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Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

13.06.2009 um 10:31
Es gibt ein weiteres Rätsel:

Auf Bild 2 sieht man zwei Sitze für die Kabinen-Crew, jedoch sind die Sicherheitsgurte unbenutzt. Daher saß wohl niemand in diesen Sitzen.
http://g1.globo.com/Noticias/Mundo/0,,MUL1184390-5602,00-AIR+FRANCE+VOO+GALERIA+DE+FOTOS.html


Da fragt man sich, aus welchem Grund die Crew angesichts der Turbulenzen nicht angeschnallt in ihren Sitzen war.

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Air-France-Maschine verschwunden

13.06.2009 um 10:31
Auf Bild 4 sieht man es noch besser, dass die Sitze unbenutzt sind.
http://g1.globo.com/Noticias/Mundo/0,,MUL1184390-5602,00-AIR+FRANCE+VOO+GALERIA+DE+FOTOS.html


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Air-France-Maschine verschwunden

13.06.2009 um 13:29
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Auf Bild 2 sieht man zwei Sitze für die Kabinen-Crew, jedoch sind die Sicherheitsgurte unbenutzt. Daher saß wohl niemand in diesen Sitzen.
Der A330 hat meist eine maximale Kabinenbesatzung von 12 Personen .


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Air-France-Maschine verschwunden

13.06.2009 um 13:51
Der Seitengleitflug ist grundsätzlich eine sehr stabile Fluglage, allerdings werden zum Erzielen dieser stabilen Fluglage geradeaus die Querruder in Gegenrichtung ausgeschlagen. Kennzeichnend ist dabei auch eine Fehlanzeige des Fahrtmessers, sodass tatsächlich mit viel Gefühl geflogen werden muss. Ansonsten leitet man damit einen relativ normalen Kurvenflug (mit etwas Höhenverlust) ein.

Youtube: Piper L-4 forward slip, landing and high tail taxi
Piper L-4 forward slip, landing and high tail taxi
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Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 01:05
Airbus-Absturz: Opfer des Todesflugs:
http://www.stern.de/panorama/:Airbus-Absturz-Opfer-Todesflugs/702456.html (Archiv-Version vom 15.06.2009)


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Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 09:11
Satellitenbilder zeigen Raumschiffe über der Absturzstelle des AirFrance Jets


https://www.youtube.com/watch?v=_iFm8xNeOY4

=>4:50 min!!!

Was haltet ihr davon?

Zitat:
"Der Pilot eines spanischen Linienflugzeugs will beim Absturz der Air-France-Maschine über dem Atlantik einen Lichtblitz in der Nähe der Unglücksstelle gesehen haben. "Wir sahen plötzlich in der Ferne einen starken und intensiven Strahl von weißem Licht, der sich vertikal nach unten bewegte", berichtete der Pilot laut der Madrider Zeitung "El Mundo".

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,628677,00.html <-- etwas weiter unten im artikel


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Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 09:34
@sportfreak

Es ist eine Frechheit, das selbsternannte UFOlogen dieses Unglück für ihre Zwecke missbrauchen ! Respektlos, unangemessen und einfach nur mal wieder typisch...


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Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 12:14
UFO Follows Plane on Same Route as Air France Flight 447


https://www.youtube.com/watch?v=YFg3Tnd40ac

Zitat:
UFO's hover and follow Air France transatlantic flight on same route from Brazil to Paris. This video was caught on tape after 30 minutes into the flight

--ungefähre Übersetzung--
Ufos folgten einem Air France Transatlantik-Flug auf derselben Route wie Flugnummer 447 von Brasilien nach Paris. Dieses Video wurde aufgenommen nach ca. 30 Minuten Flugzeit


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14.06.2009 um 13:50
Zitat von sportfreaksportfreak schrieb:Was haltet ihr davon?
Nichts!


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14.06.2009 um 14:49
Anhang: AF447.rar (153, KB)

Die Wegpunkte der AF447:

INTOL
1° 21.650'S 32° 49.890'W

SALPU
N00°26.59' W031°52.64'

EPODE
1° 19.400'N 31° 24.700'W

ORARO
2° 14.8'N 30° 55.4'W

Erste ACARS-Meldung um 02:10z
3° 22.090'N 30° 23.763'W

letzte ACARS-Meldung um 02:14z
3° 37.024'N 30° 14.367'W

Bei INTOL hat sich der Pilot noch normal gemeldet, aber bei SALPU kam keine Meldung mehr.
Schaut man sich den Wegpunkt SALPU mal mit Google Earth an und legt das Satellitenbild drüber (http://www.weathergraphics.com/tim/af447/meteosat_flight.jpg), dann liegt SALPU noch 150 Kilometer vor den äußersten Ausläufern der Schlechtwetterfront und über 200 Kilometer von der roten Zone innerhalb der Schlechtwetterfront entfernt.

