Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

16.10.2010 um 19:30
Ich gebe ja zu als ich zum ersten Mal den Film "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond" gesehen habe, dachte ich bis kurz vor Schluss auch ich fall vom Glauben ab. Im Abspann wurde dann aber meiner Meinung nach ziemlich deutlich dass dieses Werk ein sehr gut gemachter Fake is, sehr schwer zu durchschauen. Was mich zu der Frage führt, wieviele Reportagen sind heute gefaked, ohne dass es im Abspann aufgelöst wird ? Mit der heutigen Technik is ja fast alles möglich.

Also für mich ein absoluter Beweis dass alle Mondlandungen wirklich stattgefunden haben is der damalige Kampf der Systeme (Weltmächte USA/UDSSR). Wären die Übertragungssignale nich vom Mond, sondern aus einem Filmstudio nach Huston gelangt hätten das die Russen sofort festgestellt und ein riesen Fass aufgemacht. Schließlich ging es ja um einen WETTLAUF zum Mond und nich um internationale Zusammenarbeit. Welcher Zweite is nich daran interessiert dem Ersten Betrug vorzuwerfen wenn er dadurch selber Erster werden kann. So is nun mal der Sport, gestern, heute und in Zukunft.

Für die Nachgeboren mag das vielleicht kein Argument sein. Kann ich sogar nachvollziehen. Für die, die diese Zeit bei vollem Bewußtsein miterlebt haben müsste allerdings klar sein, was ich meine.

Gruß greenkeeper

Anzeige
3x zitiertmelden

Mondlandung

16.10.2010 um 19:34
@Groschengrab

siehste, so ist das. reden um des redens willen. ^^

@OpenEyes

ich hoffe die türen gehen nach innen auf, sonst ists sinnlos ^^


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 19:35
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für die Nachgeboren mag das vielleicht kein Argument sein. Kann ich sogar nachvollziehen. Für die, die diese Zeit bei vollem Bewußtsein miterlebt haben müsste allerdings klar sein, was ich meine.
Ist es auch. Ich bin damals atemlos vor dem Fernsehern gesessen (Schwarz weiss Kiste, Sch** Bildqualität, die Umsetzung der verschiedenen Bildfrequenzen hat das Ganze noch verschlimmert, der Ton kam aus einer Kanalröhre unter der Autobahn...

Aber es war einfach atemberaubend und grioßartig.


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 19:44
@OpenEyes

Sehe ich nich anders. Und ich kann mir auch vorstellen dass Breshnew oder wer auch immer in der Sowjetunion damals gerade an der Macht war sicher auch vorm Fernseher gesessen und an seinen Nägeln gekaut hat. Der hat danach sicher auch sein Politbüro gefragt: IS DAS WIRKLICH WAHR GENOSSEN ??? Die werden das anschließend ganz genau untersucht haben, jede Wette.

Und sie mussten danach zähneknirschend antworten: Ja Genosse Vorsitzender, wir haben es verkackt. :)

Kann sich heute kaum noch einer vorstellen, ich weiß. Klingt irgendwie nach schlechter Comedy, is aber die reine Wahrheit. Da bin ich zu 99,9999... % sicher. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 19:53
@greenkeeper
Die Sowjets und die USA haben insofern sogar zusammengearbeitet, dass sich Luna 15 und Apollo 11 nicht in die Quere kommen. Es bestand direkter Kontakt. Apollo 11 hat auch einen Überflug von Luna 15 von der Mondoberfläche aus gefilmt.


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 20:01
@greenkeeper

Was die "Russen" von der amerikanischen "Mondlandung" halten,
steht hier, in der PRAVDA:

"America's Moon Expedition a Fake?"
http://english.pravda.ru/science/tech/15-05-2003/2809-moon-0/
Und die Frage wird auch beantwortet, die Mondlandung ist ein Fake.

" Even people ignorant of space technologies understand that then-level of technological and electronic development wouldn't allow to perform complicated space maneuvers ...

..Did a space suit made of rubber and cloth in the 1960s protect people on the Moon, the planet having no atmospheric layers and magnetic fields? Could it protect from high radiation? The temperature of 250 Fahrenheit degrees below zero would immediately kill humans in such suits. But it was reported that none of the astronauts was even affected with radiation sickness.

When the Apollo-Moon module system was studied more carefully, it became clear that two astronauts in space suits couldn't find room in the module, not to mention the Moon robot that couldn't be placed there even non-assembled. What is more, astronauts couldn't squeeze through a narrow tunnel between the space ship and the module. In fact, an exit hatch opens inward, not outside as the legendary documentary demonstrates. ...
... etc"


6x zitiertmelden

Mondlandung

16.10.2010 um 20:10
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Was die "Russen" von der amerikanischen "Mondlandung" halten,
steht hier, in der PRAVDA:
15.05.2003. Vokabular der übrigen bekannten Moon - Hoaxer. Die selben dummen (physikalisch) "Beweise"

'nuff said...


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 20:12
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Was die "Russen" von der amerikanischen "Mondlandung" halten,
steht hier, in der PRAVDA
Die BILD ist ein Ausbund an Seriosität im Vergleich zur postkommunistischen Pravda.


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 20:17
@voidol
Die PRAVDA ist nach wie vor auf Regierungslinie ... Natürlich muss es nicht wahr sen,
was in der PRAVDA steht, nur die Vorstellung,
das Politbüro der SU hätte in den 70ern die Mondlandungslüge aufgedecken müssen,
weil die sowjetische Führung so an der Wahrheit interessiert war,
ist doch reichlich naiv


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.10.2010 um 20:32
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:... weil die sowjetische Führung so an der Wahrheit interessiert war,
ist doch reichlich naiv
Was bitte is daran naiv??? Bist Du nich selber daran interessiert wenn du nur zweiter Sieger bist, sagen wir mal um es einwenig anschaulicher zu machen bei einer Frau :) warum der erste eigentlich gewonnen hat? Ich kenne selbst heutzutage nich einen Menschen der bei diese Frage reinen Gewissens mit NEIN antworten würde. Aber vielleicht haben die Zeiten sich ja so geändert und jeder gönnt heutzutage dem anderen neidlos den Erfolg. Also wer is hier naiv ???
:D

Gruß greenkeeper


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 20:33
Die Pravda ist totaler Schrott!
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:astronauts couldn't squeeze through a narrow tunnel between the space ship and the module
Wieso sollen sie da nicht durchkommen? Ist ja nur die Verbindung zwischen LEM und CM, und sie haben auf dem Mondflug auch nicht Ferreris "Das große Fressen" gedreht:

/dateien/gg4570,1287253997,lm13a42


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 20:36
@BUH
Zitat von BUHBUH schrieb:ob die mondlandungen jetzt echt waren man kans net zu 100% sagen ja oder nein
Was verstehst du unter 100%,das man dich raufbringen müsste das dus glaubst? :D
Ich lese in diesem Thread schon länger mit,ALLE Argumente der Moonhoaxler können widerlegt werden,egal ob die einfachen oder die sehr komplizierten,dazu gibts hier User die sich mit der Materie auskennen.

Alles was die Hoaxer nach den Aufnahmen des LRO noch haben sind dumme Ausreden.
Die NASA hätte sich bei der Bildauswertung zu viel Zeit gelassen und gefaked etc.
Youtube: MoonFaker: LRO, Moment Of Truth?
MoonFaker: LRO, Moment Of Truth?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Debunked:
https://www.youtube.com/watch?v=QL2c8u93t5w

Aber die Unbelehrbaren muss es auch immer geben...


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 20:48
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und die Frage wird auch beantwortet, die Mondlandung ist ein Fake.
Glaub mir einfach, zum damaligen Zeitpunkt hat kein Russe offiziell behauptet, dass diese Mondlandung ein Betrug am russischen Staatssozialismus war, die sind nich mal auf die Idee gekommen, so beeindruckt waren sie. Eher is dieser Prawda-Artikel ein Fake. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 20:58
@greenkeeper

Ich glaube, die Vorgehensweise von Regierungen ist etwas komplexer als
die von Leuten, die sich an eine Frau ranmachen wollen.

Und je undemokratischer ein Regierung, desto opportunistischer ist ihre Handlungsweise.
Für die Saudis z.B. ist es heute kein Problem, enger Verbündeter der USA zu sein
und gleichzeitig gegen den "Zionismus" zu kämpfen.
Oder die Islamisten im Iran haben erwiesenermaßen mit konservativen Kräften in den USA zusammengearbeitet (z.B. in der Iran-Contra-Affäre oder bei der Geiselnahme in der US-Botschaft).
Hitler und Stalin haben eine zeitlang sehr gut zusammengearbeitet.

Um auf die Mondlandung zurückzukommen:
Es sind verschiedene Kombinationen denkbar warum die Sowjetführung die Mondlandungslüge nicht aufgedeckt hat -versteckte Zusammenarbeit oder auch gegenseitige Erpressung.
Ausserdem war es der Bevölkerung in den Ostblockstaaten relativ egal ob die Amis auf dem Mond waren oder nicht, wichtiger waren die Lebensverhältnisse im Alltag,
die Aufdeckung der Mondlandungslüge hätte dagegen die Zweifel am Raumfahrtprogramm
der Sowjetunion genährt.
Und die Raumfahrt - das war wirklich eine Ersatzreligion in der SU, viel wichtiger als im Westen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

16.10.2010 um 21:05
Hi,
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und die Raumfahrt - das war wirklich eine Ersatzreligion in der SU, viel wichtiger als im Westen.
danke für die Vorlage, denn die SU hätte den Klassenfeind genüßlich auf der Weltbühne verspeist. Denn die Raumfahrt war auf Sieg programmiert http://www.clavius.info/techsoviet.html

Denk bitte dran, dass die UDSSR den Buran (deren Spaceshuttle) hat ferngelenkt starten können, sie waren mit ihren beiden ferngelenkten Fahrzeugen Lunochod über 9 Monate auf dem Mond, zu den Zeiten der Apollo Missionen.

