Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikament, Heilmittel, Geldgier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 13:12
@annabea
Zitat von annabeaannabea schrieb:Und es ist natürlich reiner Zufall, dass eine Vermarktung in Aussicht gestellt wird, nur wenige Tage nachdem in den Medien darüber berichtet wurde....
Du vergisst das Buch das rein zufällig zeitgleich erschienen ist.
Zitat von sintisinti schrieb:Und wenn es eine Marketingstrategie war, falls das Zeug wirklich hilft, ist tausenden von Menschen endlich geholfen, weil Neurodermitis wirklich sehr gemein sein kann. (ich spreche aus Erfahrung)
Sorry, aber das finde ich sehr verwegen. Mit dem Argument kann man ja auch bei den Klangschalen-Therapien oder tibetischen Heilsteinen ankommen - wenn es funktioniert ist es doch super. Die 29€ tun ja nicht weh.

Für mich ist die Nummer die bei dieser Creme abgezogen wurde vergleichbar mit anderer Eso-Abzocke.

- Mittel wird bekämpft von den bösen Konzernen
- jetzt ist es aber zu haben - exklusiv zum Freundschaftspreis
- zufällig kann man sich auch noch das passende Buch kaufen

Hier wird mit den Hoffnungen verzweifelter Menschen Geld gemacht.
Zitat von sintisinti schrieb:Natürlich, wenn es 30 Euro kosten soll und das den gleichen Effekt hat wie dieses blöde Kortison, dann ist das Zeug Müll
Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 13:20
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Sorry, aber das finde ich sehr verwegen. Mit dem Argument kann man ja auch bei den Klangschalen-Therapien oder tibetischen Heilsteinen ankommen - wenn es funktioniert ist es doch super. Die 29€ tun ja nicht weh.
Wenn man von Neurodermitis wirklich geplagt ist, dann ist dir jedes Mittel und jede Hilfe recht. Falls diese neue Creme ein Wundermittel ist, so wie sie angepriesen wird, dann sind die 30 Euro ja wohl echt nichts. Hauptsache man muss sich nicht immer blutig kratzen bis es brennt.

Der Versuch ist es wert! Meine Empfehlung habe ich im letzten Post geschrieben.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 14:06
Zitat von annabeaannabea schrieb:Mir kommt das langsam wie ein riesen Marketinggag vor!
das sah man bei hart aber fair gestern abend wohl genau so. der autor samt frank plaßberg wurden dafür angegriffen ^^


melden
melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 15:31
"Regeneratio Pharma begründet den Preis mit den hohen Herstellungskosten des Cyanocobalamin-Pulvers."
Erscheint mir bei 7/100g völlig plausibel. :D
Die ARD Oberen beissen sich wahrscheinlich schon gegenseitig in die Hinterteile.
Eine Doku als Marketingevent.
Für solch qualifiziert recherchierte Sendungen zahlen wir doch alle gerne Gebühren. :D


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 16:21
@klarabella

Moment mal...0,07% von 100 Gramm...ist das nicht 0,07 Gramm? Also 7 Milligramm?


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 16:52
@Comguard2
Ich hatte die Zahl aus Lesslows Post von 14:13 Uhr genommen. Demnach wären es sieben hundertstel Gramm?


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 19:44
Gegen Neurodermitis helfen auch Fußreflexzonenmassage und Lymphdrainage .Wenn man sich dafür entscheidet,darf sonst nicht anderes dagegen genommen werden.Kenne Kinder,bei denen das geholfen hat.Haken,man muss erst mal einen Arzt finden der das verschreibt.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 21:49
Soweit ich weiß ist die Krankheit nicht heilbar, aber man kann die Beschwerden lindern. Und wenn bei schweren Entzüdnungen Cortison auch ganz gut wirkt, das Problem ist ja die Daueranwendung. Wenn also eine Vitamin-B Salbe hilft, warum nicht? Nennt man das nicht auch Dexpanthenol oder schlichtweg Bepahnten???


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 21:54
Neurodermitis ist definitiv heilbar!! Bei mir hat es geklappt!


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 22:04
Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel... Nur, wenn es bei einem klappt, heißt das nicht, dass es generell für alle auch gilt, oder?

@sinti


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 22:09
Ich denke Neurodermitis ist schon heilbar. Es bedarf viel Geduld und man darf bei manchen Behandlungen auch nicht gleich das Handtuch werfen.

Viele wollen eine schnelle Besserung, wenn sie sich behandeln lassen, aber genau das geht bei Neurodermitis nicht so einfach. Ausser mit Kordison ;)

Wie gesagt, es muss der Ursprung der Krankheit bekämpft werden und der steckt meist tief verankert im inneren Kern des Betroffenen. @Fabiano


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 22:24
Wie bereits geschrieben, sind die Ursachen äußerst vielschichtig und zum Teil auch genetisch. Somit ist eine ursächliche von Außen herbeigeführte Heilung derzeit nicht biologisch plausibel.

Aber es gibt eine alte Dermatologen-Regel: Bei einem guten Drittel der erkrankten Kinder verschwindet das atopische Ekzem mit dem Alter. Es wächst sich quasi aus.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 22:57
so langsam frage ich mich,
wer die reportage "heilung unerwünscht" eigentlich finanziert hat
oder zumindest initialisiert ?


