Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Da Vincis Geheimnisse RSS

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Sakrileg, Da Vinci, Geheimniss, Leonardo

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 812345678
donald
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

19.06.2004 um 12:47



Ich weiß nicht ob ihr das Buch Sakrileg gelesen habt, wenn ja habt ihr sicherlich mitbekommen dass sich in seinen Werken z. B. Das letzte Abendmahl, Unklarheiten befinden. Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt will ich euch zuerst einmal raten das Buch zu lesen (von Dan Brown) weil es echt spannend ist und einige Rätsel über Gott und die Welt offen läst.

Dann würde ich noch gerne von euch wissen ob ihr an Gott glaubt und was ihr Über "Da Vinci und seine Werke" denkt.

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.

melden
jean
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

19.06.2004 um 13:18

Also im großen und ganzen glaub ich nicht an Gott. Ich glaube an eine große Macht. Es könnten Außererdische sein oder auch einfach das Schicksal. Ja ich weiß es hört sich sehr nach A. Hitler an aber es ist bestimmt nicht so gemeint wie er es tat. zur anmerkung ich bin jude also bitte ich alle die in diesem forum sind nichts was mit dem 2. weltkrieg zutun hat und den juden ansich in meine richtug zu adressieren, aber natuerlich sind objektive meinungen und Fragen davon ausgeschlossen. am sonsten habe ich nicht zu da vinci zusagen da ich mich mit ihm nicht genug befasst habe.

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle

melden
menschenkostuem
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

19.06.2004 um 13:21

hi was ich von gott halte hast du ja im anderen threat schon mitbekommen.. habe das buch auch schon mal gelesen fand aber illuminati von dan brown besser und spannender

du solltest aber das nicht alles zu 100% ernst nehmen was da drinnen steht ;-)

http://www.menschenkostuem.de.vu

melden
donald
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

19.06.2004 um 13:38

Ich weiß eben nicht genau ob dan borwn sich das nur ausgedacht hat oder ob er wirklich beweise dafür hat .

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.

melden
donald
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

19.06.2004 um 13:40

Ich respektiere deine Meinung finde es aber schade dass du als Jude nicht an Gott glaubst !

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.

melden
   

Da Vincis Geheimnisse

19.06.2004 um 14:07

@donald

hi,

soso, das abendmahl, welche unklarheiten? Nenne doch einige dieser geheimmnisse, die dieses buch birgt!!Sehr interessant!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! Seelig die Dummen, Glücklich die Unwissenden!
DENKT doch was IHR WOLLT!


melden
   

Da Vincis Geheimnisse

19.06.2004 um 14:14

aus p.m.

1497 wurde da Vincis weltberühmtes Gemälde "Das letzte Abendmahl" im Speisesaal der Dominikanerkirche Santa Maria delle Grazie in Mailand fertig. Es zeigt die zwölf Apostel Jesu, und einer von ihnen, Johannes (links neben Jesus, von uns aus gesehen), der sieht aus wie eine Frau, mit etwas Fantasie sogar wie eine Schwangere. Das ist, so Dan Brown, die Jesus angetraute Gattin Maria Magdalena. Sieht doch jeder, dass Johannes eine Frau ist. Doch ist die Femininität des siebten Jesus-Apostels wirklich nur so zu deuten?

Es gibt eine ganz einfache Deutung dieser Fakten, die manches erklärt und sich zwanglos bei Betrachtung des Bildes aufdrängt. Bei Betrachtung einer frühen Kopie fällt auf, das da Vinci nur bei einem Apostel die Füße gemalt hat, alle anderen Füße verschwimmen im Schatten des Tisches. Bei einem derart exakt und symmetrisch durchkomponierten Bild kann das kein Zufall sein.

Ist es auch nicht, meint der österreichische Mythenforscher Erich von Beckerath. In seinem Werk "Geheimsprache der Bilder" weist er auf das Offensichtliche hin: Jesus hatte genau zwölf Apostel, und wer sich im Mittelalter wissenschaftlich betätigte - was Leonardo tat -, der war auch Astrologe. 12 Apostel, 12 Tierkreiszeichen - bloß, wo beginnt die Zählung? Hier kommen die Füße ins Spiel. Denn jedem Zeichen des Tierkreises sind Körperorgane zugeordnet, und die Füße gehören zum Zeichen "Fische". Folglich fängt die Zählung ganz rechts mit dem Zeichen Widder an und endet ganz links mit den Fischen.

