Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Dollar, Eule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 00:33
/dateien/gg49354,1235345634,1-Dollar-NoteOriginal anzeigen (1,5 MB)

Hallo, alle zusammen!

Hattet Ihr mal einen 1-Dollar-Schein in der Hand? Die meisten hier wissen wahrscheinlich, dass da sehr viele Symboliken draufgedruckt sind (häufig die Anzahl 13, wegen den Gründerstaaten etc.), das allsehende Auge, möglicherweise ein Davidstern usw.
Wurde denke ich schon durchgekaut.

Mir ist aber neulich aus Zufall etwas aufgefallen, dass mich stutzig machte, und über das es im Internet nur einige wenige Hinweise gibt:

Auf der 1-Dollar-Note ist auf der Vorderseite eine winzig kleine Eule abgebildet (Siehe Anhang). Zumindest passt diese Struktur, was es auch darstellen soll, überhaupt nicht da hin. Ich finde allerdings schon, dass es auch mit wenig Phantasie einer Eule ähnlich ist. Wenn es tatsächlich eine kaum erkennbare Eule sein soll, was zum Teufel sucht sie da? Man druckt doch nicht auf so etwas Wichtigem, wie offizielle Geldscheine etwas Bedeutungsloses, oder?

Und jetzt frage ich mich eins:
Ist die Eule (genauer die Eule der Minerva) nicht das Symbol der Illuminaten?

Wikipedia: Illuminatenorden

Tut mir leid, wenn ich jetzt schon wieder zum 41. mal hier im Forum einen neuen Illuminaten-Thread eröffne. Aber DAS finde ich jetzt wirklich seltsam! Man sollte auch nicht vergessen:

USA gegründet: 1776
Illuminaten gegründet: 1776 °_°

Was meint denn Ihr dazu?

Gr. Antharis79

Anzeige
melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 01:30
sieht a aus wie ein adler und b, hats du shcon mal nen dollar in der hand gehabt? die haben eine schreckliche quallität wenn man sie mit usneren euros vergleicht...


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 01:53
ich finde es sieht eher aus wie ein adler

http://www.rotholl.at/fotos/17753/big/weisskopfseeadler.jpg


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 01:54
für eine eule ist der kopf zu schmal


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 02:44
Das weisse Haus von oben:

WashingtonOwl
Für einen Adler ist der Kopf zu rund ;)
In Bohemian Grove steht auch eine riesen Betoneule.
Jedoch kann man der Eule als Symbol nicht ausschlieslich den imaginären Illuminaten zuschreiben. Sie ist ein weitverbreitets Symbol zbsp. für Weisheit.
Ausserdem ist der Begriff Illuminaten total verwaschen und von braunem Gedankengut infiltriert. Ich nenne diesen Begriff nicht gerne, weil ich mich von Leuten wie VanHellsing etc distanziere. Weil diese Illuminatenstorys verseucht sind mit Unwahrheiten.. Aber irgendwas ist im Busch..da stimm ich bei.


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 02:56
Hier noch die Bohemian Eule:
/dateien/gg49354,1235354165,Owl Dollar
/dateien/gg49354,1235354165,010
bohemian owl


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 03:24
Nicht das weisse Haus... sondern das Capitol Hill^^ *hust
Hier noch ein interessantes Bild Interessant hierbei ist, dass ausgehend von der Eule ein Dreieck (Pyramide) auf dem Strassenzug zu erkennen ist.


1x zitiertmelden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 03:33
Und noch ein Link (Archiv-Version vom 27.02.2009), für was die Eule so alles hinhalten muss. Lesenswert!


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 03:34
alleinunterhalter hm?^^

ich bleibe bei der meinung das das eher ein adler ist


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 04:25
Ja sorry, hätte gern alles in einen Post gepackt. Aber mir fielen dann immerwieder andere Dinge ein diesbezüglich. Ich wollte keine Infos bezüglich des Threads vorenthalten...Und so wurdens halt mehrere Posts. Sorry.

Nimm mal nen Dollarschein und ne Lupe (hab ich gemacht) und dann siehst Du vielleicht auch ne Eule, weils nun mal einer Eule ähnlicher sieht als nem Adler.... zumindest für mich -.-
Ausserdem: Kein Adler wird in der Pose dargestellt. Ein Adler ist stehts aufrecht und der Kopf meist von der Seite abgebildet.
Wenns nur der Dollar wär...
Hier noch das >> Bild (Archiv-Version vom 11.05.2012) << von oben ohne rote Striche. Auch so erkennt man, ohne viel Phantasie, die Eule die auf der Pyramide (Dreieck) tront.
Und wieso soll die Eule nicht auch auf dem Dollarschein erscheinen wenn sie sogar das Landschaftsbild der Hauptstadt prägt?
Aber wennde nen Adler sehen willst, dann siehst halt nen Adler.
So und nun geb ich Ruhe...


