Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

25.08.2015 um 09:00
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Alles müsste mit den Entsprechenden Rechnungen, Verlegebefehlen, Empfangspapiere usw. verglichen werden inklusive natürlich der Buchalterischen Abwertungen....
Lernt man schon im Grundkurs Buchführung: "Keine Buchung ohne Beleg"

Mit 'Buchhalterischen Abwertungen' meinst du Abschreibungen?
Die spielen wohl eher keine Rolle in diesem Fall.

Aber ich frage mich, wie der Zusammenbruch von WTC7 da hilfreich (beim Vertuschen) gewesen sein soll?
Lagerten da die ganzen Rechnungen die nie gebucht wurden?
Da hätte ein Aktenvernichter bessere Arbeit getan.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.08.2015 um 10:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lernt man schon im Grundkurs Buchführung: "Keine Buchung ohne Beleg"

Mit 'Buchhalterischen Abwertungen' meinst du Abschreibungen?
Die spielen wohl eher keine Rolle in diesem Fall.
ja klar, aber du solltest mal schauen wieviele sich da selbst heute noch nicht daran halten.

Buchhalterische Abwertung meine ich im Sinne der Aufarbeitung. Ein Panzer hat nen Neuwert von 20Mio.... wenn er nach 7 Jahren im Buch verloren geht, und man findet ihn heute irgendwo wieder.... muss man ja den Buchmässigen Wertverlust wieder rückrechnen bis zum punkt wo er verloren ging... nur so bekommst du ja dann wiederum den richtigen Wert zum Stichtag um dann die Bilanz (Geld) wieder zurecht zurücken um am ende eben kein Geld verloren hast...
Ich will damit nur verdeutlichen was so eine Aufarbeitung eben mal mitsich bring.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie Buchführung in einem großen Maßstab vor der EDV Zeit abgelaufen ist. Ich kenne noch die richtigen Bücher aus Erzählungen der alten Hasen aber man muß sich mal die Größe des Unternehmens US Verteidigung mal ansehen.... inkl. deren Umstrukturierung, Mitarbeiterfluktuation, Umzügen, Auflösungen usw.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ich frage mich, wie der Zusammenbruch von WTC7 da hilfreich (beim Vertuschen) gewesen sein soll?
Lagerten da die ganzen Rechnungen die nie gebucht wurden?
Da hätte ein Aktenvernichter bessere Arbeit getan.
1. Die fraglichen Akten, wahrscheinlich über Schmiergeld, Schwarzgeldkonten, Bushabzweigung usw. befanden sich im WTC7 direkt neben dem NESARA Projekt
2. Ablenkung vom Untersuchungsausschuss.... damit die Ermittlung zurückgezogen wird....

also die beiden Gründe meine ich aus den Vorwürfen herausgelesen zu haben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.08.2015 um 10:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:1. Die fraglichen Akten, wahrscheinlich über Schmiergeld, Schwarzgeldkonten, Bushabzweigung usw. befanden sich im WTC7 direkt neben dem NESARA Projekt
Ja, das ist aus Kapitel 1 aus dem Betrügerhandbuch: "Führen sie akribisch Buch über ihre Schandtaten, damit die Strafverfolgungsbehörden es später nicht so schwer haben."
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:2. Ablenkung vom Untersuchungsausschuss.... damit die Ermittlung zurückgezogen wird....

also die beiden Gründe meine ich aus den Vorwürfen herausgelesen zu haben.
Huch New York ist explodiert, na dann Schwamm drüber über die 'verschwundenen Billionen' :D


melden

9/11 Allgemein

25.08.2015 um 10:40
@Groucho
bei NESARA hat das funktioniert!!!!! Bush wollte das am 11 oder 12. offiziell verkünden das:
Die Europäische Zentralbank und die großen Bankensysteme weltweit werden innerhalb von vier Monaten nach der Veröffentlichung des NESARA Gesetzes bekannt geben, dass ihre Währungen durch Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) gedeckt sind.

Einkommenssteuern werden innerhalb von zwei bis vier Jahren weltweit abgeschafft.

Korrupte Regierungen werden zugunsten besserer Regierungen innerhalb von vier Jahren auf der ganzen Welt ersetzt.

In mehr als 140 Ländern werden innerhalb eines Jahres nach Veröffentlichung von NESARA alle Bankenschulden aufgelöst.

Innerhalb von Monaten wird Frieden in allen Teilen der Welt ausgerufen.

Allgemein gültiges Recht (verfassungsmäßiges Recht) wird innerhalb von vier Jahren auf der ganzen Welt eingeführt.
zu dem Punkt:

Innerhalb von Monaten wird Frieden in allen Teilen der Welt ausgerufen.
hab ich noch irgendwo die Zusatzpunkte gelesen:
- Armeen werden aufgelöst und alle Waffen vernichtet
- wer sich nicht daran hält wird gezwungen...


In der Reihenfolge :)
und das wurde alles nur vertuscht, weil NY Explodiert ist


melden

9/11 Allgemein

26.08.2015 um 10:52
Ein ganz interessanter Artikel über das Citicorp Building in New York.

http://www.spiegel.de/einestages/beinahe-katastrophe-in-new-york-a-947300.html

Irgendwann entdeckte ein Architektur Student, dass das Gebäude statisch nicht jedem Sturm gewachsen wäre.
Man versuchte heimlich nachts, so dass weder die Menschen, die in dem Gebäude arbeiteten noch die Presse etwas mitbekam, die Struktur zu stärken.

Heimlich hat natürlich nicht geklappt, sonst hätte ich es nicht verlinkt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.08.2015 um 11:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Heimlich hat natürlich nicht geklappt, sonst hätte ich es nicht verlinkt.
danke - das ist interessant - kannte ich nicht.

Wobei andererseits: 1978 - 1995 hat im Wesentlichen ganz schön lange "funktioniert" die Geheimhaltung, sogar ohne ein eindringliches präsidiales "Wahrheits"-Plädoyer :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.08.2015 um 12:40
Zitat von ER_winER_win schrieb:Wobei andererseits: 1978 - 1995 hat im Wesentlichen ganz schön lange "funktioniert"
ja, wahrscheinlich aber nur aus einem Grund: Es ist nicht zusammengestürzt.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 11:20
@Groucho
Dann lass uns eben hier weiter diskutieren.

Es geht um diesen Beitrag:
Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen? (Seite 358) (Beitrag von Suheila)

Schau Dir bitte, falls noch nicht geschehen, den Artikel und die beiden Videos an.
Und dann frage ich Dich:

Gibt Dir die Tatsache, dass

1. sich der offizielle Bericht ausgerechnet in den zentralen Punkten und bei über ein Viertel der verwendeten Quellen auf herausgefolterte Aussagen stützt

und

2. es außerdem zahllose Zeugen- und Medienberichte über Explosionen und Bomben in den Türmen gibt, darunter Zeugenaussagen über Explosionen vor den Einschlägen, darunter der erwähnte Medienbericht von CBS/CNN, indem bei der Einsturz-Ursache des WTC1 von einer explodierten Bombe am Boden ausgegangen wird usw.

nicht doch zu denken?

Und das sind jetzt gerade mal zwei von sehr vielen wichtigen Punkten.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 11:32
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:nicht doch zu denken?
Nein, nicht im Mindesten

Jedenfalls was den groben Hergang betrifft (arabische Terroristen lenken vier Flugzeuge in unterschiedliche Ziele, was zu verheerenden Zerstörungen führt, ganz ohne zusätzliche Sprengungen).
Zitat von SuheilaSuheila schrieb: indem bei der Einsturz-Ursache des WTC1 von einer explodierten Bombe am Boden ausgegangen wird usw.
Ein "sieht aus wie" Argument ist immer problematisch, wie man an WTC 7 sieht.
Bei WTC 1 ist das etwas anderes. da gibt es kein sieht aus wie, sondern man kann sehr gut erkennen, wo und wie der Einsturz beginnt.
Gerade bei WTC 1&2 habe ich nicht das allergeringste Verständnis, warum jemand da über Sprengungen lamentiert


melden

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 11:53
@Groucho
Also gehst Du davon aus, das sich sämtliche Zeugen verguckt und verhört haben? Hast Du das Video überhaupt angesehen inkl. der hörbaren Explosionen? Und Du kannst offensichtlich auch gut damit leben, dass der zentrale Teil der offiziellen Untersuchung auf wertlosen Aussagen beruht?

