Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guantanamo Bay

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Terror, Häftlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guantanamo Bay

29.05.2005 um 12:18
Torka02

du sagst es

Anzeige
melden

Guantanamo Bay

29.05.2005 um 19:37
es gibt soviele auisgaben dieser bücher, da kommt es auf das eine oder andere nicht an.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
bpm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo Bay

06.06.2005 um 09:41
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International erhob indessen erneut schwere Vorwürfe gegen die US-Regierung.
Nach ihrer Ansicht unterhalten die USA ein weltweites Netz von Gefängnissen und geheimen Lagern, deren Insassen zum Teil ohne Kontakt zur Außenwelt festgehalten werden.
Es gebe auf der ganzen Welt ein wahres "Archipel von Gefängnissen", in denen Menschen buchstäblich verschwinden und ohne Kontakt zu einem Anwalt, einem Gericht oder ihrer Familie festgehalten werden.
Schon anlässlich der Präsentation des Jahresberichts 2005 hatte Amnesty International das Lager auf dem US-Stützpunkt Guantanamo auf Kuba als einen "Gulag" der heutigen Zeit bezeichnet.
Bush hatte den Vergleich als absurd zurückgewiesen.
Der Menschenrechtsorganisation seien Fälle bekannt, in denen Menschen in US-Gefängnissen misshandelt, gefoltert und sogar getötet worden seien.

Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!


melden

Guantanamo Bay

07.06.2005 um 15:56
das ist excht debe asozial,aber wenn sowas mit leutean aus ihrem Land passiert,dann ist direkt der teufel los.Aber anscheinend wird da mit verschiedenen Mabändern gemessen,bei den einen fordern sie menschenwürdige bedingungen und auf der anderen seite finden sie es vollkommen in Ordnung wenn sie selbst gefangene,wehrlose,foltern oder sogar umbringen.Meiner Meinung nacvh stellen die sich damit ein armutszeugnis aus,über das man nicht mehr so schnell wegsehen kann.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!




melden

Guantanamo Bay

13.06.2005 um 14:29
Guantanamo bleibt - trotz Kritik an USA

Trotz wachsender Kritik auch innerhalb der US-Regierung hat das Weiße Haus in Washington eine Schließung des Gefangenenlagers Guantanamo auf Kuba abgelehnt. Bei den Menschen, die derzeit auf dem Stützpunkt festgehalten würden, handele es sich um Terroristen, um "schlechte Menschen", sagte Vizepräsident Dick Cheney dem Fernsehsender Fox.

Sowohl US-Präsident George W. Bush als auch Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hätten wiederholt darauf hingewiesen, wie wichtig es sei, "über die Fähigkeit zu verfügen, Personen zu inhaftieren, die wir im Zuge des Krieges gegen den Terrorismus gefangen nehmen". Es gebe derzeit keine Pläne, Guantanamo zu schließen, so Cheney.

Rund 540 Gefangene werden dort teilweise seit mehr als drei Jahren ohne Anklage festgehalten. Die meisten wurden 2001 und 2002 wegen Verbindungen zur Taliban-Miliz oder zum Terror-Netzwerk Al Qaeda in Afghanistan gefangen genommen.



"Wir die User wissen das. Die Mods wissen, dass wir es wissen. Aber wir tun immer so, als ob wir es nicht wissen und die Mods tun immer so, als ob sie glauben, dass wir es nicht wissen. Aber sie wissen, dass wir es wissen. Also wissen es alle."
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Guantanamo Bay

13.06.2005 um 14:30
US-Vizepräsident Cheney hat eine Schließung des umstrittenen Lagers Guantanamo auf Kuba ausgeschlossen. Dort säßen "schlechte Menschen" ein, sagte er zur Begründung.

die Begründung ist doch typisch Amerika!
Geh mal in die Länder und frag die da ob das wirklich böse Menschen sind!

