst nicht allzu hoch kochen zu lassen.
Allerdings gibt es tatsächlich einige dieser "Superhelden" die ganz offiziell mit der örtllichen Polizei kooperieren, das Ergebnis dieser "Heldentaten" wird also, zumindest teilweise, über den nachteiligen Effekt der "Privatisierung der gesellschaftlichen Ordnung" gestellt.

Ich würde mal so weit gehen zu vermuten, daß das gesamte Konzept, das dahinter steht, nicht im Sinne eines Staates sein kann, und so darf nicht sein was nicht sein soll.


1x zitiertmelden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:14
Zitat von MysteraMystera schrieb:Zudem es auch unberechenbare Verhaltensmuster geben würde auf Dauer.
Wie meinst Du das?


melden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:15
stark ausgeprägter altruismus kann viele ursachen haben, aber das geringe interesse der medien ist in meinen augen nicht sooo misteriös. tabletop-spiele sind auch sehr populär, werden aber zum,indest im fernsehen nie erwähnt


melden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:18
@AMR: Angesichts der Tatsache, das jeder querliegende Pups und jeder umgefallene Sack Reis mehr Beachtung in den Medien bekommt als dieses nun wirklich nicht allzu gewöhnliche Thema, schrammt der Umstand der Nichterwähnung zumindest knapp an mysteriös vorbei, imHo.


1x zitiertmelden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:23
Man muß sich nur mal ausmalen welche Möglichkeiten sich für die gesamte Medien- und Werbe-Industrie auftun könnten, würde dieses Thema bekannter (gemacht) werden.

Eine weite(re) Bekanntheit sorgt unweigerlich für Nachahmer, mehr Nachahmer für eine steigende Zahl an "Superhelden", und eine ausreichende Anzahl Personen für eine Lobby.
Es könnten Nachrichten mit "Superhelden" verkauft werden, und es würde in diesem hypothetischen Fall nicht lange dauern, da würden sie von der Werbung und schlußendlich der Industrie vereinnahmt werden.
Dahinter verbirgt sich theoretisch Geld, etwas, das zu schöpfen ein Staat keine Gelegenheit ausläßt.

Dennoch wird das Thema stiefkindlicher behandelt, als eine Reportage über zum Beispiel Hundefriseure.

Das macht für mich wenig Sinn.



melden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:25
Daak

Ich meine Damit, das auch fanatische Superhelden ihren dienst antreten und in ihrem Ermessen handeln vielleicht auch oft zu übereifrig...dadurch könnten Impulskontrollverluste enstehen, bei denen man sich verzettelt. z.B. Man sieht wie ein paar Jugendliche friedlich zusammenhocken und einen kiffen, dann kommt der Superheld und verpfeifft sie an die Staatshüter, sowas führt auf Dauer zu Superdenunzianten gleichmäßig einer Bürgerwehr die in ihren Augen für Recht und Ordnung sorgt, stell ich mir echt schwierig vor. Wäre doch zu dumm, wenn du grad Sex im Auto hast und du dann von einem selbsternannten Superwächter hops genommen würdest, nur weil er denkt es sei unmoralisch...:) Ich hoffe du verstehst was ich meine...:)


melden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:26
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Ich würde mal so weit gehen zu vermuten, daß das gesamte Konzept, das dahinter steht, nicht im Sinne eines Staates sein kann, und so darf nicht sein was nicht sein soll.
wenn diese leute die arbeit der polizei unterstützen oder auf irgendeine art und weise gegen das verbrechen ankämfen und dadurch kein gesetz brechen, wieso sollte das der staat verheimlichen?
Zitat von DaakDaak schrieb:Angesichts der Tatsache, das jeder querliegende Pups und jeder umgefallene Sack Reis mehr Beachtung in den Medien bekommt als dieses nun wirklich nicht allzu gewöhnliche Thema, schrammt der Umstand der Nichterwähnung zumindest knapp an mysteriös vorbei, imHo.
ok, da gibt es leute, die tun was besonderes, aber es interessiert sich offenbar keiner dafür.
gibt es sonst noch irgndwelche indizien, die die vermutung zulassen würden, das mehr dahinter steckt?


