Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Fema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

29.01.2013 um 22:21
@brucelee

Es gibt ja nicht mal die Camps auf den Bildern, bzw. es sind keine Camps, sondern Zugdepots, Betonteillager oder nordkoreanische Knäste.

Anzeige
melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

29.01.2013 um 22:23
Und die sogenannten Massengräber sind ? (Es gibt ja so nette Bilder wo das System mit den mehreren Särgen auf einander gezeigt wird )


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

29.01.2013 um 22:25
@brucelee
CLAIM: "500,000 plastic air-tight coffins in the middle of Atlanta Georgia. Apparently the Government is expecting a Half Million people to die relatively soon, and the Atlanta Airport is a major airline traffic hub, probably the biggest in the country, which means Georgia is a prime base to conduct military operations and coordination. It is also the home of the CDC, the Center for Disease Control. I don't want to alarm anyone, but usually you don't buy 500,000 plastic coffins 'just in case something happens,' you buy them because you know something is going to happen. These air tight seal containers would be perfect to bury victims of plague or biological warfare in, wouldn't they?"

FACT: The black polypropylene products purported to be coffins are grave liners, or burial vaults, manufactured by Convington, Ga.-based Vantage Products. (In this case, they are examples of the company's Standard Air Seal model.) The use of a burial vault, which prevents the collapse of cemetery ground and protects the casket, is a common requirement when a body is interred.

The filmed lot in Madison, Ga., is a Vantage storage facility. Of the 900,000 or so in-ground burials in the U.S. each year, a small percentage of those people prearranged their own caskets and vaults--which Vanguard holds at the storage facility until the appropriate time. According to company Vice President of Operations Michael Lacey, there are approximately 50,000 vaults in storage in Madison. "It's nowhere near the quantity they talk about on the Internet," he told the local Morgan County Citizen newspaper. Furthermore, Lacey has said the company maintains detailed records of product ownership and is audited annually, to insure all vaults are accounted for.
Es handelt sich um den Lagerhof einer Firma, die solche Grab-Abgrenzungen für die gesamten USA produziert. Quelle: http://www.popularmechanics.com/technology/military/news/4312850


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

29.01.2013 um 22:30
@Rho-ny-theta

Hmm, naja, wie auch immer, ich habe mal in der Schule einem Klassenkameraden (Berufsschule)
die schwarzen Särge gezeigt, er hat am drauffolgenden Tag gemeint, (kennt scheinbar jemanden der am Friedhof arbeitet) das man die benutzt, damit der Sarg im laufe der Zeit nicht beschädigt wird von der Erde. Sowas in die Richtung, klingt logisch was er sagt, aber das meintest du wohl auch mit deinem Link.


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

29.01.2013 um 22:34
@brucelee

Ja, genau das steht in diesem Link. Es handelt sich quasi um Plastikwannen, die man in das ausgehobene Grab tut, um dieses Wasser- und Erddicht zu verschließen. Damit soll einerseits verhindert werden, dass der Sarg beschädigt wird, aber auch, dass etwas aus dem Grab ins Grundwasser usw. sickert.

Es macht natürlich auch Sinn, dass diese Wannen stapelbar usw. sind, um sie leichter transportieren und lagern zu können. Ein größerer Friedhof wird ja einige davon pro Jahr benötigen, dann muss man die auch effizient transportieren können. Im Link stehen übrigens noch andere Erklärungen zu den angeblichen Beweisen für die FEMA-Camps.


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

29.01.2013 um 22:42
@Rho-ny-theta

Naja, in Zeiten von Krise, ziemlich fragwürdigen Gesetzen und Verhalten von Regierung und auch Justiz, ist es nicht leicht, was man glauben soll und nicht. Zumindest in jungen Jahren ;)
Aber wie sagte mal ein User hier: ''Man kann auch zu viel Allmystery inhalieren.'' Vorsicht ist geboten :D

Die Seite werde ich mir mal anschauen, scheint interessant zu sein.