"Wir die User wissen das. Die Mods wissen, dass wir es wissen. Aber wir tun immer so, als ob wir es nicht wissen und die Mods tun immer so, als ob sie glauben, dass wir es nicht wissen. Aber sie wissen, dass wir es wissen. Also wissen es alle."
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Guantanamo Bay

15.06.2005 um 02:03
"Schlechte Menschen" US-Vizepräsident Cheney in bestform...

"die Begründung ist doch typisch Amerika!
Geh mal in die Länder und frag die da ob das wirklich böse Menschen sind!"

Amerikkka kann aus dem vollen schöpfen...vergleicht eine EX- justizministerin(Gmehlin) Bush mit Hitler schreibt kein geringerer als unser BundesKanzler(bald wohl auch ex) ich zitiere:

"Lieber George, ich möchte Dich auf diesem Wege wissen lassen, wie sehr ich bedauere, dass durch angebliche Äußerungen der deutschen Justizministerin ein Eindruck entstanden ist, der Deine Gefühle tief verletzt hat. Die Ministerin hat mir versichert, dass sie die ihr zugeschriebenen Aussagen nicht gemacht hat.Sie hat dies auch öffentlich erklärt.Ich möchte Dir versichern, dass an meinem Kabinettstisch niemand Platz hat, der den amerikanischen Präsidenten mit einem Verbrecher in Verbindung bringt.Mit freundlichen Grüßen."

das ist doch der Gipfel!!! dabei gibt es eine verbindung zwischen den amerikanischen Präsidenten und dem Verbrecher aus Deutschland(östereich)
sein Opa hat sein Geld mit Banken verdient die in Amerika wegen handel mit dem Feind(nazideutschland) rechtsmäßig verklagt wurden...Darauf gründet sich das Bush vermögen...mein opa musste im Alter von 22 Jahen in einen Krieg ziehen aus dem Bush#s Opa reichlich gewinn gezogen hat, aber ich als sein Enkel bin ein "erbe der bösen Nazis oder was?
Eine Ministerin die darauf hinweist das Bush mit seinem Irakkrieg von innenpolitischen schwiereigkeiten ablenken will(was ich noch als untertrieben ansehe) wird für diese aussage entlassen!!! gehts eigentlich noch???


melden

Guantanamo Bay

21.10.2005 um 03:55
Link: www.spiegel.de (extern)

Häftling berichtet von sexuellen Demütigungen

Schwere Vorwürfe eines Gefangenen: US-Wachsoldaten hätten ihn geschlagen und nackt ausgezogen, sagt ein Bahrainer, der seit drei Jahren ohne Prozess in dem Lager auf Kuba festgehalten wird. Eine Beamtin habe ihn zudem mit Menstruationsblut beschmiert.

Dubai - Wie die Zeitung "Gulf Daily News" heute berichtet, sei der Bahrainer Juma Mohammed al-Dossary außerdem gezwungen worden, einem Geschlechtsakt von einem Mann und einer Frau zuzusehen. Anschließend habe man ihm Sex angeboten, falls er sich als Terrorist bekenne.

Al-Dossary soll zudem von acht Soldaten geschlagen und getreten worden sein. Einmal habe er sich nackt ausziehen müssen, eine Vernehmungsbeamtin habe ihn daraufhin mit Menstruationsblut beschmutzt. Die Zeitung stützt sich auf Aufzeichnungen der Anwälte des Gefangenen, die jetzt von den US-Behörden freigegeben worden seien.

quelle: spiegel.de




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Guantanamo Bay

21.10.2005 um 14:40
@joe

aber die teroristen sind nicht grad soldaten. sie haben gewusst das sie unschuldige toeten. bei einem soldat der armee ist das nicht der fall,


terroristen sind soldaten auf ihre weise.... wennde kein off land hast kannste auch keine off armee haben und somit auch kein off soldat sein....

