Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guantanamo Bay

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Terror, Häftlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guantanamo Bay

11.04.2005 um 17:37
Diese Bilde werden wir nicht vergessen.

Guantanamo Bay= Menschenrechtsfreie Zone.

Anzeige
melden

Guantanamo Bay

11.04.2005 um 18:11
Ich fand es echt hart zu sehen, wie die Gefangenen angebunden an einer Stange getragen wurden und selber kein Stück zu Fuß gehen durften....
Darunter auch Unschuldige...zum kotzen sowas....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Guantanamo Bay

11.04.2005 um 20:11
Ich denke, wir kriegen nur die harmlosen Bilder gezeigt. Ich bin mir sicher , das dort auch gefoltert und sexuell gedemütigt wird.

Ich , für meinen Teil traue den USA jetzt alles zu, alles Unmenschliche und Böse.


melden

Guantanamo Bay

11.04.2005 um 21:13
.. Die Welt ist nun mal nicht gefährdet von Menschen, die Scheisse bauen
sondern auch von denen, die diese Scheisse zulassen..

>> Warum nicht endlich jemand kommt, der dem US-Regime ein Stop-Schild vor die Augen haut hat sicher auch seine Gründe (wirtschaftliche.. usw)
Ich seh die ganze Sache (und das nicht nur im Bezug auf Guantanamo) als eine seidig, leichte.. unbemerkte Diktator von Übersee..



Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Guantanamo Bay

12.04.2005 um 11:01
Angeblich ja nur die Spitze, es soll noch viele andere Orte wie diesen geben, darunter auch Gefangenenlager in großen Schiffen der USA, und diese Leute sehen niemals mehr das Tageslicht!


melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo Bay

12.04.2005 um 15:16
die "gefangenen" auf G.B. sind mir sowas von bockwurst. wenn es nach mir ginge könnte/müßte jedes land sein eigenes G.B. haben. wenn nicht schon jedes landes seins hat.(es ist nunmal so, dass der mensch einfach zu viele recht hat. und da ist es egal ob er vorbestraft ist oder nicht.und diese rechte werden bis aufs messer genutzt.)
tatsache ist,dass jedemenge gelder fließen und fließen müßen um einen menschen da hinein zu bringen.die usa
wird unter keinen umständen sinnlos gelder zum fenster rausschmeißen wollen und auch nicht werden.so dumm sind sie dann auch wieder nicht.
will sagenen,jeder insasse ist schon mit einer gewissen absicht da.(oder grund)
da sorge ich mich auch nicht um einen afghanen dessen deutsche mutter hier in deutschland das volk auf die "mißstände" dort aufmerksam machen möchte.
weiß jemand von euch wieviele solcher gefängnisse es in rußland oder china gibt? !!!
macht ihr euch um Diese gefangenen sorgen?
sicher nicht. aber wir müßen ja über das sprechen was jemand im fernsehen gesehen hat.

ihr seht nur zu verschwommen!


melden

Guantanamo Bay

26.04.2005 um 15:18
Europarat verurteilt USA wegen Guantánamo

STRASSBURG - Der Europarat hat die USA scharf wegen "unmenschlicher und rechtswidriger" Haftbedingungen im Gefangenenlager auf dem US-Stützpunkt Guantánamo kritisiert.
Die Abgeordneten der Parlamentarischen Versammlung des Europarates appelierten einstimmig an die USA, auch im Kampf gegen den Terrorismus Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit vollständig zu respektieren.

Der sozialistische britische Berichterstatter Kevin McNamara warf den USA vor, die Gefangenen in Guantánamo seit Jahren ohne Anklage und Recht auf Verteidigung festzuhalten und sie unter unmenschlichen Bedingungen ohne Kontakt zur Aussenwelt festzuhalten.

Viele würden mit Wissen und Mitschuld der US-Regierung gefoltert und misshandelt. "Wir dürfen nicht vergessen, dass die Terroristen unsere Freiheit, Rechtstaatlichkeit und Demokratie angreifen. Aber wenn wir uns auf ihr Niveau begeben, machen wir uns mitschuldig", sagte McNamara.

Die USA haben Beobachterstatus beim Europarat und sind gegenüber der Organisation Verpflichtungen zur Einhaltung der Menschenrechte eingegangen. Die Häftlinge von Guantánamo wurden beim US-Einmarsch in Afghanistan nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 festgenommen.

(Quelle: Tages-Anzeiger express)


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
logon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo Bay

26.04.2005 um 15:27
vielleicht müssten die übermaechtigen eingreifen.


melden

Guantanamo Bay

26.04.2005 um 15:52
@ OST genau meine meinung! aber sagen tuts ja keiner!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Guantanamo Bay

27.05.2005 um 03:17
US-Militär bestätigt fünf Fälle falscher Behandlung des Koran

WASHINGTON - Das US-Militär hat fünf Fälle "falscher Behandlung" des Koran durch US-Mitarbeiter im Gefangenenlager Guantanamo Bay bestätigt. Der falsche Umgang mit dem heiligen Buch der Moslems betreffe vier Aufseher sowie einen Vernehmungsmitarbeiter.

