Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

19.04.2016 um 22:44
Zitat von SOAKSOAK schrieb:DIE verheimlichen das, und die Gründe sind ja wohl ziemlich offensichtlich...
Köstlich, danke!

Und wer's nicht glaubt, der sollte mal Youtube ansehen, da stehts bunt auf weiß.

Anzeige
melden

Flache Erde

19.04.2016 um 22:51
@SOAK
Zitat von SOAKSOAK schrieb:DIE verheimlichen das
Und ich dachte immer es wären SIE !


melden

Flache Erde

25.04.2016 um 18:59
Allgemein finde ich ganz interessant, dass man "die flachesten Orte der welt" porbblemlos ergooglen kann.... Andersherum gestaltet sich das schon sehr viel schwieriger.... google zumindest hat nicht einen Treffer für "der rundeste Ort der Welt".

Schon ein witziger Zufall....

Guten Start in die Woche :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.04.2016 um 19:15
Zitat von MullichMullich schrieb:google zumindest hat nicht einen Treffer für "der rundeste Ort der Welt"
Ist so geheim, dass er nur auf Allmy ausgewählten Nutzern zugänglich gemacht werden darf.

Der rundeste Ort Deutschlands ist Bad Aibling:

topelement


melden

Flache Erde

25.04.2016 um 19:20
@Narrenschiffer

Aber der Zaun ist ganz gerade.... kannst `ne Wasserwage ans Foto halten wenn du mir nicht glaubst.... :D


melden

Flache Erde

25.04.2016 um 19:56
@Mullich
Fang doch mal damit an zu definieren, was als besonders rund und was als nicht besonders rund gilt.

Wenn Du aber meinst, welcher Ort die stärkste Krümmung aufweist, klingt das schon besser ;)

Wobei das ja schwierig zu beantworten sein dürfte.
MMn kann man da nur die größten und ebensten Flächen vergleichen.
Daraus schließe ich wiederum, dass man eher fragen muss, welcher Ort die ebenste Fläche aufweist.

Oder fangen wir mal ganz von vorne an:
Wie kann man das denn messen auf der Erde?


melden

Flache Erde

25.04.2016 um 20:12
@skagerak

Verstehe deine Herangehensweise nicht. Da google offensichtlich jede Menge besonders flacher Orte kennt wird man diese sicherlich gemessen haben.... Andersrum anscheinend nicht.... das war`s auch schon.

Wo genau liegt dein Problem?


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.04.2016 um 20:49
Zitat von MullichMullich schrieb:Da google offensichtlich jede Menge besonders flacher Orte kennt wird man diese sicherlich gemessen haben
Ja, die Höhe über NN. Die Erdkrümmung wird dabei außer Acht gelassen. Sieht man gut am Vergleich von Kansas mit einem american pancake:
kansas-4

Würde man allerdings Kansas von NW bis SO durchqueren, ohne die Erdkrümmung entlangzulaufen, befände man sich am Ende des Weges 40km oberhalb des Downstream Casino Resort. Jeder Staat der Welt mit einer längsten Luftlinienstrecke von Grenze zu Grenze von maximal 500km ist flacher als Kansas, sobald die Erdkrümmung mitberücksichtigt wird.

Mit Erdkrümmung ist daher klar, welches Land der Erde das gekrümmteste ist: Rußland. Ohne Erdkrümmung, also nur die Höhenmeter berücksichtigt, ist es dann nicht mehr so einfach zu beantworten. Geht es um das "rundeste" Land - wie soll man sich das vorstellen? Geht es um das Land mit den größten Höhenunterschieden? Und reicht es dafür aus, daß einfach nur der höchste und der tiefste Punkt extrem auseinanderliegen? Dann wäre es China, vom Meer bis zum Mount Everest. Oder muß es ständig Höhenunterschiede geben? Letzteres wäre quasi das Land mit dem größten Höhenunterschied pro 1km Landstraßendurchschnitt. Pamir oder Chile oder die Schweiz vielleicht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.04.2016 um 20:51
@skagerak
....vor 3000 Jahren hat man das schon so gemacht.

http://www.wernerpieper.de/schmath/erl_erat.htm


melden

Flache Erde

25.04.2016 um 21:33
@Balthasar70
Danke ja, das weiß ich ja auch. Hab mich da evt. missverständlich ausgedrückt.😉
@Mullich
Ich verstand halt nicht wie man den rundesten Ort auf der Welt bestimmen kann. Dass man die Krümmung und auch wie messen kann, weiß ich auch. Mich hatte die Frage nur irgendwie verwirrt 😉
Aber @perttivalkonen hat es ja hervorragend dargestellt 😊👍


melden

Flache Erde

25.04.2016 um 22:27
@skagerak

"Mich hatte die Frage nur irgendwie verwirrt"

Verzeihung, das war nicht meine Absicht... aber die Thematik ist ja auch leicht verwirrend...

.... für mich zumindestens.


melden

Flache Erde

25.04.2016 um 23:16
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Pamir oder Chile oder die Schweiz vielleicht.
Wie komm ich auf Pamir? Das issn Gebirge, kein Staat. Wollte Nepal sagen. Würde Tibet nicht zu China gehören, wäre übrigens Nepal das Land mit den größten Höhenunterschieden, vom Mount Everest bis zu 70m über NN (der tiefste Punkt Tibets, das sich mit Nepal den Mont Everest teilt, ist immerhin 152m hoch).


melden

Flache Erde

04.05.2016 um 22:39
@Total_Recall

Ich bin der Verfasser des Forums-Beitrags "Neue 5-Euro-Münze mit Weltkarte" auf flache-erde.info, aus dem Du zitierst.