-gg


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 21:10
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich glaube, die Vorgehensweise von Regierungen ist etwas komplexer als
die von Leuten, die sich an eine Frau ranmachen wollen.
Das war nur ein einfaches Beispiel, wir können auch gerne ein anderes heranziehen. Sagen wir der zweite im 100 m Lauf bei der Leichtathletik-WM möchte auch gerne wissen ob der Weltmeister nich vielleicht doch gedopt hat? Is vielleicht sogar noch anschaulicher um zu verstehen auf was ich hinaus will, hoffe ich jetzt mal.
Ausserden war es der Bevölkerung in den Ostblockstaaten relativ egal ob die Amis auf dem Mond waten oder nicht, wichtiger waren die Lebensverhältnisse im Alltag
Is das jetzt Infotainment von irgendwelchen Politmagazinen in regierungsgesteuerten Medien oder eigenes Erleben? Würde mich echt mal interessieren. In welchem Ostblockland hast Du zu der Zeit gelebt. Falls Du erst danach geboren bist, lass dir gesagt sein es is leider nich immer alles wahr was Onkel Knopp Dir in ZDF-History so erzählt. Solltest Du diese Zeit in einem Ostblockland allerdings wirklich miterlebt haben fürchte ich ehrlicher Weise um deinen derzeitigen Gesundheitszustand, Stichwort Altersdemenz. :(

Nur mal so als Denkstütze: Es hat ja auch keinen DDR Bürger interessiert ob die DDR-Nationalmanschaft 1974 in Hamburg die Deutsche Fußballnationalmanschaft mit 1:0 besiegt hat. Der Name Sparwasser is ja auch im Osten auch längst in Vergessenheit geraten. Nein der Lebensstandard war ja viel wichtiger. Klar doch! :D

Gruß greenkeeper


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 21:19
@greenkeeper

Sport ist natürlich auch ein gutes Stichwort.
Letzte Olympiade:
Der Superläufer aus Jamaika und der Superschwimmer aus den USA.
Natürlich nicht gedopt und die Konkurrenz scheints auch nicht zu interessieren.


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.10.2010 um 21:32
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Superläufer aus Jamaika und der Superschwimmer aus den USA.
Natürlich nicht gedopt und die Konkurrenz scheints auch nicht zu interessieren.
Was macht dich da so sicher dass es die Konkurrenz nich interessiert, bist Du da hinter den Kulissen tätig? Vielleicht interessiert es sie ja doch und sie können blos die Beweise nich auftreiben.

Die Russen damals waren jedenfalls dazu in der Lage den Herkunftsort der Fernsehbilder eindeutig zu bestimmen, und die hätten mit Freuden die USA in der Weltöffentlichkeit vorgeführt, wenn sie auch nur den geringsten Beweis gehabt hätten.

Das mit dem 100 m - Lauf is auch nur ein Beispiel. In Wirklichkeit war es damals ein Wettlauf zum Mond unter dem Motto: The winner takes it all.
Die Russen haben da beträchtliche Summen ihrer Volkswirtschaft reingesteckt, 'ne Riesenpropaganda von wegen Überlegenheit des Sozialismus auf allen Gebieten gemacht und mussten dann ihrem Volk und ihren Verbündeten erklären, dass es diesmal leider nich geklappt hat mit der wissenschaftlich-technischen Überlegenheit. Vielleicht ein andermal. :)

Ich gebe allerdings zu, dass sich das bei der heutigen Welt- und Informationslage kaum noch jemand vorstellen kann der nich dabeigewesen is. Also mein Rat, verenn dich da nich in irgendwelche konstruierten Verschwörungstheorien, is reine Zeitverschwendung, die sollen meiner Meinung nach einfach nur von den wirklichen Verschwörungen dieser Welt ablenken.

Gruß greenkeeper


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 22:01
@greenkeeper

>>Es hat ja auch keinen DDR Bürger interessiert ob die DDR-Nationalmanschaft 1974 in Hamburg die Deutsche Fußballnationalmanschaft mit 1:0 besiegt hat. Der Name Sparwasser is ja auch im Osten auch längst in Vergessenheit geraten. Nein der Lebensstandard war ja viel wichtiger. Klar doch! <<

Jau, das Spiel habe ich in der Glotze live gesehen.
Sehr erheiternd viel mir auf, das bei dem Sprecher, der vorher von der (West)Deutschen Mannschaft in den höchsten Tönen geschwärmt hat, nach dem 1:0 durch Sparwasser, für mindestens 10 Minuten Funkstille war. :)
Der war echt am Ende der Mann. :) :)
Sorry wegen OT

Der Mondlandegroßevend wurde von so vielen Augen und Ohren beobachtet das ich einen Fake für ausgeschlossen halte.

Gruß
Mailo


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 22:02
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Was die "Russen" von der amerikanischen "Mondlandung" halten,
steht hier, in der PRAVDA:
Und warum hat die Sowjetunion das nicht anno 1969 publik gemacht? Die Amerikaner in der Hochzeit des Kalten Krieges so zu blamieren, wäre doch das Optimum für die Sowjets gewesen. Der Punkt ist, nur:

Sie haben es nicht gemacht!


Anzeige

melden