Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 19:21
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Was denkst du wie das Flugzeug zerschellt, wenn es senkrecht ins Wasser stürzt
mag sein..aber wenn es zerschellt dann würden tausende trümmerteile,koffer,leichen,kleinteile rumtreiben...bisher hat man nichts gefunden..das lässt vermuten das das flugzeug senkrecht eingetaucht ist,mit wenig verlorenen trümmerteilen,oder es ist eine notwasserung erfolgt und dann untergegangen...meines erachtens ist das flugzeug noch in einem verhältnissmäßig guten zustand

Anzeige
1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 19:40
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:meines erachtens ist das flugzeug noch in einem verhältnissmäßig guten zustand
Woher willst du das denn wissen?



Also laut Spiegel sind die automatischen Meldungen folgende: (Vielleicht kann ja F117 mal noch eine gute Quelle verlinken, der müsst doch wissen wo sowas steht)

(quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,628786,00.html bzw. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,628437,00.html)

23:10 (Ortszeit)
- Autopilot ausgeschaltet
(Computersystem auf alternativer Energiequelle)
- Kontrollen zur Stabilisierung des Flugzeuges ausgefallen
- Flugsysteme beeinträchtigt (Welche?)

23:13
- Überwachungssysteme für Höhe, GEschwindikeit und FLugrichtung ausgefallen
- Hauptflugcomputer funktionsuntüchtig
- Tragflächenklappen funktionsuntüchtig

23:14
- Druckabfall
- Komplettausfall aller Systeme




Könnte das u.u. für einen Kabelbrand sprechen? Das könnte dsa nacheinander folgende Versagen der Instrumente evnetuell erklären.


Und ist der komplett FBW, also werden die Trgflächenklappen auch per Kabel gesteuert? Und laufen die KAbel alle an der gleichen Stelle?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 19:49
Wow, diese Meldungen klingen ja grausig, da ist ja alles ausgefallen. Die armen Leute, muss furchtbar gewesen sein, unkontrolliert in die Tiefe zu rauschen :(


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 20:01
@yoyo die Personen waren zu dem Zeitpunkt bereits ohnmächtig!
So mussten sie wenigstens nicht so doll leiden!


2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 20:14
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:die Personen waren zu dem Zeitpunkt bereits ohnmächtig!
So mussten sie wenigstens nicht so doll leiden!
Dein Mitgefühl in allen Ehren, aber warum sollten sie ohnmächtig gewesen sein? Wegen dem Druckabfall? Ok, wäre eine Möglichkeit.

paco


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 20:19
Genau wegen dem Druckabfall!
Und wegen den G-kräften!


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 20:21
@22aztek

Das ist wie bei einem Idioten. Zuerst wird auf den Level runter gezogen und dann mit Erfahrung geschlagen. Hier auch bei dir: Du fängst eine Diskussion an, die an meiner Aussage vorbeigeht. Nun beschwerst du dich des Gleichen. Warum? Weil ich zuerst nur rhetorisch jemanden gefragt habe, ob er schon einmal aus einem Flugzeug in ein Meer ohne Fallschirm gesprungen ist. Darauf folgend habe ich dann geschrieben, dass das Flugzeug im Falle eines senkrechtes Absturzes zerschellt wär (Für Menschen, die des Denkens nicht mächtig sind hier genauer: wie der Fallschirmspringer aus der rhetorischen Einleitung) Was kommt von dir?
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Bei einer A330 würde der Fallschirm keinen auch Unterschied machen. Beim Versuch abzuspringen (abgesehen davon, dass es unmöglich ist die Türen aufzukriegen) würde man entweder von der Tragfläche oder vom Leitwerk in zwei Hälften geschnitten.
Was hat meine Frage ob er mal aus einem Flugzeug ohne Fallschirm gesprungen ist den damit zu tun? Ich habe nicht einmal erwähnt aus welchem Flugzeug, weil das hier absolut irrelevant ist. Worum es hier ging ist die Tatsache, dass man bei einem Fall ins Wasser aus so einer höhe aufgrund der Geschwindigkeit wie gegen eine Betonwand knallt (Damit du auch hier nicht anfängst rum zuhacken - wie = Im sinne des Effekts, bei dem Fallschirmspringer und Flugzeug).