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

30.01.2013 um 15:09
Glaubt da wirklich noch jemand dran? :D


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

30.01.2013 um 17:59
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Und die sogenannten Massengräber sind ? (Es gibt ja so nette Bilder wo das System mit den mehreren Särgen auf einander gezeigt wird )
Praktisch denken,Särge schenken


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 04:14
Ich weiß, dass ich den Thread jetzt wieder ausgrabe, aber wurde nicht irgendwo gesagt, dass diese Internierungslager innerhalb von 72 Stunden erst aufgebaut werden müssen?

In Anbetracht der Internetüberwachung durch PRISM und XKeyScore nimmt das doch schon dann extreme Ausmaße an. Was ist, wenn diese Internierungslager eines Tages dazu genutzt werden Systemkritiker in Zeiten von Unruhen durch Aussagen im Internet zu identifizieren und diese dann einzusperren?

Oder sind diese Internierungslager doch nicht echt? Was ich so im Internet lesen konnte über "Rex 84" sagt jedoch, dass diese Realität sind.


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 05:24
@kario
Gibt es irgenwelche ECHTEN belege für inernierungslager des Katastrophenschutzes?


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 12:21
@interrobang
Eines werden wir alle wohl kennen, auch wenn es nicht direkt in den USA oder von der FEMA ist: Guantanamo. Einem solchen Staat traue ich auch Internierungslager bei wachsender Unruhe im Inland zu. Wie sonst will sich die Regierung sonst schützen, sollte es wirklich mal zu massiven Unruhen bei einem nationalen Notstand kommen? Da ist es dann besser die Demonstranten einzufärchen.

Und "Rex 84" kann man ja auch nicht ignorieren, da das nicht bei den Haaren herbeigezogen ist. Deutsche ausführliche Quellen gibt es dazu leider (noch) nicht.


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 12:24
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Eines werden wir alle wohl kennen, auch wenn es nicht direkt in den USA oder von der FEMA ist: Guantanamo.
Was hat ein Gefägniss mit einen KZ zu tun?
Zitat von kariokario schrieb:Einem solchen Staat traue ich auch Internierungslager bei wachsender Unruhe im Inland zu
Ich euch Deutschen auch. Ihr habt die ja Kultiviert.
Zitat von kariokario schrieb: Wie sonst will sich die Regierung sonst schützen, sollte es wirklich mal zu massiven Unruhen bei einem nationalen Notstand kommen?
Toll.... und was hat das mit dem Katastrophenschutz zu tun?
Zitat von kariokario schrieb: Da ist es dann besser die Demonstranten einzufärchen.
Oder man lässt sie einfach Demonstrieren.
Und "Rex 84" kann man ja auch nicht ignorieren, da das nicht bei den Haaren herbeigezogen ist. Deutsche ausführliche Quellen gibt es dazu leider nicht.
Was soll das sein?


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 12:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was hat ein Gefägniss mit einen KZ zu tun?
Ich rede nicht von Konzentrationslagern, sondern von Internierungslagern und Guantanamo ist ein Internierungslager! Da muss man ganz klar einen Trennstrich ziehen! Im Threadtitel hätte man Internierungslager schreiben müssen, da das Grauen eines Konzentrationslagers natürlich eine weit höhere unmenschliche Gewalt einnimmt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Toll.... und was hat das mit dem Katastrophenschutz zu tun?
Ist es nicht eine Katastrophe, wenn plötzlich die Welt Kopf steht und hundertausende bis Millionen Menschen demonstrieren und auch mit Wut im Bauch, bspw. wegen eines vollkommenden finanziellen Zusammenbruches? Ist da eine friedliche Demonstration noch möglich, dass man sie einfach demonstrieren lassen könnte, ohne, dass der Staat massivst eingreifen würde?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was soll das sein?
Wikipedia: Rex 84
Hier böses Wiki, was natürlich auch falsch sein könnte ...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich euch Deutschen auch.
Das traue ich leider jeder Regierung zu und nicht irgendwelchen "Völkern" (ich sehe die Menschen als ein einziges Volk an, egal welcher Herkunft, Hautfarbe, etc) ! Es sind immer die Regierungen und die einzelnen Menschen die hinter diesen Regierungen stehen, denen ich es zutraue. Aber nicht allen Menschen. Du banalisierst zu viel und brichst die Taten einzelner, wenn auch großer Menschenanhäufungen, auf alle Menschen runter, die unter dieser Regierung leben müssen.


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 13:00
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Ich rede nicht von Konzentrationslagern, sondern von Internierungslagern und Guantanamo ist ein Internierungslager! Da muss man ganz klar einen Trennstrich ziehen! Im Threadtitel hätte man Internierungslager schreiben müssen, da das Grauen eines Konzentrationslagers natürlich eine weit höhere unmenschliche Gewalt einnimmt.
Ändert nix daran das es ein Gefägniss ist und nichts mit dem Katastrophenschutz zu tun hat.
Zitat von kariokario schrieb:Ist es nicht eine Katastrophe, wenn plötzlich die Welt Kopf steht und hundertausende bis Millionen Menschen demonstrieren und auch mit Wut im Bauch, bspw. wegen eines vollkommenden finanziellen Zusammenbruches? Ist da eine friedliche Demonstration noch möglich, dass man sie einfach demonstrieren lassen könnte, ohne, dass der Staat massivst eingreifen würde?
Bei gewalttätigen ausschreitungen von Chaoten ist eher die Polizei zuständig.
Warum sollten man da Solche Lager brauchen?
Zitat von kariokario schrieb:Hier böses Wiki, was natürlich auch falsch sein könnte ...
Hast auch was auf deutsch?


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 13:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ändert nix daran das es ein Gefägniss ist und nichts mit dem Katastrophenschutz zu tun hat.
Nein, denn in einem Internierungslager werden politische Gegner, fremde Militärs, Flüchtlinge und "Illegale" untergebracht ... und in einem Gefängnis Kriminelle... natürlich steht ein Internierungslager einem Gefängnis in nichts nach.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei gewalttätigen ausschreitungen von Chaoten ist eher die Polizei zuständig.
Warum sollten man da Solche Lager brauchen?
Nein, bedenke die Studentenunruhen in den 60er Jahren, wo die Reserve des US-Militärs, sprich die Nationalgarde, dazu eingesetzt wurde. Damals sind sogar 4 Studenten (oder sogar mehr?) erschossen worden... heutzutage würde bei massiven Ausschreitungen ähnlich gehandelt werden.

Warum man diese Lager braucht, wenn hundertausende bis Millionen auf die Straße gehen? Damit die Handlungsfähigkeit des Staates nicht durch diese "Chaoten" beschränkt wird.

Dazu kommt auch die Autorisierung des US-Militärs Bürger zeitlich unbegrenzt zu inhaftieren.
Wikipedia: National Defense Authorization Act 2012


2x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 13:33
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Nein, denn in einem Internierungslager werden politische Gegner, fremde Militärs, Flüchtlinge und "Illegale" untergebracht ... und in einem Gefängnis Kriminelle... natürlich steht ein Internierungslager einem Gefängnis in nichts nach.
Also ein gefägnis.
Nein, bedenke die Studentenunruhen in den 60er Jahren, wo die Reserve des US-Militärs, sprich die Nationalgarde, dazu eingesetzt wurde. Damals sind sogar 4 Studenten erschossen worden... heutzutage würde bei massiven Ausschreitungen ähnlich gehandelt werden.
Was soll man bei gewalttätigen ausschreitungen sonst machen? Blumen verteilen während man mit steinen beworfen wird?
Zitat von kariokario schrieb:Warum man diese Lager braucht, wenn hundertausende bis Millionen auf die Straße gehen? Damit die Handlungsfähigkeit des Staates nicht durch diese "Chaoten" beschränkt wird.
Merkst du nicht das du die Fantasyergebnise für Fantasyereignise ausdenkst?
Zitat von kariokario schrieb:azu kommt auch die Autorisierung des US-Militärs Bürger zeitlich unbegrenzt zu inhaftieren.
Jo. Scheiss Repuplikaner. Hat immer noch nix mit Konzentrationslager der FEMA zu tun. -.-*


