Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marc Dutroux und die toten Zeugen

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Korruption, Kindesmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marc Dutroux und die toten Zeugen

03.08.2015 um 12:16
@nickellodeon

Das sehe ich genau so! Ich will gar nicht wissen, wie viele weitere "einflussreiche Persönlichkeiten" so etwas machen... 😩
Wer Geld hat, kann sich wohl alles erlauben.
Und das "ranghohe Ermittler" den/die Namen nicht raus hauen um diese zu schützen ist doch auch nicht normal. 😕
Unfassbar, dasa solche *** auch noch von vielen Seiten geschützt werden. 😤

Anzeige
melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

03.08.2015 um 12:19
@SunnyBeatz
Sieht man doch im Falle M. Mosley oder Edathy. Brauchst nur genügend Geld, gute Freunde und fiese Anwälte; dann kommst mit jeder Schweinerei durch.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

03.08.2015 um 12:25
@nickellodeon

Ja. Ich denke, wenn der Großteil der involvierten Leute (& Instanzen) mal die Informationen raus hauen würden, welche relevant sind/waren bzw. wenn man Verbindungen offen legen und somit Zusammenhänge erkennen bzw. durchleuchten könnte, würden sich schreckliche, unbekannte Abgründe auftun.

Ich glaube auch, dass Marc Dutroux noch über viel mehr Informationen zu verschiedenen Fällen/Geschehnissen besitzt als er zu gibt bzw. offen gelegt hat.

Meiner Meinung nach steckt/stecken viel mehr dahinter...


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

03.08.2015 um 12:43
@SunnyBeatz
Was ich nur nicht ganz verstehe...wieso packt Dutroux nicht aus? Nennt Namen, Örtlichkeiten, Beziehungen untereinander. Er deutet immer an, aber dann kommt nichts mehr. Oder weiß er selbst auch nichts im Detail? Zu verlieren hat er eh nichts mehr. Auf wikileaks sind ja die Prozessakten veröffentlicht worden. Leider ist so gut wie fast alles auf Französisch und das verstehe ich leider nicht gut genug. Auf 1235 Seiten muss er doch irgendwo mal ins Detail gegangen sein?!

Die Eltern der Opfer und die überlebenden Opfer sind sich teilweise auch sehr uneinig. Sabine Dardenne zum Beispiel bestreitet in ihrem Buch "Ihm in die Augen sehen" strikt, dass da im Hintergrund ein Ring existiert und sie musste 80 Tage bei ihm überleben, bis sie gerettet wurde. Sie sagt, sie habe nie irgendwas von Hintermännern mitbekommen und versteht auch nicht, wieso er sie so lange behalten hat, wenn er doch angeblich Vermittler war. Er sagte wohl, dass er sie besonders "gemocht" habe und deswegen hätte er sie behalten. Einige Eltern kämpfen bis heute, weil sie fest überzeugt sind, hinter den Qualen und dem Tod ihrer Kind steckt weitaus mehr, als nur ein Mann und seine 3 Komplizen.

Ich befürchte, dass es niemals aufgeklärt wird und das ist schockierend.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

03.08.2015 um 12:57
@So.What

Tjaaa....das ist wohl die große Frage. :(
Ich muss mich erst noch intensiver mit diesen ganzen Fällen und Hintergründen beschäftigen...ist ja extrem umfangreich. Vielleicht gibt ihm das ja etwas, die Angehörigen (etc.) in Ungewissheit zu lassen...vielleicht hat auch sein Anwalt (oder seine Anwälte - weiß nicht ob er einen oder mehrere hatte) dazu geraten...kann ja alles sein... -.-

Die Überlegung ob er selber vielleicht gar nicht alles weiß bzw. nähere Informationen hat, finde ich interessant.
Es gibt immer eine gewisse Art von "Struktur"...sicher auch in einer solchen Szene. Jemand der "bestellt", jemand der "hat", jemand der "weiß wo", jemand der "beschafft"......... so könnte ich mir das jedenfalls vorstellen. Könnte auf jeden Fall sein, dass der/die jenige/n welche/r "beschaffen" den "Besteller" gar nicht kennen bzw. zu Gesicht bekommen.
Ob das bei Marc Dutroux (ebenfalls) so ist, kann ich nicht sagen.

Das von dir angesprochene Buch kenne ich leider nicht. Das M.D. in Sabine Dardenne etwas sah, was ihm besonders gefiel oder worauf er besonders "stand" finde ich schon vorstellbar. Könnte möglich sein, dass er sie deswegen nicht weiter "ausgeliefert" hat. Das sind aber alles nur Vermutungen...
Ich kann nicht sagen, wo er sie gefangen hielt bzw. wie viel Kontakt er und sie hatten in der Zeit aber vielleicht konnte sie auch gar nichts mit bekommen...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er und seine "Komplizen" bzw. sie Szenen-Angehörigen sich mit ihr zusammen trafen und ihre Geschäfte oder Vorhaben besprochen haben...

Ich werde mich in den nächsten Tagen auf jeden Fall weiter damit beschäftigen, vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen...

Falls es hilfreiche bzw. interessante Informationen rund um das Ganze gibt, kannst du mir gerne auch mal eine PN senden. :)


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

03.08.2015 um 13:17
@SunnyBeatz
Ich befürchte auch, dass gerade sexuelle Sadisten Spaß am Leid anderer Menschen haben. Gut möglich, dass er da irgendwelche "Spielchen" spielt. Statt einfach einmal aufzuräumen, immer nur so häppchenweise. Auch das er immer wieder und immernoch um seine Entlassung bittet ist...verrückt?! Erwartet er, dass er frei gelassen wird? Schlimm genug das Martin aus dem Gefängnis durfte. Sorry, aber wer zwei Kinder elendig verhungern lässt, der sollte nicht frei kommen. Ich bin nicht für Lynchjustiz, auch nicht für Folter oder sowas. Aber es darf nicht sein, dass solch eine Frau ihren Lebensabend ganz friedlich in einem Nonnenkloster verbringen darf. Das ist mir zuwider.

Wenn man sich zum Beispiel Drogenringe anschaut. Der Straßendealer kennt den Chef nicht. Der Chef zeigt sich, wenn er nicht ganz behämmert ist, so wenig Leuten wie möglich. Es kann sein, dass Dutroux Aufträge bekam, aber nicht wusste, von wem. Das ist die Frage, welche Stellung hatte er? Wer er nur der schmuddelige Kerl, der Aufträge erfüllt hat? Aber wieso haben seine Auftraggeber zugelassen, dass er die "Ware" auch mal behält, oder sich daran "bedient"? Normalerweise erfüllt so jemand den Auftrag und gut ist. Er hat gar nicht die Berechtigung da irgendwie frei zu handeln. Hatte er eine höhere Stellung? Dann müsste er auch Namen kennen, müsste mal dabei gewesen sein, müsste Gesichert und Häuser/Wohnungen kennen. Solche Strukturen sind extrem straff und da bleibt nicht viel Raum für freie Entscheidungen. Er scheint sich aber doch ab und an das Recht heraus genommen zu haben frei zu handeln. Bedeutet für mich, dass er entweder mehr Macht hatte, als es zuerst den Anschein macht...oder, dass die Geschichte mit den Hintermännern gelogen ist. Die würden NIEMALS zulassen das son schmuddeliger Beschaffer sich an der "Ware" vergreift. Ich weiß es nicht. Ich kann mir beides vorstellen. Vielleicht hatte er aufgrund seiner kranken Sexualität halt auch oft Kontakt in die Szene. Ganz sicher sogar. Vielleicht hat er da viel von Pädophilenringen mitbekommen, war aber selbst nicht direkt Teil davon. DAS es solche Ringe gibt, daran zweifel ich nicht eine Sekunde. Was er damit zutun hatte...keine Ahnung. Da können wir wohl nur vermuten.

Wenn du starke Nerven hast, lies das Buch von Dardenne. Es ist schwer zu verkraften, möchte ich dir aber vorher dazu sagen. Sie beschreibt schon recht detailiert, was er mit ihr gemacht hat. Wie sie hausen musste, wie sie sich dabei gefühlt hat. Sie ist eine starke Frau. Ohne Zweifel. Ihr Auftritt vor Gericht war auch...sie hat ihn angeschaut, ihn heraus gefordert, sich nichts gefallen lassen. Was in ihr vorgeht, kann man nur erahnen. Aber sie ist eine Kämpferin. Sie wehrt sehr harsch jede Vermutung auf Hintermänner ab. Vielleicht würde das für sie auch bedeuten, dass Dutroux damit nicht der alleinige Verantwortliche wäre und das sie das einfach nicht akzeptieren kann. Bei dem was sie durchgemacht hat, verstehe ich das.

Was ich bei dem Thema wichtig finde...pass auf dich auf, was du da ertragen kannst. Ich weiß von mir, dass ich teilweise nächtelang alles gelesen habe, was ich dadrüber finden konnte und gar nicht darauf geachtet habe, wie sehr mich das schockiert. Irgendwann war es zu viel. Das ist eine Welt, da zählt es nicht, wenn jemand verletzt wird. Da ist es egal, ob jemand leidet. Diese Skrupellosigkeit ist schwer zu ertragen. Kaum vorstellbar, was die Betroffenen da fühlen müssen. Umso bewundernswerter, wie tapfer Dardenne ist.


1x zitiertmelden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

03.08.2015 um 13:31
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Auch das er immer wieder und immernoch um seine Entlassung bittet ist...verrückt?!
Vielleicht sagt er aus diesem Grunde nicht mehr...weil er sich wirklich immer noch erhofft irgendwann raus zu kommen...
WENN er alles auspackt und dann raus kommt (wovon ich nicht ausgehe), sind vielleicht einige Leute nicht (mehr) so gut auf ihn zu sprechen bzw. kann er vielleicht gar nicht mehr in diese Szene/Kreis zurück kehren...
Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will....
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wenn man sich zum Beispiel Drogenringe anschaut. Der Straßendealer kennt den Chef nicht. Der Chef zeigt sich, wenn er nicht ganz behämmert ist, so wenig Leuten wie möglich. Es kann sein, dass Dutroux Aufträge bekam, aber nicht wusste, von wem. Das ist die Frage, welche Stellung hatte er? Wer er nur der schmuddelige Kerl, der Aufträge erfüllt hat? Aber wieso haben seine Auftraggeber zugelassen, dass er die "Ware" auch mal behält, oder sich daran "bedient"? Normalerweise erfüllt so jemand den Auftrag und gut ist. Er hat gar nicht die Berechtigung da irgendwie frei zu handeln. Hatte er eine höhere Stellung? Dann müsste er auch Namen kennen, müsste mal dabei gewesen sein, müsste Gesichert und Häuser/Wohnungen kennen. Solche Strukturen sind extrem straff und da bleibt nicht viel Raum für freie Entscheidungen. Er scheint sich aber doch ab und an das Recht heraus genommen zu haben frei zu handeln. Bedeutet für mich, dass er entweder mehr Macht hatte, als es zuerst den Anschein macht...oder, dass die Geschichte mit den Hintermännern gelogen ist. Die würden NIEMALS zulassen das son schmuddeliger Beschaffer sich an der "Ware" vergreift. Ich weiß es nicht. Ich kann mir beides vorstellen. Vielleicht hatte er aufgrund seiner kranken Sexualität halt auch oft Kontakt in die Szene. Ganz sicher sogar. Vielleicht hat er da viel von Pädophilenringen mitbekommen, war aber selbst nicht direkt Teil davon. DAS es solche Ringe gibt, daran zweifel ich nicht eine Sekunde. Was er damit zutun hatte...keine Ahnung. Da können wir wohl nur vermuten.
Als ich das gerade so las kam mir eine Idee:
Was ist denn, wenn Sabine Dardenne z.B. von irgendwem "bestellt" wurde...so nach dem Motto: ich will jemand weibliches, Alter zwischen so und so viel, sie soll so und so aussehen und und und...
Und als er sie dann "beschaffte" entsprach sie vielleicht nicht dem gewünschten Bild oder Alter oder oder...
Naja und da er aber etwas in ihr sah, was IHM gefiel, kam ihm das ganz gelegen...
Ist vielleicht ein bisschen "viel" Zufall aber möglich wäre es doch rein theoretisch oder?

Oder er hat zweierlei gehandelt...
Für die so genannten Hintermänner, als auch für sich selber...

Wie gesagt: ich muss mich damit noch intensiver beschäftigen um das wirklich "beurteilen" zu können.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Was ich bei dem Thema wichtig finde...pass auf dich auf, was du da ertragen kannst.
Danke für diesen Hinweis. Ich komme damit schon klar. Habe gerade ein total tolles und interessantes Praktikum innerhalb der Pathologie hinter mir. So schnell haut mich also nichts (mehr) um. ^^


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

08.08.2015 um 03:34
Les Dossiers x
Dutroux - Wikileaks
Noemie-Frankreich
Namen?
Gerrit Ulrich
Robbie van der Plancken
usw.

usw? alles zu finden oben.

Abrasax...

Eine Chance dagegen?

Nein.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

16.08.2015 um 06:23
@rsamsa

Verstehe nicht was du damit sagen oder ausdrücken möchtest...


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.11.2015 um 08:54
ich bin heute zufällig über ein Interview/Reportage gestolpert das sicher nicht viele Kennen. ICh weiß nicht wie seriös das ganze ist. Aber das der erzählt schockiert einen doch sehr. Und ich finde das ganze ist auch schlüssig und würde die Theorie bestätitgen das es Europaweit agierende Kinderhändlerringe gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=2EMaFAlNc10 (Video: Verkaufte Kinder)


was haltet ihr davon?


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.11.2015 um 09:59
@eidexe
Hm, dieses Filmchen hab ich mir garnicht erst angesehen. Die Fresse, die schon vorm Abspielen gezeigt wird, kam mir auf Anhieb bekannt vor.
Es handelt sich dabei um "Jessie Marsson", antisemitischer Verschwörungsheinie und auch ansonsten anscheinend nicht ganz klar in der Birne.

Guckst du hier:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Jessie_Marsson (Archiv-Version vom 15.10.2015)

Immer aufpassen, auf welchen Leim man geht. :troll:


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.11.2015 um 10:03
deswegen ja gefragt, für klang das sehr schlüssig und cih kannte ihn nicht.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.11.2015 um 19:03
@eidexe
War nicht gegen dich persönlich gerichtet.

Jetzt hab ich grad mal das Filmchen anlaufen lassen und gleich zu allererst seh ich den Schriftzug "bewusst.tv" ins Bild fliegen. Ahja, war mir schon fast klar.
Gibts u. a. auf psiram auch einen Eintrag dazu: https://www.psiram.com/ge/index.php/Bewusst.TV (Archiv-Version vom 16.01.2016)
Typischer braunesoterischer Schwachfug. Zu oft unkritisch konsumiert und schon hat man ne mittelschwere "Hirnwäsche". Meines Erachtens nach ist es manipulativ, destruktiv und totalitär.
Ich empfehle dir, in Zukunft den jeweiligen Quellen und Medien "hinterherzurecherchieren". Vor allem auf Plattformen wie youtube findet sich ziemlich viel hanebüchener Käse, wie der obige.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.11.2015 um 19:08
@McPane
danke, nachdem ich etwas weiter recherchiert habe bin ich gleicher meinung. In anderen Quellen vertritt er ja Pädophile als angeblicher Anwalt. Sehr dubios das ganze.
Ich bin über das Filmchen nur gestolpert weil es mehr rechts von youtube vorgeschlagen wurde nachdem ich einen anderen Beitrag zur aktuellen Mohamed / Elias Diskussion über Kindesmissbrauch angeschaut hatte. Es hat mich halt direkt and ie Fälle Detroux errinnert.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.11.2015 um 22:59
Pfahaha, Jessie Marsson. Ein notorischer Lügner, Reichsbürger und Freak.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

04.01.2016 um 23:52
So, nach langer Zeit wieder da.

Nein, Jessie Marsson und Konsorten sind tatsächlich rechte Freaks und die haben sich mit ihrem Unsinn auch selbst widerlegt. Es gibt bei dieser Thematik leider extrem viele Trittbrettfahrer und (das ist jetzt meine rein persönliche Meinung) Leute, die die Thematik mit schwachsinnigen Statements zu unterwandern suchen.
Dennoch ist es eine Tatsache, dass wesentlich weiter untersucht wurde, als jemals in dem Prozess um die Verbrechen des M.D. zur Sprache kam. Daher der Hinweis auf die Wikileaks-Akten (die nur eine kl. Zusammenfassung; bzw ein Protokoll darstellen...).
Man erkennt sogar dort (in den offiziellen Ermittlungsprotokollen -auch aus Zeiten, in denen der "Netzwerk"-Verdacht aufkam, woraufhin seltsamerweise sowohl ermittelnde Beamte, als auch Zeugen, ebenso seltsamerweise kurios abgesetzt wurden bzw verstarben (wurden)), dass es Verbindungen nach ganz Europa gab. Und das in Zeiten, in denen -auch in Deutschland- viele Kinder verschwanden, deren Schicksal bis Heute unaufgeklärt ist.
Und aus diesen Ermittlungen gibt es auch ebenjene Hinweise auf einen Ring, der zumindest in Belgien, Holland, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Italien und England aktiv war.
Wobei der Umgang mit diesen Fakten (bzw. der Nicht-Umgang) Bände spricht.

https://wikileaks.org/wiki/Belgium:_Dutroux_dossier_summary,_1235_pages,_2005


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

24.03.2016 um 21:21
Ich würde gerne einmal mit euch allen gemeinsam über folgendes "nachdenken"...

Es hieß/heißt das es auch Spuren nach Deutschland gegeben haben soll...
Und es sei "eine Zeit gewesen, in der auch viele Kinder hier verschwunden sind"...

Könnten wir vielleicht mal "schauen" welche möglichen Opfer dazu passen könnten?!

Ich werde morgen näher danach suchen...


melden
Maro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

25.03.2016 um 11:28
Interpol spricht von etwas weniger als 600 Kindern die in Deutschland als vermisst gemeldet sind.

Wieviele verschwanden denn Anfang der 90'er mehr als "normal" ?

Die Interpol statistik zeigt ein gleichbleibendes Vermissten Bild zeit 1983, woher stammt denn die Aussage das zwischen 1992 - 1996 mehr Kinder in Europa verschwanden?


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

01.04.2016 um 03:42
@SunnyBeatz
Lies doch mal nach in den von mir verlinkten Akten. Wirst schon genug finden. Aber wenn alle hier nur rumschwadronieren, wird keiner mehr verstehen...
Gibt ja auch im pdf-Reader eine Suchfunktion. Selbst die Sache mit den Satanisten ist dort vermerkt. Eine "Bestellung" von "Opfern" für Rituale.
Und irgendwer will glauben, dass das ein "Einzeltäter" war? Ich lach mich platt...


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

01.04.2016 um 05:57
@McPane
Was mich mal interessieren würde, was glauben Leute wie Conrad von dem was Marsson in diesem Video erzählt. Im Gegensatz zu Marsson ist Conrad ja eher ein gewiefter Esoterik-Geschäftemacher !

@eidexe
Natürlich macht Marsson auf unbedarfte Menschen, die mit diesem Thema hauptsächlich emotional befasst sind, einen eher unverdächtigen Eindruck.

Es gibt in der Braunesoteriker- und Reichsdeppenszene einen Personenkreis die Falschmeldungen über angebliche Kindesentführung/Missbrauch verbreiten.
Warum diese Leute das machen, weiß man nicht. Geltungsbedürnis, Narzissmus oder Wichtigtuerei ?!

Oder hier:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Kindesmissbrauch-Fakes (Archiv-Version vom 24.03.2016)

Dieses Phänomen ist in der Psychatrie gut bekannt:

Tölle, R. (1997). Persönlichkeitsvervielfältigung? Die sogenannte multiple Persönlichkeit oder dissoziative Identitätsstörung. In: Deutsches Ärzteblatt 94, Heft 27, 4. Juli 1997.


Anzeige

melden