Dass Du mich für einen Flache-Erde-Überzeugten hälst, ist naheliegend, da ich in dem Forum von flache-erde.info gepostet habe.
Wer meinen Beitrag genauer liest, kann bemerken, dass ich sowohl, was die Vorstellung einer Kugelerde angeht, als auch bei der Idee einer flachen Erde von "Konzepten" spreche. Ich habe mich in dieser Frage bewusst nicht auf eine Seite gestellt und will das auch nicht tun. Ich betrachte die Darstellung dieser Vorstellungen in den Massenmedien.

Das Hauptthema meines Beitrags dort ist die öffentliche Repräsentaion von Weltraum und Raumfahrt durch die Weltraum-Agenturen (Nasa etc.) und die Mainstream-Medien. Dabei ist mein Ansatz bild- und symbol-analytisch und nicht naturwissenschaftlich orientiert.
Ich befasse mich also gar nicht mit der Frage, ob die Erde Kugel oder Scheibe ist.

Da mein Forums-Beitrag auf der Flache-Erde-Seite inzwischen gelöscht wurde, da ich in den Augen des dortigen Forumschefs ein Desinformant bin, könnt Ihr meinen vollständigen Beitrag nun auf

Welten-Bilder.pytalhost.de

nachlesen, um Euch selbst ein Bild zu machen.

Ich freue mich schon auf Eure sicherlich sachlichen Kommentare voller guter Argumente und interessanter Ergänzungen!


5x zitiertmelden

Flache Erde

04.05.2016 um 22:43
...lese gerade ein sehr schönes Buch ....the History of the World in twelve maps.... Da geht es genau um Bildwerdung, allerdings ohne die Kugelförmig der Erde anzuzweifeln.....


melden

Flache Erde

05.05.2016 um 11:22
@Martin2
Zitat von Martin2Martin2 schrieb:Ich freue mich schon auf Eure sicherlich sachlichen Kommentare voller guter Argumente und interessanter Ergänzungen!
Das wär hier aber doch ziemlich OT, mach lieber nen neuen Thread in VT auf und schreib nen ordentlichen Eröffnungspost.

Eins nur nebenbei:
Da sind zunächst die 12 Sterne des Europa-Symbols auf der Vorderseite der Münze.
Auf der Rückseite werden die Landmassen der Erde aus 537 Punkten gebildet.
Der äußere Ring der Rückseite weist 75 Punkte oder ausgefüllte Kreise auf (den großen Kreisabschnitt habe ich nicht mitgezählt).
Du hast echt die Punkte auf der Münze gezählt? Ich hoffe du hast auch noch andere Hobbys. :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

05.05.2016 um 11:44
Ich betrachte die Darstellung dieser Vorstellungen in den Massenmedien.
Ja und? Die Massenmedien haben aus technischen Gründen eine zweidimensionale Darstellung. Da gibt es ganz simple geometrische Sachzwänge.
-> Wikipedia: Kartennetzentwurf
Zitat von Martin2Martin2 schrieb:Ich befasse mich also gar nicht mit der Frage, ob die Erde Kugel oder Scheibe ist.
Da wir hier in der Rubrik "Verschwörung" sind, soll das was bedeuten? Was willst du nun diskutieren?
Zitat von Martin2Martin2 schrieb:Das Hauptthema meines Beitrags dort ist die öffentliche Repräsentaion von Weltraum und Raumfahrt durch die Weltraum-Agenturen (Nasa etc.) und die Mainstream-Medien. Dabei ist mein Ansatz bild- und symbol-analytisch und nicht naturwissenschaftlich orientiert.
Auch hier wieder das typische geometrische Problem einer Projektion einer kugelförmigen Oberfläche auf eine rein zweidimensionale Oberfläche.


melden

Flache Erde

05.05.2016 um 11:53
@Total_Recall
.....@Martin2
Scheint, nach kurzer Sichtung seiner Seite, von der Zahlendeuter Seite zu kommen.... Das scheint mir auch eher in einen getrennten Thread zu passen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.05.2016 um 12:43
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Scheint, nach kurzer Sichtung seiner Seite, von der Zahlendeuter Seite zu kommen....
Ja, die Radosophen lauern wirklich überall und sind sich für keinen Unsinn zu schade.


melden

Flache Erde

06.05.2016 um 07:25
Ich stelle mir gerade vor, wenn jemand, der beruflich oder auch privat mit Geodäsie zu tun hat, in so einem Faden mitliest. Dem müssen sich doch sämtliche Gehirnwindungen verkrampfen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

06.05.2016 um 07:47
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ich stelle mir gerade vor,
Bitte, tu es nicht. :D Wenn du einen solchen Geo-Profi vollends zerstören möchtest, dann solltest du ihm das passende Forum oder die Website dazu dazu empfehlen. Aber das wünscht man seinem ärgsten Feind einfach nicht.
Die passenden Links dazu möchtest du dir bitte selber suchen, denn die Webseiten, die dergleichen verkünden, haben meist eine größere Packung Verschwörung im Gepäck und machen teilweise auch vor rechtsextremen Positionen nicht halt bezw. solche rechts angesiedelten Seiten nehmen das Thema flache Erde mit in ihr Portfolio auf.
Eine Seite heißt z.b euronia flache erde blog (scheint allerdings nur diesem Thema verbunden)

Wie auch immer, es geht weniger um sachliche Inhalte, sondern der Tenor ist "Sie belügen uns alle!".


Anzeige

1x zitiertmelden