Mit dieser - jedem Astrologen offensichtlichen - Zuordnung kann dreierlei erklärt werden:

(1) Warum ist Johannes so weiblich dargestellt? Johannes wird nach dieser Zählung dem Zeichen Waage zugeordnet, und die Waage wird vom weiblichsten aller Planeten beherrscht, von der lieblichen Venus. Kein Wunder, dass die Waage in dem Bild so weiblich, so zart und ausgeglichen wirkt.

(2) Sein Nachbar Judas ist folgerichtig dem Zeichen Skorpion zugeordnet, und dieses Zeichen steht traditionellerweise für Leben und Tod, für Mystik und Geheimnistuerei, für hohen Idealismus und tiefen Verrat - was exakt zum Charakter des Judas passt.

(3) Leonardo tat das Gleiche wie 600 Jahre später Alfred Hitchcock: Er brachte sich selbst immer wieder in seinen Bildern unter (was auch andere Maler machten). Sein Selbstporträt müsste der zweite Apostel von rechts sein. Denn der ist nach unserer Zählung Stier, und da Vinci wurde unter diesem Zeichen geboren. Und siehe da: Thaddäus (so heißt der Apostel) sieht dem Meister erstaunlich ähnlich!

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.

melden
menschenkostuem
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

19.06.2004 um 14:21

donald wie kommst du drauf das ich jude bin? ^^

http://www.menschenkostuem.de.vu

melden
jean
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

19.06.2004 um 14:42

Nich du menschenkostuem sondern ich! Ja ich bin Jude meinen glauben an gott verliere ich mit dem alter dennoch weiss ich das es was gibt was hoeher ist als wir, dies bezeichent ihr wohl mit gott, ich tuehe es hald nicht. Und ueber meinen liebsten glauben bin ich wohl super informiert und tu auch alles was man als jude tun soll, bloss behaupte ich das der gott nicht nur einer ist und ich als jude, so ist unser glaube sehe ich "gott" als vater und somit muss ich eigentlich einhalten was geschrieben steht aber ich kann immerwieder mit "ihm" diskutieren und meine meinung aussern und fragen stellen. Dies soweit ich weiss ist dank der geschichte bei anderen kulturen ein bischen anders, da hat man angst vorm gott und tut einfach das was man soll.

aber wie gesagt ich weiss es nicht genau wie das bei anderen kulturen dmit aussieht aber fuer juden ist gott wie vater, man muss zwar tun was er sagt aber diskussion und die meinug das gott nicht immer recht hat darf man vertretten.

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle

melden
everlast
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

20.06.2004 um 13:10

Kennst du auch das geheimniss das er an der sogenannten krankheit "schrumpfhoden" gelitten hat?

**~Denkt drüber nach~**

melden
   

Da Vincis Geheimnisse

20.06.2004 um 13:34

So erst mal ICH GLAUBE AN GOTT
so und jetzt zu Da Vinci's Bilder:
Da Vinci ist ein Kind der damaligen Zeit (auch wenn er revolutionär war) und die Bilder dann auch. So wie er das gemahlt hat kann es nicht gewesen sein. Heute muss man alles neu definieren.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde


melden
dostra
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

21.06.2004 um 23:04

Hi@all!!

So, ih hab zwar das buch Sakrileg nicht gelesen werde es aber sicher bald nachholen, denn es klingt sehr interessant mit diesen thema rund um jesus und maria magdalena usw.

Darum ist mir heute gleich das P.M. Magazin (Welt des Wissens, Ausgabe Juli 2004) im laden aufgefalln und habs mir gleich gekauft, leider hab ichs mir noch nicht durchgelesen, aber das werd ich morgen während der arbeit nachholen :) .

ich hab zwar so ein bisschen durchgeblätert und ein paar sachen raus gelesen, welche aussagen das Da Vinci Mitglied beim geheimen Orden '' Prieuré de Sion'' war und das dass mit den Tierkreisen was stryke geschrieben laut P.M. Magazin stimmt usw.

