Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

02.01.2014 um 08:17
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Nein. Auf dem Weg dahin.
Schau mal, die SaturnV mit allem drum und dran.
69-HC-617Original anzeigen (0,2 MB)

69-HC-441Original anzeigen (0,3 MB)

Ist doch ziemlich schnittig, oder?
Hast du das bei deinem Besuch n icht gesehen?

Anzeige
melden

Mondlandung

02.01.2014 um 08:17
@praiseway

Die Mondfähre war während des Fluges niemals an der Luft. war alles in die Saturn V eingepackt. Ich glaube, dir fehlen etwas die Basics.


melden

Mondlandung

02.01.2014 um 08:19
@poipoi
@leader
Entweder oder. Entweder, sie war drin, oder dran.
@leader
Doch. Das hab ich gesehen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

02.01.2014 um 08:21
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Entweder oder. Entweder, sie war drin, oder dran.
Nicht entweder, ich wir haben doch geschrieben, dass sie am Landemodul angebracht war, sogar mit Bildchen. Was dachtest du, dass se an der Saturn5 angebracht war? :D


melden

Mondlandung

02.01.2014 um 08:23
@leader
Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass die Apollo V nie auf dem Mond gelandet ist. Ich denke nicht, dass man bis dato nicht dagewesen ist, aber ich halte die erste Mondlandung der Amerikaner für iniziiert. Man mußte den Russen zuvorkommen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

02.01.2014 um 08:25
@praiseway
Apollo5 war noch nicht am Mond :D
Dir fehlen wirklich die Basics. Ist noch zu früh, was?
Wikipedia: Apollo 5


melden

Mondlandung

02.01.2014 um 08:26
@leader
Ok. Mag sein. Ich werde mich erst einmal bilden.


melden

Mondlandung

02.01.2014 um 08:30
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:In der Tat. Zumal eine Fälschung mehr technische Hürden gehabt hätte als die Landungen selber
So ist es. Die Kids von heute, die mit Computern aufgewachsen sind, faseln ständig von Photoshop usw. und wissen nicht, daß es mal eine Zeit gab, in der selbst die Boulevard-Zeitungen ihre Fälschungen mit Schere und Kleister machen mussten.
Da hat eine Nation die Worte ihres Päsidenten und einen uralten Menschheitstraum wahr gemacht und statt auf diese Leistung stolz zu sein, wird behauptet: Das konnten die nicht, war gar nicht möglich.

Das kann man nur mit den alten Ägyptern gleichsetzen, die zu blöd waren Pyramiden zu bauen und sich von Außerirdischen helfen ließen.

Diese Diskussionen sind eigendlich sinnlos, wie man oben sieht.


2x zitiertmelden

Mondlandung

02.01.2014 um 08:37
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das konnten die nicht, war gar nicht möglich
das paradoxe dabei ist ja bei den Zweiflern immer, dass sie einerseits alles immer als umöglich bezeichne was die Apollo-Technik, Landung, Flug usw betrifft, aber für die angebliche Fälschung bzw Inszenierung soll alles möglich gewesen sein, von riesigen Vakuumhallen bis hin zur Bestechung hundertausender Wissenschaftler, Techniker und Ingenieure, seit 40 Jahren und dies muss ja auch noch weiter vertuscht werden etc etc. Da gibt es keine Unmöglichkeiten


melden

Mondlandung

02.01.2014 um 08:40
Ich weiß nicht, welcher User es war, aber es war hier auf Allmy:

Die Mondlandung ist gefälscht...
Frage: Welche?
Wie, gab es mehrere?

Das sagt alles :D


melden

Mondlandung

02.01.2014 um 09:05
Die Mondlandungen haben selbstverständlich stattgefunden. Ich persönlich glaube nur, dass die Amis damals bewusst ein großes Risiko eingegangen sind, um den Zeitplan einhalten zu können (Kennedy's 10 Jahre). Bei Apllo 11 war das wahrscheinlich fifty fifty. Diese Real-Generalprobe hat erstaunlich gut geklappt, und man ist dann relativ entspannt noch ein paar mal geflogen. Der Unfall von Apollo 13 hatte nichts mit der grundsätzlichen Machbarkeit zu tun. Der Film ist übrigens sehr empfehlenswert, spannend und sehr realitätsnah gemacht (mit echter Schwerelosigkeit, es wurde in Flugzeugen während eines Parabelfluges gedreht).


2x zitiertmelden

Mondlandung

02.01.2014 um 09:08
Hi,
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb: faseln ständig von Photoshop
und was noch bedeutend erbärmlicher ist: sie haben meist auch keinen Schimmer von den technischen Problemen einer Daten/Bild Kompression und suchen in kaputten verpixelten Bereichen irgendwelche Unstimmigkeiten.
Es wird auch gerne vergessen, dass Technik ohne Internet und Smartphone möglich ist, selbst ohne Elektronik. Aber das ist ein anderes Thema.

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich persönlich glaube nur, dass die Amis damals bewusst ein großes Risiko eingegangen sind, um den Zeitplan einhalten zu können
Ja natürlich, mit der heutigen "Ist das auch TÜV geprüft und garantiert sicher?" Mentalität geht sowas kaum noch. Die Astronauten kannten ihre Risiken und lebten damit.


@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:aber ich halte die erste Mondlandung der Amerikaner für iniziiert.
Was ist mit den anderen 5 erfolgreichen Landungen? Was ist mit den beiden Lunochods der UDSSR?

-TR


4x zitiertmelden

Mondlandung

02.01.2014 um 10:15
die mondlandung war echt :Y:

das alles so zu inszenieren wäre (wenn überhaupt möglich) wohl teurer gewesen als die echte mondlandung ^^


melden

Mondlandung

02.01.2014 um 10:35
@poipoi
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ja natürlich, mit der heutigen "Ist das auch TÜV geprüft und garantiert sicher?" Mentalität geht sowas kaum noch.
Vielleicht mal zum Vergleich (hatte ich glaube ich in irgendeiner Mondlandungsdiskussion schon mal gebracht):

Wikipedia: List of Formula One fatal accidents

Da mußte man schon Glück haben um eine Saison ohne Toten zu überstehen, und trotzdem sind die Leute gefahren.

Wikipedia: List of people who died climbing Mount Everest

Ohne die Statistik selbst geprüft zu haben:
Before 1996, one in four climbers had died making the ascent; 1996 saw huge numbers of people attempting the climb and the statistics for 1996 reveal that only one in seven died
Wenn man dann noch berücksichtigt daß ein guter Teil der Astronauten schon aus dem gleichfalls riskanten Beruf "Testpilot" kam...


melden

Mondlandung

02.01.2014 um 11:41
Die Aussicht, die ersten Menschen auf dem Mond zu sein, war so großartig, die hätten wahrscheinlich auch eine 80 prozentige Todeswahrscheinlichkeit auf sich genommen. Abgesehen davon, waren die Astronauten sehr eng in die Entwicklung des Projektes eingebunden. Die wussten ziemlich genau, worauf sie sich da einließen.


melden

Mondlandung

02.01.2014 um 11:48
Ist doch wohl klar das die Mondlandung gefälscht ist, oder wieso nannte man die Rakete "Saturn"? Das ist doch mehr als seltsam. ;)


melden

Mondlandung

02.01.2014 um 13:52
@praiseway

oher das ist doch ein schlechter Scherz?

Mal erhlich es gibt zig Bilder von der Satunr V ( und nein die Landete nicht auf dem MOnd) aber da sieht man auch mal den Innenbaufaub. Apollomodul saß oben auf, die Landefähre war in der 3 Stufe in einer Nutzlastverkleidung. Im Erdorbit dockte Apollo an die Landerfähre "Eagle" an. An diese Landefähre war bei der späteren Mission das Mondauto außenlastmäßig verpackt.

Und naja was man glaubt oder nicht glaubt hängt wohl viel vom Hintergrundwissen ab, und du solltest bei Interesse an dem Thema echt bei Wiki anfangen.


melden

Mondlandung

02.01.2014 um 15:24
Da hat sich aber einer ziemliche Mühe mit dieser sehr *hust* aufschlussreichen Homepage gegeben:
http://www.mondlandung.pcdl.de/ .....


melden

Mondlandung

02.01.2014 um 15:39
@Netsmurf

Warum dieses spöttische *hust*?
Was gibt es denn an der Seite auszusetzen?


1x zitiertmelden

Mondlandung

02.01.2014 um 15:45
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Was gibt es denn an der Seite auszusetzen?
Die Existenz !


Anzeige

melden