Das sagte der Leiter des Gefängnisses, Brigade-General Jay Hood am Donnerstag vor Journalisten im US-Verteidigungsministerium. Worin genau die falsche Behandlung lag, führte Hood nicht näher aus.

Er stellte lediglich klar, dass es sich dabei nicht um das Werfen in eine Toilette gehandelt habe. Bislang hätten Ermittler des US-Militärs, die derzeit den Umgang mit dem Koran in Guantanamo untersuchen, 13 Fälle entdeckt, in denen das Buch angeblich falsch behandelt worden sei. Fünf Fälle seien bestätigt, sagte er.

Hood sagte zudem, das US-Militär habe in diesem Monat den Gefangenen befragt, der nach FBI-Unterlagen der US-Bundespolizei im Jahr 2002 sagte, der Koran sei in dem Gefängnis die Toilette hinuntergespült worden.

Bei dem Gespräch am 14. Mai habe der Gefangene den Vorwurf nicht wiederholt. Allerdings hätten die Ermittler ihn auch nicht explizit gefragt, ob er einen Koran in einer Toilette gesehen habe, sagte Hood.

Ministeriumssprecher Lawrence Di Rita sagte am Donnerstag, er habe seine Darstellung dessen, was der Gefangene bei der Vernehmung im Mai gesagt habe, geändert. Den genauen Wortlaut der Rücknahme der Anschuldigungen durch den Gefangenen sowie dessen Namen nannte Di Rita nicht.

Ein mittlerweile zurückgezogener US-Magazinbericht über eine Schändung des Koran durch Herunterspülen in einer Toilette in Guantanamo hatte unlängst in moslemischen Ländern zu heftigen Protesten geführt, bei denen in Afghanistan 16 Menschen ums Leben kamen.

(Quelle: Tages-Anzeiger express 27052005 )
-------------------------------------------
Sieh an, zuerst von nichts wissen, dann sind urplötzlich alle Sicherheitsvorkehrungen aufs Äusserste eingehalten worden und nachkontrolliert und ein paar Tage später sieht alles wieder ganz anders aus. Surprise, surprise - oder doch nicht?


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Guantanamo Bay

27.05.2005 um 11:57
es ist ja nichts schlimmes ein buch zu schänden

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Guantanamo Bay

27.05.2005 um 17:41
ich hab letztens einen sehr passenden vergleich gelesen:


"guantanamo bay ist der gulag des 21. jahrhunderts."



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Guantanamo Bay

27.05.2005 um 18:14
John WALKER Lindh

Goerge WALKER Bush

Ist das`n Zufall oder kann man da einiges an verschwörungstheorien rausholen...zumal es soviele schwarz- afrikanische Moslems gibt und ausgerechnet ein weiss- amerikanischer Moslem mit so nem namen verirrt sich in die afghanische Landschaft.

Hat bestimmt gute arbeit geleistet dort.



und die erde dreht sich doch..!


melden

Guantanamo Bay

27.05.2005 um 19:04
er hat es sicher einigen die hände abgehackt, frauen die den teppich nicht korrekt aufgesetzt hatten gesteinigt. die buddhastatuen beschossen, was der so alles gemacht haben könnte.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo Bay

29.05.2005 um 03:58
was in guantanamo passiert ist klar, die leute werden abgeschlachtet und die UNO schaut zu mehr gibst da net zu sagen

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Guantanamo Bay

29.05.2005 um 04:14
@jollyrogers
<"es ist ja nichts schlimmes ein buch zu schänden">

DAS sahen Pizarros Leute aber noch ganz anders. Und Athahualpas 5000 Adlige wurden wegen einer Buchschändung - es war die Bibel, die der Inkaherrscher auf den Boden hat fallen lassen - hingemetzelt.

Schon mal vor einem amerikanischen christlichen Fundamentalisten die Bibel geschändet?

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Guantanamo Bay

29.05.2005 um 04:19
ich denke da auch an die buchverbrennungen der nazi's.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Guantanamo Bay

29.05.2005 um 11:41
jafrael

hast du es schon mal vor einem europäisch christlichen fundi getan

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Guantanamo Bay

29.05.2005 um 11:50
Bibel,Koran,Tora alles der selbe scheiß auf einen haufen damit und dann draufpinkeln oder anzünden.
es gibt keinen Gott und somit auch keine HLschrieft die man schänden könnte!!


Lebe nicht um zu Arbeiten!
Sondern Arbeite damit du Leben kannst!!!!!



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo Bay

29.05.2005 um 12:03
@torka02
wenn Du das glaubst so soll es sein,..
aber VIELLEEEEEEEENNN anderen Menschen sind diese Bücher, auf die Du pinkeln würdest, das leben.
Du bist genau so einer wie von Guantanamo.
Warum können die bzw. Du das buch einfac ihn ruhe lassen?!

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


Anzeige

melden