Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

16.10.2010 um 22:06
oher das Temperaturargument. mal weider


ich empfele den SChreiber mal ein bischen Google in richtung Wärmeleitung und wo das Problem auf dem Mond ist.


Und das Russische Mondprogramm ist ziemlich mit dem US identisch nur das die Landung von einem Astrounauten vorgesehen war.

das Programm scheiterte aber als die Russische Trägerrakete beim ersten STart scheiterte


Youtube: Soviet N1 moon rocket exploding
Soviet N1 moon rocket exploding
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Mondlandung

16.10.2010 um 22:31
@Fedaykin



Wenn die Amis ihr Mondprogramm gefaked haben
(weil es technisch damals gar nicht möglich war ),
warum sollten die Sowjets dann versuchen ein Mondlandeprogramm durchzuziehen?

Hältst du die Sowjets für völlig verblödet?

Ein paar wacklige Aufnahmen von der Explosion einer Rakete - was soll das beweisen


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.10.2010 um 22:35
weil es technisch damals gar nicht möglich war ),
warum sollten die Sowjets dann versuchen ein Mondlandeprogramm durchzuziehen?
--------------

mmh nein weil es Technisch Machbar war, zumal du nicht in der Lage sein wirst eine Technische Unmöglichkeit aufzutischen die in den 87 Seiten hier noch nicht wiederlegt wurden


--------------
Hältst du die Sowjets für völlig verblödet?
---------------------------

im Gegensatz zu dir nicht, und im gegensatz zu dir habe ich mich auch mal mit der Russischen Raumfahrt beschäfigt. google doch erstmal wer dort das Oberkommando hatte.


----------------------
Ein paar wacklige Aufnahmen von der Explosion einer Rakete - was soll das beweisen
----------------------

DAs sind Russische Aufnahmen von Teststart der N 1 Rakete, die für die Russische Mondlandung vorgesehen war. Der Fehlstart war quasi das Aus für das Russische Mondlandungsprogramm.

Was letztendlich an 2 Unterschiedlichen Philosophien beim Raketenbau lag, der den Russen ihre Anfangserfolge ermöglichten.

naja ansonsten fällt mir zu dir nur ein bekanntes Einstein Zitat ein.


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.10.2010 um 22:36
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:warum sollten die Sowjets dann versuchen ein Mondlandeprogramm durchzuziehen?
Sorry aber diese Frage beweißt eindeutig, dass du zu dieser Zeit noch nich auf der Welt warst. Erwischt :)

Aber ich sage es dir gerne warum. Aus reinen Propagandazwecken, um dem eigenen Volk und der Welt die Überlegenheit des sozialistischen Weltsystems gegenüber dem "Klassenfeind" zu beweisen.
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich irre, aber so irre waren die wirklich. Frag deine Eltern. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 22:39
Eben aus den Gleichen Grund warum Garagarin hochgeschossen wurde, und warum die USA ein Mondprojekt unterhielten.


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 22:46
Hi,
@jeremybrood
Die pöse UDSSR hat sogar das erste zivile Atomkraftwerk in Betrieb genommen:
http://www.aktuell.ru/russland/news/russland_geschichte_erstes_atomkraftwerk_der_welt_14678.html (Archiv-Version vom 29.10.2008)

Die UDSSR mußte erster sein, es ging um das Prestige. Wobei nach den Regeln der Raumfahrt Gagarin eigentlich nicht der erste im Raum war, denn seine Kapsel konnte nicht weich landen. Er mußte vorher aussteigen, während der Mercury Atronaut in der Kapsel landete.

Aber egal, sie fühlten sich als die Ersten. Und nur das zählte damals.

-gg


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.10.2010 um 22:50
@jeremybrood

Falls du es noch nich wusstest und es dich interessiert, der erste Deutsche im Weltraum kam aus der ... . Dreimal darfst du raten. :D

Gruß greenkeeper


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 23:09
@greenkeeper
Niemand konnte und kann in die Köpfe der sowjetischen und amerikanischen Führung damals
und heute hineinsehen.

@Groschengrab
Also nochmal, nach Lunochod 1973 sind keine Sonden mehr auf der Mondoberfläche gelandet.
(oder habe ich da etwas übersehen?)
Warum?

Und eben nicht nur keine Astronauten sondern überhaupt keine Sonden.

Insofern stammen die einzigen hochauflösenden und farbigen Bilder von
der Mondoberfläche, die auch direkt auf der Mondoberfläche gemacht
wurden, nur von Apollo.

Wo liegt das technische oder finanzielle Problem
nach 1973 Sonden auf die Mondoberfläche zu schicken, die dann farbige Aufnahmen machen-
etwa mangelndes wissenschaftliches Interesse?
Es wurde ja nur ein Bruchteil der Mondoberfläche erkundet.
Man kann Astronauten in den 60ern auf den Mond schicken,in den 80ern und 90ern
aber nicht mal eine Sonde, dei Bilder macht?
u n m ö g l i c h

so sahen die Bilder von den unbemannten Mondsonden in den 60ern aus: wenig zu erkennen
/dateien/gg4570,1287263394,C Luna17 Horz18Original anzeigen (0,3 MB)


3x zitiertmelden

Mondlandung

16.10.2010 um 23:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh nein weil es Technisch Machbar war, zumal du nicht in der Lage sein wirst eine Technische Unmöglichkeit aufzutischen die in den 87 Seiten hier noch nicht wiederlegt wurden
Du hast wohl den Pravda-Artikel nicht gelesen


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 23:19
@jeremybrood
Niemad konnte und kann in die Köpfe der sowjetischen und amerikanischen Führung damals und heute hineinsehen.
Genauso wie niemand allen Ernstes behaupten kann die Russen hätten damals bei der Mondlandung in punkto Fake gemeinsame Sache mit den Amis gemacht. Das is lächerlich und beweißt das man von Konkurrenzkampf keine Ahnung hat, was in unserer Gesellschaft/Arbeitswelt durchaus auch mal von Nachteil sein kann. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Mondlandung

16.10.2010 um 23:22
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Also nochmal, nach Lunochod 1973 sind keine Sonden mehr auf der Mondoberfläche gelandet.
(oder habe ich da etwas übersehen?)
Warum?
Gegenfrage: Welche Erkenntnisse hätte man aus weiteren Mondlandungen gewinnen können?


2x zitiertmelden

Mondlandung

16.10.2010 um 23:56
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Gegenfrage: Welche Erkenntnisse hätte man aus weiteren Mondlandungen gewinnen können?
Ist das eine Comedyeinlage von dir?

Hunderttausende von Geologen erforschen seit Jahrhunderten die Erde
und noch immer ist vieles Unbekannt
(einige Erkenntnisse in der Geologie gelangen erst in den letzten paar Jahren).
Und Astronauten sollten in den paar Stunden wo sie sich auf den Mond befanden alles erforscht
haben?

Man weiß noch nicht mal die elementarsten Dinge vom Mond,
vor ein paar Monaten ist eine Sonde am Mond vorbeigeflogen, die herausfinden sollte ob sich Wasser auf dem Mond befindet/befand...

Und jede Menge weiterer schönen Fotos, darauf wartet die Menschheit,
denn die Mondoberfläche ist ziemlich unterschiedlich,
ist ja keine Billardkugel.


2x zitiertmelden

Mondlandung

17.10.2010 um 02:53
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wo liegt das technische oder finanzielle Problem
nach 1973 Sonden auf die Mondoberfläche zu schicken, die dann farbige Aufnahmen machen
Dieses Argument wird durch's tausendmalige Wiederholen nicht sinnvoller.

1. Wozu Farbaufnahmen vom grauen Mond?

2. Sind schwarz-weiss Aufnahmen nicht umsonst schwarz-weiss. -Dabei erkennt man die meisten Schattierungen. Das ist auch der Grund, warum Nachtsichtgeräte auch meistens schwarz-weiss sind. Manchmal auch grün, da grpün ebenfalls viele Schattierungen birgt.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Man kann Astronauten in den 60ern auf den Mond schicken,in den 80ern und 90ern
aber nicht mal eine Sonde, dei Bilder macht?
u n m ö g l i c h
Du hast wohl die Bilder vom Lunar Reconnaissance Orbiter (2009) verschlafen... Darauf sieht man sogar das Landemodul von Apollo 11. (Wurde hier bereits gepostet)


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.10.2010 um 03:51
Ich bin mir schon ziemlich sicher das die Amerikaner auf dem Mond waren. Ein weiterer messbarer Beweis sind die 1969 dort aufgestellten Reflektoren, durch die erst eine genaue Bestimmung der Mondentfernung möglich wurde.

ABER....
Ich habe mir mal vor langer Zeit den Bildband, Der Heimatplanet, bei Zweitausendeins gekauft. In dem Band sind auch zahlreiche Bilder von der Mondlandung und der Mondoberfläche abgebildet, die mich eher auf den Gedanken brachten, dass, die USA, Ihre Mondmission 1969 zwar erfolgreich meisterten, aber leider, der Großteil des Bildmaterials so minderwertig bzw, nicht einem solchen Ereignis angemessen spektakulär waren, so das die Bilder in einem Studio angemessen nachgestellt wurden, und dort die heroischen Bilder erarbeitet wurden, die alle Welt kennt.

Also, im Grunde wäre das kein Fake im eigentlichen Sinne, sondern um das künstlerische Nachstellen von tatsächlichen Begebenheiten innerhalb eines Toleranzrahmens.


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 04:46
@Chesus
Naja, aber es geht ja auch nicht nur um gefakte Fotos, sonern um die Unmöglichkeit der
Apollo Mission an sich und den Fake der gesamten Mondlandung.
Jede neue Entwicklung braucht lange Versuchsreihen, je neuer und komplexer,
desto länger sind die Versuchsreihen.
Und die USA sind im Bereich von Neuen Technologien auch nicht als Wunderland
aufgetreten, im Bereich Raketentechnologie oder weltraumtechnologie hinkten die USA der SU nach, und auch die SU hat viele Rückschläge verzeichnen müssen.


Bis die USA und die SU endlich in der Lage waren unbemannte Sonden weich auf dem Mond landen zu lassen, vergingen viele Jahre und viele Fehlversuche.
( Pioneer, Ranger, Luna und Surveyor Programm)

Dagegen vergingen zwischen der ersten geglückten Landung einer unbemannten Sonde und
der Apollo Mission zwei Jahre!

Und die ganze Armstrong- und- Aldrin Show war der erste Versuch und es klappte auf Anhieb.
Es gab nie vorher eine Apollo Mondlandung und Rückflug.
Dabei war das Apollo Programm um ein vielfaches komplexer als jedes Raumfahrtprogrammm vorher und nachher.


Die anderen Raumfahrtprogramme sind zuerst immer unbemannt getestet worden.
Erst als Raketen die Kapseln sicher in den Weltraum bringen konnten,
hat man Menschen hineingesetzt.
Also war der Erfolg kein Wunder.
Dagegen ist Apollo nie getestet worden.
Die Landung des LEModuls ist nur in einer Halle bei Washington getestet worden!




Hier die Testreihen der USA vor der ersten geglückten weichen Landung:
U.S. Mission Mass (kg) Launch Vehicle Launched Mission Goal Mission Result
Pioneer 0 38 Thor-Able 17 August 1958 Lunar orbit Failure - first stage explosion; destroyed
Pioneer 1 34 Thor-Able 11 October 1958 Lunar orbit Failure - software error; reentry
Pioneer 2 39 Thor-Able 8 November 1958 Lunar orbit Failure - third stage misfire; reentry
Pioneer 3 6 Juno 6 December 1958 Lunar flyby Failure - first stage misfire, reentry
Pioneer 4 6 Juno 3 March 1959 Lunar flyby Failure - targeting error; solar orbit
Pioneer P-1 168 Atlas-Able 24 September 1959 Lunar orbit Failure - pad explosion; destroyed
Pioneer P-3 168 Atlas-Able 29 November 1959 Lunar orbit Failure - payload shroud; destroyed
Pioneer P-30 175 Atlas-Able 25 September 1960 Lunar orbit Failure - second stage anomaly; reentry
Pioneer P-31 175 Atlas-Able 15 December 1960 Lunar orbit Failure - first stage explosion; destroyed
Ranger 1 306 Atlas - Agena 23 August 1961 Prototype test Failure - upper stage anomaly; reentry
Ranger 2 304 Atlas - Agena 18 November 1961 Prototype test Failure - upper stage anomaly; reentry
Ranger 3 330 Atlas - Agena 26 January 1962 Moon landing Failure - booster guidance; solar orbit
Ranger 4 331 Atlas - Agena 23 April 1962 Moon landing Failure - spacecraft computer; crash impact
Ranger 5 342 Atlas - Agena 18 October 1962 Moon landing Failure - spacecraft power; solar orbit
Ranger 6 367 Atlas - Agena 30 January 1964 Lunar impact Failure - spacecraft camera; crash impact
Ranger 7 367 Atlas - Agena 28 July 1964 Lunar impact Success - returned 4308 photos, crash impact
Ranger 8 367 Atlas - Agena 17 February 1965 Lunar impact Success - returned 7137 photos, crash impact
Ranger 9 367 Atlas - Agena 21 March 1965 Lunar impact Success - returned 5814 photos, crash impact

hier ist das Mondlandemodul getestet worden (auf Seilen!)
/dateien/gg4570,1287283565,69840main Landmarks-fig8



@22aztek
1. Wozu Farbaufnahmen vom grauen Mond?
Comedy.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Du hast wohl die Bilder vom Lunar Reconnaissance Orbiter (2009) verschlafen
Der Lunar Reconnaissance Orbiter ist die Sonde, die nach dem Wasser auf dem Mond gesucht
hat (und die ich erwähnt habe). Sie ist nicht gelandet, sondern umkreist den Mond.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Darauf sieht man sogar das Landemodul von Apollo 11. (Wurde hier bereits gepostet)
Habe ich auch gepostet, als Lachnummer von der NASA,
ein verzweifelter Versuch den Fake der Mondlandung zu wegzuschwindeln.


