Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

21.03.2009 um 20:01
@Fahnder
Zitat von FahnderFahnder schrieb am 16.05.2004:Das die mondlandung anblich gefaked gewesen sien soll, ist ja wohl unfug.
an dem gesamten Apollo-Programm haben rund 100.000 Menschen mitgearbeitet, und jetzt melden sich andauernd kleine paranoide Verschwörungtheoretiker im netz und tv, und geben ihre angeblichen Beweise zum besten. Wenn die Amerikaner nicht auf dem mond gewesen sein sollten, wie soll man den soetwas geheim halten?? Und das rund 30 Jahre??

Es ist ja noch nicht mal möglich einen Star-Wars streifen abzudrehen, ohne daß irgendwelche Requisiten vom set verschwinden, und im netz zu höchstpreisen verhökert werden,oder drehbücher, mitschnitte und infos weit vor der offentlichen präsentation bekannt werden. An einem solchen film arbeiten aber weitaus weniger menschen mit, als an der apollo 11 mission!!

Jetzt mal meine Frage: wie schafft man es 100.000 leute die tatsache vorzugaukeln, daß ihre arbeit ein großer fake war??

ich meine man schafft so etwas überhaupt nicht. dafür ist die natur des menschen unberechenbar. irgendeiner hätte sich schon früher oder später verplappert, nur das ist in 30 jahren noch nicht geschehen.

meiner meinung ist dieser mondlandugs-fake-quatsch nur eine erfindung einer personengruppe die in der ganzen welt nur verschwörungen sehen, und JAHUNDERTEREIGNISSE herunterspielen, um sich selbst zu bestätigen!!

ich persönlich glaube felsenfest daran das die mondlandung stattgefunden hat, und da laß ich mich auch nicht von kleinen paranoiden-nichtswissern in der welt bequatschen, die abends ihre jar-jar bings-figur auf dem nachtisch streicheln, und das lebenswerk von großen ingineuren und wissenschaftlern in den dreck ziehen....

wer heute noch an den großen fake glaubt, sollte sich mal mit den geschichtlichen fakten vertraut machen....
Das was du hier so schreibst ist eine sehr intelligente Ansicht der Dinge.

Dazu gibt es eine weitere Theorie.
Der Flug ins All war ohne Zweifel echt! Aber was passierte wirglich im All?
(z.b wurde vieleicht nach rückkehr der Astronauten nachgedreht?)
Dazu fndest du sicher nochmals Tausend Theorien u.s.w. :D

Anzeige
melden

Mondlandung

18.06.2009 um 19:30
Heute ist es soweit :)

http://www.astronews.com/news/artikel/2009/06/0906-024.shtml

Es werden auch hochauflösende Fotos von verschiedenen Landungsplätzen der Apollo Missionen gemacht :)

Das wird zwar die Verschwörer hier wohl eh net umstimmen aber ich freu mich schon drauf :)

Sehnsüchtig erwarte ich auch das hier :

"Daneben werden die Aufschlagsorte fehlgeschlagener Missionen wie „Surveyor 2“ fotografiert. Weiter sollen die Fotoserien alte Rätsel lösen, etwa die Frage, wo das erste russische Mondmobil „Lunochod“ verblieb, das 322 Erdentage über die Mondoberfläche gekurvt war und seine Aktivitäten dann schlagartig einstellte. Insbesondere hoffen die LRO-Forscher, dass ihr Späher zum Jubiläum der ersten Mondlandung – am 20. Juli 1969 setzten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen die Stiefel ihrer Raumanzüge in den Mondstaub – Aufnahmen vom damaligen Landeplatz im „Meer der Ruhe“ zur Erde sendet. Auch die Spuren der Astronauten Alan Shepard und Ed Mitchell könnte der Späher ausfindig machen. Bei der Mission „Apollo 14“ wollten sie den Rand des Kraters „Cone“ erklettern, mussten aber aufgrund starker Erschöpfung vorzeitig umkehren."

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/raumfahrt/tid-14583/raumfahrt-einmal-mond-und-nicht-zurueck_aid_408584.html

ich weiss Focus ist wohl nicht so ne schöne Quelle aber bin mal gespannt auf die Fotos


melden

Mondlandung

19.06.2009 um 11:19
uiii

auf diese bilder bin ich mal gespannt ;o)

mir wäre es lieber ,die sonden würden nicht von der nasa selbst kommen sondern von woanders.
ich habe in einem anderen thread hier gelesen das die nasa selbst im verdacht steht die mondlandung gefakted(kanns mir selbst nicht vorstellen warum) zu haben.also wärs für die mondlandungsgegner wohl kaum ein echter beweiss oder?

wenn die von einer anderen nation kommen wohl eher denke ich.

egal..ich bin auf die fotos total gespannt.

mal eine leckere eiskaltecola für alle hier lass.