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 14:01
Zitat von kariokario schrieb:Ich weiß, dass ich den Thread jetzt wieder ausgrabe, aber wurde nicht irgendwo gesagt, dass diese Internierungslager innerhalb von 72 Stunden erst aufgebaut werden müssen?
Das ist ja auch so ein Punkt: Um sich ein Lager zusammenzuzimmern braucht man keine Jahrzehntelange Vorarbeit. Billig-Baracken (Container), ein zwei Stromzäune, Mauern und Hochstände drum rum und fertig. Warum sollte also die FEMA über Jahrzehnte lang den Unterhalt für ungenutzte Luxus-Lager bezahlen?

Im Zweifel nimmt man auch Sportstadien oder, wenn man nur wenige Internierte hat, ein paar Kellerräume. (Man denke auch an die CIA-Geheimgefängisse)
Zitat von kariokario schrieb:Nein, bedenke die Studentenunruhen in den 60er Jahren, wo die Reserve des US-Militärs, sprich die Nationalgarde, dazu eingesetzt wurde. Damals sind sogar 4 Studenten (oder sogar mehr?) erschossen worden... heutzutage würde bei massiven Ausschreitungen ähnlich gehandelt werden.
Hältst du solche Ausschreitungen den für wahrscheinlich? Ich sehe jedenfalls nicht, das wir eine entsprechend politisierte und organisierte Bevölkerung wie damals haben. Die Leute beschweren sich zwar gerne (haben sie immer gemacht), aber wenn es darum geht selbst aktiv zu werden, dann sind die meisten sich doch schon zum Demonstrieren zu fein.


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 14:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also ein gefägnis.
Wie du meinst ... obwohl es schon Unterschiede gibt ... In Griechenland werden ja auch Internierungslager gebaut und keine Gefängnisse ...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was soll man bei gewalttätigen ausschreitungen sonst machen? Blumen verteilen während man mit steinen beworfen wird?
Sag ich was anderes? Ein bedrohtes System wird alle Mittel einsetzen, um am Leben zu bleiben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Merkst du nicht das du die Fantasyergebnise für Fantasyereignise ausdenkst?
Ob Fantasie oder nicht. Ich sage nur, dass es ein durchaus berechtigtes Katastrophenszenario ist, denn kein System kann ewig bestehen. Ich garantiere dir, dass die USA dieses Szenario auch schon durchdacht hat - was anderes wäre aus der Sicht des Staates auch ein Fehler. Oder meinst du nicht, dass die sich nicht über solche Katastrophen Gedanken machen und es einfach so geschehen lassen würden? Es wird dafür garantiert eine Order geben!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo. Scheiss Repuplikaner. Hat immer noch nix mit Konzentrationslager der FEMA zu tun. -.-*
Das Wort des Konzentrationslager habe ich schon oben ausgeräumt. Konzentrationslager sind natürlich quatsch --> Internierungslager für katastrophale Zustände im Inland. Dafür ist denke ich schon die FEMA zuständig, denn es ist dann ja schließlich eine Katastrophe, sofern es wirklich mal geschehen sollte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Das ist ja auch so ein Punkt: Um sich ein Lager zusammenzuzimmern braucht man keine Jahrzehntelange Vorarbeit. Billig-Baracken (Container), ein zwei Stromzäune, Mauern und Hochstände drum rum und fertig. Warum sollte also die FEMA über Jahrzehnte lang den Unterhalt für ungenutzte Luxus-Lager bezahlen?
Genauso denkt ein wirtschaftlich orientierter Staat. Deshalb wird man die Lager auch nur brauchen, sollte es wirklich mal zu einem solchen Katastrophenszenario aus der Sicht des Staates kommen.
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Hältst du solche Ausschreitungen den für wahrscheinlich? Ich sehe jedenfalls nicht, das wir eine entsprechend politisierte und organisierte Bevölkerung wie damals haben. Die Leute beschweren sich zwar gerne (haben sie immer gemacht), aber wenn es darum geht selbst aktiv zu werden, dann sind die meisten sich doch schon zum Demonstrieren zu fein.
In unmittelbarer Zeit natürlich nicht. Es bedarf schon gravierende Gründe für solche Ausschreitungen. Aber dennoch halte ich es für möglich. Häufig genügt ein Funke, um das Feuer zu entfachen.