ausserdem glaubst du denn wirklich das die amis da keine zivilisten töten? ich erinnere mich da mal an so einen bericht wo der ami nen fotografen im auto umgenietet hat weil er das reflektieren der kamera für nen Visier gehalten hat... das aber nur ein beispiel... raketen auf ziviele Radio / TV stationen gabs zur genüge... klar unbebsichtigt aber trotzdem


melden

Guantanamo Bay

21.10.2005 um 15:47
die amis behandeln sowiso viele gefangene oder einwohner von eroberten gebieten(z.b. irak) sehr schlecht, zum teil menschenunwürdig. allerdings wird die genferkonvention leider überall auf der welt verletzt. von den amis wird einfach am meisten berrichtet.
wir können nur hoffen, dass die menschheit anständiger wird.
mfg


melden
perry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo Bay

22.10.2005 um 01:34
Na ja, so lange es Leute gibt, die so etwas verbreiten, wird es immer wieder ein Guantanamo Bay geben.


Kopie aus den Thema: raketenstart 1555 in europa

Kalibrator :
.........,
Wen das interessiert, kann ja mal locker zur Seite vom Forscher und Templer Dr. Axel Stoll surfen:

www.unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/u0075Stoll.html

oder sich seine Vorträge beim NSL-Treff anhören:

www.unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/veranstaltungen.html#nsl


melden

Guantanamo Bay

04.11.2005 um 23:59
Die Amis sind Arschlöcher sry das ich das do drastisch ausdrücke aber die ganze welt schaut auf AMerika und über all wird etwas aus Amserika abgeschaut warum, was sit an Amerika den so schön und gut. Das ist ein Gott bepisstest Land wie alle anderen auch auf dieser Welt. Immer nur hört man das gibts in Amerika also ist das gut,
hallo???!!!!!!!!!!!
was ist los mein Gott wir sind Deutschaln und nich Deutmerika oder so wir müssen wir sein. MAn sieht ja wie gut und lieb Amerika ist an Guantanamo Bay die missbrauchen dort die Menschen undas kümmert keinen, da ja Amerika perfekt ist, besonders deren Regierung ist meiner meining nach die "hellste" die es je auf diesen Planeten gegebn hat.

mfg

wombel

hallo
hab euch alle ganz doll lieb^^



melden

Guantanamo Bay

07.01.2006 um 12:12
Link: www.spiegel.de (extern)

Merkel fordert Schließung von Guantanamo

Die Botschaft dürfte US-Präsident Bush nicht gefallen. Kurz vor ihrem Antrittsbesuch im Weißen Haus hat Kanzlerin Merkel ein Ende des umstrittenen Gefangenenlagers Guantanamo gefordert. Außerdem will die Bundesregierung den dort einsitzenden "Bremer Taliban" Kurnaz frei bekommen.

---------------------------------------------------------------------------------------

quelle: spiegel.de


den ganzen text habe ich als link beigefügt.


ich muss sagen, das ich positiv überrascht bin von frau merkel.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Guantanamo Bay

07.01.2006 um 12:30
nicht nur du!
aber warten wirs mal ab, man soll den tag ja nicht vorm abend loben...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Guantanamo Bay

07.01.2006 um 12:33
so sieht es aus, denke nicht das bush guantanamo schliesst, weil frau merkel es sagt.
aber wer weiss, vielleicht schliessen sich noch andere staatsoberhäupter an, und der internationale druck auf bush wächst.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Guantanamo Bay

07.01.2006 um 12:34
Richtig fordern kann ich auch viel !
Aber Guantanamo Bay sollte wirklich langsam dicht gemacht werden !

Nur was wird schon passiern ... dann macht man Guantanamo Bay 2 eben wo anders auf !!!



Die Jugend ernährt sich von Träumen, das Alter von Erinnerungen.
Das Leben ist das größte Geschäft. Du bekommst es geschenkt.
Vom Reden allein wird man nicht schwanger.
Jüd. Sprichwörter



melden
barut ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo Bay

07.01.2006 um 18:50
Ob sie jetzt Guantanamo schliessen oder nicht? Was wird sich denn ändern? Wird es keine Folter mehr geben??

