@ elite
negatives was mir sorge bereitet habe, habe ich vorher geschrieben, doch so rechte antworten gab es darauf keine.

Da manche das als hirngespinst (ewig leben) als zu utopisch abtun, was durchaus im bereich des machbaren ist oder auch war, bleibt jedem selbst überlassen. Als Anmekung, wen ich über zeitreisen dsikutiere und auch leidenschaftlich daran gluben würde, wäre das nicht genau so ein hirngespinst, wie das erstgenannte, wenn ich unsterblichkeitsgläubig wäre?

Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestelt. Der Versuch von mir gilt der gesellschaftlichen konsequenz die daraus zu ziehen ist.
Zunächst einmal wären ja auch nur die unsterblich die das wirklich wollen und einen gewissen verhaltenskodex akzeptieren (wie, das könnte erörtert werden!)
die geistig in der lage sind das zu erleben.
Aus dieser kleinen wuchernden menge herraus, entwickelt sich der nächst höhere kosmos bis er vom mikro zum makrokosmus herangewachsen ist.
So hat dann letztendlich das menschliche bewustsein das erreicht wovor es immer angst hatte und immer angst hat nämlich zu vergehen in dem moment wenn der körper stirbt.

Wie du schon sagst elite, die gene werden durch einen instinkt weitergegeben.
Doch was macht diesen instinkt aus?
Nun es ist das unbewustsein das der untertan des bewustseins ist. Sogesehen triumphiert auch hier das bewustsein.



täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit