Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Pandemie, Schweinegrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

07.12.2009 um 16:52
@warneverends

Montag, 02.11.2009
Aktualisiert 02.11.2009 18:13
Ukraine: 64 Grippe-Tote, Hilfe angelaufen
Kiew. Die Lage ist ernst. In der Ukraine sind neuesten Angaben zufolge 64 Menschen an Grippe gestorben - davon aber nur einer an der Schweinegrippe. Die internationale Hilfe für Kiew ist angelaufen, ein Flugzeug brachte 16 Tonnen des Medikamentes Tamiflu.

Die Epidemie breitet sich mit hoher Geschwindigkeit in der Ukraine aus. Die ersten Todesfälle waren erst in der vergangenen Woche bekannt geworden. Inzwischen ist die Anzahl der Grippe-Opfer auf 64 gestiegen, wie Vize-Premier Alexander Turtschinow mitteilte.


Bei Russland-Aktuell
• Ukraine bittet NATO um Schutz vor der Schweinegrippe (02.11.2009)
• Schweinegrippe, Russengas, ukrainischer Wahlkampf-Virus (02.11.2009)
200.000 Ukrainer leiden an Grippe und Erkältungen

Insgesamt melden die Behörden knapp 200.000 Erkrankte. Dabei handelt es sich aber offenbar um alle Menschen, die an Grippe oder Erkältungen leiden. Der als Schweinegrippe bekannte Virus A/H1N1 wurde bisher nur bei 22 Patienten diagnostiziert, hieß es heute im Gesundheitsministerium.

Timoschenko: Keine Schweinegrippe-Epedemie, sondern Grippwwelle

An einer Schweinegrippe-Infektion gestorben ist bisher nach offiziellen Angaben nur ein Kranker. Nach anderen Quellen auch 11 Infizierte. Die offiziellen Zahlen zu Krankenstand und Todesfällen liegen sehr weit auseinander. Jedenfalls kann, wie Regierungschefin Julia Timoschenkosagte, von einer Schweinegrippe-Epedemie noch keine Rede sein, sondern nur von einer Grippewelle.

Dennoch wandte sich das Kiewer Aussenministerium mit einem Hilferuf ausgerechnet an die NATO.

Schon am Wochenende hatten der Präsident der Ukraine, Viktor Juschtschenko und Regierungschefin Timoschenko Quarantäne über den Westen des Landes verhängt, weil dort die Seuchengefahr am höchsten ist. Die meisten Opfer, nämlich 29, gibt es im Gebiet Lemberg, auch in Ternopol (14) und Iwano-Frankowsk (12) sind die Opferzahlen bereits zweistellig. Massenveranstaltungen sind für drei Wochen untersagt.

Am Montag wurde in Kiew sogar schon über die Verhängung des Ausnahmezustandes diskutiert.

Internationale Hilfe hat begonnen

Zugleich bat Juschtschenko die internationale Gemeinschaft um Hilfe. Allein ist das finanziell angeschlagene GUS-Mitglied nicht in der Lage, die Epidemie zu besiegen.


Bei Russland-Aktuell
• Ukraine: Quarantäne, weil schon 33 Schweinegrippe-Tote (31.10.2009)
• Schweinegrippe in der Ukraine fordert 30 Todesopfer (30.10.2009)
• Onischtschenko: Einwanderer schuld an HIV-Verbreitung (28.10.2009)
• Quarantäne wegen Grippewelle an Moskauer Schulen (27.10.2009)
• A/H1N1 marschiert: Zwei Grippe-Tote in Ostsibirien (27.10.2009)
Mehrere Länder haben bereits ihre Hilfe zugesagt. In der Nacht ist eine Sondermaschine aus der Schweiz mit 16 Tonnen Medikamenten, vor allem dem Grippemittel Tamiflu (ein spezielles Serum gegen den Virus A/H1N1 wird noch nicht in Serienreife produziert), an Bord in Kiew gelandet. Premierministerin Julia Timoschenko nahm die Ladung persönlich in Empfang.

Zunächst einmal soll medizinisches Personal geimpft werden, immerhin sind unter den Grippetoten auch fünf Ärzte. Kinder gehören ebenfalls zur Risikogruppe. Etwa 85.000 Kinder und Jugendliche leiden derzeit in der Ukraine an Erkältungskrankheiten.

Panik unter der Bevölkerung

Unterdessen kämpfen die Behörden nicht nur gegen den Grippevirus, sondern auch gegen zunehmende Panik innerhalb der Bevölkerung. So musste der oberste Amtsarzt des Landes Alexander Belowol, wiederholt Gerüchte dementieren, dass die Pest ausgebrochen sei.


Unter anderem hatte die Präsidentschafts-Kandidatin Inna Bogoslowskaja erklärt, dass in der Westukraine aufgrund mangelhafter Einhaltung von Hygienevorschriften die Lungenpest ausgebrochen sei. Die Epidemie wird im bevorstehenden Präsidenten-Wahlkampf sicher noch eine wichtige Rolle spielen.

Anzeige
melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

07.12.2009 um 16:58
also ist das mit der Pest/Lungenbest nur ein Gerücht ?

Alles nur Wahlkampf und Stimmenfang ...:)


melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

07.12.2009 um 17:01
Manipulation oder gewollte Krankheiten.


melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

15.12.2009 um 19:15
Die Todesfälle in der Ukraine, die die Weltgesundheitsorganisation und die örtlichen Behörden dem unkontrollierten Ausbruch der Schweinegrippe H1N1 zuschreiben, gehen nicht auf das Konto eines Virus’, dessen Existenz die WHO bisher nicht hat beweisen können. Sie sind vielmehr ganz offensichtlich die Konsequenz aus dem allgemein schlechten Gesundheitszustand und der unzureichenden Versorgung mit Nahrungsmitteln. Den Grund für die vielen Todesfälle sollten wir deshalb nicht bei der Schweinegrippe suchen, sondern bei den Auflagen, die der IWF der Ukraine für den Stabilisierungskredit macht.
Zunächst einmal ist die Beobachtung aufschlussreich, dass frühere Warnungen der Genfer Weltgesundheitsorganisation vor dem Ausbruch der Tuberkulose und therapieresistenten Tb-Stämmen in der Ukraine auf mysteriöse Weise in der Versenkung verschwunden sind, seit die WHO im Sommer dieses Jahres ein nicht bewiesenes H1N1-Influenza-A-Virus zu einer die Menschheit bedrohenden »Pandemie« erklärt hat. Könnte der Grund dafür darin liegen, dass die WHO und die großen Pharmaunternehmen, auf die die WHO hört, lieber von Schweinegrippe reden und gefährliche neue Impfstoffe verkaufen, die Adjuvantien enthalten, die Menschen lebenslang zum Krüppel machen oder gar töten können?

Gemäß der kürzlich überarbeiteten Definition der WHO werden Todesfälle aufgrund von Tb oder Lungenschädigungen unter derselben Kategorie von »Todesursachen« erfasst wie Influenza-Todesfälle. In der International Statistical Classification of Diseases (internationale statistische Klassifikation der Krankheiten) der WHO ICD-10, Abschnitt X »Erkrankungen des Atmungssystems«, Code J09-18, werden Influenza und Pneumonie (Grippe und Lungenentzündung) unter demselben Punkt aufgeführt. Als Ursache für den Tod nach unbehandelter Tb wird Pneumonie angeführt und dem Punkt J09-18 zugerechnet. Der Verdacht liegt nahe, dass diese Zuordnung aus politischen Gründen geschehen ist, und dass es sich bei allen seit April 2009 gemeldeten angeblichen H1N1-Influenza-A-Toten in Wirklichkeit um Patienten mit schwerer Vorschädigung der Lunge handelt, beispielsweise durch eine Tuberkulose, die aufgrund mangelnder Behandlung zu einer tödlich verlaufenden Lungenentzündung geführt hat.

Tb auf Rekordniveau
Im Februar 2008 hat die WHO eine Warnung vor einem Ausbruch der Tuberkulose in der Ukraine herausgegeben. Einer Reuters-Meldung vom 26. Februar 2008 zufolge hat sie damals erklärt: »Derzeit werden weltweit mehr Fälle von arzneimittelresistenter Tuberkulose gemeldet als je zuvor. Besonders stark betroffen sind Teile der ehemaligen Sowjetunion.«

Ein Tb-Patient, der an einer Lobärpneumonie stirbt (siehe Bild), wird in der WHO-Statistik mit einem Patienten zusammengezählt, der an der »Schweinegrippe« stirbt. Eine spezifische Beobachtung wird damit unmöglich gemacht.

In der Meldung hieß es weiter: »Auf der Grundlage von Daten aus 81 Ländern schätzt die WHO, dass sich jährlich weltweit eine halbe Million Menschen mit einer Form von Tb infizieren, die gegen zwei oder mehr der zur Behandlung eingesetzten Standard-Arzneimittel resistent ist. Das sind etwa fünf Prozent der neun Millionen neuer Tuberkulosefälle pro Jahr. Die extrem arzneimittelresistente Tuberkulose, die am schwierigsten zu behandelnde Form, wurde in 45 Ländern beobachtet und könnte auch in anderen Ländern vorliegen, da die UN-Gesundheitsbehörde aus Afrika nur sehr spärliche Daten erhalten hat.«