2x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 14:16
@kario
Zitat von kariokario schrieb: In Griechenland werden ja auch Internierungslager gebaut
Quelle würde mich interessieren.
Zitat von kariokario schrieb:Ob Fantasie oder nicht. Ich sage nur, dass es ein durchaus berechtigtes Katastrophenszenario ist,
Jo... nur das die Katastrophenhilfe damit nix zu tun hat.
Zitat von kariokario schrieb: Es wird dafür garantiert eine Order geben!
Es gab auch pläne von Russland Österreich mit atombomben platt zu machen während des kalten krieges. Und weiter?
Zitat von kariokario schrieb:Das Wort des Konzentrationslager habe ich schon oben ausgeräumt. Konzentrationslager sind natürlich quatsch
Dan bist im falschen tread.


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 14:21
@interrobang
http://www.welt.de/politik/ausland/article106239644/Internierungslager-fuer-illegal-Eingewanderte-eroeffnet.html
Und dort erfährt zurzeit eine faschistische Partei starken zu lauf ... -.-
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo... nur das die Katastrophenhilfe damit nix zu tun hat.
Doch, denn sie hilft dem Staat zur Aufrechterhaltung oder zur Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung.


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 14:26
@kario
Ja da werden kriminele untergebracht.
Zitat von kariokario schrieb:Doch, denn sie hilft dem Staat zur Aufrechterhaltung oder zur Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung.
Ja. Bei Naturkatastrophen und Terroranschlägen und dergleichen.


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 14:33
Zitat von kariokario schrieb:Genauso denkt ein wirtschaftlich orientierter Staat.
Und warum gibt es dann seit Jahrzehnten Storys von angeblich bereits existierenden FEMA-Lagern?

Im Zusammenhang mit der Massengenozid-Theorie (Weltbevölkerung auf 0,5 Mrd reduzieren) würde es auch mehr Sinn machen die Delinquenten gleich zu erschießen. Tote brauchen keine Lager und auch nicht die Särge, die man in diesem Thread bestimmt schon mal erwähnt hat.
Zitat von kariokario schrieb: Deshalb wird man die Lager auch nur brauchen, sollte es wirklich mal zu einem solchen Katastrophenszenario aus der Sicht des Staates kommen.
Gibt es den keine anderen Szenarios, bei denen man solche Lager gebrauchen könnte?

*massive Obdachlosigkeit in Folge von Katastrophen
*Großflächige Evakuierungen von verseuchten Gebieten (ABC-Waffen, nukleare Katastrophen und es gibt auch noch genug Atomwaffen in China und Russland).
*Quarantäne bei schweren Seuchen


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 14:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja da werden kriminele untergebracht.
Ja, sehr tolle Kriminelle, die ihrem Elend entfliehen wollten. Du kehrst alle über einen Kamm.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und dergleichen.
Eben. Warum wohl untersteht die FEMA dem Ministerium für die Innere Sicherheit? Da fällt auch ein solches Szenario darunter, vorallem, weil die FEMA viele Berechtigungen hat, was die Kontrolle von Transportmitteln angeht. So kann man sehr schnell eine Infrastruktur schaffen, eben auch für Internierungslager, sollte man es brauchen.

Undefinierte nationale Notfälle fallen auch darunter.

-------------------------------------------------------------------------
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Und warum gibt es dann seit Jahrzehnten Storys von angeblich bereits existierenden FEMA-Lagern?