Zwischen INTOL und der letzten ACARS-Meldung liegen 619 Kilometer.
Berechnet man die Geschwindigkeit zwischen INTOL und der letzten ACARS-Meldung, dann kommt man auf eine Geschwindigkeit von 905 KMh (619/41*60). Das ist zu schnell für einen A330.


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Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 15:01
Es könnte sein, dass der A330 eine ähnliche Macke hat wie der Tornado.
Beide scheinen auf elektromagnetische Strahlung sehr empfindlich zu reagieren.
A recent near-fatal incident involving a similar Airbus A330 could provide clues as to the cause of the Air France crash.

Last October, a Qantas A330 plunged 650 feet in a few seconds after a computer malfunction which was possibly triggered by electrical interference.
...
The air data computer, which is supposed to correct mistakes by the pilot, sent the A330 into a very steep dive. The computer mistakenly thought that the pilot was trying to climb too fast.
One theory being investigated is that signals from a nearby military communication station interfered with the air data computer.
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article6414805.ece
Wikipedia: Qantas Flight 72


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14.06.2009 um 15:05
@KalteZwiebel
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Zwischen INTOL und der letzten ACARS-Meldung liegen 619 Kilometer.
Berechnet man die Geschwindigkeit zwischen INTOL und der letzten ACARS-Meldung, dann kommt man auf eine Geschwindigkeit von 905 KMh (619/41*60). Das ist zu schnell für einen A330.
Aus welchem Grund sollte das zu schnell sein?

paco


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Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 15:14
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit des A330-200 liegt bei Mach 0,86 . Also selbst bei --50 Grad liegt man mit 905 km/h noch im rahmen .


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14.06.2009 um 15:15
-- 50 Grad , sollte : minus 50 Grad heissen .


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14.06.2009 um 15:23
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Zwischen INTOL und der letzten ACARS-Meldung liegen 619 Kilometer.
Wenn die angegebenen Koordinaten stimmen, ja. Die geposteten Google-Earth-Koordinaten sind aber Schrott, da sie völlig daneben sind, der Abstand betrüge nur 520km, die Reisegeschwindigkeit 790km/h (viel zu langsam!).

Wenn aber die im Text von dir angegebenen Koordinaten stimmen, dann ist deine Aussage aber falsch:
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:dann kommt man auf eine Geschwindigkeit von 905 KMh (619/41*60). Das ist zu schnell für einen A330
Denn! Das wäre exakt die Reisegeschwindigkeit einer A330-200 (910km/h):
http://www.lindauer-fly.ch/flugzeug_lexikon_airbus_a330.htm (Archiv-Version vom 21.06.2008)

Was also stimmt und was ist Schrott? Die geposteten kmz-Dateien oder der gepostete Text?

/dateien/gg54308,1244985824,169379Original anzeigen (0,5 MB)


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Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 15:24
Mein Text ging an @KalteZwiebel


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Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 15:33
Bei minus 50 Grad Celsius beträgt die Mach-Zahl 1076 kmh
Wikipedia: Mach-Zahl

Ein A330-200 pberhalb 10000 hat die beste Geschwindigkeit zur Durchfliegung von Turbulenzen bei Mach 0.8 = 960 kmh.
http://www.a330jam.com/documents/limits.pdf
(Seite 2, rechts)

Andererseits ist 905 kmh gleich Mach 0.84 und liegt damit wohl noch innerhalb der Coffin-Corner bei Flight-Level 350 (Intol) bzw Flight-Level 370 (SALPU).
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/5a/CoffinCorner.png

Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein A330 einfach so auseiander fällt, nur weil er mal 50 kmh zu schnell fliegt.


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Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 15:37
@ voidol

Meine Koordinaten sollten stimmen. Ich kann jedenfalls keinen Fehler entdecken.
Hast du dir mal das RAR-Archiv runtergeladen, dass cih im Anhang beigelegt habe?
Die kmz-Dateien kannst du mit Google Earth direkt öffnen.


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Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 15:42
Mach 0.8 = 960 kmh
905 kmh gleich Mach 0.84
@KalteZwiebel
?


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Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 15:44
@KalteZwiebel
Das ist ja die Diskrepanz: die kmz-Dateien haben völlig andere Koordinaten als deine Angaben. Die roten Punkte meiner gelben Linie entsprechen deinen Angaben, der INTOL-Punkt aus dem rar-Archiv ist völlig woanders, der Punkt der letzten Meldung ist auch nicht unbedingt dort, wo er wirklich war. Es ergeben sich 100 km Unterschied.


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