»Darüber bin ich so frustriert – die Welt nimmt diese Epidemie nicht ernst«, sagte Dr. Mario Raviglione, der Direktor der Abteilung »Stop Tuberkulose« der WHO, in einem Telefoninterview. »Der Bericht zeigt, dass wir in vielen Teilen der Erde mit einem ernsten Problem konfrontiert sind.«

Nach Angaben der WHO zählten damals Russland, Aserbaidschan, Moldawien und die Ukraine zu den am stärksten von der arzneimittelresistenten Tb betroffenen Ländern. Raviglione führte dies unter anderem auf die jahrelange Verschlechterung der sozio-ökonomischen Verhältnisse, auf den Abbau der öffentlichen Gesundheitsvorsorge und auf schlechte Lebensbedingungen zurück.

Dem WHO-Bericht von 2008 zufolge gab es die meisten Fälle der sogenannten multiarzneimittelresistenten Tuberkulose (MDR-Tb) in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku; dort waren 22 Prozent der neu gemeldeten Tb-Fälle multiarzneimittelresistent. Das ist der höchste je gemeldete Wert. Laut dem WHO-Bericht war die MDR-Tb auch in Moldawien (19 Prozent aller neuen Tuberkulosefälle) sowie in Teilen der Ukraine, in Russland und Usbekistan weit verbreitet.

Es handelte sich um die erste große WHO-Studie über Tuberkulose seit 2004. Aus Nord- und Südamerika, Zentraleuropa und Afrika wurde der geringste Anteil von MDR-Tb gemeldet, eine Ausnahme bildeten Peru, Ruanda und Guatemala.

Die Gesundheitslage im Kohlebergbau in der Ukraine verschlechtert sich drastisch, seit der IWF 2008 Haushaltskürzungen verlangt hat.

Im November 2008 hatte der Internationale Währungsfonds (IWF) der Regierung der Ukraine bei der Vergabe eines Notkredits zur Stabilisierung der Währung die Auflage gemacht, die Renten zu kürzen und die Ausgaben für die öffentliche Gesundheitsversorgung und andere Dienstleistungen einzuschränken. Diese Auflagen gelten bis heute, sie sind der wahre Grund für die vielen Todesfälle, die wohl nicht auf H1N1, sondern vielmehr auf eine virulente Tb zurückzuführen sind.

Missernte
Die Krise wird verschlimmert durch eine drohende Missernte in der Ukraine – dem Land, das einst der »Brotkorb Europas« war. Nach Angaben des sehr zuverlässigen Prüfunternehmens SGS Agricultural Services aus Genf drohen der diesjährigen Weizenernte in der Schwarzmeerregion schwere Schäden durch Käfer. Nach Angaben des Unternehmens werden sich die entsprechenden Schäden in der Ukraine im Durchschnitt auf 4,6 Prozent belaufen, in einzelnen Landesteilen seien jedoch bis zu 80 Prozent der Ernte betroffen.

Dies sei laut SGS einerseits klimatisch bedingt, darüber hinaus aber hätten die Landwirte wegen der Wirtschaftskrise kein Geld für Schädlingsbekämpfungsmittel. Die Weizenlieferanten aus den USA und der EU sind wahrscheinlich nicht traurig über die Ernteausfälle in der Ukraine. Diese können aber katastrophale Folgen für den Brotpreis im Land haben, sodass die ohnehin geschwächte Bevölkerung noch schlechter ernährt würde. Vielleicht sollte GlaxoSmithKline zur Abwechslung einmal versuchen, einen Impfstoff gegen den IWF zu entwickeln.

Samstag, 05.12.2009
http://info.kopp-verlag.de/news/ukraine-das-problem-ist-die-katastrophale-wirtschaftslage-nicht-h1n1.html (Archiv-Version vom 08.12.2009)


melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

15.12.2009 um 20:58
@nasir

info.(dös)koppverlag.

_das_ hat mich nun wirklich überzeugt. Wer ist denn der Autor? Wisnewski?


melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

15.12.2009 um 21:28
@OpenEyes

Der Autor steht unter der Überschrift im Link ;).


melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

15.12.2009 um 21:31
@walter_pfeffer

Kann schon sein, aber ehe ich meine Bandbreite und meine Zeit mit einem Blick auf den (dös)kopp Verlag verschwende geh ich lieber auf ein gut eingeschenktes Budweiser :D


melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

15.12.2009 um 21:39
@OpenEyes

Ja dann Prost :D.


melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

16.12.2009 um 12:35
@OpenEyes

das mit der Tuberkolose in der Ukraine ist ebstätigt.
Ukraine is among the top-priority countries in Europe targeted for improved tuberculosis (TB) control. Ukraine’s estimated TB case rate of 102 cases per 100,000 population is the eighth highest in Europe and Eurasia. According to the World Health Organization’s (WHO’s) Global Tuberculosis Control Report 2009, Ukraine had an estimated 46,916 TB cases in 2007, little change from 2006. Of these, about 44 percent were cases of sputum smear-positive (SS+) TB.
Falls das mit der Statistik auch stimmt, was ich jetzt noch nicht bestätigen konnte, dann ist dieser Sachverhalt auf jeden Fall eine gewaltige Sauerei.

