Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

21.10.2014 um 23:11
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:War das jetzt ein Gebet an den "Erleuchteten"? :D
:D Neee....eigentlich nicht. Es sollte meine Entsetzen ausdrücken. ;)

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 03:03
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wozu Sprengstoff wenn man weiss, dass die Türme so einem Einschlag nicht standhalten ?
Man braucht dazu keinen Sprengstoff , wenn das ausgelaufene Kerosin einen schweren Brand verursacht und die Türme dem Feuer nicht standhalten können.
Also gehen wir mal von dem Szenario aus, dass es Lihop war, sie wussten Bescheid,hielten still und ließen die Flieger da hineinrauschen an vorgesehener Stelle. Aufgrund der Brände fielen die Türme ein.
Wenn du diesmal die richtigen Fragen stellen würdest müssten diese lauten :
WIE konnten sie sicher sein, dass sich die Attentäter auch genau an den Plan halten werden und das tatsächlich auch durchziehen werden ?
WAS wenn sich bei den Attentätern die Zielpläne geändert haben und nun ein anderes Ziel wie zB ein Kernkraftwerk statt dessen angeflogen wird ?
Das finde ich an Lihop der einzigste Knackpunkt.
Ich komme einfach über den Verdacht nicht hinweg, dass die Attentäter den amerikanischen Geheimdiensten wohl bekannt waren. Nicht nur durch die Datenbank Promis und den Verpflechtungen zu den Taliban - al quaida hiess nich umsonst uebersetzt "Datenbank" und wurde mit Geldern und Knowhow unterstuetzt, ebenso auch überwacht/kontrolliert...man wusst durch die eingeschleusten VMänner, dass Bin Laden etwas Grosses plant - doch die Informationen wurden nicht weitergeben.Mehrere Geheimdienste warnten explizit und es wurde übersehen, Daily briefings etc pp lies man alles ausser Acht?

bspw:
http://www.historycommons.org/essay.jsp?article=essaytheytriedtowarnus (Archiv-Version vom 26.08.2014)
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a0696alfadl#a0696alfadl (Archiv-Version vom 20.07.2014)

Vollversagen der Geheimdienste?

Verdächtige Attentaeter wurden durch bezahlte Visas, wie der Whistleblower Mike Springman berichtet, einschgeschleust. Man gab ihnen die Möglichkeit Flugstunden zu nehmen und auch dann noch bei einem Vmann vom Geheimdienst unter zu kommen. Geldttansfers zu den Attentätern wurde ermöglicht, etc pp. Glaub man, die standen locker untern Schirm des Pentagons.

Ich glaube der amerikanische Geheimdienst wusste damals vor den Anschlägen/Vorhaben besser Bescheid, als wir uns ausmalen. Vielleicht wussten sie über die Pläne Osamas besser bescheid als jeder Andere. Alles konnte Ihnen im Grunde nur entgegenkommen.

Die PNAC erhoffte sich ein neues Pearl Harbour zur Machterweiterung (welche funktioniert hat) - der militaerisch industrielle Komplex erhoffte sich Gewinne (siehe Halliburton und Verflechtungen). Gesetzgebung verschärfen (check) Überwachung ermöglichen (check)..da gibts sicher noch schöne Grafiken die man hier einfügen könnte... Also tat man alles um sie gewähren zu lassen.

Ich kann mir auch vorstellen,dass die Information über die Wargames an diesem Zeitpunkt durch VMänner an die Attentäter durchgegeben wurde. Die Geheimdienste absichtlich nicht miteinander kooperierten in dem Fall...siehe die ganze story um Tenet, dem FBI, CIA und dem Pentagon dazu. Absichtliches Behindern und Schweigen..zur Not auch mal lügen.

Warum wurden denn auf einmal jahrelang eingeübte Vorgehensweisen, welche gesetzlich geregelt wurden,plötzlich geändert und dann wieder zurückgeändert.

Die ungewöhnlichen Handlungen eines Rumsfelds, Bushs oder Cheney, die sich absichtlich aus der Führungsposition namen und so wie viele andere Kommandöre des Verteigungsstabes nicht verfuegbar oder am Posten waren. Günstiger hätts doch fuer die Attentäter nicht sein koennen.
Geheimdienste die ihre Informationen nicht teilen...ach kommt schon.

Fakeblips auf den Radarschirmen der Luftüberwachung, sodass niemand sich mehr auskannte, was ist real oder nicht (siehe norad tapes), bestens getarnt als eine Übung...schlängeln sich eher Fluganfänger mit Passagiermaschienen im Kleid der Wargames zu Ihren Zielen - völlig perfekt koordiniert, wo eh genau das geübt wird...perfekt und perfekt koordiniert..muss man schon sagen. Und geben dann nicht heraus, wer dafür verantwortlich war.

Keine Ahnung wie die Flugzeuge entführt wurden?! Von Messern/Schusswaffen ist die Rede. Wie konnten Sie überhaupt damit an Board kommen? Halten Beweisvideos absichtlich zurück, geben absichtlich nicht Berechnungsdaten von Simulationsmodellen beweislastiger wissenschaftlichen Arbeiten heraus, schaffen so schnell wie es geht die Beweisstücke weg und gewähren auch einfach mal nicht den Zutritt der Komission, behindern sie sogar. Offensichtlich gelegte Beweisspuren der Attentäter, verzoegerte und unterfinanzierte Untersuchung, die garnicht erst stattfinden sollte (Jersey Girls). "Set up to fail"... was soll man auch anderes sagen.

Eine Hinrichtung des "Täters" ohne wirklich Anklage erhoben zu haben und einschlägige Beweise vorbringen zu können um dann daraus Angriffskriege zu schüren, kann man leider nicht für gut heißen. Kein ziviles Gericht...nee dann lieber im militärischen Bereich, wo man dann aus sicherheitsgründen mal das Mikro abdrehen kann oder aus der national security keine Angaben macht.Seid Ihr für uns oder für die Attentäter? Na? Dann Schwärzen wir lieber Seiten, Schweigen halten geheim, überwachen euch und zeigen mit den Finger auf Andere. Vertuschen, lügen rechtfertigend und machen nur unseren aufgetragenden Job, nichts weiter...wie im Leben. :)


3x zitiert9x verlinktmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 03:32
The Big Wedding
http://www.historycommons.org/searchResults.jsp?searchtext=Big+Wedding&events=on&entities=on&articles=on&topics=on&timelines=on&projects=on&titles=on&descriptions=on&dosearch=on&search=Go


melden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 05:38
@kannnichsein

Verdammt guter Beitrag. Dabei ist das lediglich die Spitze des Eisbergs. Immer wieder erschreckend all die Versäumnisse, Fahrlässigkeiten, irrationalen Handlungen und Verflechtungen rund um 9/11 zu lesen. Da wird mir immer wieder bewusst wie schamlos wir doch alle belogen wurden damals.

Ich möchte aber auch noch hinzufügen, denn das geht immer wieder ein wenig unter - Die 19 Al-Qaida-Highjacker haben das alles ausgeführt und sind somit Massenmörder und keinen Deut besser als die die das alles haben geschehen lassen.


melden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 05:50
@kannnichsein
wie falsch muss man den al quaida übersetzen um auf datenbank zu kommen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 07:11
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:al quaida hiess nich umsonst uebersetzt "Datenbank"
Datenbank? Wie kommst du da drauf? Das ist arabisch für "die Basis", der Name wurde für die Organisation gewählt, da diese Gruppe die Basis bilden sollte für einen "neuen islamischen Staat".

Aber das ist ja nicht die einzige Unwahrheit, die du in deinem Post verbreitest, verstehe also nicht, wie man solch einen Post auch noch gut heißen kann...


melden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 07:26
@kannnichsein

Dachte du glaubst, dass Hanjour beispielsweise nicht ins Pentagon geflogen ist, da du ihm die Flugfertigkeiten absprichst.

Wie passt das mit deinem Post zusammen?

@DearMRHazzard

Wie passt denn Vorwissen zu den Anschlägen + anschließendes Zulassen mit den Aussagen der von dir hier mal verteidigten AE911Truth-Organisation zusammen? Die gehen ja davon aus, dass die Tower nicht auf "natürliche" Weise einstürzten.
Wenn man den Anschlag zuließ, woher wusste man wie, wo und womit man die Türme präparieren soll? Woher wusste man, ob und wie/wo die Flugzeuge in die Tower krachten? Wie haben die das geplant, ohne dass das alles nach hinten losgeht?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 07:48
Zitat von GohanGohan schrieb:Woher wusste man, ob und wie/wo die Flugzeuge in die Tower krachten?
Man wusste nicht wo genau die Flugzeuge hinein fliegen. Man wusste aber das sie hinein fliegen werden.
Zitat von GohanGohan schrieb:Wie haben die das geplant, ohne dass das alles nach hinten losgeht?
Das sollten wir die Typen fragen die es gemacht haben, sofern zutreffend.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 07:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wie falsch muss man den al quaida übersetzen um auf datenbank zu kommen?
Der Begriff „al-Qaida“ wurde auch für eine von der CIA geführten Datenbank verwendet, in der alle Dschihad-Kämpfer verzeichnet sind, die Osama bin Ladens Lager passiert hatten

Wikipedia: Al-Qaida

Al-Qaida, literally "the database", was originally the computer file of the thousands of mujahideen who were recruited and trained with help from the CIA to defeat the Russians.

http://www.theguardian.com/uk/2005/jul/08/july7.development


melden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 08:04
@DearMRHazzard
das ändert nichts daran das die aussage falsch war. wen ich jetzt eine datenbank EU nenne wird EU nicht zu einer übersetzung für datenbank.


melden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 08:09
@interrobang

Du ziehst Dich gerade an einer Nichtigkeit hoch. Al-(CIA)ida = Datenbank. Passt schon.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 08:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du ziehst Dich gerade an einer Nichtigkeit hoch. Al-(CIA)ida = Datenbank. Passt schon.
Nein, es passt nicht und es ist keine Nichtigkeit, denn es verzerrt doch stark den Kontext. Es ist eine falsche Information, die korrekte Übersetzung habe ich bereits gegeben und diese bitte ich zu beachten.
Wenn ihr schon auf der Suche nach der Wahrheit seid, dann doch bitte auch richtig.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 08:21
@Aniara

Wenn es Dir um die korrekte Übersetzung von Al-Qaida geht dann meinetwegen. Viel interessanter ist das Al-Qaida von der CIA einst als "Die Datenbank" bezeichnet wurde. Ich bin sicher @kannnichsein meint auch genau diesen Sachverhalt.


melden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 08:24
@DearMRHazzard
das ist auch falsch. eine datenbank wurde so genannt in der eben diese mitglieder aufgeführt wurde.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 08:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das ist auch falsch. eine datenbank wurde so genannt in der eben diese mitglieder aufgeführt wurde.
Gab es denn zu diesem Zeitpunkt die Al-Qaida schon ?


melden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 08:30
@DearMRHazzard
Was für eine Frage, ein wenig Recherche hätte dir diese Frage ganz schnell beantwortet.
Aber ja, gab es schon, denn wie soll ich die Mitglieder einer Gruppierung aufzählen können, wenn es die Gruppierung noch gar nicht gibt?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 09:08
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber ja, gab es schon, denn wie soll ich die Mitglieder einer Gruppierung aufzählen können, wenn es die Gruppierung noch gar nicht gibt?
Seltsam.

Al-Qaeda (translation: "The Base" and alternatively spelled al-Qaida and sometimes al-Qa'ida) is a global militant Islamist organization founded by Osama bin Laden, Abdullah Azzam, and several other militants, at some point between August 1988 and late 1989

Wikipedia: Al-Qaeda

Die Unterstützung der Mujahideen durch die CIA begann doch aber schon 1979, ca. 10 Jahre vorher.


melden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 09:15
@kannnichsein
Da hast du gut zusammengefasst. Ob nun Al Qaida Datenbank oder aber die Basis heisst, spielt dabei keine große Rolle. Ich denke auch, dass an diesem Tag absichtlich die Verteidigung des Landes herunten gehalten worden ist. Sonst wäre so ein Attentat gar nicht erst möglich geworden. Sie wollten ihre Kriegspläne durchsetzen können. Dafür war denen jedes Mittel recht und da kamen ihnen Islamisten gerade recht, die einen Anschlagsplan hatten. Krieg bedeutet immer viel Geld und Rohstoffe können erobert werden.
Das war wohl das Motiv zu diesem Plan, den Attentätern freie Hand zu lassen. Man hat sein Feindbild, führt Krieg,erobert Rohstoffquellen, verabschiedet Terrorgesetze und verdient sehr viel Geld damit.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 09:25
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Eine Hinrichtung des "Täters" ohne wirklich Anklage erhoben zu haben und einschlägige Beweise vorbringen zu können
Gute Zusammenfassung.
Der Vorgangsweise der "Aufdecker" :)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.10.2014 um 09:28
@DearMRHazzard und @Gohan
Man wusste nicht wo genau die Flugzeuge hinein fliegen. Man wusste aber das sie hinein fliegen werden.Das sollten wir die Typen fragen die es gemacht haben, sofern zutreffend.
Ich glaube, sie wussten sehr wohl ,wo genau sie hineinfliegen mussten bei den Towern. Die wussten genau, dass der Feuerschutz in so einigen Etagen nicht ausreichend und nur mangelhaft war. Sie wussten damit auch, dass das dann ausbrechende schwere Feuer dafür sorgt, dass die Türme dem nicht länger standhalten können und einstürzen werden.
Vor so einigen Jahren ist schon einmal ein Versuch bzw. ein Anschlag gestartet worden, die Tower zum Einsturz zu bringen, mittels Sprengstoff in der unteren Etage.
Glaubt mir, die sind nicht einfach so hineingeflogen, die wussten genau, wo sie die Tower treffen mussten.


Anzeige

melden