Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 12:22
@mark_krele
Da die Zitierfunktion blockiert ist werde ich mich kurz fassen.
Zu dem -übrigens nicht von mir erlebten - Beispiel mit dem Radsattel habe ich ,trotz des schon sehr auffälligen Ablaufs (u.a. Paar geht wieder aus dem Restaurant ohne einen Bestellvorgang einzuleiten ) sinngemäss folgendes angemerkt:
"Erlebnisse wie das Beschriebene wird ein Stalkingopfer wenn sie sich oft genug und in auffälliger zeitlicher Abfolge wiederholen ...irgendwann auf sich beziehen."
Man kann natuerlich wie @geeky auch gleich das gesamte Erlebnis als "ausgedacht" klassifizieren und muss sich dadurch dann auch nicht mehr damit auseinandersetzen.
Und ja ,die meisten berichteten Inszenierungen sind selbstverständlich subtiler ,schon damit der Adressat keine Gegenmassnahmen (Videoaufnahmen o.ä.) einleiten kann.
Ich habe nur versucht deutlich zu machen das es dem Gestalkten u.U. durchaus moeglich ist zu unterscheiden ob es sich um Inszenierungen oder sich normal verhaltende Passanten handelt.
Könnte das Opfer diese Unterscheidung nicht treffen,wäre die Inszenierung logischerw. sinnlos!

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 12:26
@kleinundgrün
Was ich am meisten anzweifle ist das sich das Opfer den Radsattel selbst aufschlitzt um sich dann einzureden dies hätte ein Anderer verursacht.
So eine Geschichte habe ich jedenfalls selbst über Menschen die wirklich psychotisch sind noch nie gehört.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 12:29
@tretminchen
Ich will Dir nun wirklich nicht auf den Nerv gehen, aber auf die Antwort auf meine ursrüngliche Frage an Dich bin ich schon neugierig.
Wie kann sich ein Betroffener so dermaßen sicher sein, dass das Gangstalking real ist? Bzw. warum kann er andere Erklärungen so bestimmt ausschließen?

Natürlich musst Du keine fragen beantworten. Nur wäre es in dem Fall fair, das einfach so zu sagen, statt darum herum zu reden.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 12:31
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:So eine Geschichte habe ich jedenfalls selbst über Menschen die wirklich psychotisch sind noch nie gehört.
Hast du viel Kontakt zu menschen mit Psychosen?

Auf der anderen Seite kann es natürlich auch eine Mischung verschiedener Ursachen sein. Irgend ein Depp schlitzt den Sattel auf und alle weiteren Umstände, die auf eine Verschwörung hindeuten, passieren nicht in der Realität.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 12:45
@kleinundgrün
"Hast du viel Kontakt mit Menschen mit Psychosen?"
Nein. Aber ich geh mit offenen Augen durch die Welt! ---
Von euch sind sich doch angeblich auch viele "sicher" das die Gestalkten nur krank sind.
Warum soll sich ein normaler Mensch der seinen Bewertungen bislang immer vertrauen konnte ,denn ob des Gangstalkings nicht ebenso sicher sein ,das er sich die Erlebnisse nicht einbildet?
Bildet sich ein Gestalkter nur ein das das Einschreiben mit Rückschein zwar beim Adressaten eintraf, dieser ihm aber zornig mitteilte das im Umschlag statt der eingesteckten Steuerberechnung eine Kostenauflistung der Telekom steckte ?
Kann er sich Dinge einbilden in die auch Dritte involviert sind?
Wobei das jetzt kein gutes Beispiel ist .


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 13:53
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Von euch
Wer ist denn "von euch"? Ich fühle mich ehrlich gesagt keiner Gruppe zugehörig, die eine solche Anrede verdient.
Ich bin hier auf das Thema eher zufällig gestoßen und es klang alles recht "spannend" (spannend ist sicherlich ein blödes Wort für jemanden, der davon betroffen ist, aber als Außenstehender trifft es das recht gut). Ich habe mich also ein wenig eingelesen und nach möglichen Erklärungen gesucht.
Und natürlich habe ich versucht, von den Betroffenen mehr zu erfahren. Letzteres war jedoch praktisch erfolglos. Sobald ich auch nur Zweifel am Wahrheitsgehalt oder an der Plausibilität der Erzählungen geäußert habe, war das Gespräch inhaltlich sofort vorbei.