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 07:41
"USA gegründet: 1776
Illuminaten gegründet: 1776 °_°

Was meint denn Ihr dazu?"


Deine eigene Quelle sagt:

"Einer recht großen Popularität erfreuen sich Verschwörungstheorien, nach denen die Illuminaten die Entstehung der USA beeinflusst haben sollen. Diese sind schon aufgrund der zeitlichen Abfolge (der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg begann bereits 1775, also vor der Gründung des Ordens) als unhaltbar zu erkennen."


"..Autoren schöpfen nicht aus den quellenmäßig gut belegten historischen Fakten über den Orden, sondern überwiegend aus den Verschwörungstheorien, die über ihn im Umlauf sind. Gleichwohl werden heute oftmals diese fiktiven Angaben über die Illuminaten irrtümlich für wahr gehalten."

Ich Frage mich welchen Zweck hätte eine winzige Eule auf dem 1 Dollarschein für die Illuminaten?


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 08:43
Der Zeichner wollte vielleicht den Maurern eins auswischen


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 10:26
Also ich sehe da auch eine Eule, was auch immer die da zu suchen hat...

/dateien/gg49354,1235381204,150px-Dollar Spinne


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 10:32
Übrigens am unteren Rand der Dollarnote, finde man jene "Eule" auch zweimal, (viermal, wenn man die hinzurechnet die sich hinter den Einsern verstecken).

Könnte allerdings genau so gut ne Spinne sein, oder ne Krake oder...


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 10:52
Und grade entdeckt: über den unteren Einsern hat man die "Eule" quer angebracht.

Oh verdammt, vielleicht ist es in Wahrheit der große Chthulhu!

Es könnte natürlich auch ein ungünstig abgeschnittenes Muster sein, ähnlich wie dem Baphomet, äh... Stierkopf, äh... was auch immer auf dem Personalausweis.


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 10:54
Selbst wenn es ein Adler sein sollte, aus welchem Grund so versteckt? Ein Druckfehler ist das jedenfalls nicht.
Wegen den Jahreszahlen. Das mag sein, tangiert aber nicht unbedingt diese Eule auf dem Schein. Die kann ja auch erst später eingefügt worden sein.


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 11:01
Die Römer nannten die Eule "strix" (pl. striges); dasselbe Wort bedeutete auch Hexe. Die Eule war bei den Griechen der Athene geweiht. Die Eule war auch das Totemtier von Lilith, Blodeuwedd, Anath und anderen Versionen der dreifachen Göttin des Mondes.

Nach der christlichen Legende war die Eule eine der drei ungehorsamen Schwestern. Sie trotzte Gott und wurde in einem Vogel verwandelt, der niemals die Sonne sah. In dieser Geschichte lässt sich leicht die Gestalt der Großen Göttin erkennen und die Feindseligkeit der Kirche ihr gegenüber.

Einer der mittelalterlichen Namen für die Eule war Nachthexe; es hieß, sie sei eine Hexe in Vogelgestalt. Die Eule ist auch ein Vogel der Weisheit, denn sie verkörpert die Weisheit der Großen Göttin.


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 12:56
Für einen Adler ist der Kopf zu rund
In Bohemian Grove steht auch eine riesen Betoneule.
Jedoch kann man der Eule als Symbol nicht ausschlieslich den imaginären Illuminaten zuschreiben. Sie ist ein weitverbreitets Symbol zbsp. für Weisheit.
--------------------------


eh macht euch doch wenigstens die Mühe, die Gebäute richtig zu bennenn.


dort ist der Kongress zu sehen und nicht das weiße Haus.




------------------------
Ich Frage mich welchen Zweck hätte eine winzige Eule auf dem 1 Dollarschein für die Illuminaten?
-----------------------

Dikussion in Internetforen hervorzurufen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 15:26
Ich kenne eine alte Freimaurervilla, dort sind überall stilisierte Eulen (Uhus), auch in den Vertäfelungen und Sechssterne im Pflaster!


1x zitiertmelden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 19:08
@Fedaykin
im Post weiter unten schrieb ich:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nicht das weisse Haus... sondern das Capitol Hill^^ *hust
;)


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

23.02.2009 um 22:07
@ kore
Zitat von korekore schrieb:Ich kenne eine alte Freimaurervilla, dort sind überall stilisierte Eulen (Uhus), auch in den Vertäfelungen und Sechssterne im Pflaster!
Hab auch an einem Freimaurer Anwesen eine Eule entdeckt, siehe Link.


http://freenet-homepage.de/israelit/Eule2.JPG


Was die wohl zu bedeuten hat?


Anzeige

melden