Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 15:46
960 kmh ist ein Tippfehler.
Das sollte 860 kmh heißen.

Rechnung a:
1076 * 0,8 = 860

Rechnung b:
905 / 1076 = 905

Anzeige
melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 15:50
@ voidol:
Zitat von voidolvoidol schrieb:Das ist ja die Diskrepanz: die kmz-Dateien haben völlig andere Koordinaten als deine Angaben. Die roten Punkte meiner gelben Linie entsprechen deinen Angaben, der INTOL-Punkt aus dem rar-Archiv ist völlig woanders, der Punkt der letzten Meldung ist auch nicht unbedingt dort, wo er wirklich war. Es ergeben sich 100 km Unterschied.
Bei mir passen die Angaben exakt.
Klicke dich mal rechts auf die Markierungen und dann auf Eigenschaften.
Stimmen dann die Koordinaten?

Deaktiviere mal in Gogle Earth alle "Meine Orte" und importiere dann meine Koordinaten.
Ichhatte auch mal den Fall, dass Google Earth das Koordinantensystem verschoben hatte, wenn ich alle "meine Orte" aktiviert hate, aber alles korrekt war, wenn ich die ausgeschaltet hatte.
Das ist wohl ein Bug in Google Earth.


2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 16:17
Anhang: INTOL_ACARS_revidiert_und_korrekt.kmz.rar (1,52 KB)
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Das ist wohl ein Bug in Google Earth.
@KalteZwiebel
Der Reißnagel wird von Google Earth einfach ganz woanders hin gesetzt. Die Koordinatenangaben des kmz stimmen. Wenn ich auf den Reißnagel doppelklicke, wandert GE zu den richtigen Koordinaten.

Habe das aber gegengeprüft. Eine hier erstellte Ortsmarke weicht nicht von den Koordinaten ab. Das INTOL-kmz jedoch ist etwas verwirrend platziert.

Ich habe hier INTOL und letzte ACARS mit revidierten kmz-Dateien, jetzt sollten die Punkte auch auf GE genau übereinstimmen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 16:25
Deine Koordinaten scheinen mir falsch zu sein, da viel zu glatt:

letzte ACARS Meldung revidiert:
180° 0'0.00"N
30° 0'0.00"W

INTOL revidiert:
180° 0'0.00"N
32° 0'0.00"W


Ich benutze Google Earth 5.0.11733.9347


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 16:40
Laut dem "Plapperstorch" flog die Maschine mit etwa 840km/h in nordöstlicher Richtung. Außer einem verstopften Klo gab es soweit keine Probleme. Innerhalb von vier Minuten soll es dann zu einem totalen Systemausfall gekommen sein, in dessen Folge die Maschine abstürzte. Nun haben akribische Teilnehmer eines östereichischen Luftfahrtforums (magair.at) nachgerechnet, dass die offizielle Bergungsaktion zur Vertuschung des wahren Absturzgrunds womöglich an der falschen Stelle und nur für die Presse durchgeführt wird. In Wahrheit befand sich der Airbus mit Rückenwind vielleicht bereits weiter nördlich. Die inzwischen bekanntgewordenen Ausarbeitungen des Air Force Meteorologen Tim Vasquez werden daher auch in Zweifel gezogen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 17:17
Heute heißt es, dass das Flugzeug doch nicht in der Luft auseinandergebrochen ist, sondern intakt plötzlich ins Meer gestürzt ist:
Experten: Air-France-Maschine stürzte plötzlich ins Meer

Die im Atlantik verunglückte Maschine der Air France ist nach Ansicht brasilianischer Experten plötzlich ins Meer gestürzt und nicht in der Luft explodiert.
http://de.news.yahoo.com/2/20090614/tts-experten-air-france-maschine-stuerzt-c1b2fc3.html (Archiv-Version vom 16.06.2009)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 17:27
Es ist auch möglich, dass sich ein Teil der Crew nachts im Crew Rest befindet und deshalb die beiden Sitze nicht benutzt wurden.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 17:30
Ich habe heute auf n24 gelesen, das bei den geborgenen Toten kein Wasser in den Lungen gefunden wurde.

Das spricht, soweit ich das einschätzen kann, doch dafür das der Tot nicht durch ertrinken, sondern bereits in der Luft eingetreten ist.