Dabei bestreite ich gar nicht die Möglichkeit des Gangstalkings. Ich halte es jedoch für extrem unwahrscheinlich und ich finde, dass es naheliegendere Erklärungsmodelle gibt, die diese Erlebnisse ebenfalls erklären. Und ich finde es schade, wenn das nicht mal diskutabel ist.
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Warum soll sich ein normaler Mensch der seinen Bewertungen bislang immer vertrauen konnte ,denn ob des Gangstalkings nicht ebenso sicher sein ,das er sich die Erlebnisse nicht einbildet?
Eine gute Frage. Wir haben leider keine eingebaute Selbsdiagnose hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes unserer Wahrnehmung.
Ich denke, dass man darauf abstellen muss, wie plausibel eine Wahrnehmung ist, um daraus eine Wahrscheinlichkeit abzuleiten, mit der diese Wahrnehmung den Tatsachen entspricht. Wenn etwas besonders ungewöhnlich ist und man eine Menge "Verrenkungen" machen muss, um diese Wahrnehmung zu stützen, ist es auch nahe liegender, dass an der Wahrnehmung etwas nicht stimmt.
Und ich finde, dass man beim Thema Gangstalking oder auch Mikrowellenterror eine Menge "Verrenkungen" machen muss, damit die Geschichte plausibel bleibt. Allein, dass sämtliche Versuche der Aufdeckung fehl schlagen - aber auch, dass häufig gar keine solchen Versuche unternommen werden - ist ein starkes Indiz dafür, dass etwas wahrscheinlich nicht stimmt.
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Bildet sich ein Gestalkter nur ein das das Einschreiben mit Rückschein zwar beim Adressaten eintraf, dieser ihm aber zornig mitteilte das im Umschlag statt der eingesteckten Steuerberechnung eine Kostenauflistung der Telekom steckte ?
Warum sollte so etwas nicht möglich sein?

Ich bin da auch ein Laie auf dem Gebiet, aber was ich dazu gelesen habe zeigt, dass Wahnvorstellungen sehr weit gehen können. Betroffene Menschen tun alles, um ihre Realität plausibel zu halten. Sie fühlen, sehen und hören Dinge, die nicht real sind. Sie arrangieren Situationen und vergessen anschließend, dass sie selbst diese Situation geschaffen haben und erleben sie völlig überrascht.

Was ich fast schon erschreckend finde ist, warum jemand, der von einer solchen Situation betroffen ist, nicht den Versuch wagt, sich einer Behandlung zu unterziehen. Denn viel zu verlieren hat er nicht. Wenn er tatsächlich krank ist, wird er auf diese Weise eine gewaltige Menge an Lebensqualität zurück gewinnen. Wenn nichts diagnostiziert wird, ist es ein starkes Indiz dafür, dass er "recht" hat.
Nur für den Fall, dass auch der oder die Psychiater Teil der Verschwörung sind, verschlimmert sich seine Situation dadurch. Aber hier muss man sich eben die Frage stellen, wie wahrscheinlich eine solche Konstellation ist.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 14:06
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum sollte so etwas nicht möglich sein?
Wenn man sich die "Leistungen" der Betroffenen u.a. beim Leseverständnis, hier ansieht, gibt es für mich keinen Grund daran zu zweifeln.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 14:46
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Was ich am meisten anzweifle ist das sich das Opfer den Radsattel selbst aufschlitzt um sich dann einzureden dies hätte ein Anderer verursacht.
Das hat nix mit einreden zu tun... Für ihn ist das die Realität.

Ich kenne den Zustand wo man Sachen für real hält obwohl sie es nicht sind.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Denn viel zu verlieren hat er nicht.
Doch, seine geistige Gesundheit. Dann doch lieber gegangstalked werden....
also so in der art habe ich das auch schon alles erlebt. fängt auch mit schatten an und so akustischen täuschungen das man denkt irgendwo redet einer oder sowas. dann sieht man irgendwo richtige dinge... autos, leute etc. und zu letzt bildet man sich zu alle dem noch richtige geschichten ein wie das alles zusammenhängt und warum es doch eigentlich real sein muss.



1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 14:56
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Doch, seine geistige Gesundheit.
Möglich. Oder besser, er verliert seine Sicherheit, geistig gesund zu sein. Das liegt vermutlich daran, dass eine geistige Erkrankung noch immer mit einem Makel behaftet ist.

Das kann - zugegeben - ein hoher Preis sein.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 15:08
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das liegt vermutlich daran, dass eine geistige Erkrankung noch immer mit einem Makel behaftet ist.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch, und trotzdem zeigen die Betroffenen Einsicht in ihre Erkrankung. Bei einer Geisteskrankheit ist der Betroffene oft der letzte, der sie zur Kenntnis nimmt.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 15:16
Zitat von geekygeeky schrieb:Das sind Geschlechtskrankheiten auch, und trotzdem zeigen die Betroffenen Einsicht in ihre Erkrankung. Bei einer Geisteskrankheit ist der Betroffene oft der letzte, der sie zur Kenntnis nimmt.
Das ist sicher auch ein Punkt.
Bei einer Geschlechtskrankheit weiß ich, dass etwas nicht stimmt. Ich habe Schmerzen.
Eine geistige Erkrankung kann ich recht gut ignorieren, bzw. u.U. weiß ich nicht, dass ich überhaupt ein Problem habe.

Dennoch ist es sicherlich schwieriger, sich der Möglichkeit einer geistigen Erkrankung zu stellen. Es ist weniger greifbar und wenn ich es mir aussuchen müsste, ich würde die Syphilis nehmen statt der Psychose.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 15:18
@kleinundgrün

Genau das meinte ich damit.


Achso hab zu dem Zitat oben die Quelle vergessen


http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=7&t=29907


Die Symptome einer paranoiden Wahnvorstellung mit zeitweiligen Realitätsverlust sind fast gleich
der Symptome die man von langen Schlafentzug ( 5-?? Tage ) hat. Daher hab ich auch meine Erfahrungen in dem Bereich gewonnen. Afaik kommen sonst nur hohe Dosen Dissoziativa an die optisch und akkustischen Halluzination ran.

Für mich kommen solche Zustände am ehesten ans Träumen ran. Für die meisten Menschen falls sie nicht luzid Träumen ist ein Traum nicht von der Realität zu unterscheiden. Falls jetzt tagelanger Schlafentzug und damit das fehlen des REM Schlafes auftreten nimmt sich das Gehirn auch in der Wachphase dafür Zeit.

In den vielen selbstversuchen (SWIM wusste was er tat) die ich gemacht habe ist mir besonders eine Sache aufgefallen. In der normalen Wachphase gab es nur leichte optische ( Fussel wurden zu Insekten u.s.w) und akustische ( Dumpfe Nebengeräusche wurde zu der Musik an die man grade dachte ) Halluzination aber
als es in die zeit ging wo man normalerweise schläft kamen die Halluzinationen mit voller Wucht (z.b ich war mir sicher mit Bekannten in meiner Wohung zu sitzen, ich hab sie gesehen, ich hab mit ihnen gesprochen aber ich war komplett alleine.).


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 15:18
@SCHMANDY
hattest du denn eine Psychose oder welche Diagnose wurde da gestellt?
@kleinundgrün
Es gibt viele Betroffene (Gangstalking oder Kombination Gangst. mit e.m.Bestrahlungsopfern) die entweder aus eigenem Antrieb oder aufgrund der oft üblichen Einweisung durch die Bezirksämter über unterschiedliche Zeiträume hinweg Neuroleptika genommen haben o. nehmen mussten.
U.a. R.Munzert -.Darksnow - F. Schmidt aus der Schweiz , L.Klopp aus dem youtubechannel 'Strahlenterror', e.t.c
Natürlich haben sie bei keiner der betreffenden Personen einen sinnvollen Effekt gehabt. Sie sind allesamt noch da ,haben dieselben Probleme wie vorher.
Wenn man bedenkt das Neuroleptika zu den stärksten und wirksamsten Psychopharmaka überhaupt zählen , stellt sich fuer mich dann die Frage warum sie bei den aufgeführten Personen nicht wirken :)


10x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 15:23
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Wenn man bedenkt das Neuroleptika zu den stärksten und wirksamsten Psychopharmaka überhaupt zählen
Wer sagt das?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 15:26
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Wenn man bedenkt das Neuroleptika zu den stärksten und wirksamsten Psychopharmaka überhaupt zählen , stellt sich fuer mich dann die Frage warum sie bei den aufgeführten Personen nicht wirken
Diese Frage müsstest Du einem Psychiater stellen.

Ich kann nur raten und würde einfach behaupten, dass Medikamente nicht immer gleich wirken. Dass es ungeeignete Medikamente und dass es falsche Diagnosen gibt.
Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.
Darüber hinaus stellt sich auch die Frage, ob die genannten Personen tatsächlich diese Medikamente genommen haben. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass sie lügen. Oder eben auch, dass sie nur in ihrer Realität Medikamente genommen haben.
Hier gab es mal einen User, der hat eine Zeit lang steif und fest behauptet, er habe ein medizinisches Gutachten, das ihm seine geistige Gesundheit bescheinigt. Er hat diese "Gutachten" trotz mehrfacher Nachfrage nie hier eingestellt. Er hätte sämtliche persönliche Daten schwärzen können.
Da ist es nicht allzu fern liegend, dass es ein solches Gutachten nie gab.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 15:28
@tretminchen
Und wer weiß denn bitte, ob diese Leute die Tabletten wirklich genommen haben? Wenn man den Widerstand sieht, den die meisten Betroffnen gegen die Pharmaindustrie und Psychiatrie haben...wieso sollten sie denn dann freiwillig Tabletten schlucken? Es ist bei einigen Tabletten auch sehr wichtig, diese regelmäßig über einen längeren Zeitraum zu nehmen, bevor überhaupt eine Wirkung eintritt.

Mal ganz davon ab gehören Neuroleptika nicht zu den stärksten und wirksamsten Psychopharmaka. Das kann man so gar nicht sagen. Es kommt immer auf das Krankheitsbild an. Es gibt unzählige Pyshopharmaka mit einem extrem weit gefächerten Wirkspektrum. Benzodiazepin ist zum Beispiel nicht Benzodiazepin. Das eine wirkt mehr gegen Angst, das andere mehr muskelrelaxierend etc. pp.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 15:28
Und da ich weiss was jetzt kommen wird : Ich merkte an ,über unterchiedliche Zeiträume!
Also kommt mir nicht damit ,alle hätten ihre Medikation zu früh wieder abgesetzt.
Frau Klopp hat über anderthalb Jahre Antipsychotika eingenommen. Und bei den Zwangseingewiesenen wird ohnehin darauf geachtet das sie ihre Medikamente lange genug nehmen ,damit diese auch eine Chance haben korrekt zu wirken.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 15:29
@kleinundgrün

Besonders da Neuroleptika eordentlich abgestimmt werden müssen
Zur Behandlung der Paranoia bzw. Wahnvorstellung werden sogenannte Neuroleptika verabreicht, die regelmäßig eingenommen werden müssen. Diese Neuroleptika wirken wie ein Puffer für das reizüberflutete Gehirn (zu viel Dopamin) und dämmen die Psychose ein, wenn das richtige Medikament gewählt wird.

Da über Psychosen und die Neuroleptika noch nicht so viel bekannt ist, muss häufig erst ausprobiert werden, welches Medikament bzw. welche Kombination von Medikamenten greift. Sinnvoll ist auch eine begleitende Gesprächstherapie, um dem Betroffenen zu helfen, in die Wirklichkeit zurückzufinden und das vermeintlich Geschehene aufzuarbeiten, denn für den Kranken war oder ist ess sehr real.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb: Benzodiazepin ist zum Beispiel nicht Benzodiazepin
Gibt uns unsere FLUNIS wieder!!!!!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 15:31
Besonders da Neuroleptika eigentlich nur zur akutbehandlung eingesetzt werden
Das heißt, Neuroleptika werden nur zur Dämpfung der Symptome verabreicht, während eine Behandlung für die Ursache gesucht wird?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

31.07.2014 um 15:31
@kleinundgrün

Hab das schon geändert


Anzeige

melden