Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum - Eine riesige Sekte?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Christentum, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 12:16
Was meint ihr also ich hab gelesen das jede Religion mal eine Sekte war also war das Christentum ja auch mal eine Sekte oder lieg ich da falsch ???

Anzeige
melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 12:20
Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltenen religiösen Gemeinschaft. So ist beispielsweise das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.
Wikipedia: Sekte

ja, hast richtig gelesen.

und worüber möchtest du in der rubrik verschwörungen diskutieren?


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 12:22
"Sekte" bedeutet nicht zwangsläufig etwas schlechtes, sondern etwas Abgesondertes.

Und ja, das Christentum fing als "Sekte" an, wurde von den Römern verfolgt, die es am Ende jedoch verunstalteten bis zum Gehtnichtmehr und dann die ursprünglichen Christen, die weiterhin als Sekte(n) galten, als Ketzer weiterzuverfolgen.


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 12:42
ich denke man sollte das ganze positiv sehen.
die große "christliche sekte" zieht einem wenigstens das geld nicht so aus der tasche wie zum beispiel scientology. und man wird nicht verfolgt wenn man austreten will.also alles im allen eine legale sekte,ja, aber humaner.

aber was hat das mit verschwörung zu tun?


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 12:45
Ach, die Christen können einem ganz schön auf die Pelle rücken, wenn man austreten will. Da ist von Telefon- und Psychoterror bis hin zu energetischen Angriffen locker mal alles dabei.


1x zitiertmelden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 12:46
wirklich??des hab ich nicht gewusst das die so abgehn o.O


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 12:48
Nicht alle, aber es KANN passieren, ist wohl auch unterschiedlich, da es auch verschiedene Richtungen gibt, manche sind extremer als andere.


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 12:49
jaja die liebe kirche -.-"
die haben doch mehr geld als jeder andere...und bei uns ist die kirche abgebrannt und sind in den straßen rum gegangen und haben geld gesammelt -.- die haben genug...


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 12:54
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ach, die Christen können einem ganz schön auf die Pelle rücken, wenn man austreten will. Da ist von Telefon- und Psychoterror bis hin zu energetischen Angriffen locker mal alles dabei.
Hmmm?? - Ich bin ins Rathaus gegangen und habe gesagt, dass ich aus der Kirche austreten will - ein Formular, eine Unterschrift und ich war wieder Heide. Keine Glückwunschkarte vom Pfarrer und kein Exorzist vor meiner Haustüre - war so, wie wenn man einen PKW abmeldet.


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 12:56
was sind denn energetische Angriffe?


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 12:58
@Fabiano

Erdwellen und Psibälle^^


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:00
@tekton

Das hat auch herzlich wenig mit dem Christentum zu tun, das ist ne reine Formsache. Trete mal einer freikirchlichen Gemeinde bei, setze dich ne Zeitlang dafür ein, und dann trete wieder aus. Wirst merken, was ich meine.

>>Erdwellen und Psibälle^^<<

Man merkt, dass du keine Ahnung hast.


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:03
Whow. Da kann man sich ja auf was gefasst machen, wenn man aus der K austreten will...


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:04
Verharmlosung muss nicht sein, ich weiß wovon ich rede.


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:05
Sorry, ich meinte aus so ner Sekte... Bei Erdwellen und Psibällen ist nicht zu spaßen !


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:06
Mal davon abgesehen, dass die keine einsetzen....... so ein Quatsch! Das sind doch keine Methoden. Du hast anscheinend noch nie mit wirklich finsteren Sachen zu tun gehabt!


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:07
Doch mit Erdwellen und Psibällen !


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:07
@kaltesfeuer

Ich denke jetzt nicht, dass der Threadersteller von Freikirchen sprach, als er von einer riesigen Sekte sprach. Eher an Katholiken und Protestanten - aber ich kann mich auch täuschen - fragen wir ihn doch.
Im allgemeinen, geht der normale Durchschnittsbürger auch von den großen Kirchen aus, wenn der Begriff Christen fällt - oder irre ich mich da?

Da Du anscheinend ein Fachman/frau im Bereich energetische Angriffe bist, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du uns aufklärst und mich nicht mit meiner Ahnungslosigkeit sterben lässt.

Danke.


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:07
Jaja, schon gut.... bist wohl auch so einer, der glaubt, wer mit Schutzengeln zu tun hat, sei vom Teufel besessen^^


1x zitiertmelden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:10
ging @Fabiano

@tekton

Vergiss es :D

Jedenfalls wollte ich halt etwas differenzieren und das habe ich getan. Ich habe den Ursprung des Christentums erwähnt, und dass es nie so wäre, wie es heute ist, wenn die Römer nicht gewesen wären. Es ist einfach nicht mehr mit dem zu vergleichen, was es ursprünglich mal war. Viele Leute, die sich Christen nennen, hängen eben diesem verzerrten pseudo-mittelalterlichen Weltbild an und nicht dem ursprünglichen, das Jesus gelehrt hat.

Naja, tschüss.


melden

Christentum - Eine riesige Sekte?

20.06.2008 um 13:13
Oh da stimme ich dir voll und ganz zu, KaltesFeuer ! Ich bin zwar immerzu voll OT, aber in dem Punkte sehe ich es so wie du.


Anzeige

melden