bis bald mal wieder :)


melden

Mondlandung

19.06.2009 um 21:24
wer sagt das wir die bilder überhaupt zu gesicht bekommen ? wenn überhaupt wird die nasa die bilder genaustens aussuchen die wir sehen werden. sollten sie den Mondrover «Lunochod» finden wird das ein berühmtes bild werden im netz und in den zeitungen das ist dann mit ein grund womit sie die hohen kosten von 583 Millionen Dollar (419 Millionen Euro) rechtfertigen können ;-)

wie auch immer es enden wird, bin auch mal auf die bilder gespannt sollten sie den im netz auftauchen.


melden

Mondlandung

19.06.2009 um 21:43
die verschwörer kommen dann mit der begründung das man heute diese bilder digital bearbeitet hat und so eine landestelle gezeigt wird,die es auch 1969 noch nicht gab :)


1x zitiertmelden

Mondlandung

19.06.2009 um 22:10
von der sonde Chandrayaan-1 hatte man sich ja auch schon schöne bilder von der rückseite des mondes erhofft, doch bis heute hat man da nichts großes an bilder gesehen im netz. ein paar wenige wie ich finde waren dabei, aber viel zu wenige wie ich finde.

auch von der sonde "Kaguya" hat man noch nicht viele bilder gesehen, ist echt schon merkwürdig.


melden

Mondlandung

20.06.2009 um 15:41
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:die verschwörer kommen dann mit der begründung das man heute diese bilder digital bearbeitet hat
Und du, dass sie echt sind, obwohl du nie selber auf dem Mond warst. Das sind doch Totschlagargumente und bringen niemanden weiter.

Im Digitalzeitalter ist es jedenfalls kein Ding der Unmöglichkeit, eine neue Realität am Computer entstehen zu lassen.

Erstmal muss man abwarten was die Bilder bringen.
Dort steht überwiegend im Konjunktiv was für Bilder erwartet werden.
Vllt. sieht man auch garnichts, weil irgendwelche Instrumente Fehlfunktionen haben.


melden

Mondlandung

20.06.2009 um 16:04
@foursa

> Erstmal muss man abwarten was die Bilder bringen.

Aber warum denn? Es gibt keinerlei Beleg für die Behauptung, das die Mondlandung ein Fake war, aber einen Haufen unwiderlegbarer Beweise. Die einzigen, die auf diese Bilder warten müssen, sind Leute, die immer noch glauben, die Mondlandung wäre gefaked.


1x zitiertmelden

Mondlandung

20.06.2009 um 16:18
wollten die Chinesen nicht eine Sonde schicken die Bilder von dem Mond macht ??


melden

Mondlandung

20.06.2009 um 16:31
*grins*
Ich denke die Chinesen sind noch dabei die Fotosd zu entwickeln *lach* weil sie alterstümliche Techniken benutzen. (Spaß)

Nein mal im Ernst, man sollte der Nasa / den Amis mal Vorschlagen bei den nächsten Missionen livecams (für jeden Nutzbar) auf den Mond zu instalieren, wenn man nix zu verbergen hat, und man Beweisen will das es dort keine Ausserirdischen Vehicles oder anderes gibt.

Es würde auch reichen wenn sie schon livecams an ihren Megateleskopen auf der ganzen Welt einbauen würden, dann würde man auch mehr vom Mond und anderen PLaneten wie Mars usw. sehen. Das man damit die berühmte Rückseite nicht sehen würde ist ja klar. Aber man könnte dann sehen was sie sehen, bei ihren Erkundungen
für ihre Mars und Mondmissionen.


melden

Mondlandung

20.06.2009 um 17:12
auf googel sind bilder von den chinesen. von der rückseite des mondes. hab keine mondstadt gefunden ;-(


melden

Mondlandung

20.06.2009 um 20:43
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Aber warum denn? Es gibt keinerlei Beleg für die Behauptung, das die Mondlandung ein Fake war, aber einen Haufen unwiderlegbarer Beweise. Die einzigen, die auf diese Bilder warten müssen, sind Leute, die immer noch glauben, die Mondlandung wäre gefaked.
Ich warte nicht auf Bilder, weil mich das Thema Mondlandung weniger interessiert. Es ist deutlich vor meiner Zeit gewesen ^^

Es ging um den Fakt, dass die Befürworter in sämtlichen Belangen das technisch machbare als Vorwand nutzen, um den VTlern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Natürlich kann man die Aufnahmen fälschen. Nur das steht garnicht zur Debatte. Sondern ob und warum sie es machen sollten.


melden

Mondlandung

20.06.2009 um 22:11
Der Vorteil dieser Mission ist ja das nicht nur der Ami daran beteiligt ist , Deutschland hat einen grossen Anteil daran ;)


melden

Mondlandung

20.06.2009 um 22:20
@foursa
Natürlich kann man die Aufnahmen fälschen. Nur das steht garnicht zur Debatte. Sondern ob und warum sie es machen sollten.

