Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Sucht, Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

30.03.2010 um 17:08
Wobei.. das ich nicht klagen konnte bezog sich nur auf den Geschmack und das Drumherum. Den Preis finde ich dennoch etwas unverschämt, aber naja.

Anzeige
melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

30.03.2010 um 17:12
Ich gehe vielleicht maximal einmal im Monat zu Mc.Donalds oder eben BurgerKing und das auch nur weil ich grad irgendeine Werbung gesehen hab von nem Burger oder sonstwas das mir beim letzten Mal geschmeckt hat und das ich halt mal wieder essen würde.
Das gleiche hab ich aber auch wenn ich z.B. irgendwas Chinesisches in der Werbung sehe oder Nudeln oder so. Ich bekomme einfach Appetit drauf.


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

30.03.2010 um 17:16
das genuss und glücksgefühls zentrum im hirn spielt da denk ich mal eine größere rolle

muss uns ja auch schmecken wah?

und mecces schmeckt nunmal

mjam... da bekomm ich glatt hunger auf einen cheesy


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

30.03.2010 um 17:22
Vielleicht bringt man das auch ein kleines bischen mit Kindheit in Verbindung, denn bei uns zuhause war es was ganz besondere wenn man mit den Elern mal nach Mc.Donalds gefahren ist^^


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

30.03.2010 um 17:27
und dann dazu noch die bekannten gerüche und töne

das piepen ist ja irgendwann nicht mehr nervig und man sitzt einfach mal gern lang da :D

aber arbeiten würd ich da ehrlich gesagt nicht... nur essen :D


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

30.03.2010 um 20:00
Naja, ein Fan von Fastfood bin ich echt nicht mehr. Zumal Mäcces und Bürgerking für mich GLEICH schmecken (zuviel Fett halt!)

Lieber koche ich mir was anständiges^^. Nein, ernsthaft jetzt :
was genau soll dieser Treat jetzt mit Verschwörungstheorien zu tun haben?*dummguck*


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

30.03.2010 um 20:11
ach ist genau so eine sache wie mit Facebook, da sollte auch eine Verschwörung laufen
dabei ist es nur eine Modeerscheinung
so wie Fast-Food ketten einfach nur schnelle Nahrungsbeschaffer sind :D


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

30.03.2010 um 20:19
also ist das alles nur ein Modetread, oder wie?^^
wie gut,dass ich nicht mit der mode gehe*lol


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

31.03.2010 um 11:34
naja... myspace, facebook vllt... machen halt alle, aber irgendwie ist es auch standart da es ja alle machen

bei den fast food ketten ist es nunmal einfach so das es schnell geht und schmeckt, die brauchen keine modeerscheinung zu werden, das jetzige image reicht :D

wer geht nicht gern mal einen burger essen!? :)


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

31.03.2010 um 12:06
ich möchte das nicht verharmlosen, aber in einem burger ist sicher nicht mehr fett als im sonntagsbraten, und den gibt's sogar 1x die woche! wenn man sich ein schnitzel genehmigt und das auch - so wie es sich gehört - mit butterschmalz rausbrät, hat man sogar ein vielfaches an fett zu sich genommen, als in einem burger wäre... und die kaffee&kuchen-orgien zwischendurch brauch ich glaub ich gar nicht erwähnen...
mir machen die künstlichen brötchen und diese soßen mehr sorgen!


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

31.03.2010 um 15:57
es gibt ja auch genug salat und wraps dort

die übrigens wirklich gut schmecken. das ist eine gute alternative zu den dicken burgern
hatte vorhin erst einen wrap, preisleistung ist dabei auch noch okay :D


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

31.03.2010 um 18:48
Ich vermisse meinen Lieblingsburger: den Mc Monopoly. Den gab es nur einmal, kam dann niemals wieder :(

Die Frage ob Mc Donalds und Co. ein Interesse daran haben ihre Kundschaft süchtig zu machen finde ich interessant.

Wo ist die Grenze zwischen zuviel Geschmacksverstärker und dem Versuch seine Kunden abhängig zu machen? Kann man überhaupt von einem bestimmtem Lebensmittel abhängig werden?


1x zitiertmelden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

31.03.2010 um 19:11
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Kann man überhaupt von einem bestimmtem Lebensmittel abhängig werden?
Doch,ich denke das kann man.Ich selbst bin eigentlich eher ein"Öko",aber ich hatte eine Phase in der ich nicht aufhören konnte diesen "Fastfood-Dreck" zu essen.
Aber ich muss dazu sagen,das ich ein Mensch bin der eine"Sucht-Persönlichkeit".
Und da bin ich sicher nicht der einzige und auf diese Art von Mensch hat es McDonalds abgesehen bzw. dort haben sie ein leichtes Spiel.

Mc Donalds hat,genau wie jede andere Firma,sicherlich Interesse"Kunden an sich zu binden".
@Comguard2


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

31.03.2010 um 19:13
*der eine Sucht-Persönlichkeit hat.


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

31.03.2010 um 19:36
Die westliche Gesellschaft ist zum Großteil schon längst zu einer Masse Fresszombies geworden.MEHR MEHR MEHR!!! Das schon fast allabendlich Programm: XXL Schnitzel,XXL Burger...XXL dies das und jenes.

