Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweinegrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

28.12.2009 um 00:35
http://www.ftd.de/politik/international/:kritik-an-pharmaindustrie-schweinegrippe-ein-papiertiger/50054495.html (Archiv-Version vom 20.11.2010)

Also ich glaube, dass die Grippe schon echt gewesen sein kann - soll heißen sie ist auf natürlichem weg entstanden. Nur kann man 100-%-tig davon ausgehen das man sie extrem übertrieben aufgeblasen hat. Alles für das gute Geld.

Anzeige
melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

28.12.2009 um 10:32
Die Frage ist doch eher, ist etwas dran an der Sache ??
Und wenn ja sollte man den Typen einbuchten....ich finde es immer wieder erstaunlich
wie manche Leute immer wieder versuchen, alles als Verschwörungstheorie abzustempeln. Hauptsache DAGEGEN! echt traurig

by the way...hier ein Artikel aus dem Taggespiel Berlin. Mittlerweile befassen sich Politiker mit dem Thema, die klar sagen, dass die Pharamaindustrie da einen großen Deal gemacht hat.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Schweinegrippe-Europarat;art123,2976433 (Archiv-Version vom 18.12.2009)


melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

28.12.2009 um 10:50
Sogar wikipedia schreibt das dieser Professor Dreck am Stecken hat....:-D
" Im Jahre 2009 wurden im Zusammenhang mit der Schweinegrippe Vorwürfe gegen Osterhaus laut, "er schüre aus wirtschaftlichem Eigeninteresse an der Entwicklung eines Impfstoffs die Angst vor einer Pandemie"[4]. Im September 2009 befasste sich das niederländische Parlament mit Berichten, Osterhaus besitze Anteile an einer Firma, die Impfstoffe gegen die Schweinegrippe herstelle[5]. Daraufhin beschloss der niederländische Gesundheitsrat, Osterhaus kein Stimmrecht als Regierungsberater für den Umgang mit dem H1N1-Virus zu erteilen[6]"


melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

28.12.2009 um 13:55
Ein ziemlich riskantes Vorhaben, wäre die Pharmaindustrie wirklich daran beteiligt, so müßte bald den meisten ein Licht aufgehen!
Woher die normale Grippewelle kommt, die jedes Jahr Auftritt, wäre dann vielleicht auch gleich geklärt.
Es gibt ja in der Regel jedes Jahr eine Grippewelle, und oft heißt es das der Virus vom vorigen Jahr mutiert ist, und eben nun auf "andere Medikamente" (wenn, mit welchen Hintergedanken?) anspreche.
Also, wenn es so ist, das Viren verbreitet werden, so wird man einen Virus vermutlich auch nicht gleich neben dem Labor ausbrechen lassen und gegebenfalls jedes Jahr Orte wählen die in einer gewissen Weise günstig für die Ausbreitung einer Grippewelle sind.
Vielleicht gibt es ja auch freiwillige, die sich mit dem Virus infizieren, und jedes Jahr Leute in der Umgebung anstecken!


5x zitiertmelden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

28.12.2009 um 14:28
Einmal davon abgesehen das ich nur ca. alle 10 Jahre eine Influenza bekomme, obwohl mein Immunsystem nicht gerade das beste ist. Sich dagegen zu impfen ist doch eigentlich "Verhältnisblödsinn", oder? Ausser man ist Krankenschwester oder sonst krank, natürlich.


melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

28.12.2009 um 15:35
Die Pharmalobby ist nicht ganz ohne

https://www.youtube.com/watch?v=1BtjbGzf11A


melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

28.12.2009 um 17:28
@frau.fritz
Zitat von frau.fritzfrau.fritz schrieb:Woher die normale Grippewelle kommt, die jedes Jahr Auftritt, wäre dann vielleicht auch gleich geklärt.
Es gibt ja in der Regel jedes Jahr eine Grippewelle, und oft heißt es das der Virus vom vorigen Jahr mutiert ist, und eben nun auf "andere Medikamente" (wenn, mit welchen Hintergedanken?) anspreche.
HiHi, wie zu erwarten. Blöderweise sind die jährlichen Grippewellen kein Geschehen das mit der Entwicklung der Genthechnik und ähnlicher Verfahren parallell läuft. Die Grippe gibts seit länger als es den Menschen gibt und auch die jährlichen Epidemien sind völlig "natürlich".

Nur mal als Erinnerung an die Geschichte:
Wikipedia: Spanische Grippe
-
Die Spanische Grippe war eine weltweite Pandemie, die zwischen 1918 und 1920 durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und mehrere Dutzend Millionen Todesopfer forderte. Der fachwissenschaftlichen Literatur zufolge betrug die Zahl der Todesopfer mindestens 25 Millionen; in ihrer Bilanz in der Fachzeitschrift Bulletin of the History of Medicine vom Frühjahr 2002 kamen die Autoren sogar auf knapp 50 Millionen Todesopfer.
-------------


melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

31.12.2009 um 10:44
Krankheiten gibts immer wieder mal. Früher die Pest und wie du jetzt schreibst die spanische Grippe usw. Aber ich bin der Meinung, dass heute auch viel ausm Labor kommt und auch damals haben die Leute schon geforscht!!!


1x zitiertmelden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

31.12.2009 um 10:59
Hi,
Zitat von cybelecybele schrieb:und auch damals haben die Leute schon geforscht!!!
ja und? Du willst mir jetzt erzählen, dass "forschen" und "absichtlich biologische Waffen freisetzen" identisch sind?
Gehts noch?
Zitat von cybelecybele schrieb:Früher die Pest
Die kam aus welchem Labor und wer hat daran "geforscht"?

-gg


melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

31.12.2009 um 12:33
cybele schrieb:
Früher die Pest
Die kam aus welchem Labor und wer hat daran "geforscht"?
Dschingis Khan?


melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

31.12.2009 um 16:52
Ja die Menschen, die zur damaligen Zeit gelebt haben? Da gabs auch Ärzte und Kräuterheinis. Was weiss ich denn???


3x zitiertmelden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

31.12.2009 um 18:51
Hi,
Zitat von cybelecybele schrieb:Was weiss ich denn???
War mir schon klar. Dann behaupte doch nicht einfach, sondern informiere dich mal vorher., wenn du keine Ahnung hast.

-gg


melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

31.12.2009 um 19:20
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb:Was weiss ich denn???
übersetzt:

Ich habe zwar absolut keine Ahnung von irgendwas, aber die bösen Wissenschaftler waren es, hundertprozentig.

Kommt Dir das nicht selber ein _klein wenig_ -eh- seltsam vor?


melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

31.12.2009 um 19:23
Zitat von cybelecybele schrieb:Da gabs auch Ärzte und Kräuterheinis.
Sicher, mit so ein paar Kräutern lassen sich prima Viren züchten -,-


1x zitiertmelden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

08.01.2010 um 11:14
@Groschengrab
@OpenEyes
hallo ihr mitstreiter.

ich halte das ganze für so ziehmlich weither geholt. ein virus absichtlich freisetzten wellcher forscher ist denn sooo skrupellos? das ganze erinnert mich doch sehr an einen guten aktion thriller oder an die kultserie 24 mit Kiefer Sutherland in der hauptrolle.

lg: J.G


melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

08.01.2010 um 11:24
@EC145
wer wäre denn soo skrupellos und schickt 100.000 soldaten unbewaffnet richtung feind?
wer wäre denn soo skupellos und befiehlt den tod von millionen juden?
wer wäre denn so skrupellos und lässt seine soldaten auf unbewaffnete demonstranten feuern?
die liste kann man stundenlang fortführen.

es gibt skrupellose menschen in jeder periode der menschheit, man sollte nicht so naiv sein und glauben das es nicht zumindest im bereich des möglichen liegt das krankheiten freigesetzt werden um bestimmte ziele zu erreichen.


2x zitiertmelden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

08.01.2010 um 11:28
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb am 31.12.2009:Sicher, mit so ein paar Kräutern lassen sich prima Viren züchten -,-
Na sicher doch.
Tabakmosaik - Virus
Geminivirus
Kartoffelvirus X
Kartoffelvirus Y
Kartoffel - Blattrollvirus
......

Und nein, das Tabakmosaik - Virus ist _nicht_ für die Rauchergrippe verantwortlich :D :D :D


melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

08.01.2010 um 11:33
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:es gibt skrupellose menschen in jeder periode der menschheit, man sollte nicht so naiv sein und glauben das es nicht zumindest im bereich des möglichen liegt das krankheiten freigesetzt werden um bestimmte ziele zu erreichen.
Natürlich gibt es die. Es gibt aber auch technische und logistische Anforderungen sowie eine Beurteilung von Wirksamkeit und Schutz der eigenen Seite. Und da fallen die im Thread genannten Erreger sang- und klanglos unter den Tisch. Was jetzt nicht heissen soll, dass nicht an biologischen Waffen gearbeitet wird, irgendwo.

Grippe oder Aids sind dafür aber ziemlich ungeeignet.


melden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

08.01.2010 um 11:35
@OpenEyes
ging mir auch nur um die naivität der aussage von jimgarisson das sowas doch nie jemand machen würde, weil ja keiner so skrupellos wäre.


2x zitiertmelden

Schweinegrippe von Virologen gezüchtet!

08.01.2010 um 11:37
Hi,
Zitat von TygoTygo schrieb:man sollte nicht so naiv sein und glauben das es nicht zumindest im bereich des möglichen liegt das krankheiten freigesetzt werden um bestimmte ziele zu erreichen.
Stimmt.
http://sciencev1.orf.at/science/news/56845 (Archiv-Version vom 13.07.2011)

Wobei man aber jetzt bitte nicht den Rückschluss ziehen sollte, Krankheiten wären automatisch absichtlich freigesetzt worden. Aber VTler lieben solche Schlussfolgerungen.

-gg


Anzeige

melden