Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Automarkenwerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

14.06.2009 um 16:00
Hallo,

habe eigentlich nur mal ne Frage .
Ist euch schon mal aufgefallen das es im mom keine deutsche Automarkenwerbung gibt??
evtl bin ich ja paranoia aber ich seh keine ausser Franzossen und Reisschüssel...
Gibts dafür einen Grund? Nach meiner Meinung nicht, da in Zeiten wie diesen doch das Marketing vorrang haben muss soll..
Ok evtl hat ja einer eine paar erklärende Worte dafür
Gruss
Blackice

Anzeige
melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

14.06.2009 um 16:21
Die haben ihre Werbeetats drastisch eingedampft...in der Zeit und anderen Magazinen welche du weder kennst noch jemals kennen wirst wird allerdings schon noch geworben


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

14.06.2009 um 16:31
@Blackice

Da täuscht Du dich! Mir ist auf Anhieb die Golf GTI Werbung eingefallen, des weiteren Opel Insignia. Gibt bestimmt noch etliches aufzuzählen.
Daß Sie ihr Werbeetat zurückgeschraubt haben, wie Warhead schrieb, kann natürlich schon sein!


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

14.06.2009 um 19:29
@Blackice
BMW und Mercedes kosten recht viel und werden auch weiger gekauft. Jeh weniger Käufe desdo weniger Geld, Weniger Geld weniger Werbung.
So seh ich das.


1x zitiertmelden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

14.06.2009 um 19:31
Zitat von ZenitZenit schrieb:Jeh weniger Käufe desdo weniger Geld, Weniger Geld weniger Werbung.
So seh ich das.
Spricht das nicht gegen Vertriebs- und Marketingrundsätze?


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

14.06.2009 um 23:50
@Zenit

stimmt.. weil Werbungen sind teuer.. also wenn dann wenig werbung da wo es aber am ehesten geshen wird :) und seinen zweck erfüllt ;)

Audi und VW gibts ja auch noch.. und fahren ziehmlich viele neue VW's und Audi's hier in meiner gegend rum.. 3 Audi R8 kenn ich schon zwei Schwarze und ein Weißen.. dann eben noch die Mittelklasse wägen von audi und VW

Mercedes undBMW fahren hier auch noch viele umher.. auch viele neue...


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

15.06.2009 um 14:23
@leachim
Ich habe das ja auch nicht Studer oder Gelernt. Aber ist doch wohl logisch das wenn man kaum Geld in der Kasse hat dann die Fernseh Werbung zu lassen. Diese Kostet viel
teuer Geld


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

15.06.2009 um 16:40
warhead@
Die haben ihre Werbeetats drastisch eingedampft...in der Zeit und anderen Magazinen welche du weder kennst noch jemals kennen wirst wird allerdings schon noch geworben

Was sind das den für Zeitungen die ich nicht kennen und auch niemals kennenlernen werde???


Ok also gibt es sie noch ..muss aber wirklich sagen ich habe nicht mal die Golfwerbung gesehen.
und auch ein drastischer Rückgang der Verkaufszahlen ist nach meiner Meinung erst recht ein Grund um mit seinem Produkt zu werben und welche Plattform ist die Beste? als das TV?
wie gesagt ich sehe nur Französsische und Japanische Autowerbung im TV und den Japanern geht mom mal richtig die Kohle aus ( war gerade 5 Wochen in Japan) und die Verkaufszahlen der Franzossen sind nicht rosiger !

Gruss
Blackice


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

15.06.2009 um 16:46
Golf GTI

BMW Freude am Fahren

Mercedes des Blue gedönns da kA saubere Fahrn halt

Audi wirbt permanent für irgend n Auto


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

15.06.2009 um 16:55
Vielleicht hängt es auch mit der Abwrackprämie zusammen. Einige Unternehmen kommen ja derzeit mit der Produktion eh kaum hinterher.


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

15.06.2009 um 17:23
ich denke auch das die werbeetats gekürzt worden...nicht nur bei autos..rtl hat massig probleme werbung reinzukriegen.
Sogar die jährliche ausstrahlung von djungelcamp wird um ein jahr verschoben mangels werbung..obwohl die einschaltquoten gut waren


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

15.06.2009 um 17:24
ich denke auch das die werbeetats gekürzt worden...nicht nur bei autos..rtl hat massig probleme werbung reinzukriegen.
Sogar die jährliche ausstrahlung von djungelcamp wird um ein jahr verschoben mangels werbung..obwohl die einschaltquoten gut waren


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

15.06.2009 um 17:28
Ok also werde heute abend noch mal richtig zappen und wenn es so ist das ich blind auf den einen oder anderen auge bin dann machen wir diesen thraed zu...
Gruss
Darkice


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

16.06.2009 um 11:39
Schaue ich in zielgruppengerechte Printmedien, finde ich nach wie vor Werbung für Audi, BMW, Daimler, Porsche, VW.

In Printmedien für die kleineren Brieftaschen finden sich natürlich eher Anzeigen für abwrackprämienreduzierte Billigschüsseln.

Aber mir wäre auch schon vor der Autokrise nicht bekannt gewesen, dass Porsche in der Super-Illu, dem Fachblatt für Hartzvier-Plattenbaubewohner, für seine Produkte geworben hätte.

Abgesehen davon ist in Krisenzeiten natürlich nach dem Personal erst mal der Werbeetat dran, wenn es gilt, den Rotstift zu schwingen. Die Branche weiss ein Klagelied davon zu singen.


1x zitiertmelden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

16.06.2009 um 11:52
Hallo,
also ich hatte doch gestern glatt das Glück eine Golfwerbung zu sehen.
also damit habe ich mich mal wirklich geirrt sorry aber danke an alle.
Gruss
Blackice

PS: Den thread können wir dann mal schliessen


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

23.06.2009 um 15:02
Da fällt mir doch spontan diese Werbung hier ein :D

Youtube: Audi R8 V10 5.2 FSI in Maranello
Audi R8 V10 5.2 FSI in Maranello
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

23.06.2009 um 18:50
Ich selbst arbeite bei Mercedes.
Keine Panik, die fehlende Werbung ist wohl nur Einbildung.
Vllt werben die Reisbutzen und Franzosen weil sie wenig umsatz machen oder was weiss ich..
Jedenfalls weiss ich eins, Franzosen konnten noch nie gute Autos bauen ^^


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

24.06.2009 um 02:47
Zitat von DoorsDoors schrieb am 16.06.2009:dem Fachblatt für Hartzvier-Plattenbaubewohner,
Immerhin gestehst Du ihnen ein dass sie lesen können. xD
Superillu ist für mich eher eine Hausfrauen Zeitung. Die liegen beim Friseur aufm Tisch. und Hartzvier-Plattenbaubewohner gehn bekanntlich ja nicht zum Friseur :D


melden

Keine deutsche Automarkenwerbung mehr!

24.06.2009 um 17:52
Es gibt das so einen bekannten Spruch: "Wer nicht wirbt - der stirbt."

Andererseits... ich haben noch nie ein Auto wegen der Werbung gekauft. Also was solls.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Deutsche Bank Building
Verschwörungen, 9 Beiträge, am 11.09.2011 von Glünggi
Krypt0nym am 11.09.2011
9
am 11.09.2011 »