Die Deutschen sind wohl auch nicht umsonst die fettesten Europäer.

Einerseits hat es natürlich mit Kompensation zu tun.(Seelische Leere wird versucht mit weltlichen Gütern zu stillen) und natürlich auch Erziehung und Konditionierung durch Eltern,Medien und Instutitionen.

Das McDoof natürlich Geschmacksverstärker und Süßstoffe nutzt(Süßstoffe werden ja auch zur Schweinemast genutzt) wundert dann nicht mehr,wir haben schliesslich einen "freien Markt".


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

31.03.2010 um 20:22
diese XXL Größen kommen aber nicht von dem verlangen der massen, sondern sind erfindungen der Ketten

und jedem die eigene entscheidung ob er da hingeht oder nicht ^^

ich geh nur hin, wenn ich keine lust hab zu kochen... oftmals gibts auch nudeln beim chinesen und das nicht Fett :D


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

03.04.2010 um 15:15
ich sag mal so.
das essen was bei mc donalds oder burgerking verkauft wird ist kein minderwertiger rotz.
es hat tatsächlich qualität. es schmeckt ja auch sehr gut.
das hier aber behauptet wird das die tomate da mehr nach tomate schmeckt oder von mir aus die gurke viel gurkiger ist dummes zeug.
konzerne wie diese beiden es nunmal sind werden streng kontrolliert und könnten es sich nie erlauben irgendwelche fresszombiedrogen ins essen zu mischen.

um mal zu verdeutlichen was den geschmack in die burger bringt:


kauft beispielsweise bei mcdonalds einen mc rib.
es nur ein stück brötchen. schmeckts?nein?
okay jetzt ne zwiebel davon aber ohne soße. schmeckts? ne wieder nicht?
hm.
fleisch ohne soße? fade? stimmt.

der geschmack der burger kommt zum großen teil einfach von der soße.
geschmacksverstärker stecken da natürlich ne menge drin aber gewiss keine suchtstoffe.


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

03.04.2010 um 18:51
mir ist das zeug sowieso ein rätsel. wer sich einmal burger selbst macht (selbst vergetarische) merkt schnell, was er bei mcd und bk vermisst: echte nährstoffe und echter geschmack. wozu ich geschmacksverstärker brauche, ist ja klar. was produziert wird schmeckt in naturform eben genauso, was es wirklich ist: mist.

hatte hier in wien eine herrliche diskussion mit waschechten fans der wiener küche. die sei so gut. hm, schon aber unsere küche besteht hauptsächlich aus übermäßig viel tierischem fett, zucker, mehl im übermaß.
behaupteten doch die fans, dass unsere küche ja der amerikanischen so überlegen sei, weil so gesund. ich musste echt grinsen. wer sich von der bekannten wiener küche dauerhaft ernährt, hat schnell mängel, geht auseinander wie ein germknödel in dampf, ist ständig schlapp. das gleiche erreiche ich eben auch mit fastfood. während ich beim wirten bis zu einer halben stunde warten muss, habe ich bei mcd und bk das gleiche schlaffe vollgestopfte gefühl schon noch 10 minuten. wahrscheinlich heisst es darum fastfood.

und ja. mcd züchtet fresszombis. dort isst man ja nicht weil man sich ernähren will, sondern um spass zu haben. es geht dabei um fressen als lustgewinn.


2x zitiertmelden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

04.04.2010 um 13:23
Zitat von thorlokithorloki schrieb:während ich beim wirten bis zu einer halben stunde warten muss, habe ich bei mcd und bk das gleiche schlaffe vollgestopfte gefühl schon noch 10 minuten. wahrscheinlich heisst es darum fastfood.
fastfood heißt es einfach deswegen weil die kohlenhydrate im essen sehr schnell an den menschlichen korper weitergegeben werden und sie eben so fluchs wieder verbraucht sind ohne das der körper nützliche energie aus ihnen gewinnen konnte eben weil sie viel zu schnell abgegeben wurden.
andrs beim slowfood was den meisten kein begriff ist.
Beispiel: vollkornbrot mit quark und käse. enthällt auch sehr viele kohlenhydrate diese werden aber auf grund der verdauung des vollkorns langsamer freigesetzt und der körper hat somit eine längeranhaltende energiequelle und bekommt nicht nach ner stunde wieder hunger so wie es beim fastfood der fall ist.

@thorloki


melden

Suchtstoffe: Züchtet McDonalds Fresszombies?

04.04.2010 um 14:05
Zitat von thorlokithorloki schrieb:und ja. mcd züchtet fresszombis. dort isst man ja nicht weil man sich ernähren will, sondern um spass zu haben. es geht dabei um fressen als lustgewinn.
ich geh da eigentlich nur hin um was zu essen und nicht um spaß dran zu haben :D
und natürlich weil es einigermaßen gut schmeckt

aber ich geh auch oft zu Subway oder zu anderen Läden, die nicht mir solchen Geschmacksverstärkern arbeiten und mir kann da keiner erzählen das die "zombies" züchten... ist doch haltloser blödsinn ^^

man geht dorhin wenn man keine lust hat sich was zu essen zu machen, oder mal so auf die schnelle... ich nutz das in letzter zeit gern und esse vor meiner runde fitness einen burger oder wrap um energie zu haben.


Anzeige

melden