Bis jetzt klings interessant werd morgen noch was posten wenn was neues drin steht.

mfg DoStra

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte, achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen, achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten, achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter, achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein SCHICKSAL.

melden
   

Da Vincis Geheimnisse

22.06.2004 um 08:17

Zu Da Vincis Zeiten war es so, dass es reiche Geldgeber für solche Bilder geben musste. Als gefallen für die Beauftragung des Bildes hat Da Vinci eben die Frau/Tochter des Geldgebers (Medici?) darauf verewigt und es ist eben Johanna statt Johannes geworden.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden
intro111
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

22.06.2004 um 09:12

jaja, da Da Vinci ...

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot


melden
raptoris
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

22.06.2004 um 11:10

Da Vinci war seiner Zeit eindeutig voraus. Das ist wohl nicht zu widerlegen.

;o)



In diesem Sinne...

R A P T O R I S


melden
menschenkostuem
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

22.06.2004 um 16:46

es gibt zu jeder zeit leute, die ihrer zeit vorraus sind..

das war meiner meinung nach dieser jesus, falls er wirklich so hieß, glaube nicht an gott sondern eher an intelligente leute bei sowas..

napoleon, da vinci, moore um nur ein paar zu nennen ;-)

http://www.menschenkostuem.de.vu

melden
   

Da Vincis Geheimnisse

22.06.2004 um 18:59

"napoleon, da vinci, moore" .... Galileo Galilei, Kopernikus, Oberheimer...

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde


melden
xeen
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

22.06.2004 um 20:24

naja und was Dan Brown erzählt darfst du auch nur mit vorbehalt glauben
er ist ein roman autor und als ein solcher ist er dafür da den leser zu beeinflussen. Für die meisten theorien die er in den büchern aufstellt gibt es ganz einfache wiederlege aber er wäre ein schlechter schriftsteller wenn der leser ihm diese theorien nicht hunderprzentig abnehmen würde egal wie falsch sie sind.

I want to believe

melden
dostra
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

22.06.2004 um 20:57

Link: www.danbrown.com (extern)

Hab jetzt das P.M. durchgelesen und es steht ne Menge interessantes drin, z.b. das es die 3 punkte von stryke bestätigt sowie das Da Vinci eine vorliebe für hübsche Jünglinge hatte. Es wird sogar behauptet das die Mona Lisa in wahrheit ein liebling von da vinci war, schon krass oder :) .

Es wird in diesen artikel auch behauptet das laut Dan Brown der Geheimorden ''Prieuré de Sion'' in besitz der Heiratsurkunde von Jesus und Maria Magdalena ist.

usw. .....

es steht halt ne menge drin sowie auch vom Heiligen Gral,wie jesus angeblich aussah und die angeblichen nachfahren von jesus.

Könnt ihr aber auch selber nachlesen in der Juli Ausgabe des Peter Moosleitners Magazin.

mfg DoStra






Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte, achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen, achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten, achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter, achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein SCHICKSAL.

melden
menschenkostuem
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

22.06.2004 um 22:05

also donald, was glaubst du was sich besser verkauft... den in solchen büchern geht es nur darum, möglichst schnell möglichst viele zu verkaufen, um möglichst schnell möglichst viel geld zu machen...

also, was verkauft sich besser? die traurige wahrheit, oder eine schöngerdete geschichte, mit der man möglichst viele leute "fesseln" kann

meiner meinung nach leider nicht die wahrheit, ich will damit garantiert alles erlogen ist was dan brown sagt, es ist mit sicherheit auch viel wahres dabei... aber definitiv nicht alles ;)

die menschen wollen eben leider lieber das höhren was sich gut anhört

http://www.menschenkostuem.de.vu

melden
donald
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Da Vincis Geheimnisse

23.06.2004 um 15:15

Hottentlich habt ihr Recht sonst wäre das wirklich ein harter Schlag für die Kirche.
Aber ihr habt mich überzeugt. Dass wäre ja zu schön...


Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.



melden

Seite 1 von 812345678

87.835 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Außerkörperliche Erfahrungen
Wie entstehen außerkörperliche Erfahrungen?
Wie entstehen außerkörperliche Erfahrungen?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden