Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CIA, Geheimcode, Kryptos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

27.07.2008 um 19:18
/dateien/gg45744,1217179139,gillogly-at-kryptosOriginal anzeigen (0,3 MB)
Granit, Schiefer, Kupfer, versteinertes Holz und Magneit.
Das geheimnisvollste Denkmal der Welt besteht zum Teil aus seltsamen Materielien. Sind sie der Schlüssel zu seiner tieferen Bedeutung? Seit 18 Jahren hällt die "Kryptos" -Skulptur vor dem Hauptquartier der CIA in Langley/Virginia ihr Geheimnis verborgen. Die besten Code-Knacker der Welt bissen sich bisher die Zähne deran aus, den Sinn aller 869 Buchstaben zu entziffern, die auf den vier Tafeln zu sehen sind. Erst drei, der vier Tafeln sind entschlüsselt.

Jetzt sorgte der Kryptos-Schöpfer Jim Sanborn mit den Worten für Aufsehen, dass die Lösung den verborgenen Charakter der CIA aufdecken werde. Seitdem ist die Rede davon, dass der Künstler Sanborn möglicherweise auf eines der ältesten, geheimsten und zugleich äußerst skandalumwitterten Programme der CIA anspielt, auf SERE.
(SERE= survival-, evasion-, resistance- and escape-training, dt.: „Überlebens-, Ausweich-, Widerstands- und Fluchttraining“)
Das SERE-Training ist die Vorbereitung auf Kriegsgefangenschaft, auf Verhörsituationen in der Opferrolle, das Training der Vermeidung der Gefangennahme und Flucht unter realistischen Bedingungen bei den Streitkräften der Vereinigten Staaten.

"Ziel der psychologischen Forschungen von SERE ist nichts Geringeres, als den Code des menschlichen Bewusstseins zu knacken", sagt der Historiker Alfred McCoy.

Die Erkenntnisse der Psychologen nutzte die CIA, um im Korea-Krieg (1950-1953) eingesetzte US-Piloten gegen Verhöre zu immunisieren. Doch schon bald kursierten Gerüchte, die CIA habe die von SERE herausgearbeiteten Techniken zur Gehirnwäsche auch praktiziert. Der aktuelle Vorwurf: Seit 2001 werden SERE-Methoden systematisch bei terrorverdächtigen Islamisten angewendet.


Was meint ihr dazu? Steht eines der größten geheimnise der CIA "schwarz auf weiß", jedem zugänglich in der Öffentlichkeit, vor einem Regierungsgebäude?

Anzeige
melden

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

27.07.2008 um 19:45
Eine Korrektur:
Am 19. April 2006 kontaktierte Jim Sanborn die Kryptos Group (eine Gemeinschaft, die sich der Lösung des Rätsels widmet), um sie darüber zu informieren, dass der zweite Teil, der bereits als gelöst galt, einen Schreibfehler enthält.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

27.07.2008 um 20:20
"On April 19, 2006, Sanborn contacted the Kryptos Group (an online community dedicated to the Kryptos puzzle) to inform them that the accepted solution to part 2 was wrong. He had removed a single character from the ciphertext for aesthetic reasons.(Wiki)

Der Typ spielt sich als Quizmaster der Nation auf und gibt sich mysteriös und bedeutsam, um dann schlappe 16 Jahre später kleinlaut einzugstehen, daß er aus ästhetischen Gründen das Rätsel verstümmelt hat.

Unter künstlerischem Aspekt armselig. Ansonsten scheint mir Sanborn, was eine mögliche VT betrifft, auch einfach nicht seriös genug zu sein.



melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

27.07.2008 um 21:01
Zur Info hier noch die bisher entschlüsselten 3 von 4 Teilen:

1. Teil:
BETWEEN SUBTLE SHADING AND THE ABSENCE OF LIGHT LIES THE NUANCE OF IQLUSION

2. Teil:
IT WAS TOTALLY INVISIBLE HOWS THAT POSSIBLE ? THEY USED THE EARTHS MAGNETIC FIELD X THE INFORMATION WAS GATHERED AND TRANSMITTED UNDERGRUUND TO AN UNKNOWN LOCATION X DOES LANGLEY KNOW ABOUT THIS ? THEY SHOULD ITS BURIED OUT THERE SOMEWHERE X WHO KNOWS THE EXACT LOCATION ? ONLY WW THIS WAS HIS LAST MESSAGE X THIRTY EIGHT DEGREES FIFTY SEVEN MINUTES SIX POINT FIVE SECONDS NORTH SEVENTY SEVEN DEGREES EIGHT MINUTES FORTY FOUR SECONDS WEST X LAYER TWO

3. Teil:
SLOWLY DESPARATLY SLOWLY THE REMAINS OF PASSAGE DEBRIS THAT ENCUMBERED THE LOWER PART OF THE DOORWAY WAS REMOVED WITH TREMBLING HANDS I MADE A TINY BREACH IN THE UPPER LEFT HAND CORNER AND THEN WIDENING THE HOLE A LITTLE I INSERTED THE CANDLE AND PEERED IN THE HOT AIR ESCAPING FROM THE CHAMBER CAUSED THE FLAME TO FLICKER BUT PRESENTLY DETAILS OF THE ROOM WITHIN EMERGED FROM THE MIST X CAN YOU SEE ANYTHING Q


melden

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

28.07.2008 um 22:59
könnte das vielleicht einer so grob übersetzen :D

Mein Englisch ist ein wenig eingerostet sry haha


melden

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

28.07.2008 um 23:11
LOLOLOL - der Teil 3 ist ein wortwörtliches Zitat aus Howard Carters "Tut Anch Amun", Band 1, in dem er schildert, wie er 1922 die versiegelte Mauer zum Grab des ägyptichen Kindkönigs zum allerersten male öffnete...

Hat nicht viel mit CIA-Geheimnissen zu tun.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

28.07.2008 um 23:21
Ach echt? Sehr interessant.

Der fehlende 4. Teil ist vermutlich ähnlich mysteriös - warscheinlich Werbung oder so...^^


melden

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

29.07.2008 um 01:27
Ja, echt :-) Im Original gehts weiter mit "Can you see anything, Lord Carnavon asked. Yes, I answereed - wonderful things" - Ende des Kapitels.

Ich tippe mal, die haben da irgendwelche Teile bekannter Literatur verschlüsselt reingesetzt - mit einem veralteten Verfahren.

Teil 2 könnte aus nem SciFi-Roman stammen. Aber Verschwörung ist eher Unsinn :-)


melden

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

29.07.2008 um 05:20
@bloodcage:

Habe es mal schnell durch den Google-Übersetzer gejagt, damit du wenigstens eine grobe Vorstellung bekommst:


1.) Zwischen subtilen Schattierung und die Abwesenheit von Licht liegt der Nuance IQLUSION

2.) Es war völlig unsichtbar Hows das möglich? Sie benutzten die Erden Magnetfeld X die Informationen gesammelt wurden und übermittelt UNDERGRUUND an einen unbekannten Standort X funktioniert Langley kennen das? Sie sollten seine begraben irgendwo da draußen X WHO kennt die genaue Lage? Nur ww Dies war seine letzte Nachricht X dreißig acht Grad fünfzig sieben Minuten sechs Nummer fünf Sekunden Norden siebzig sieben Grad acht Minuten vierzig vier Sekunden WEST X Layer Two

3.) DESPARATLY langsam langsam die Reste der Passage Schutt belastet, dass der untere Teil von der Tür entfernt wurde mit zitternden Händen machte ich einen winzigen Verletzung in der linken oberen Ecke und dann größer das Loch Ein wenig eingefügt ich die Kerze und Gegenzugvereinbarungen in die heiße Luft entweichen Aus der Kammer verursacht die Flamme zu flackern, aber derzeit Details des Raumes innerhalb von sich aus dem Nebel X Können Sie etwas sehen, Q


Gut, dass das Ergebnis von Übersetzungsprogrammen oft unfreiwillig komisch wirkt wissen wir wohl alle, aber ich hab jetzt auch keine Lust das nachzubearbeiten.

CU m.o.m.n.


melden

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

01.08.2008 um 10:45
lol wer weiss,vll steckt der eigentliche code in den zitaten!;)
wäre doch lustig!


melden

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

07.12.2008 um 01:23
teil 2 hoert sich nach begegnungen an .. von wem nur? ^^

aber trotzdem das ist alles komischer kram .. wenn man was ausnem roman zetiert? ich mein hallo? wieso verewigt sich ein geheimdienst mit zitatten aus einem buch?


melden

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

07.12.2008 um 02:04
"Ziel der psychologischen Forschungen von SERE ist nichts Geringeres, als den Code des menschlichen Bewusstseins zu knacken"

nicht unwahrscheinlich wenn man MKultra bedenkt... seitdem ich von diesem Projekt weiß ist für mich die CIA ein schweineverein und ich schenke DENEN kein vertrauen!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

07.12.2008 um 13:41
Zu Grabkammern habe ich ja auch eine besondere Beziehung entwickelt.
Das ist schon mysteriös.


melden

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

09.12.2008 um 21:11
also hab ma aus spaß die koordinaten aus teil 2 bei google earth eingetippt, wo lande ich, im innenhof des CIA Hauptgebäudes.


melden

CIA-Geheimcode - Direkt vor unseren Augen?

10.12.2008 um 03:58
Das Teil sieht aus wie das Windowsbetriebsystemsignet
So vom Aufbau her.. 4 Flächen und windgewunden...
Aber wieso in aller Welt sollte man wenn man böses im Schilde führt dies auf einen Sockel stellen?
Um dann später sagen zu können " Na na nananaaa.. es stand die ganze Zeit vor Eurer Nase und ihr ward zu dumm es zu sehen. Kackboons¨!"
Zur Gründung des Cia war der Fluch des Tütenelchs a Muh ziemlich inn. Der Archeologe hat halt etwas verborgenes aufgedeckt und der Künstler dieses Dings hat das mit gewissen CIA Fakten vermischt und es verschlüsselt.. weil das halt auch super passt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: 9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
Verschwörungen, 13.721 Beiträge, am 23.10.2019 von cortano
FiatLuxFan am 14.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 696 697 698 699
13.721
am 23.10.2019 »
Verschwörungen: Airlines der Geheimdienste
Verschwörungen, 76 Beiträge, am 03.03.2019 von berlinandi
sirtobe am 22.11.2005, Seite: 1 2 3 4
76
am 03.03.2019 »
Verschwörungen: Michael Jackson's "geheime Zeichnungen" & MK Ultra Bewusstseinsko
Verschwörungen, 47 Beiträge, am 09.12.2018 von behind_eyes
don_Uchiha am 04.03.2015, Seite: 1 2 3
47
am 09.12.2018 »
Verschwörungen: Buch über amerikanische Geheimdienstexperimente
Verschwörungen, 21 Beiträge, am 13.01.2016 von sarkanas
HotMysteryBoy am 24.09.2015, Seite: 1 2
21
am 13.01.2016 »
Verschwörungen: Der Fall Tinner
Verschwörungen, 82 Beiträge, am 10.01.2015 von lemar
Glünggi am 10.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 10.01.2015 »
von lemar