Auch ist dqs Problem der multiresistenten Keime eine Katastrophe die unter den Teppich gekehrt wird und vielen Menschen erst dann bekannt wird, wenn Sie selbst betroffen sind. Ich denke da nur an die gefürchteten Steptokoken-Krankenhausinfektionen die einem beim lebendigen Leibe das Fleisch von den Knochen faulen lässt.


1x zitiertmelden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

16.12.2009 um 12:36
Multidrug-resistant tuberculosis (MDR-TB)

Multidrug-resistant TB (MDR-TB) is the disease caused by TB bacilli that are resistant to at least isoniazid and rifampicin – the two most powerful anti-TB drugs. It results from inconsistent or partial treatment of TB, and develops when public health programmes fail to deliver regular and reliable treatment to TB patients. The end of the Soviet state left the people in the newly independent states in Eastern Europe and the Russian Federation with uneven access to health care. According to a recent WHO report TB patients in parts of Eastern Europe and Central Asia are now ten times more likely to have MDR-TB than those in the rest of the world.
http://www.who.int/features/2004/tb_ukraine/en/ (Archiv-Version vom 15.11.2009)


melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

16.12.2009 um 19:36
@OpenEyes
Besser eine Quelle nennen als gar keine Quelle nennen, die das Gegenteil beweisen kann :)

Anstatt immer nur über Quellen zu meckern, sie als unseriös darstellen und selbst nur Worthülsen ohne Beweis in dieses Forum zu posten, solltest du deine Zeit wirklich sinnvoller nutzen und nach anderen Quellen recherchieren. Beweise das Gegenteil, dann glaub ich dir auch, dass Kopp grundsätzlich lügt. Bisher bist du diesen Beweis schuldig geblieben und postest nur leere Worthülsen...


melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

16.12.2009 um 20:21
Diese ukrainischen Mutanten kommen hier aber nicht rein, oder? Ich will nicht an der schwarzen Lungenpest sterben! :|


melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

16.12.2009 um 21:48
Nur mal so zum Thema "Beweise"...

Beweis mir doch bitte mal Jemand, dass sich die Erde um die Sonne dreht.

Die meisten Menschen halten immer das für die Wahrheit, was am besten zum eigene Weltbild passt.
Wenns nicht zum eigenen Weltbild passt, wird man alle Beweise für Fälschungen halten.

Also, warum Quellenangaben. Wer hat denn die Möglichkeiten, die Quellen zu überprüfen?


melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

16.12.2009 um 21:53
@widersinn
da sagst du was wahres.


melden

Ist die Schweinegrippe in der Ukraine mutiert?

17.12.2009 um 05:38
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Falls das mit der Statistik auch stimmt, was ich jetzt noch nicht bestätigen konnte, dann ist dieser Sachverhalt auf jeden Fall eine gewaltige Sauerei.

Auch ist dqs Problem der multiresistenten Keime eine Katastrophe die unter den Teppich gekehrt wird und vielen Menschen erst dann bekannt wird, wenn Sie selbst betroffen sind. Ich denke da nur an die gefürchteten Steptokoken-Krankenhausinfektionen die einem beim lebendigen Leibe das Fleisch von den Knochen faulen lässt.
Die TB - Geschichte stimmt schon, bloß - und das passt wieder so herllich zum Kopp - Verlag - die Folgerung, dass TB - Fälle falsch als H1N1 diagnostiziert werden ist Nonsense. Schau Dir mal den Krankheitsverlauf bei TB und Grippe an...

http://www.onmeda.de/krankheiten/tuberkulose.html

Mit anderen Worten, der Autor stellt publikumswirksam Verbindungen her wo keine vorhanden sind, was geradezu eine Spezialität von Wisnewski ist. Daher habe ich auch auf diesen als Autor getippt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Vogel-& Schweinegrippe
Verschwörungen, 392 Beiträge, am 14.08.2009 von Auweia
LoN am 27.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
392
am 14.08.2009 »
von Auweia
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Verschwörungen, 826 Beiträge, am 03.04.2024 von iambluebird
FF am 20.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
826
am 03.04.2024 »
Verschwörungen: Versteckte Botschaften in Pressebildern
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 15.02.2024 von azazeel
BuddhasStiefel am 18.07.2019, Seite: 1 2
28
am 15.02.2024 »
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »