Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

16.02.2015 um 12:42
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die von Apollo 14 haben heimlich diese Krater in den Mond reingebohrt.
Stimmt. Da gibt es auch diese Geheimaufnahme:

Slide 07

Anzeige
melden

Mondlandung

16.02.2015 um 12:49
Zum einen wären da die LichtSchatten, die von der Sonne ins weite All reflektiert wurden. Das ist physikalisch absolut unmöglich, denn wo nichts ist, kann auch nichts reflektieren, dann wäre die Größe der Sonne die proportional vom Mond aus nur unsichtbar größer oder je nach Position des Mondes kleiner wäre. Auf dem Bildmaterial von 1969 ist sie allerdings so groß, dass sie schon rot und als roter Riese hätte durchgehen können.. Des Weiteren wenn man das technisch abdunkelt und und den Kontrast verstärkt sieht man, das die Sonne aus 5 starken Lichtquellen besteht was ebenfalls unmöglich ist. Die Sonne ist eine einzige große Lichtquelle. Und der krasseste Beweis ist ein Holzbalken, der beim Filmen aus der Raumkapsel auf die Oberfläche am oberen linken Bildrand für etwa eine Sekunde zu sehen ist. Die USA war kurz vor der Mondlandung am Ende ihrer Stärke. Präsident Nixon hat die Mondlandung inszenieren lassen um die wirtschaftliche Stärke wieder anzukurbeln, was ihm geglückt ist.


10x zitiertmelden

Mondlandung

16.02.2015 um 12:54
@ThorOdinsson
Zitat von ThorOdinssonThorOdinsson schrieb:Das ist physikalisch absolut unmöglich, denn wo nichts ist, kann auch nichts reflektieren
Gähn. Geh heim, mach Deine Physikaufgaben, vor allem befasse Dich mit dem Thema, dass da Optik heißt, dann komm wieder.

Einfacher: frage Deinen Lehrer.
Zitat von ThorOdinssonThorOdinsson schrieb: Und der krasseste Beweis ist ein Holzbalken,
Stimmt. Musst ihn jetzt nur noch von Deinen Augen entfernen und schon wirst Du klar sehen.

Wurde alles hinlänglich erklärt, wird jetzt nicht mehr wieder holt, zumindestens nicht von mir, vielleicht erbarmen sich ja andere.


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:02
Glaub was du glauben willst, die Lügen der Regierungen weltweit werden von Experten gestrickt, damit Leute wie du Ihnen das abkaufen. Wenn man sich aber wirklich damit befasst, erkennt man die Lügen recht schnell. PS: Vergiss nicht die Merkel zu wählen, die ja auch immer nur die Wahrheit sagt und Deutschland zum Wirtschaftswunder Nr 1 macht.


7x zitiertmelden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:13
@ThorOdinsson
Von mir auch ein:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Geh heim, mach Deine Physikaufgaben
PS: Darf ich Dich in dem Thread, bei dem es um den Sinn oder Unsinn von Schulpflicht geht, zitieren?


melden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:19
@ThorOdinsson
Zitat von ThorOdinssonThorOdinsson schrieb:Glaub was du glauben willst, die Lügen der Regierungen weltweit werden von Experten gestrickt, damit Leute wie du Ihnen das abkaufen. Wenn man sich aber wirklich damit befasst, erkennt man die Lügen recht schnell. PS: Vergiss nicht die Merkel zu wählen, die ja auch immer nur die Wahrheit sagt und Deutschland zum Wirtschaftswunder Nr 1 macht.
Wenn man konkret nichts mehr entgegenzusetzen hat kommen die Posts auf Meta-Ebene, frei nach dem Motto: "DIE verarschen uns Schlafschafe doch eh nach Strich und Faden". Sehr durchschaubar. ;)

Wie erklärst du den Retroreflektor auf dem Mond, der bei der Apollo-11-Mission installiert wurde und von der Erde aus erreichbar ist?

Wikipedia: Lunar Laser Ranging


melden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:23
@Gohan
Das wird natürlich gefakt! :D


@ThorOdinsson
Den Holzbalken würde ich gerne mal selbst sehen.
Hast du das Video oder ein Foto zur Hand?


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:27
Die wurden erst von Apollo 14 dort installiert.
http://www.clavius.info/img/bibwisnewski_Traeger0.jpg


1x zitiertmelden
melden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:35
@ThorOdinsson
Kopp Verlag? :D
Zitat von ThorOdinssonThorOdinsson schrieb:Die wurden erst von Apollo 14 dort installiert.
Nope, Apollo 11 hat die erste installiert.


melden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:36
@ThorOdinsson
mal ne Frage: wenn die Mondlandung Apollo 11 eine Lüge war - wieso haben die Sowjets nichts dazu gesagt? Hätte die SU nicht ein Interesse daran gehabt, die Mondlandung der Amerikaner zu diskreditieren?


melden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:39
Zitat von ThorOdinssonThorOdinsson schrieb:Zum einen wären da die LichtSchatten, die von der Sonne ins weite All reflektiert wurden. Das ist physikalisch absolut unmöglich, denn wo nichts ist, kann auch nichts reflektieren,
Was sind LichtSchatten? Und wo findet man die? Du hättest ja mal nen Link setzen können, so kann keiner prüfen, was Du behauptest.