Ich könnte jetzt noch was zu den angeblich "eindeutig identifizierten" Terroristen bzw. Hijackern sagen, aber ich bezweifel, dass sich die Mühe lohnen würde, selbst wenn ich das mit eindeutigen Quellen untermauern würde.

Na gut @Groucho ich kann Dir ja nunmal nicht vorschreiben, was Du zu glauben hast.


3x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 11:58
Zu den Fragen @Suheila s

2009 brachte der ORF eine vielbeachtete Doku über 911 mit aufwendiger Recherche. Die Macher dieser waren auch keine Spinner oder Vtler ... wie käme es sonst in den Mainstream?
Diese Fragen sollte sich doch jeder selbst stellen:
Youtube: ORF-Doku: 9/11 was steckt wirklich dahinter? (1:43mins) [2009]
ORF-Doku: 9/11 was steckt wirklich dahinter? (1:43mins) [2009]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 11:59
@Zilli
auf allmystery gehört zu videos eine inhaltsangabe dazu.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 12:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:auf allmystery gehört zu videos eine inhaltsangabe dazu.
Die steht doch da. Zwar eine kurze, aber trotzdem.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 12:02
@Suheila
nö steht nicht. und das is kein kurzer clip sondern ne doku die über ne stunde geht.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 12:04
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Also gehst Du davon aus, das sich sämtliche Zeugen verguckt und verhört haben?
hachja, die alte leier vom "hört sich an wie, muss und kann nur ausschliesslich sein, dass..."


melden

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 12:06
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Also gehst Du davon aus, das sich sämtliche Zeugen verguckt und verhört haben?
Was die Explosionen angeht: Nein
Was die Interpretation Sprengung angeht: auf jeden Fall.

Man kann SEHEN dass das Unsinn ist.

Schau dir Videos von den Zusammenstürzen von WTC 1&2 an.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Hast Du das Video überhaupt angesehen inkl. der hörbaren Explosionen?
Das Video speziell nicht, aber diese Diskussion habe ich in den letzten Jahren schon öfter geführt
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Und Du kannst offensichtlich auch gut damit leben, dass der zentrale Teil der offiziellen Untersuchung auf wertlosen Aussagen beruht?
Natürlich ist es eine Schweinerei zu foltern und diese Aussagen juristisch zu verwenden.
Aber ich sehe nicht, wie dies den Grundplott tangieren sollte.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 12:08
Zitat von ZilliZilli schrieb:Die Macher dieser waren auch keine Spinner oder Vtler ... wie käme es sonst in den Mainstream?
Also ich möchte jetzt auf keinen Fall behaupten, dass die Macher von der Doku Spinner oder Vtler waren, ich habe die Doku nicht gesehen und kann es deswegen auch nicht beurteilen. Aber worauf ich eingehen möchte ist der Teil Deiner Aussage von wegen:
Zitat von ZilliZilli schrieb:wie käme es sonst in den Mainstream?
Ich habe schon sehr oft Verschwörungsideologen im Mainstream gesehen. Erich von Daniken, Werner Altnickel, etc... wie kommen die denn dann dorthin?
Also wenn Du behauptest dass Spinner oder Vtler nicht im Mainstream zu sehen sind, dann stimmt das nicht. Schau Dir nur n24 an, mit den ganzen Schwurbeldokus.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 12:12
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:.aber ich bezweifel, dass sich die Mühe lohnen würde,
Auch diese Diskussion habe ich schon mehrfach geführt.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 12:19
Zitat von ZilliZilli schrieb:Die Macher dieser waren auch keine Spinner oder Vtler ... wie käme es sonst in den Mainstream?
Putzig :D
Die offizielle Version wird ja auch hauptsächlich vom Mainstream vertreten.
Muss also richtig sein, weil es im Mainstream ist?


melden

9/11 Allgemein

30.08.2015 um 12:25
@Groucho
@Zilli
kleine anmerkung dazu warum der orf so eine doko macht. man kann den orf einiges vorwerfen aber er war immer schon grundsätzlich extrem neutral.


Anzeige

melden