Im Zusammenhang mit der Massengenozid-Theorie (Weltbevölkerung auf 0,5 Mrd reduzieren) würde es auch mehr Sinn machen die Delinquenten gleich zu erschießen. Tote brauchen keine Lager und auch nicht die Särge, die man in diesem Thread bestimmt schon mal erwähnt hat.
Habe ich noch nie etwas von gehört. Weil es vielleicht schöne Geschichten sind, die, wie es bei vielen VTs immer so ist, etwas Wahres mit etwas größerem Unwahren mischen?
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Gibt es den keine anderen Szenarios, bei denen man solche Lager gebrauchen könnte?

*massive Obdachlosigkeit in Folge von Katastrophen
*Großflächige Evakuierungen von verseuchten Gebieten (ABC-Waffen, nukleare Katastrophen und es gibt auch noch genug Atomwaffen in China und Russland).
*Quarantäne bei schweren Seuchen
Genau dafür schaffen sie dann ja nach einer Katastrophe die Infrastruktur... dafür ist die FEMA eben da und hat, sofern vom Präsidenten bemächtigt, sehr viele Sondervollmachten.


2x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 14:48
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Ja, sehr tolle Kriminelle, die ihrem Elend entfliehen wollten. Du kehrst alle über einen Kamm.
Wen man etwas illegales macht dan macht man eben etwas krimineles.
Zitat von kariokario schrieb:Eben. Warum wohl untersteht die FEMA dem Ministerium für die Innere Sicherheit? Da fällt auch ein solches Szenario darunter, vorallem, weil die FEMA viele Berechtigungen hat, was die Kontrolle von Transportmitteln angeht. So kann man sehr schnell eine Infrastruktur schaffen, eben auch für Internierungslager, sollte man es brauchen.
Lies Kind:
Die FEMA koordiniert die Arbeit bundesstaatlicher, staatlicher und lokaler Behörden bei Überschwemmungen, Hurrikanen, Erdbeben und anderen Naturkatastrophen. Die FEMA bietet auch finanzielle Unterstützungen an Einzelpersonen und lokalen bzw. staatlichen Regierungen beim Wiederaufbau von Häusern, Geschäften und öffentlichen Einrichtungen. Ebenso wird die Ausbildung von Feuerwehrleuten und Notfallmedizinern unterstützt. Sie finanziert die Katastrophenfall-Planung in den USA und ihren Überseeterritorien.
Wikipedia: Federal Emergency Management Agency
Zitat von kariokario schrieb:Genau dafür schaffen sie dann ja nach einer Katastrophe die Infrastruktur... dafür ist die FEMA eben da und hat, sofern vom Präsidenten bemächtigt, sehr viele Sondervollmachten.
JA. Die benötigt sie ja auch um Menschen zu helfen.


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 15:11
@interrobang
Was machen die denn großartig illegales? Hätte man damals die DDR-Flüchtlinge auch als Illegal abstempeln sollen, nur weil sie dem Elend entfliehen wollten? Es mag einen Teil geben, der kriminell wird, aber man darf nicht alle darauf runterbrechen, so wie Sie es machen werter Herr Interrobang. Das ist menschlich sehr fragwürdig. Zumal diese Menschen nicht für die Misere in Griechenland verantwortlich sind.

-------------------------------------------------

Wenn Sie die von Ihnen verlinkten Artikel auch mal weiterlesen würden, dann würden Sie auch darüber stolpern, dass die FEMA auch für "undefinierte nationale Notfälle" zuständig ist. Und nationale Notfälle sind nunmal auch massive Ausschreitungen, bei denen es Massenverhaftungen geben kann, wofür die normalen Gefängnisse nunmal nicht mehr ausreichen. Dann muss man schnell eine Infrastruktur schaffen, um all diese Menschen irgendwo unterzubringen. Und dafür hat die FEMA nunmal die Kapazität, eine solche Infrastuktur sehr schnell zu schaffen. Auch wenn dies bisher alles nur in der Theorie durchdacht wurde, so fällt dies ebenfalls darunter.


Anzeige

melden