Was ich schrieb:
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Ich hoffe es ist nicht dein Ernst, was du da behauptest. Schon mal versucht aus einem Flugzeug ins Meer zu springen? Ohne Fallschirm? Ich nehme an nicht, sonst würdest du hier nicht mehr im Forum schreiben. Was denkst du wie das Flugzeug zerschellt, wenn es senkrecht ins Wasser stürzt... Da ist es praktisch Wurst ob es Steine oder Wasser sind bei der Masse und Geschwindigkeit.
Dein Kommentar, mit dem hier alles begann ist sowas von überflüssig und sinnlos gewesen, dass sich meine angebliche Fehltreffer zu deinen darauffolgenden Kommentaren Peanuts sind.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 20:24
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und wegen den G-kräften!
Wenn die Maschine in einen instabilen Zustand geraten ist, ja.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 20:25
Ohne Problem und mit Sicherheit ist es schon geschehen, könnte das US-Amerikanische U-Boot verfolgungssystem Sound Surveillance System, SOSUS, mit seinen Untersse Mikrofonen, sowohl den Einschlagsort des Flugzeuges, als auch den Punkt des auftreffens auf dem Meeeresboden, bestimmen. Frägt sich, warum die nicht sagen wo das Unglück genau geschah.

Wikipedia: Sound Surveillance System


3x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 20:29
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Ohne Problem und mit Sicherheit ist es schon geschehen, könnte das US-Amerikanische U-Boot verfolgungssystem Sound Surveillance System, SOSUS, mit seinen Untersse Mikrofonen, sowohl den Einschlagsort des Flugzeuges, als auch den Punkt des auftreffens auf dem Meeeresboden, bestimmen. Frägt sich, warum die nicht sagen wo das Unglück genau geschah.
Abgesehen davon, daß SOSUS für diesen Zweck denkbar ungeeignet wäre, ist dieses System mittlerweile fast komplett abgeschaltet. Das kannst du in deinem Wikilink nachlesen. Im Südatlantik hatte SOSUS kaum Sensoren, wer hätte sich da an wen anschleichen sollen?

paco


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 20:40
Aber ich denke man kann mit SOSUS peilen?

Und auf der SOSUS Karte (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/fc/Sosus_map.jpg) sind eindeutig Sensoren, die man nehmen könnte. Schall trägt ja sehr weit.

Sensor 1 könnte man den nehmen, der zwischen Brasilien und Afrika liegt
Sensor 2 einen von dne beiden vor Puerto Rico
Sensor 3 den auf Höhe der Kanaren mitten im Atlantik
Sensor 4 vor Gibraltar

DAmit hätte man ein Viereck aufgespannt, in dem der Aufschlag hätte erfolgen müssen. Ich weiß zwar nicht, wie laut ein aufschlagendes FLugzeug ist, aber ich denke, dass man das hätte merken müssen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 20:48
@L.S.

Das ist doch vollkommen egal, SOSUS ist abgeschaltet!

paco


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 21:56
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das ist doch vollkommen egal, SOSUS ist abgeschaltet!
Laut Tante wiki aber nur teilweise. ABer ich war der Meinung, dass irgendwer wieder was ähnliches testet.

Und es sind doch ständig irgendwelche Ölbohrerkundungen und sonstwas unterwegs. Die arbeiten doch auch mit Sonar / Schall.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 22:07
@L.S.
Zitat von L.S.L.S. schrieb:Laut Tante wiki aber nur teilweise. ABer ich war der Meinung, dass irgendwer wieder was ähnliches testet.
Ja, einige Sensoren sind für wissenschaftliche Zwecke noch in Betrieb. Eine Flächenüberwachung oder gar eine genaue Lokalisierung im Südatlantik bekommst du damit nicht hin. Selbst das voll einsatzbereite System könnte ein derartiges Ereignis über derartig große Dustanzen nur per Zufall warnehmen, geschweige denn präzise anpeilen.
Zitat von L.S.L.S. schrieb:Und es sind doch ständig irgendwelche Ölbohrerkundungen und sonstwas unterwegs. Die arbeiten doch auch mit Sonar / Schall.
Sonar ist nicht Sonar, was die einsetzen hat mit SOSUS soviel zu tun, wie eine Radarpistole mit dem Aegis-System...

paco


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 22:19
Zitat von paco_paco_ schrieb:Sonar ist nicht Sonar, was die einsetzen hat mit SOSUS soviel zu tun, wie eine Radarpistole mit dem Aegis-System...
Okay, danke für die Erklärung. Damit bin ich nicht so ganz auf dem laufenden.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 22:19
@paco_

SOSUS ist wohl wirklich in "Standby" wurde aber durch ein neueres System ersetzt.
SOSUS war das, von dem ich wusste nun ist es IUSS, welches den Punkt vielleicht angeben könnte.


>>By the end of FY 1998, the Shore Signal Information Processing Segment (SSIPS) and Surveillance Direction System (SDS) had been installed at all shore facilities, giving SOSUS a common equipment configuration and significantly reducing system infrastructure support costs.

With the development of quieter submarines and counter-tactics to evade SOSUS, newer technologies have been implemented over the years to "keep up with the threat". Faster processors, higher capacity storage devices, and "cleaner code" has enabled the advancement of the art of locating undersea threats. Currently, the Integrated Undersea Surveillance System (IUSS) uses all of these advancements in the Fixed Surveillance System (FSS), Fixed Distributed System (FDS), and the Advanced Deployable System (ADS). <<


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 22:28
Hab gerade gelesen, dass Air France bereits die Pitotrohre seiner Mittel- und Langstreckenflieger durch bessere Modelle austauschen lässt, was in wenigen Wochen abgeschlossen sein soll. Scheinbar sollte diese Nachricht nicht an die Öffentlichkeit gelangen, es wurde auch nicht gesagt, ob diese Aktion schon vor dem Unfall begann.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 22:29
@lexa

Meines Wissens ist IUSS ein marines Informationssystem, in dem SOSUS integriert war. IUSS ist also kein neueres System, sondern ein Netzwerk, welches unter anderem SOSUS-Daten verarbeitet.

paco


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 22:34
@paco_

Irgendwer könnte aber doch etwas aufgefangen haben.

Im Zusammenhang mit dem Kursk Unglück findet sich dies.

>>Norwegische Seismologen hatten gegen 9.30 Uhr zwei Explosionen nahe des Unglücksortes registriert.<<

http://www.spiegel.de/sptv/reportage/0,1518,148885,00.html


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 22:36
das meer ist riesig, wie willst du da irgendwas abdecken mit sonar systemen.
Mitten im nirgendwo, kein land in sicht, weit und breit und haie gibts da auch noch zu allen uebel.
Ist alles schiefgelaufen was nur schieflaufen konnte und wenn so'n flugzeug abstuerzt bleibt nichts uebrig, schon aus niedriger hoehe mit geringeren geschwindigkeiten sind flugzeuge zerschellt und explodiert, wie ist es dann mit diesen airbus hoehen von 10.000 metern und mehr, welch eine wucht da aufschlaegt ist unvorstellbar.


hier ein beispiel das wohl jeder kennen sollte
https://www.youtube.com/watch?v=3zuLP-QYiy0



oder hier kann man sehen mit welcher wucht ein kleiens flugzeug schon aufschlaegt
Youtube: Destroyed in Seconds - Plane Crash
Destroyed in Seconds - Plane Crash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


welche kraefte wirken dann bei einem airbus?

und dann hier noch, diese landung wo das flugzeug schon sehr viel langsamer ist als beim absturz
https://www.youtube.com/watch?v=gAZ5sh0rYnA

fazit, no chance to survive

und nun zur absturzursache

welche kraefte und winde ueber den ozean herschen wissen wir nur allzugut durch filme wie "der sturm", riesenwellen alleine durch wind. wie ist es dann oben in oder ueber den wolken, die natur schleagt zu und man braucht nur zum falschen moment am falschen ort zu sein.
peace


Anzeige

melden