Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Fema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 16:56
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Eben. Warum wohl untersteht die FEMA dem Ministerium für die Innere Sicherheit? Da fällt auch ein solches Szenario darunter, vorallem, weil die FEMA viele Berechtigungen hat, was die Kontrolle von Transportmitteln angeht. So kann man sehr schnell eine Infrastruktur schaffen, eben auch für Internierungslager, sollte man es brauchen.

Undefinierte nationale Notfälle fallen auch darunter.
Schon gewusst der deutsche Katastrophenschutz ( THW ) unersteht auch dem Innenministerium......
Die deutsche Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) wurde am 22. August 1950 als Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes gegründet. Sie untersteht dem Bundesministerium des Innern und hat ihren Sitz in Bonn-Lengsdorf.
Wikipedia: Technisches Hilfswerk

Und was die undefinierten nationalen Notfälle betrifft , so ist das nur Vorsorge für Katastrophen die man sich bei der Gründung eben noch nicht vorstellen konnte .

Anzeige
1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 17:27
@querdenkerSZ
@interrobang
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Schon gewusst der deutsche Katastrophenschutz ( THW ) unersteht auch dem Innenministerium......
Klar, nur sollte das ausdrücken, dass die innere Sicherheit bspw. auch durch Ausschreitungen bedroht werden kann und die FEMA dann Lager errichtet, um die innere Sicherheit in Zusammenarbeit mit der Nationalgarde wiederherzustellen. Wenn die Nationalgarde jetzt Massenverhaftungen durchführen würde, wohin sonst würde man denn die Menschen stecken, wenn nicht diese Infrastruktur dafür bestehen würde, um die öffentliche Ordnung wiederherzustellen?

Was auch noch in diesem Zusammenhang interessant ist:
http://www.law.cornell.edu/uscode/text/50/404
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Und was die undefinierten nationalen Notfälle betrifft , so ist das nur Vorsorge für Katastrophen die man sich bei der Gründung eben noch nicht vorstellen konnte .
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass die FEMA eben nicht nur für Naturkatastrophen oder irgendwelche schwerwiegenden Umfälle oder Anschläge herangezogen werden kann, sondern ihr Einsatzbereich auch erweitert werden kann, eben auf die Schaffung einer solchen von mir genannten internierenden Infrastruktur.

----------------------------------------------------------

Versteht ihr irgendwie nicht, was ich meine? Oder tut ihr nur so? Es geht hier ja auch erstmal nur um das Gedankenexperiment und nicht um eine tatsächliche Tatsache. Rein theoretisch ist dies so vorstellbar mit den Internierungslagern und der Errichtung eben dieser durch die FEMA.

Wie würdest du als Regierung handeln, wenn du dich jetzt geistig in die Situation der Regierung der USA hineinversetzt und dich mit wirklich noch nicht gesehenenen Ausschreitungen konfrontiert siehst?


2x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 17:30
Welches Interesse sollte die FEMA haben ein Kz einzurichten?


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 17:30
@Yotokonyx
Ein Internierungslager ist nicht gleich ein KZ!!!!!


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 17:37
@kario

Ich beziehe mich auf den Thread Titel.


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 17:38
@Yotokonyx
Nur wurde dieser extra sehr reißerisch gewählt, um uns die fürchterlichen Bilder der deutschen KZs in den Kopf zu rufen, obwohl hier eindeutig eher die Rede von "normalen" Internierungslagern sein sollte.


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 17:40
@kario

Achso. Dennoch finde ich klingt das nach Film.
Schon mal Deus:Ex gespielt?


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 17:45
@Yotokonyx
Sollte es aber nicht. Denn Internierungslager sind auch Flüchlingslager bspw. an den Grenzen der EU oder die Internierungslager, die jetzt in Griechenland errichtet werden... so realitätsfern es auch klingt ... für manche Menschen leider bitterer Ernst.

-----------------------------------------------------------------------------

Ich spiele nicht.


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:17
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Wenn die Nationalgarde jetzt Massenverhaftungen durchführen würde, wohin sonst würde man denn die Menschen stecken, wenn nicht diese Infrastruktur dafür bestehen würde, um die öffentliche Ordnung wiederherzustellen?
Wenn jetzt plötzlich tausende Alienraumschiffe landen würden und um Aufnahme bitten, weil ihr Planet zerstört wurde, wohin sonst sollte man denn die Ärmsten stecken, wenn nicht diese Infrastruktur dafür bestehen würde?

(falls du jetzt meinst, meine Annahme sei unrealistisch - es ist lediglich die Reaktion auf deine)


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:20
@geeky
Jedenfalls sind Ausschreitungen, bei denen es wirklich passieren könnte, wesentlich wahrscheinlicher und für Regierungen interessanter, als solche Aussagen, die das nur ins lächerliche ziehen sollen...


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:22
@kario

Das glaubst du.
Kannst du es auch begründen?


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:22
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Lager errichtet, um die innere Sicherheit in Zusammenarbeit mit der Nationalgarde wiederherzustellen. Wenn die Nationalgarde jetzt Massenverhaftungen durchführen würde, wohin sonst würde man denn die Menschen stecken, wenn nicht diese Infrastruktur dafür bestehen würde, um die öffentliche Ordnung wiederherzustellen?
z.B. in Sportstadien !
Hat in Argentinien und anderswo prima funktioniert und die waren damals nicht mal Alarmgesichert und Kamera-überwacht !


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:27
@querdenkerSZ
Da hast du natürlich Recht. Nur sind diese für bspw. 40.000 Menschen als Daueraufenthalt nicht so geeignet, sollten die Unruhen im Land wirklich etwas länger anhalten ... für kurzfristige Aufenthalte ja... aber als >30-tägiger Aufenthalt, das wage ich zu bezweifeln...


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:35
@kario
ja klar aber ein Zeltlager ist geeignet ????????????


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:44
@geeky
Unruhen treten häufiger auf, als dass Außerirdische um Asyl bitten würden. Deshalb wird man dagegen auch entsprechende Vorkehrungen im Vorhinein treffen können. Und warum sollte sich erst, wenn es wirklich mal zu solch gigantischen Ausschreitungen kommen sollte, ein Krisenstab zusammensetzen, um erst dann zu beraten, wie man vorgehen soll, wenn man dies schon, bevor sowas überhaupt stattfinden sollte, in aller Ruhe ausarbeiten könnte? Deshalb wird man doch lieber schon im vorhinein Pläne für einen solchen Tag X haben, oder meinst du nicht? Auch wenn die gegenwärtige Lage natürlich nicht dafür sprechen würde. Ich denke aber, dass nach den Studentenunruhen in den 60ern Vorkehrungen für noch größere Unruhen getroffen worden sind. Zudem sind die ja auch nicht dumm in der Regierung und wissen, dass es immer mal wieder Ausschreitungen geben kann, auch wenn man noch nicht den Funken kennt, der dieses Feuer auslösen wird...

Und wer weiß, vielleicht haben die ja auch Pläne für deine außerirdischen Asylbewerber. ;)

------------------------------------------------------------

@querdenkerSZ
Auf lange Sicht, ja. Zumal ein solches Internierungslager schnell aufgebaut werden kann, ohne große Mühe, aber trotzdem gut bewacht und gesichert werden kann.


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:49
@kario

Wann und wo treten denn Unruhen auf, in deren Folge zigtausende interniert werden müßten?


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:50
@geeky
Zurzeit natürlich nirgends. Aber in Zukunft denkbar, bei wachsender Ungerechtigkeit zwischen Arm/Reich und zunehmender Anzahl an kritisch-denkenden Menschen.


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:51
@kario
Zitat von kariokario schrieb: Zumal ein solches Internierungslager schnell aufgebaut werden kann, ohne große Mühe, aber trotzdem gut bewacht und gesichert werden kann.
eben und ein paar Wachmänner mit MGs sind ratzfatz in einem Stadion , Lager fertig !

Wie lange brauchst du um ein Zeltlager für einige tausend Leute aufzubauen , Zäune ziehen , Wachtürme bauen , Toiletten und Waschräume errichten usw.?


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:54
@querdenkerSZ
Irgendwo meine ich gelesen haben, dass dies innerhalb von 72 Stunden nach Order geschehen kann. Schonmal was von Elektrozäunen gehört? Und solche Lager sind ja auch nichts Neues in der Welt, als dass es nicht funktionieren würde, vorallem für eine Organisation, die immer sehr schnell auf Abruf irgendwas installieren kann (FEMA).


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:55
@geeky
@querdenkerSZ
Ich sage ja nicht, dass es so wirklich ist, aber ich halte es durch aus für möglich, dass solche Pläne existieren.


1x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:57
@querdenkerSZ
@geeky
Wikipedia: Rex 84
Zudem wurde dass ja auch schon damals bei den Bewegungen der Schwarzen und Studenten in Betracht gezogen.


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 18:57
@kario
Und ein Stadion ist in der regel umzäunt , da muss du nur noch den Strom drann klemmen dauert wie lange ?


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 19:03
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Ich sage ja nicht, dass es so wirklich ist, aber ich halte es durch aus für möglich, dass solche Pläne existieren.
Einige Leute halten es auch für möglich, daß die US-Regierung längst mit den Aliens unter einer Decke steckt. Ist deren Glaube begründeter als deiner?


melden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 19:06
@querdenkerSZ
Theoretisch natürlich auch möglich. Vielleicht basieren die Pläne ja auch auf Stadien, was weiß ich. Denkbar ist das auch.

@geeky
... ja, mach du dich nur lächerlich über mich... Was passiert denn, wenn es wirklich mal Massenausschreitungen gibt? Und daran wird garantiert auch die US-Regierung schon gedacht haben, da Krisen nunmal was ganz normales sind und immer wieder kommen ...


2x zitiertmelden

Konzentrationslager in den USA und die FEMA

08.08.2013 um 19:09
@kario
Zitat von kariokario schrieb:.. ja, mach du dich nur lächerlich über mich... Was passiert denn, wenn es wirklich mal Massenausschreitungen gibt? Und daran wird garantiert auch die US-Regierung schon gedacht haben, da Krisen nunmal was ganz normales sind und immer wieder kommen ...
wenn die so normal sind und immer wieder kommen , wie oft hat die Fema denn dann solche Internierungslager gebaut und betrieben ?


Anzeige

melden