Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

28.04.2011 um 00:59
Ich habe mal gehört, der Mondlandungs-Hoax wäre in die Welt gesetzt worden, um die Leistungen Kennedys zu diskreditieren. Das klang mir merkwürdig einleuchtend.

Anzeige
melden

Mondlandung

28.04.2011 um 00:59
@Flaming_Tears

Nicht das du das falsch verstehst, das mit dem Schwachsinn war nicht auf dich bezogen, eher auf die diversen Autoren die damit Geld verdienen!


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 00:59
Der Herr Stanglmeier ist ein recht sympatischer Mensch, wir telefoniern öfters miteinander. Er recherchiert auch normalerweise sehr gründlich - nur mit seinen Schlussfolgerungen bin ich oft nicht einverstanden, und manchmal leider auch nicht mit seiner Polemik.


1x zitiertmelden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:01
@clearsky
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker ich finde es immer wieder amüsant wenn man was in Frage stellt gleich als Verschwörungstheoretiker betitelt. Du wirst ja auch nicht alles Glauben was dir gesagt wird bist du dann auch einer?


5x zitiertmelden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:03
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Herr Stanglmeier ist ein recht sympatischer Mensch
Das mag sicherlich sein,aber wenn man solche Leute kritisiert bzw ihre aussagen ,kommt dann bei z.B. der Frage "Was würde dich überzeugen? ("Welcher Beweis würde Dich veranlassen, Deine Meinung zu ändern?")". Die ehrliche sympathische Antwort wie die z.B. von Dänikens sinngemäß: kann mir nichts vorstellen, ich habe zuviel Lebenszeit darin investiert


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:03
@clearsky
Ich schaue mir ja den Katalog gründlich an was interessant klingt bestelle ich aber einiges zum Beispiel halte ich nicht viel von dem Autor van Helsing


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:04
Von mir aus können mich manche hier als Nazi-Paranoid hinstellen , aber ich finde es auffallend , wie oft in den Büchern die beim Kopp Verlag erscheinen , Thesen eingeflochten werden , die die Nazis als überlegene Supermacht darstellen.


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:04
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Du wirst ja auch nicht alles Glauben was dir gesagt wird bist du dann auch einer?
Das heißt aber nicht, das man gleich alles für bare Münze nimmt, was irgendein windiger Autor von sich gibt. So ziemlich sämtliche Argumente der Mondlandungs-VTler sind schon entkräftet worden, man sollte sich immer aus mehreren Quellen informieren.


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:07
@Flaming_Tears

Nein, etwas in Frage zu stellen und im Anschluss daran andere mit Fragen zu konfrontieren ist natürlich nicht verkehrt - im Gegenteil!

Nur das Thema Mondlandung im speziellen... da ist doch bereits alles durchgekaut worden! Die Beweise das der Mensch dort war, sollten eigentlich vernichtend für die ganzen Leute sein, die nach wie vor behaupten, die Mondlandung war ein großer Schwindel!

Ich kann einfach nicht begreifen, wie diese Leute so ignorant sein können!

Im übrigen glaube ich das, was mir plausibel erscheint und ich auch nachprüfen kann, in seriösen Quellen oder durch eigene Beobachtungen!


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:14
@clearsky
ich meine ganz Privat ist es mir eigentlich egal ob die Mondlandung statt fand oder nicht aber man kann ruhig darüber reden.

@schrankwand
Das ist richtig mache ich auch nicht aber man weiß heute echt nicht mehr was man glauben kann oder nicht. Kann man z.B. Wikipedia glauben schenken. Ich meine ja nicht das Wiki bewusst Leute täuscht. Verstehst was ich meine. Die Welt ist voller Geheimnisse Intrigen Affären und so weiter das kann man nicht entscheiden "mmh stimmt es oder nicht" Ich will ja niemand als Lügner hinstellen oder jemand auf dem Schlips treten. Manche glauben es und manche nicht. Aber das Menschen bewusst auf die Einreden wollen um sich ihren Glauben anzueigenen finde ich ehr schwachsinnig


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:15
Stanglmeier ist übrigens ein absoluter Gegner von Wiesnevski und Geise, er hat sich mit Geise bei einer Veranstaltung fast gekloppt. Und ich habe ihm auch einiges Material gegen Geise geliefert, wo ich als Physiker helfen konnte.
Er ist KEIN Mondverschwörer.


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:20
@FrankD
Na, die These, die Weltmächte würden sich um die Vorherrschaft auf dem Mond ein erbittertes Wettrennen liefern, kommt allerdings verschwörungstheoretisch rüber, oder nicht?

Was sollten die denn da wollen? Sich Vorteile bezüglich einer utopischen interstellaren Raumfahrt verschaffen wollen?

Ich müsste wahrscheinlich sein Buch lesen, um das zu wissen...


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:20
@FrankD
Sind das Professoren oder sowas


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:20
@Flaming_Tears

Eigentlich sollte es dir aber nicht egal sein, denn das war der erste Griff der Spezies Mensch nach den Sternen - hoffen wir in unser aller Interesse, das weitere folgen werden! ;)

Man kann auch darüber sprechen und diskutieren, aber wenn die Grundlagen einer solchen Diskussion Bücher von sehr fragwürdigen Autoren sind, entbehrt die Diskussion jeder Grundlage, weil diese nicht fundiert ist! Denn die Argumente, welche diese Autoren in ihren Publikationen liefern, können recht schnell entkräftet werden!

Diese Autoren haben einfach nur erkannt, dass sich mit gewissen Aussagen viel Geld verdienen lässt, im Gegensatz zu richtiger, seriöser Wissenschaft und beuten die Leute aus, die leichtgläubig genug sind, diesen Stuss zu glauben!


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:23
@clearsky
das weiß ich nicht ich studiere da nicht den Autor sondern das was er schreibt und um sichere Beweise zu finde, müsste man Widersprüche in den Buch finden ganz egal welches jetzt. Aber wer macht das heut schon


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:23
Na, die These, die Weltmächte würden sich um die Vorherrschaft auf dem Mond ein erbittertes Wettrennen liefern, kommt allerdings verschwörungstheoretisch rüber, oder nicht?t
Zumal sämtliche Raumfahtragenturen aufgrund von Einsparungsmassnahmen derzeitig eher ihre Projekte zusammenkürzen , als sich irgentwelche "Wettrennen" untereinander zu liefern .


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:24
@FrankD
Interessant , was du über diesen Autor sagst . Ich glaub dir mal .
Ich werde mir mal selbst ein Bild von diesem Buch machen , eigentlich bin ich Büchern die bei diesem Verlag erscheinen generell recht kritisch gegenüber eingestellt. (Ums noch vornehm auszudrücken )
Andererseits schätze ich deine Meinungen hier auf Allmy auch immer.

Vielleicht erscheint doch nicht nur Scheissdreck bei diesem Verlag , ich lasse mich gerne eines besseren belehren .

Allerdings merkst du ja schon an das du mit seinen Schlussfolgerungen nicht immer einverstanden bist.
Inwiefern denn? Bspw


melden
melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:31
@schmitz
@Ickebindavid
Wie ich schon sate: Er recherciert gut, trägt auch immer tolles Material zusammen, aber bei dem was er durch seine Schlussfolgerungen draus macht verdreh ich immer die Augen, wir zoffen uns deswegen auch häufig.
Bei ihm muss man leider klar das zusammengetragene Material und die Folgerungen voneinander trennen.
In seinen Tut Anch Amun-Büchern hat er z.B. Zeugs zusammengetragen, von dem ich noch nie was gehört habe, was sich aber als korrekt herausgestellt hat. Leider hat er daraus wegen seiner fehlenden Kenntnisse der historischen Zusammenhänge die falschen Schlüsse gezogen.


melden

Mondlandung

28.04.2011 um 01:38
@FrankD
Also taugen seine Bücher immerhin Quellmaterial, das ist doch was.


Anzeige

melden