Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

28.12.2013 um 21:42
@FrankD

Ähm ne. Normale Meldungen bei GreWi können mitunter auch etwas älter sein. Wenn es wirklich aktuell ist, kennzeichnen sie es durch die Überschrift "Breaking News". Ich glaube, einen gewissen Anspruch auf Aktualität bewahrt sich auch eine so allseits berühmt berüchtigte Seite wie GreWi-aktuell. :D

Anzeige
melden

Mondlandung

28.12.2013 um 22:18
Yutu wird fälschlicherweise mit "Jadehase" übersetzt. "Maulwurf" würde besser passen, da die chinesischen Wissenschaftler Rohstoffe unter der Mondoberfläche suchen. Das erklärt auch zwanglos die Meldung:
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:NASA-"Mondsonde LADEE findet keine Anzeichen für chinesische Mondlandung"



melden

Mondlandung

29.12.2013 um 04:56
@Mondläufer
Bei der ersten Mondlandung war dein Auto abet gar nicht dabei


melden

Mondlandung

30.12.2013 um 11:15
Hi,

@Mondläufer
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Ich habe nach der Apollokapsel gefragt, weil das Auto niemals an oder in den Lander transportiert werden kann!
Die Benutzung von Suchmaschinen und evlt. Wikipedia scheint bei dir ja recht große Schmerzen zu verursachen. Da möchte man doch gerne helfen:
Apollo 16 Astronauts Inspect Lunar RoverOriginal anzeigen (0,2 MB)
oder auch http://techcrunch.com/2009/08/06/goodyear-and-nasa-develop-the-next-gen-lunar-rover-tire-its-springy/
Direkt von der NASA:
ap15-KSC-71P-206Original anzeigen (0,2 MB)

Bist du jetzt immer noch obiger Meinung? -TR

ps: Der Lunar Rover konnte sogar rückwärts fahren ohne Rückspiegel :D


1x verlinktmelden

Mondlandung

30.12.2013 um 17:30
@Total_Recall
Und bist du mit mir einer Meinung, dass, wenn man nicht weiß, dass das Auto faltbar ist an den Ausmassen zu sehen ist, dass das Auto da weder dran noch reinpasst?
Muss ich mir das jetzt noch länger anhören? Ich hab einfach nur gefragt und welch Wunder. Ich hab sogar eine sinnvolle Antwort bekommen! Was man kaum glauben mag, wenn man sich die übrigen völlig sinnfreien posts ansieht!


1x zitiertmelden

Mondlandung

30.12.2013 um 18:47
Ich frag mal so: USA und Russland waren auf dem Mond (Chinesen jetzt auch).
Wurde vom jeweiligen anderen Lager die Landung bestritten? Nein.
Es dürfte die Landung also gegeben haben, denn der jeweilige Gegner hätte sowas auch publik gemacht. Beiderseitiges vertuschen? Warum? Wieso, wenn man den Kapitalismus gegen den Komunismus (und umgekehrt) damit bloß stellen kann?
Desweiteren kann ja auch ein Laserstrahl zum Mond geschickt werden, der zurückreflektiert wird.
Frage an die Zweifler: Wie kann es sein, daß der Strahl dann zurückreflektiert wird? Irgendeine Erklärung dafür?


melden

Mondlandung

30.12.2013 um 19:28
Die Saturn V Rakete war Riesig sie ist geflogen und wer sie nich zum Mond geflogen wer es ein Geld verschwendung in Miliaden höhe also sind sie hingeflogen.


melden

Mondlandung

30.12.2013 um 19:33
@MEGFAN

Das ist aber kein wirkliches Argument.

Sehr viele Milliardenprojekte wurden aufgegeben, weil kein Erfolg zu erwarten war.


melden

Mondlandung

30.12.2013 um 20:22
Eben , die N-1 war auch nicht wesentlich billiger und flog nie !


melden

Mondlandung

30.12.2013 um 20:48
@querdenkerSZ

Naja, ein kurzes Stückerl isse schon gefliegt.


melden

Mondlandung

30.12.2013 um 21:49
@klausbaerbel
aber niemals dahin wofür sie gebaut wurde....


melden

Mondlandung

30.12.2013 um 21:52
@querdenkerSZ

Nö, nur kurz um die Ecke. So quasi.


melden

Mondlandung

30.12.2013 um 23:48
@klausbaerbel
Klaro, ein wirkliches Argument ist es sicher nicht, aber es zeigt wiedermal auf, an welchen Irrsinn Mondlandeleugner glauben "müssten", dass da sozusagen sinnlos Schwerlastraketen in den Himmel geschossen wurden, und das über das ganze Apollo-Programm hinweg


melden

Mondlandung

31.12.2013 um 00:12
Ich habe noch nie eine befriedigende Erklärung seitens der Mondlandungsleugner gehört, warum die Amis den ganzen Fake sieben (!) mal inszeniert haben sollen, darunter dann zu allem Überfluss auch noch eine Havarie.


1x zitiertmelden

Mondlandung

31.12.2013 um 08:42
@poipoi
Ich dachte immer,die leugnen nur, dass Apollo 11 auf dem Mond war!
Oder gibt es da zwei Fraktionen?


melden

Mondlandung

31.12.2013 um 08:54
@Mondläufer

Nicht, dass ich wüsste. Eins der beliebtesten "Argumente" ist ja die Behauptung, dass kein Astronaut den Flug durch den van Allen Gürtel überleben könnte. Das würde dann ja zwangsläufig für alle Missionen gelten. Diverse "Beweisfotos" kommen ebenfalls kunterbunt aus allen Missionen.


melden

Mondlandung

31.12.2013 um 09:02
Fake? Never!

Auf der ersten Seite hier wurde es gut erläutert. Die Funksignale konnte man locker abfangen, wenn die nicht vom Mond kamen wären die Amis aufgeflogen!


melden

Mondlandung

31.12.2013 um 09:24
@Mondläufer

Es gibt schon mehrere Fraktionen sozusagen.

Die einen meinen nur Apollo 11 wäre gefakt,

die nächsten dann das alle Landungen gefakt werden,

und dann sind no ein paar sehr wenige die sogar sämtliche
bemannte Raumfahrt als gefakt ansehen inkl. ISS.


melden

Mondlandung

31.12.2013 um 10:09
Hi,

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:warum die Amis den ganzen Fake sieben (!) mal inszeniert haben sollen,
Du hast Apollo 8 (Umrundung Mond) und Apollo 10 (Fast-Landung auf dem Mond) vergessen. Aber das nur nebenbei. Also sieben plus zwei (!!) :D

@Mondläufer
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Und bist du mit mir einer Meinung, dass, wenn man nicht weiß, dass das Auto faltbar ist an den Ausmassen zu sehen ist, dass das Auto da weder dran noch reinpasst?
Nö. Denn es hindert dich niemand daran, dein Wissen zu erweitern und herauszufinden, ob und wie es gemacht wurde. Die Informationen sind frei verfügbar, sogar das technische Handbuch des Rovers.
Man muss nur wollen.

-TR


2x zitiertmelden

Mondlandung

31.12.2013 um 10:15
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Du hast Apollo 8 (Umrundung Mond) und Apollo 10 (Fast-Landung auf dem Mond) vergessen. Aber das nur nebenbei. Also sieben plus zwei (!!) :D
Naja, wenn man schon so pedantisch ist, sollte man auch A4, A5, A6, A7 und A9 dazuzählen. Die müssten ja dann auch gefälscht sein, auch wenn sie nur in einem Erdorbit operierten. Ganz zu schweigen vom Gemini- und Mercury Programm. :D


Anzeige

1x zitiertmelden