Wenn jedoch keine Explosion stattgefunden hat scheint dies unwahrscheinlich .. kann natürlich auch sein das der der Aufschlag auf der Wasseroberfläche die Todesursache ist.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 17:31
Die Opfer waren schon tot bevor sie auf das Wasser aufschlugen. Sie hatten keine Rauchspuren in den Lungen. Das Flugzeug ist in der Luft in zwei Teile zerbrochen.
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article6493728.ece


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 17:40
@KalteZwiebel
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Deine Koordinaten scheinen mir falsch zu sein, da viel zu glatt:
Dann gibt es ein Problem beim Abspeichern. Ein Neuladen zeigt mir den gleichen Fehler, den du postest. Ich habe GE 5.0.11337.1968+0.5.4-1 (Linux-Version).

*seufz* und sorry.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 17:43
Zwischen den Wegpunkten INTOL und SALPU sollte die AF447 laut Flugplan von Flight-Level 350 auf Flight-Level 370 steigen.
Warum wird so etwas gemacht?
Kommen dann Flugzeuge auf der selben Höhe von Vorne oder von der Seite?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 17:54
Um 02:10z gab es eine TCAS Fehlermeldung (3443).
Das TCAS ist ein Kollissionswarnsystem, das mit dem Doppler-Effekt arbeitet.
Wenn das ausfällt, dann kann man entgegenkommende Flugzeuge nicht mehr orten. Es kann auch sein, dass bereits der Zusammenstoß mit einem anderen Objekt erfolgt ist und dadurch der TCAS-Ausfall verursacht wurde.

Mir ist jedenfalls unklar, wieso ein Kollissionswarnsystem ausfallen sollte, nur weil draußen die PITOT-Rohre vereist sind.
Das selbe gilt für das Laser-Gyroskop.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 18:08
Die beiden gefundenen Notsitze könnten aus dem vorderen Bereich stammen.

Foto intakter A330:
http://www.airliners.net/photo/Etihad-Airways/Airbus-A330-243/1271101/L/&tbl=CABIN&photo_nr=6&sok=WHERE__(airline_LIKE_%27Etihad_Airways%25%27_OR_airline_LIKE_%27Etihad_Crystal_Cargo%25%27)_&sort=_order_by_photo_id_DESC_&prev_id=1280494&next_id=1225925 (Archiv-Version vom 18.06.2009)

Foto AF447:
http://img197.imageshack.us/img197/8490/afr47003.jpg


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 19:49
Hallo, allerseits

Ist jemandem von euch auch schon aufgefallen, daß die ausgestellten Teile so sauber aussehen, ich meine, keine Salzkruste haben?


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 19:52
Das kleine Schlechtwettergebiet am Wegpunkt SALPU hat vermutlich die Sicht auf das große Schlechtwettergebiet komplett versperrt.
Nachdem AF447 das Schlechtwettergebiet bei SALPU passiert hatte sah sie sich plötzlich mit einer bildschirmfüllenden Wand aus Wolken konfrontiert.
Vielleicht hatte man nicht genug Treibstoff an Bord, um einen großen Umweg zu fliegen und ist deshalb auf Kurs geblieben.
Um 02:10z kam es dann zum Zerfall der Hülle und dem Starten der Fehlermeldungen. Während die Brocken nach unten fielen, sendete ACARS munter weiter Fehlermeldungen, obwohl längst alles Wesentliche zerstört war. Das war bei Shuttle-Absturz auch der Fall, wo ebenfalls Fehlermeldungen registriert wurden, während die Trümmer bereits am Verglühen waren.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 19:52
@Mechaniker , wusstest du nicht, dass es doch ein bissel länger dauert,
dass das Meersalz länger braucht, um ein poliertes, lackiertes
Metallteil anzufressen?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 19:53
Zitat von MechanikerMechaniker schrieb:Ist jemandem von euch auch schon aufgefallen, daß die ausgestellten Teile so sauber aussehen, ich meine, keine Salzkruste haben?
Warum sollten sie auch eine Salzkruste haben, wo sie doch immerzu von Wasser umspült wurden?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 22:26
Malarius, nicht Korrosion, Kruste aus Salz auf den Gegenständen

Kalte Zwiebel, nicht umspült, trocken auf dem Deck dieses Schiffes, wo Medienleute zugelassen werden. Ich beziehe mich auf Bilder wie dieses:
http://img197.imageshack.us/img197/8490/afr47003.jpg


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 22:46
@Mechaniker

Und du hältst es für undenkbar, dass die Trümmer abgespült wurden, ehe man si zur Begutachtung auslegte (mal abgesehen davon, dass die dünne Salzschichte wahrscheinlich auf einem solchen Foto gar nicht zu sehen wäre)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 23:12
Gar nicht, es scheint mir bloß unnötig. War nur so ein Gedanke


Anzeige

melden