5x zitiertmelden

Mondlandung

17.10.2010 um 05:06
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Lunar Reconnaissance Orbiter ist die Sonde, die nach dem Wasser auf dem Mond gesucht
hat (und die ich erwähnt habe). Sie ist nicht gelandet, sondern umkreist den Mond.
Das ist mir klar. Das ding heißt nicht umsonst "Orbiter". Die Bilder SIND Hochauflösend.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Habe ich auch gepostet, als Lachnummer von der NASA,
ein verzweifelter Versuch den Fake der Mondlandung zu wegzuschwindeln.
Muß man das denn? :D Die einzige Lachnummer hier bist Du.^^


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 05:31
@22aztek
Nein, die Lachnummer ist der angebliche ultimative Beweis, dass Apollo 11
doch noch auf dem Mond gelandet ist:
/dateien/gg4570,1287286276,lro apollo11site


Und das ist die andere Lachnummer,
da haben die Apollo Astronauten mit dem Mondlandemodul die Mondlandung und den Start trainiert, aufgehängt an Seilen auf einem Kran
und dann sind sie schurrstracks auf den Mond und der Rest ist Geschichte:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wozu Farbaufnahmen vom grauen Mond?
Du solltest in einem Sketchprogramm mit dem Thema Mondlandung auftreten.


6x zitiertmelden

Mondlandung

17.10.2010 um 05:54
Ich frage mich, ob das mit dem neuen Airbus A380 auch so war.
Zuerst wurde das Flugzeug getestet, aufgehängt an Seilen an einen Kran,
und gleich danach wurde es an die Fluggesellschaften ausgeliefert ...
Ich hoffe nicht.


2x zitiertmelden

Mondlandung

17.10.2010 um 07:13
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und das ist die andere Lachnummer,
da haben die Apollo Astronauten mit dem Mondlandemodul die Mondlandung und den Start trainiert, aufgehängt an Seilen auf einem Kran
Wie hätte man das sonst auf der Erde trainieren sollen?Mehrere Astronauten hatten ausserdem "Probeflüge" mit dem LLTV gemacht,mehrmals ist es ausser Kontrolle geraten und abgestürzt,sie konnten sich nur mit dem Schleudersitz retten.
Das wird von Moonhoaxlern auch gerne als Beweis hergenommen das die Mondlandung unmöglich war.

Vergessen werden abgesehen von völlig anderen Bedingungen,wie z.B. das auf der Erde Seitenwinde etc. die Stabilität in der Luft beeinflussen können,auch noch folgendes:
Da die Mondlandefähre im Schwerefeld des Mondes arbeiten musste, war es unmöglich, die Flugeigenschaften des LM auf der Erde zu testen. Änderungen am LM dahingehend, ein Schwebetriebwerk einzubauen, stellten sich als zwecklos heraus. Auch Tests mit an Helikoptern aufgehängten Landern brachten keine verwertbaren Ergebnisse. Schließlich versuchte man, die Mondgravitation nachzubilden, indem speziell dafür gebauten Lande-Trainingsgeräten, den LLTVs, mittels zusätzlicher Triebwerke ein Auftrieb gegeben wurde. Da sich Auftrieb und Steuerdüsen aber gegenseitig beeinflussten, waren die LLTVs wenig stabil und es kam zu mehreren Abstürzen, wobei sich die Piloten, darunter Neil Armstrong, mit dem Schleudersitz retten konnten. In der Folge wurde der Einsatz der LLTVs reduziert und nur noch den Missionskommandanten gestattet
Wikipedia: Mondlandefähre#Entwicklung
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Nein, die Lachnummer ist der angebliche ultimative Beweis, dass Apollo 11
doch noch auf dem Mond gelandet ist:
Was soll es hier wieder für Probleme geben?Man kann auf diesen Fotos alles erkennen,zudem passt alles zur Mondoberfläche.Oder willst du sagen diese Fotos seien gefaked?


2x zitiertmelden

Mondlandung

17.10.2010 um 09:32
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:die Lachnummer ist der angebliche ultimative Beweis, dass Apollo 11
doch noch auf dem Mond gelandet ist
Aber auch nur, wenn man kontemplativ ohne Brillen und mit schlechten Augen auf das Minibildchen starrt und sich nicht die Mühe macht, die hochauflösenden Fotos zu holen.

Denn dann kommt ganz was anderes dabei raus, nämlich der Beweis, dass Apollo 11 am Mond gewesen sein muss:

Mondlandung (Seite 28)
Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit (Seite 131)


Anzeige

melden