" Wirbel um Regividerm
22.10.2009

Hamburg (pressrelations) - Wirbel um Regividerm





Die ARD sendete am 19.10.2009 um 21:00 Uhr, immerhin zur Primetime, einen Bericht unter dem Motto: ?Heilung nicht gewollt". Es geht hierbei um eine Reportage des Autors Klaus Martens, in der versucht wird zu schildern, wie die Pharmaindustrie die Einführung eines angeblich wirksamen Mittels gegen Neurodermitis über viele Jahre lang verhinderte, um so eigene Präparate in Schutz zu nehmen.

?Schade, dass sich jetzt auch schon eine öffentlich-rechtliche Sendeanstalt völlig kritiklos für solche PR-Aktionen hergibt, so Thomas Schwennesen, 1. Vorsitzender des Deutschen Neurodermitis Bundes e.V., Hamburg, - ?

Es ist eine Schande und blanker Zynismus, dass die PR-Einführung eines normalen Hautpflege-Produktes sich der Pharmaschelte als Aufhänger für eigene Geschäfte bedient."

Der Autor vergleicht in seiner Reportage sog. Calicineurininhibitoren ( Wirkstoffe: Pimecolimus und Tacrolimus) die nach 10-jähriger Forschungsarbeit und nach allen erforderlichen Studiendurchläufen weltweit als Medikament, auch für Kinder einsetzbar, anerkannt sind mit einem Gemisch aus B12 und Avocado-Öl.

Dazu soll das Produkt noch für Neurodermitis und Psoriasis gleichermaßen erfolgreich eingesetzt werden können.

Neurodermitis ist eine chronische Hauterkrankung, die mit entzündlichen Hautvorgängen und gestörtem Immunsystem einhergeht. Umwelteinflüsse können eine große Rolle spielen. Die Schuppenflechte ist eine ebenso schwere und chronische Hauterkrankung, deren Ursache leider auch noch nicht wissenschaftlich erforscht wurde. Beide Erkrankungen haben verschiedene medizinische Therapieansätze sind aber nicht heilbar. Die dargestellte Produktmischung soll nun das alles auch noch ohne Nebenwirkungen schaffen.

Pharmakologisch ist die Äußerung unhaltbar, dass ein Produkt wirkt ohne jegliche Nebenwirkung.

Die ARD hat mit diesem Beitrag den etwa fünf Millionen Neurodermitikern einen Bärendienst erwiesen und sich selbst journalistisch ins Abseits gestellt.



1962 Zeichen mit Leerzeichen





Nährere Informationen:

Deutscher Neurodermitis Bund e.V.

Thomas Schwennesen, 1. Vorsitzender

Baumkamp 18

22299 Hamburg

E-Mail: info@neurodermitis-bund.de

www.neurodermitis-bund.de"

http://www.die-news.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=111896

buddel


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 23:07
@buddel

Da schlägts aber 13 im Kopf des CvD. :D Hoffentlich schämen die sich dafür in Grund und Boden und prüfen das nächste Mal etwas genauer die Storys von dahergelaufenen Wunderheilern.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 23:07
"Mit dem Film ist auch ein Buch des Autors mit einem gleichnamigen Titel erschienen. Alles Zufall oder doch Profitgier? "

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2009/10/22/heilung-unerwuenscht-alles-zufall-oder-nur-profitgier.html (Archiv-Version vom 24.10.2009)

ok, es ist die apothekerzeitung
aber lest den ganzen artikel

ansonsten,
jeder langzeitige neurodermetiker
ohne nennenswerte erfolge mit seiner jetzigen therapie
wäre blöd,
wenn er es mit dieser creme nicht auch einmal probieren würde

wenn der erfolg recht gibt :
den kram kann sich jeder mit nem kochtopf selber zusammenbrauen

buddel


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 23:11
@buddel

Schau mal bei Amazon vorbei, das Buch hat nach der Ausstrahlung einen kometenhaften Aufstieg hingelegt - war gestern auf Platz 3 der Bestenliste.

Nicht schlecht, und ein verdammt gutes Timing es zeitgleich zur Doku rauszubringen :D


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 23:20
@Comguard2

wie gesagt,
menschen mit schuppenflechte oder neurodermitis sind echt geplagte,
wenn die creme hilft
und man wöchentlich bereit ist seine 20 euroletten auf den tresen zu blättern,
warum nicht ?
über all die querelen,
dass die böse pharmaindustrie das patent nur kaufen wollte
um es in die schublade zu stecken
darf man auch nicht vergessen (und keinesfalls verdenken),
dass der erfinder ein legitimes finanzielles interesse hat.

womöglich wurde das produkt professionell gehyped,
soll er seine kohle machen


haha,
das wär ja noch ein witz,
wenn sich jetzt ganz viele neurodermetiker die salbe nach der bekanntgewordenen rezeptur herstellen
und sie wirkt nicht.
aber bei apothekerware schon

kennt man ja von slurm

buddel


1x zitiertmelden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

23.10.2009 um 09:30
Slurm? Was ist das denn? Noch nie gehört...


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

23.10.2009 um 09:52
das erfrischungsgetränk mit der geheimen zutat

http://de.futuramapedia.net/index.php?title=Slurm (Archiv-Version vom 04.12.2007)

buddel


Anzeige

melden