1x zitiertmelden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:32
@Mystera: Ja, ich verstehe worauf Du hinauswillst, ich glaube aber, Du schränkst das ganze zu sehr auf die möglichen negativen Effekte ein.
Einen Denunzianten wirst Du überall finden -gerade in Deutschland, scheint es mir manchmal-, dazu braucht es keine "Superhelden", eher die Rentner, die in Feinripp in ihren Fenstern sitzen und aufmerksam die Umgebung beobachten.

Wenn ich jemanden denunziere, nehme ich mir ein Stückchen Macht, oder zumindest wähne ich mich im Recht und bin erfüllt davon, etwas (zumindest in meinen Augen) Gutes getan zu haben.

Etwas, das bei einem dieser "Superhelden" schon von vornherein gegeben wäre, deshalb glaube ich nicht daß es lauten muß: "Superheld" <--> "Superdenunziant".

Ein "Superheld" nach meinem Verständnis (das aus der selben Quelle stammt wie die der "Helden") würde wahrscheinlich nicht Parkplätze nach sexhabenden Pärchen absuchen, und sei es nur, weil "wichtigeres auf ihn wartet".


melden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:34
Man muß sich nur mal ausmalen welche Möglichkeiten sich für die gesamte Medien- und Werbe-Industrie auftun könnten, würde dieses Thema bekannter (gemacht) werden.

Eine weite(re) Bekanntheit sorgt unweigerlich für Nachahmer, mehr Nachahmer für eine steigende Zahl an "Superhelden", und eine ausreichende Anzahl Personen für eine Lobby.
Es könnten Nachrichten mit "Superhelden" verkauft werden, und es würde in diesem hypothetischen Fall nicht lange dauern, da würden sie von der Werbung und schlußendlich der Industrie vereinnahmt werden.
Dahinter verbirgt sich theoretisch Geld, etwas, das zu schöpfen ein Staat keine Gelegenheit ausläßt.
zusammengefasst heisst das also, dass die industrie(nicht der staat) sich diese superhelden doch sofort als werbefiguren engagieren würde. wie der staat daraus jetzt noch wirklich nennenswerten profit schlagen könnte, ist mir aber ein rätsel. nach der logik dürften produkte ja grundsätzlich nur mit promis in der werbung verkauft werden.

und, dass durch nachahmer eine echte lobby entstehen könnte, das glaubst du doch wohl selber nicht.


1x zitiertmelden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:36
Zitat von AMRAMR schrieb:wenn diese leute die arbeit der polizei unterstützen oder auf irgendeine art und weise gegen das verbrechen ankämfen und dadurch kein gesetz brechen, wieso sollte das der staat verheimlichen?
Genau das ist ja was ich meine.
Wann hast Du das letzte Mal von einem Fall selbsternannter "Superhelden" in der Zeitung gelesen?
Sicher werden einzelne in irgendwelchen Lokalblättchen erwähnt, aber man sollte doch meinen, das dieses Thema größere Kreise ziehen würde, insbesondere, da ja schon jeder Feuerwehrmann nach heroischer Leistung mit einem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wird, und die werden zumindest für ihre Arbeit entlohnt.
Zitat von AMRAMR schrieb:ok, da gibt es leute, die tun was besonderes, aber es interessiert sich offenbar keiner dafür.
gibt es sonst noch irgndwelche indizien, die die vermutung zulassen würden, das mehr dahinter steckt?
Reicht das denn nicht?
Wenn es mehr Indizien gäbe, wäre das Thema ja auch verbreiteter.

Ich werfe nur eine aus meiner Sicht interessante Frage auf:
Da gibt es Leute die etwas besonderes tun, und es findet keine Beachtung.
Weshalb?



melden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:37
Daak

Was genau verstehst du unter positiven Superhelden? Was macht so ein Superheld?


1x zitiertmelden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:45
Zitat von AMRAMR schrieb:zusammengefasst heisst das also, dass die industrie(nicht der staat) sich diese superhelden doch sofort als werbefiguren engagieren würde. wie der staat daraus jetzt noch wirklich nennenswerten profit schlagen könnte, ist mir aber ein rätsel. nach der logik dürften produkte ja grundsätzlich nur mit promis in der werbung verkauft werden.
Ich werfe "hier" Industrie, Staat etc. in einen Topf, das ist vielleicht nicht ganz statthaft, spielt aber für das Thema hier keine größere Rolle.
Ich sage nicht daß alle "Superhelden" sich stante pedes für Werbung hingeben würden, oder das eine prominent besetzte Werbung der einzige Faktor für den Warenabsatz ist.
Ich spreche von einem "Mehr", das die Möglichkeiten des Konzeptes des "Superheldentums" quasi als Nebeneffekt mit sich bringen würde.
Ein etablierter "Superheld" als Botschafter einer staatlichen Organisation, vermehrte Steuereinnahmen durch das Auftun des neuen Marktes "Superhelden"-Merchandising ... nichts, das nicht in irgendeiner Weise ansprechend oder zumindest interessant ist, bleibt lange unvereinnahmt.
Dieses "Mehr" an Möglichkeiten bleibt, offenbar beabsichtigt, völlig unberücksichtigt.
Zitat von AMRAMR schrieb:und, dass durch nachahmer eine echte lobby entstehen könnte, das glaubst du doch wohl selber nicht.
Das steht für mich völlig außer Frage.
Jede größere Gruppierung hat zwangsläufig eine wieauchimmer geartete Lobby.
Vor allem, wenn es etwas so phantastisches und potenziell inspirierendes ist.


1x zitiertmelden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 19:49
Zitat von MysteraMystera schrieb:Was genau verstehst du unter positiven Superhelden? Was macht so ein Superheld?
Ein "Superheld" ist natürlich "positiv", das liegt in der Natur der Sache.
Das Gegenteil wäre der "Superschurke", aber wir wollen den Thread nicht ins comichafte abdriften lassen.
So ein "Superheld" rennt halt, vorzugsweise nachts" durch die Gegend und schaut, ob er jemandem helfen kann, eine "Heldin" hat sich der Aufgabe verschrieben, junge betrunkene Mädchen in Kneipen und Bars vor aggressiven Männern zu beschützen, ein anderer fährt einsame Landstraßen in den USA entlang um liegengebliebenen Autofahrern zu helfen ...

Ich möchte hier nicht das "Superheldentum" propagandieren oder gar definieren, ich stelle nur die Frage warum dieses Thema so sehr vernachläßigt wird, und ob das nicht vielleicht gezielt geschieht.


melden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 20:08
@Daak
komm, hast du dir die seiten mal angeguckt? CAPTAIN JACKSON,Black Arrow,GREEN SCORPION...mir scheint, du nimmst die ernster, als sie sich selbst. die kostüme, die namen was soll das? es ist lustig, es nützt der allgemeinheit, aber ich wette, das sind menschen wie du und ich.nicht der misteriöse superheld, der eine schlagzeile wert wäre. was genau machen die denn? wer hat schonmal ein echtes verbrechen verhindert?

und noch viel wichtiger: gibts die auch in deutschland?
Zitat von DaakDaak schrieb:Ein etablierter "Superheld" als Botschafter einer staatlichen Organisation
sicher, schicken wir CAPTAIN JACKSON nach birma und zerstören wir endgültig jede hoffnung, dass da auch nur ein einziger gespendeter sack reis ankommt.
die idee ist dermaßen lächerlich, da könnte man GREEN SCORPION ja auch zur terrorbekämpfung einsetzten, oder warum nicht gleich in den irak?
Zitat von DaakDaak schrieb:vermehrte Steuereinnahmen durch das Auftun des neuen Marktes "Superhelden"-Merchandising
oh gott, das kann doch nicht dein ernst sein!
es wird zwar jeder mist verkauft, aber die paar millionen(wenn man wirklich viel glück hat), die man damit machen kann, rechtfertigen doch niemals das risiko, einer werbekampagne für jemanden, der noch völlig unbekannt ist und außer einem schlechten kostüm nichts vorzuweisen hat, was der vater der potentiellen käufer nicht auch kann. wieviel vom gewinn dann noch versteuert wird und an den staat geht, das weiss ich nicht genau, aber da arbeitet man doch lieber an irgendeinem produkt, das schon populär ist und auch noch singen oder fliegen kann.


1x zitiertmelden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 20:14
Daak

Ich verstehe deine Intension, sozusagen den Superhelden auch mit der Fähigkeit der Selbstlosigkeit einzugliedern. Das ist durchaus Lobenswert wie in deinem Beispiel mit den betrunkenen Mädchen. Wir könnten alle gewissermaßen gute Vorbilder und Helfer sein, mit einer gehörigen Portion "Zivilcourage"


melden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 20:22
Zitat von AMRAMR schrieb:komm, hast du dir die seiten mal angeguckt? CAPTAIN JACKSON,Black Arrow,GREEN SCORPION...mir scheint, du nimmst die ernster, als sie sich selbst. die kostüme, die namen was soll das? es ist lustig, es nützt der allgemeinheit, aber ich wette, das sind menschen wie du und ich.nicht der misteriöse superheld, der eine schlagzeile wert wäre. was genau machen die denn? wer hat schonmal ein echtes verbrechen verhindert?
Sicher wird es welche geben die das nur aus Spaß machen, oder um ihr Ego zu streicheln, aber ein Gutteil der "Superhelden" verrichtet tatsächlich gutes oder versucht es wenigstens, zumindest im kleinen Maßstab.
Und wenn es der Allgemenheit nützt ist das schon viel wert, oder?
Und Verbrechen sind auf diese Weise schon verhindert worden, auch, wenn natürlich noch keiner dieser "Helden" einen Banküberfall vereitelt oder ein Crackhouse gesprengt hat.

Du legst u.U. zuviel Gewicht auf die ulkigen Kostümierungen und die z.T. trashigen Codenamen.
Zitat von AMRAMR schrieb:und noch viel wichtiger: gibts die auch in deutschland?
Nicht, daß ich wüßte, hab ich zumindest noch nichts von gehört.
Zitat von AMRAMR schrieb:sicher, schicken wir CAPTAIN JACKSON nach birma und zerstören wir endgültig jede hoffnung, dass da auch nur ein einziger gespendeter sack reis ankommt.
die idee ist dermaßen lächerlich, da könnte man GREEN SCORPION ja auch zur terrorbekämpfung einsetzten, oder warum nicht gleich in den irak?
Davon war nie die Rede.
Glaubst Du tatsächlich ich würde auch nur in Erwägung ziehen, etwaige "Superhelden" in irgendwelche Krisen- oder sogar Kriegs-Gebiete zu schicken?
Das wäre in der Tat lächerlich. Aber was ist lächerlich daran, zum Beispiel nachts durch die Kneipen zu ziehen und betrunkene Mädchen vor aufdringlichen Verehrern zu beschützen, um nur ein Beispiel zu nennen.
Es muß doch nicht immer gleich die Weltrettung sein, diese Leute versuchen zum Teil die Welt im kleinen zu verbessern, im Rahmen ihrer, zugegebenermaßen, eingeschränkten Möglichkeiten.
Zitat von AMRAMR schrieb:oh gott, das kann doch nicht dein ernst sein!
es wird zwar jeder mist verkauft, aber die paar millionen(wenn man wirklich viel glück hat), die man damit machen kann, rechtfertigen doch niemals das risiko, einer werbekampagne für jemanden, der noch völlig unbekannt ist und außer einem schlechten kostüm nichts vorzuweisen hat, was der vater der potentiellen käufer nicht auch kann.
Ich würde auch keine Multimillarden-Geschäfte mit dem "Superheldentum" erwarten.
Und das diejenigen unbekannt sind, ist ja der Kern meines Threads.
Wäre dem nicht so, ergäben sich ja erst neue Möglichkeiten und Einnahmequellen.

Schau mal wieviele Leute in zum Beispiel den USA Wrestling-Fans sind, und das Spektakel für tatsächlichen Sport halten.
Undenkbar, daß reale "Superhelden" nicht auf fruchtbaren Boden fielen.



1x zitiertmelden

Existenz von realen "Superhelden" verleugnet?

22.05.2008 um 20:25
@Mystera: Meine Intention ist eigentlich nur eine Antwort auf die Frage zu finden, weshalb dieses Thema scheinbar unter den Teppich gekehrt wird.
Aber Du hast natürlich recht mit dem was Du schreibst ... deswegen verwundert es mich ja auch so, daß ein zivil gekleideter, zufällig vorbeikommender Lebensretter Talkshow-Auftritte und Ehrungen bekommt, und solche "Superhelden", die das z.T. Tag für bzw. Nacht für Nacht machen, nicht ...


Anzeige

melden