Glaub ich ganz und gar nicht, denn Folter gibts es überall. Jeder Geheimdienst übt Folter aus, gehört halt zum normalen Umgang der Geheimdinste dazu, auch wenn es noch krank ist, da können wir uns hier im Forum dagegen tippen wie wir wollen, passieren wird so wieso überhaupt nichts. Guantanamo ist nur ein Beispielen von vielen, nur ist Guantanamo in die Presse geraten. Normalerweise kommt so etwas überhaupt nicht in die Presse. Die meisten kriegen doch nichts mit. Denk mal an den Irak, an Israel, an Tschetschenien, an Afghanistan, ost Turkistan u.v.a glaub ihr die Geheimdienste in Europa packen ihre Gefangenen mit Samthandschuhen an.. (wenn ja dann seit ihr aber etwas naiv denk ich..) Das Problem hier ist wirklich das man so etwas nicht permanet kontrollieren kann. Auch z.B, wenn Guantanamo geschlossen wird (durch Merkels Forderung *eine Runde lachen*) werden die wenigen dort gerettet, aber wer will mir garantieren, dass diese Insassen nicht an anderen Ort gefoltert werden. Will man so eine Art Babyüberwachung Kameras aufstellen und Big Brother nachahmen? Natürlich nicht. Falls Guantanamo geschlossen wird verschleppt man sie kurzer hand nach Irak dann hat sich die Sache auch wieder gegessen. Will Merkel auch den Iraq von den Amis retten?


melden

Guantanamo Bay

09.01.2006 um 01:30
dieses kubanische (unter ami-hand) geführte KZ soll in erster hinsicht
kein kz sein!
es soll abschrecken und der ganzen welt den amerikanischen status quo demonstrieren.
und genau das tut es.nebenbei soll die ganze welt nur auf dieses (bet. liegt auf "nur") kz schaun.und das tut sie.
wenn dem nicht so wäre würde keiner hier von uns/euch bilder von GB zu
gesicht bekommen.amerika wäre wenn es wollen würde in der lage die ganze geschichte unter den deckmantel des schweigens zu verhüllen.

weiter sollte sich die ganze welt klar sein dass jedes land (fast jedes(tibet))
kz´s als sein eigen nennen darf.will sagen nur weil kein deutscher im fernsehn
bilder über deutsche kz´s sieht heißt das nicht dass es keine gibt.

nebenbei bemerkt ist es doch eh 92% aller deutschen bockwurst solange sie nicht selber davon betroffen sind.


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Guantanamo Bay

09.01.2006 um 02:43
Seit Jahren gibt es ein Embargo gegen Kuba.
Die Kubanische Regierung ( Fidel ) kämpft schon seit Jahren auf irgend eine Art mit ihren möglichkeiten gegen die USA.
War schon auf Kuba.
Habe jedoch nie verstanden, wie die Amis diese Zone ( Guantanamo ) die eigentlich ihrem Feind gehört, in Anspruch nehmen konnten.
Es zeigt mir einfach das die Amis einfach machen könne was sie wollen.
Ohne das die Angebliche Weltgemeinschaft was dagegen tun kann.
Es zeigt mir auch das es gar keine Weltgemeinschaft gibt.
Nur eigene Interessen.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Guantanamo Bay

09.01.2006 um 22:07
Aach was dort in Kuba abgeht weis doch keiner so gut bescheid! (höchstens Mossad,CIA,FBI,KGB etc.)
Es sind doch eh NUR MOSLEMS die werden wie Tiere behandelt dort und KEINER! wirklich keiner auf der ganzen Welt sagt je ein Ton.
Soviel zum Thema "Menschenrechte".


Anzeige

melden