Diie NASA ist mit großen Aufwand zum Mond geflogen und das musste auch als Sieg verkauft erden.
Wenn die NASA Bilder gefälscht oder nachgestellt hat dann bestimmt aus PR Zwecken.
Wenn hier und da für die Hochglanzbilder nachgeholfen wurde... seis drum.


melden

Mondlandung

28.06.2009 um 11:51
@foursa

> Es ging um den Fakt, dass die Befürworter in sämtlichen Belangen
> das technisch machbare als Vorwand nutzen, um den VTlern den
> Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ehrlich gesagt sehe ich das so, das die VTler irgendwelche Behauptungen aufstellen, die als Nonsens enttarnt werden. Sämtliche Gründe die angeblich gegen die Mondlandung sprechen sind schon seit zig Jahren widerlegt. Technische Machbarkeit ist bloß ein Randphänomen.



> Natürlich kann man die Aufnahmen fälschen.

Die Videoaufnahmen der Mondlandung sind selbst mit heutiger Hollywood-Technik nicht zu fälschen. Da müssten dann die Parabeln jedes Staubkorns berechnet werden, das geht schief. Aus dem Grunde sehen Spielfilme, die auf dem Mond spielen, auch immer anders aus als die Originalaufnahmen.



> Nur das steht garnicht zur Debatte. Sondern ob und warum sie es
> machen sollten.

Hmm... vielleicht hat sich die NASA gedacht "Auf dem Mond landen kann jeder... aber es nur behaupten und die ganze Welt anschmieren, JAAA, das ist mal 'ne Aufgabe" :-D


1x zitiertmelden

Mondlandung

28.06.2009 um 13:08
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Die Videoaufnahmen der Mondlandung sind selbst mit heutiger Hollywood-Technik nicht zu fälschen. Da müssten dann die Parabeln jedes Staubkorns berechnet werden, das geht schief. Aus dem Grunde sehen Spielfilme, die auf dem Mond spielen, auch immer anders aus als die Originalaufnahmen.
Die Mondlandung war nicht nur mit heutiger Technik reproduktionsreif und fälschbar

Youtube: REAL MOON LANDING IN 1969
REAL MOON LANDING IN 1969
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


2001 ist wohl eines der besten Beispiele, was Finanzierung, Zeit und Liebe fürs Detail möglich machen. Und der Film wurde 1968 gedreht.

David Copperfield lässt die Freiheitsstatue verschwinden...in HD-Videos, vor Publikum und auf Fotos...ist es deswegen Real?! Nein, weil die Illusion perfekt sein kann, wenn man alles richtig inszeniert. Die Lügen der Eingeweihten und die Ablenkung vom eigentlichen Geschehen ist der Schlüssel.

Und ob die Fotos nachbearbeitet worden sind?! Dafür bräuchte man erstmal die Originale und keine Mastercopys. Und die hat die Nasa genau wie die Videoaufnahmen leider verloren bzw. sind die im Archiv nicht auffindbar.
Nicht, weil die Aufnahmen zu alt waren und vllt. vernichtet worden sind...Nein, weil sie einfach weg waren.

Weg wie die Freiheitsstatue. ^^

gruß


1x verlinktmelden

Mondlandung

28.06.2009 um 15:38
Jetzt hat doch aber sogar der Aiman nachgewiesen, dass die Amis ober waren. Und bei dem ist sonst immer ein Restzweifel :).


melden

Mondlandung

28.06.2009 um 16:43
Bei all dem ganzen Blödsinn um die gefakte Mondlandung scheint es niemand der VTler für komisch zu halten, dass es nicht EINE Mondlandung gab, sondern SECHS erfolgreiche Mondlandungen. Apollo 8 ist vorher bis auf 14 KM an den Mond heran geflogen. Und all dies wurde weltweit beobachtet.

Warum sollte man sechs Landungen fälschen ? Die Gefahr, einen Fehler zu machen steigt doch enorm an. Wer sollte so bescheuert sein ? Dann fahren sie sogar mit einem Auto auf dem Mond herum und steigern den Aufwand der Fälschung ins gigantische ? Sogar heute, mit all den Computertricks kann man immer noch Filmfehler erkennen und auf den Mondaufnahmen sind keine Fehler zu finden.
Und "2001" ist zwar physikalisch ziemlich richtig - im Vergleich zu sonstigen SciFi Filmen, aber trotzdem ändern die Filmemacher auch hier die Naturgesetze nicht. Und die perfekten, parabelförmigen Flugbahnen des aufgewirbelten Staubes sind nur ein Beispiel für unfälschbare Tatsachen auf den Aufnahmen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

28.06.2009 um 16:50
Das ist doch alles totaler Bullshit.

Mich würde mal interessieren, warum die Leute denken dass es ein Fake war, wenn ALLE Indizien die für ein Fake sprechen ganz klar widerlegt werden!

Schatten?? Widerlegt
Sterne ??? Widerlegt
Fahne wedelt??? Widerlegt
Gute Bilder ?? Widerlegt

Widerlegt soll heißen erklärt......


melden

Mondlandung

28.06.2009 um 18:16
@all
wir werden sehen ,

http://lunar.gsfc.nasa.gov/ (Archiv-Version vom 26.06.2009)


Anzeige

melden