Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:53
Zitat .Trotzdem gehe ich davon aus, dass nach dem heutigen Unglück Flugzeuge mit Verbundstoffen eingehenderen Tests unterzogen werden, was das Verhalten bei Blitzschlag anbelangt. Das betrifft ja besonders die B787 und den A350.




Die Werkstoffe und auch die Bauteile werden vor der Zulassung geprüft . Desweiteren gibt es Massnahmen der Qualitätssicherung ( z.B. Ultraschallprüfungen) . Und wie gesagt Kompositematerialien ( auch CFK) werden seit Jahrzehnten im Flugzeugbau verwendet .Desweiteren wird auch weiter dran geforscht .

Zum Unglück heute, gibt es zur Zeit nur vermutungen über die Unglücksursache , wie schon oft gesagt " Fehler in der Elektronik" kann vieles bedeuten .

Anzeige
melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 23:04
Interessante Diskussion,

bin grade auf Bild (ich weiß, miese Seite) auf Folgendes gestoßen:

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/01/absturz-durch-blitz/auch-deutsche-an-bord.html

Scrollt mal runter und seht euch den letzten Kommentar von vor 2 Stunden von "Bigfoot" an... Tschuldigung, aber... wie dämlich kann man überhaupt sein?! Ein Traumdeuter...


Tja, man kann nur hoffen, dass die Passagiere irgendwie überlebt haben... ich drücke meine Daumen!

GLG


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 23:05
/Das betrifft ja besonders die B787 und den A350.
ZITAT]

Es gab auch vorher schon Flugeräte mit CFK Beplankung , wie z.B. den Eurofighter oder diverse Flugzeuge von Grob . Desweiteren werden im Hubschrauberbereich ganze Zellen daraus gefertigt . Desweiteren werden ganze Baugruppen der Airbus Familie séit Jahren aus CFK gefertigt .
Andere Compositewerkstoffe werden schon deutlich länger verwendet .



melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 23:37
Ist Euch denn so langweilig , dass Ihr es nicht aushalten könnt bis der Fall ausreichend untersucht wurde und die Ursache eindeutig fest steht ?


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 23:40
@ weitblick: Dir aber auch, sonst hättest du dir nicht die Mühe gemacht, das Thema anzusehen und einen Beitrag dazu zu schreiben! ;-)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 23:41
Starkes Unwetter und für gewöhnliches Überfliegen dieses Wettergeschehens, lässt vermuten, dass gegebenenfalls eine "red sprite" ein "Roter Kobold" das Flugzeug erwischt hat. Auf Wikipedia gibt es zumindest einen mögliochen Hinweis.

Eine Rakete wurde von so einem Blitzphänomen überrascht.

In eine Dokumentation über dieses Phänomen warnte bereits ein Wissenschaftler davor, dass Flugzeuge getroffen werden könnten.

Wikipedia: Kobold (Wetterphänomen)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 23:41
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Ist Euch denn so langweilig
Ja, genauso wie dir, sonst würdest du ja nicht so einen Kommentar abgeben :D

Ist es denn so schlimm sich mit Gleichgesinnten auszutauschen?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 23:43
@lexa
Gewitter werden aber meist Umflogen, und nicht darüber hinweg ;)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 23:44
@deet
mir ist ja auch langweilig . also bin ich quasi auch gleichgesinnt ...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 23:45
@weitblick
Wie heißt es so schön? Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein :D


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 23:47
Hier ein weiterer Link der dieses Phänomen zumindest in den Bereich möglicher unbekannter Gefahr für hoch fliegende Flugzeuge rückt.

http://news.stanford.edu/pr/95/950425Arc5266.html (Archiv-Version vom 08.04.2015)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 23:53
@lexa

Wie gesagt, Gewitter werden im Liniedienst meißt großräumig umflogen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 00:06
@OpenEyes

Ok, Du hast recht - nennen wir es Erfahrung. So wie nach einem Anschlag in irgendeinem Ort der Welt - die Tage danach ist es oftmals der sicherste Ort der Welt - nur Gefühlssache ;)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 07:00
hmm,
erst heisst es im Eingangspost:

ür die vom Radar verschwundene Maschine der Air France mit 231 Menschen an Bord besteht nach Angaben der Pariser Flughafenbehörden "keine Hoffnung" mehr.

und dann auf Seite 5:


Der mögliche Absturzort der verschwundenen Maschine mit 228 Menschen an Bord befindet sich vermutlich auf halbem Weg zwischen der brasilianischen und der afrikanischen Küste.



was stimmt jetzt?
Waren es 231 Menschen oder 228?