Die Sonne reflektiert???
Zitat von ThorOdinssonThorOdinsson schrieb:dann wäre die Größe der Sonne die proportional vom Mond aus nur unsichtbar größer oder je nach Position des Mondes kleiner wäre. Auf dem Bildmaterial von 1969 ist sie allerdings so groß, dass sie schon rot und als roter Riese hätte durchgehen können..
Auch hier wäre ein Link auf eines solcher Fotos hilfreich; so jedoch ist das nur ne unbestätigte Behauptung. Ich such mich doch nicht durch Apollo-11-Bilder mit normal groß erscheinenden Sonnen durch, bis ich das übersehe, welches Du meinst.
Zitat von ThorOdinssonThorOdinsson schrieb:Des Weiteren wenn man das technisch abdunkelt und und den Kontrast verstärkt sieht man, das die Sonne aus 5 starken Lichtquellen besteht was ebenfalls unmöglich ist. Die Sonne ist eine einzige große Lichtquelle.
Any link? So isses ne bloße Behauptung. Kontrastverstärkung versteh ich ja, aber was ist technisches Abdunkeln? Ich würds ja gerne mal nachprüfen. Wenn Du das Bild dazu rausrückst, versteht sich...
Zitat von ThorOdinssonThorOdinsson schrieb:Und der krasseste Beweis ist ein Holzbalken, der beim Filmen aus der Raumkapsel auf die Oberfläche am oberen linken Bildrand für etwa eine Sekunde zu sehen ist.
Ähm, wo issn der Link zu besagtem Film???
Zitat von ThorOdinssonThorOdinsson schrieb:Die USA war kurz vor der Mondlandung am Ende ihrer Stärke. Präsident Nixon hat die Mondlandung inszenieren lassen um die wirtschaftliche Stärke wieder anzukurbeln, was ihm geglückt ist.
Äääh. Ich dachte, die haben von 1961 bis 1969 ordentlich Reibach gemacht, weilse so getan haben, als hättense ordentlich viel Geld für Mondlandearbeiten auszugeben. Und da gings ihnen also kurz vor der ersten Mondlandung schlecht?

Ohnehin hatte ich ja kürzlich hier die graphische Darstellungen des durchschnittlichen Arbeitnehmerverdienstes gezeigt. Schlecht gings der Wirtschaft also erst ab 72/73. Das ist nicht kurz vor 1969.

Fazit: ein mal falsch, der Rest unbelegt, einfach nur behauptet.

Probiers erneut.


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:41
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ähm, wo issn der Link zu besagtem Film???
Hat er oben gepostet.
Ab ca. Minute 55 geht es um den Balken.


melden
melden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:44
@Lepus
Danke.

@werauchimmer
Wieso heißtn der Untertitel vom Film, "Warum die Menschen niemals auf dem Mond landeten"? Ich dachte, laut ThorOdinson warense ab Apollo14 da oben. Irrt Wisnewski?

@ThorOdinsson
Jo Conrad? Sach mal...


melden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:46
@ThorOdinsson
Gegen Jo Conrad habe ich genauso was, wie gegen den rechtsradikalen Kopp Verlag.


melden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:52
@ThorOdinsson
Du stellst hier unreflektiert Videos von Leuten/Verlagen rein, die bekannt dafür sind dass sie absoluten Schwachsinn verbreiten, und beschwerst dich ein paar Posts weiter oben dass du von Regierungen belogen wirst? Wirklich?

Des Weiteren wäre es nett, wenn du den Inhalt der Videos kurz stichpunktartig zusammenfassen würdest, ich denke kaum einer will sich hier Clips in der Länge von bis zu einer Stunde reinziehen und dann rausfischen, was du als "Argument" anführen willst.


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.02.2015 um 13:57
Zitat von rambaldirambaldi schrieb am 15.01.2015:- den Stuß hören, keine Ahnung haben, zu doof und/oder zu faul sind um sich zu informieren, und dann den Stuß daherplappern
Und kaum einen Monat später kommt einer daher und demonstriert es...

P.S. Daß man dabei die Vordenkerargumente gar nicht so richtig kapiert, zeigt man mit inhaltslosem Schlagwortgegrunze.


melden

Mondlandung

16.02.2015 um 14:06
Das Foto mit dem Balken - soll das ein Witz sein? Selbstverständlich hat die NASA ein Interesse an einem realistischen 3D-Modell des Mondes. Heute machense das digital, früher richtig als Kugel. Da mußtense dann immer mit den Fotos hantieren und alles auf die Oberflächen übertragen. Und natürlich standen diese Modelle auf der Erde, wo es Holz für solche Konstruktionen gab. Wie blöd ist das denn!

http://history.nasa.gov/SP-4308/ch11.htm

Drei Viertel runtergescrollt, Bild 380:

p380a

"Although as much fun as riding through the fun house at the county fair, the $2 million LOLA proved unnecessary. In this photo from 1965, a Langley technician takes great care to make sure that the surface features of the moon are being represented exactly. L-65-5579"


melden

Mondlandung

16.02.2015 um 14:13
@perttivalkonen
Es ging auch um ein anderes Video von der Landung, wo die Kamera kurz hochschwenkt und ein "Balken" zu sehen ist.
In dem Video ab Minute 57.


Anzeige

melden