Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

14.12.2013 um 20:46
Ein Wunder, dass die Sonde überhaupt angekommen ist. Vielleicht doch keine amerikanischen Killersatelliten im Orbit und keine reichsdeutsche Flugabwehr auf dem Mond? Schade, ich hätte mir etwas mehr Action gewünscht.

Anzeige
melden

Mondlandung

14.12.2013 um 23:03
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Fotos davon gibt es längst.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/forschungssatellit-chinesische-sonde-fotografiert-den-mond-a-519575.html

Und auch die ersten dämlichen Zweifel daran kamen sofort auf.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/geruechte-china-soll-erstes-mondsonden-foto-von-nasa-geklaut-haben-a-521006.html
Die Fotos der chinesischen Sonde und der NASA sind aber wirklich sehr ähnlich: selber Ausschnitt, selbe Perspektive der Krater und insbesondere auch derselbe Schattenwurf der Krater


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.12.2013 um 23:13
Liegt vielleicht daran, dass verschiedene Sonden zu verschiedenen Zeiten dasselbe Gebiet überflogen haben?


melden

Mondlandung

14.12.2013 um 23:27
hier gibts noch den chinesischen Spacewalk


China's Space Walk Was FAKE

https://www.youtube.com/watch?v=lBL98p0wZ7g (Video: China's Space Walk Was FAKE (part 1))



hier noch die Originalaufnahmen, so wie da sich das Kabel schlängelt, siehts wirklich aus als wäre es unter Wasser
Youtube: China Shenzhou 7 Space Walk Live!! Full Success!
China Shenzhou 7 Space Walk Live!! Full Success!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Mondlandung

15.12.2013 um 10:10
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:hier noch die Originalaufnahmen, so wie da sich das Kabel schlängelt, siehts wirklich aus als wäre es unter Wasser
Ne nicht wirklich. Schau mal die Fahne die die schwenken. Unterwasser würde sie dennoch der Schwerkraft folgend immer nach unten klappen und das dichte Wasser würde ein derartiges Schwenken ganz anders darstellen.


melden

Mondlandung

15.12.2013 um 11:13
@jeremybrood

Und?
Haste mal an die Sondenbetreiber geschrieben?

Oder doch lieber nur weiter rumorakeln?


melden

Mondlandung

15.12.2013 um 15:24
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Fotos der chinesischen Sonde und der NASA sind aber wirklich sehr ähnlich: selber Ausschnitt, selbe Perspektive der Krater und insbesondere auch derselbe Schattenwurf der Krater
Natürlich ist es der selbe Ausschnitt, man will da ja zwei Bilder vergleichen.
Natürlich ist es die gleiche Perspektive weil die Sonden immer direkt nach Unten fotographieren.
Und auch die Schatten sind sehr ähnlich (aber nicht! gleich) weil man bevorzugt dort Bilder macht wo die Sonne tief steht, eben um auch kleine Unebenheiten, kleine Krater zu erkennen.


melden

Mondlandung

15.12.2013 um 16:13
Das die Chinesen unbemannt auf dem Mond sind glaube ich sofort.

Das die Amerikaner auch auf dem Mond waren, glaube ich auch, zumindest unbemannt.
Die bemannten Flüge, kann ich mir gut vorstellen. Beim ersten Flug und der Mondlandung tue ich mich noch schwer.
Warum haben's die Russen dann nicht nachgemacht?
Warum waren die Amis 6x dort, wenn Sie schon vorher wussten das es nur ein Prestige Kampf war gegen die Russen, für was noch mehr aufwand? ging es doch um etwas?
Warum haben Sie keine Mondstation bauen wollen?
Warum wollten Sie dort kein Riesen Satelliten bauen?

Technologisch wäre es doch viel interessanter und weitreichender ein Teleskop auf dem Mond zu haben als bei uns als Satellit im Orbit.

Es gibt sicher gründe die meine Fragen oberflächlich decken. Aber warum lässt man sich diese Chance wenn man schon einen nahen Mond hat diese einmalige Chance entgehen?
Egal welche Nation, jede wäre die erste gewesen. Ich hoffe jetzt natürlich das die Chinesen dort eine Art Mondbasis bauen wollen und werden.


2x zitiertmelden

Mondlandung

15.12.2013 um 16:27
@continuum

Wer hat eigentlich die Rechte auf den Mond? Die Amerikaner, weil da ihre Flagge steht oder noch Keiner?


melden

Mondlandung

15.12.2013 um 16:31
@hawaii

Es ist vertraglich geregelt, dass keine Nation Besitzansprüche an nicht-irdischen Himmelskörpern anmeldet.

Wikipedia: Weltraumvertrag


1x zitiertmelden

Mondlandung

15.12.2013 um 17:15
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Warum haben's die Russen dann nicht nachgemacht?
Weil sie es finanziell nicht mehr konnten und das Wettrennen ja eh verloren hatten.


melden

Mondlandung

15.12.2013 um 17:31
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Warum haben's die Russen dann nicht nachgemacht?
Auch nach A11 wollte man noch auf den Mond, scheiterte aber hauptsächlich an der viel zu unzuverlässigen N1, die nie fehlerfrei funktioniert hat und deshalb 1974 aufgegeben wurde.


melden

Mondlandung

15.12.2013 um 18:27
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:hier noch die Originalaufnahmen, so wie da sich das Kabel schlängelt, siehts wirklich aus als wäre es unter Wasser
:ask:
Genaugenommen schaut das kein bisschen wie "unter Wasser" aus. Das schaut ganz genau so aus wie es in Mikrogravitation auszusehen hat.
Naja, versuchen kann man´s ja mal.
Kopfschüttel.


melden

Mondlandung

15.12.2013 um 21:10
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:hier noch die Originalaufnahmen, so wie da sich das Kabel schlängelt, siehts wirklich aus als wäre es unter Wasser
Nein, absolut nicht, schon am Anfang das schnelle Winken des Astronauten ist unter Wasser gar nicht möglich aufgrund des Widerstandes im Wasser(kannst man selbst mal versuche, und dass im Raumanzug). Unter Wasser würde alles sehr schwerfälliger aussehen


melden

Mondlandung

15.12.2013 um 21:28
Es wird aber mal wenigstens ein anderes Land die Fakerei unterstellt. Sonst machen es ja immer nur die USA.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es ist vertraglich geregelt, dass keine Nation Besitzansprüche an nicht-irdischen Himmelskörpern anmeldet.
Noch. Aber man geht davon aus, dass es bald zu einem erneuten Wettrennen kommen könnte. Es gibt nämlich auf dem Mond große Mengen an Helium 3. Diese kann man sehr gut für Kernfusion benutzen. Also wird es wahrscheinlich, in dem Zeitalter der Fusionskraftwerke zu Besitzansprüche kommen.

@leader

Ja. Doch erstmal wird jeder denken, dass sie recht haben könnten. So schnell, wird man mit dem Argument keinen Gegner überzeugen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

15.12.2013 um 21:48
Ich weiß nicht warum Menschen, die an irgendwelchen Dingen zweifeln als Idioten beschimpft werden.
Jedem sollte es doch selbst überlassen sein, an was er glaubt und an was nicht.
Das ist freie Meinungsäußerung.
Ich selbst habe es als totalen Quatsch abgewunken, als ich gehört habe, dass Menschen an der Mondlandung zweifeln, aber mittlerweile bin ich mir da nicht ganz sicher und würde mir auch kein Urteil erlauben.

Schließlich glauben Milliarden von Menschen an 'nen bärtigen Typen, der uns erschaffen hat und allmächtig ist und so und da würde sich auch keiner trauen die alle offen als Spinner zu betiteln.
Warum also bei Dingen wie der Mondlandung?
Es gibt sicherlich viele VT, die purer Schwachsinn sind, aber es gibt Sachen, die lassen schon Zweifel aufkommen, für mich ist die Mondlandung eine davon, ich möchte nicht mit Sicherheit behaupten, dass es sie nicht gab, ich möchte aber auch nicht behaupten, dass es sie gab.
Wenn es sie nicht gab, wäre das wohl die größte Manipulation der Menschheitsgeschichte und zuzutrauen wäre es den Amis allemal.


melden

Mondlandung

15.12.2013 um 21:51
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es gibt nämlich auf dem Mond große Mengen an Helium 3.
Echt?
Ich dachte, dass gehört nur zum Reichsflugscheiben-Mythos :D


melden

Mondlandung

15.12.2013 um 21:57
Was ich mich schon immer gefragt habe:
Wenn die Astronauten in der Lage waren bei -160 Grad auf dem Mond zu spazieren, wieso werden solche Anzüge, die sie da hatten/haben nicht in anderer Form für Kalte Regionen entwickelt? Ich meine Leute frieren sich in der Arktis bei Temperaturen um die -40 , 50 Grad zu Tode und sind in dicke Fellmäntel eingewickelt.
Wäre das alles nicht viel einfacher mit solchen Anzügen wie die Astronauten sie haben/hatten?
Kann das jemand für einen Laien wie mich mal erläutern?


2x zitiertmelden

Mondlandung

15.12.2013 um 22:02
könnte mir vorstellen, dass so ein raumanzug ein wenig teurer ist als ein parka. und vielleicht wiegt er auch mehr.

google hilft.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-ein-raumanzug-circa-


melden

Mondlandung

15.12.2013 um 22:05
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich meine Leute frieren sich in der Arktis bei Temperaturen um die -40 , 50 Grad zu Tode und sind in dicke Fellmäntel eingewickelt.
Genau sieht man bei jeder Arktis Expedition wie die armen Kerlen in Robbenfell sich zum Pol zittern.


Anzeige

melden