@dizzn

leider gibt es immer solche Idioten, die aus jedem Unglück ihren Vorteil ziehen und sich dadurch wichtig machen. Das ist geschmacklos und solche Menschen haben meiner Meinung nach kein Mitgefühl. Ärmlich sowas.


@51pegasi
laut Bild war Erich W. Heine von ThyssenKrupp auch in der Maschine, da ist auch ein Bild von ihm.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 07:27
@raupi
also: ich denke dass wir warten sollten bis etwas von offizieller seite bekannt gegeben wird. die zahlen die du genannt hast sind meiner meinung nach spekulativ.
ob es nun 228 oder 231 menschen sind die bei diesem unglück ihr leben verlohren haben ist im momennt wie ich schon sagte höchst spekulativ. es befanden sich ja brasilianer, deutsche, und sogar 6 landsleute von mir aus der schweiz an bord. wie viele brasilianer und deutsche sich an bord befanden weiss ich zum jetzigen zietpunkt nicht. ich möchte diesbezüglich auch keine zahlen nennen denn ich kenne die anzahl der brasilianischen und deutschen landsleute nicht.

mfg: aus der schweiz jim gassison


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 08:14
Luft hat bekanntlich noch weniger Balken als Wasser. Aber wenn nun bei jedem Flugzeugabsturz gleich die Verschwörungstheoretiker aufdrehen, wünsche ich mir das künftig auch bei jedem Verkehrsunfall.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 08:20
@Doors
gleich bei jeden flugzeug absturtz eine verschwörung zu vermuten ist doch sorry pervers. ja du hast ja recht wenn du sagst dass jetzt die VTler wieder aufdrehen werden.warum das thema der vermissten air france maschine sich unter verschwörungen befindet ist mir sowiso nicht klar. eine verschwörung gabs und gibts in diesem fall nicht.

mfg: aus der schweiz jim garrison


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 08:29
Zitat von voidolvoidol schrieb:Der letzte Strohhalm. Das Wasser hat über 20 Grad, ist also nicht zu kalt.
Das dürfte auf freier See kaum helfen, zumal zur Zeit genau auf der Strecke noch alles mögliche an Walwanderungen unterwegs ist. Da hat n kleines Rettungsböötchen wenn überhaupt nicht wirklich eine Chance.

Wollt ich nur mal angemerkt haben.

Btw ich les dieser Tage auch grad mal wieder Langoliers aber man sollte sich wirklich überlegen, ob man Fiktion und Realität noch auseinander halten kann wenn man hinter jedem Flugzeugabsturz sofort etwas anderes als das was es ist vermutet.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 10:11
@Pantheratigris
An die Langoliers glaube ich ja auch nicht, oder an Zeitlöcher. War nur komisch weil ich den Film wirklich erst kurz davor gesehen habe. Ich realisiere gerade, dass die Maschine tatsächlich nicht mehr widerkommt. :(
Anfangs hatte ich gedacht es wäre weniger schlimm, weil ja nur vom Radar verschwunden. Hätte ja auch "nur" ne technische Störung sein können. Aber so wie es scheint ist sie abgestürzt. Man kann hoffen, das auf dem Wasser eine kleine Chance besteht zu überleben. Nur: was wenn man nirgends ein Flugzeug findet? Vergisst dann die Welt die Leute nach ner Zeit? Schreckliche Vorstellung, vielleicht sind da tatsächlich Leute auf ner Insel gestrandet und warten auf Rettung. Wenn man's so sieht ist ein Absturz auf offener See vielleicht doch nicht so prickelnd.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

02.06.2009 um 10:14
@guest

Stimm ich dir mal zu. Die Leute werden trauern und paar mal in den Nachrichten berichten. Nach einer Woche ist dieses Theman Schnee von gestern.


Anzeige

melden