Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milzbrand-verseuchtes Heroin

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heroin, Drogenhandel, Milzbrand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 17:33
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article5909373/Acht-Tote-durch-Milzbrand-verseuchtes-Heroin.html

Kann ich mir irgendwie keinen Reim drauf machen.

Aus Versehen, durch Nachlässigkeiten bei der Herstellung des Heroins, kann das ja nicht passieren, sonst hätte man davon ja schonmal gehört (schließlich wird das Zeug auch sonst mit jedem Dreck gestreckt).

Und wenn das Heroin beabsichtigt kontaminiert wurde, warum?
Kein Drogenhändler macht sich schließlich gezielt die Kundschaft kaputt.

Wer könnte Interesse am Tod von Heroin-Konsumenten haben und hat gleichzeitig die Möglichkeit es mit Anthrax zu verseuchen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 18:50
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Wer könnte Interesse am Tod von Heroin-Konsumenten haben
.. so ziemlich jeder würd ich meinen bei Redeführung von sozialverträglichem Ableben und andren echten sozialpolitischen Problemen und Problemfällen.
Da steht der Junkie bei mir als allerletztes auf dem Sozialplan. Ob H oder Crack ist mir dabei herzlich egal.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 18:51
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:und hat gleichzeitig die Möglichkeit es mit Anthrax zu verseuchen?
DA wird es dann schon enger.^^


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 18:53
@funfair
Und mit dieser Aussage biste auf meinem Sozialplan ganz tief gesunken.
@neurotikus
Weiss nicht, gibt es Antrax das nicht aus Militärlaboratorien stammt?


1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 18:58
@Glünggi

Da bin ich ja froh, dass dein Sozialplan mein Leben nicht mal am Rande berührt, wenn schon eine einzelne Rede dein Ansehen verlustig trägt.

Wir können jedoch gerne darüber diskutieren, was unsere differente Auffassung betrifft.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 18:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weiss nicht, gibt es Antrax das nicht aus Militärlaboratorien stammt?
Ja gibt es. Als die Antrax-Brifebomben verschickt wurden, wurde mal aufgedckt wer alles solch ein Zeuchs hat. Bin jetzt aber zu faul zu suchen, google sollte helfen. Ist damals (2001) durch die Presse gegangen.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:02
@funfair

Jaja, solch eine pluralistische Meinung relativiert sich ganz schnell wenn man selber in der Familie betroffen ist.


2x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:02
@funfair
Vielleicht liegt es daran dass es Leute in meinem Umfeld gibt die früher mal gefixt haben. Da kommt mir die Verachtung aus Deinem Post halt schief rein.
@UffTaTa
Ok.. änderte aber auch nichts daran, dass das besagte Brief"bomben" Anthrax dazumals aus einem Militärlabor stammte.
Man müsste halt auch den Weg kennen den das Heroin getätigt hat.


1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:02
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:pluralistische
da hat die Rechtschreibehilfe zugeschlagen, hieß natürlich was Anderes.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:06
@UffTaTa
&
@Glünggi
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wenn man selber in der Familie betroffen ist.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vielleicht liegt es daran dass es Leute in meinem Umfeld gibt die früher mal gefixt haben.
DAS find ich nun schon echt schräg, genau das ist der Grund für meine differenzierte Haltung Junkies gegenüber.
Wie unterschiedlich die Menschen die Dinge doch auffassen und auswerten ist schon interessant...wobei ich es für Zufall halte, dass die Meinungen 2:1 grad stehen diesbezüglich.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:18
@funfair
Wenn man einen Menschen liebt, dann hofft man, und bei 1,2 Leuten hat sich das Hoffen gelohnt. Hätte man sie einfach so entsorgt, würden sie heute mein Leben nicht mehr bereichern.
Heroin mit Anthrax zu versetzen ist Mord, da gibts nichts zu relativieren.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:21
Wenn Leute en gros in Kliniken landen, weil irgendwelchen profitgeilen *** Gras mit Blei versetzen kommt auch nit grosse Resonanz drauf.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:23
Da diese Todesfälle nahe der hundert Prozent in einer Region (Schottland)stattfanden gehe ich davon aus, dass da in einer Küche einfach Dreck gelaufen ist.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:29
Jo und Backpulver und Strichnin bei Heroin.. aber Anthrax ist doch etwas ungewöhnlich.
Irgendjemand hat Zugang zu Heroin und Biologischen Kampstoffen.
Es könnte ein durchgeknallter Laborangestellter sein, ein heftiger Streit zwischen Drogenbanden oder es ist mal wieder so ne Geheimdienstkacke.
Es dürfte schwer sein über die Spekulation hinweg zu kommen, bevor der Täter nicht gefunden wurde.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:34
@Glünggi schrieb:
Weiss nicht, gibt es Antrax das nicht aus Militärlaboratorien stammt?
Milzbranderreger gibts zu Hauf. Am meisten in feuchtwarmen Gebieten:
Wikipedia: Milzbrand#Verbreitung
Mögliche Quelle könnte demnach auch eine mit Milzbranderregern verseuchte Drogenküche sein.
Und wenn man liest dass die Erreger von Waffen-Anthrax so gezüchtet werden dass sie gegen Impfstoffe resistent sind, dann wird man sicher auch sehr schnell herausfinden ob es sich um Labor-/ oder natürliche Erreger handelt.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:37
@woogli
Danke wieder was gelernt.
Hätte auch selbst gucken können. Sorry :D
Also kann man wirklich davon ausgehen, dass auch eine natürliche Verunreinigung in Frage kommt.
Aber wie Du sagst.. need more Input.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:39
Ich wundere mich dann ganz schön,was für Zustände in der Drogenküche herschen...
ich meine, tote junkies bringen kein geld mehr ein.. da hat irgendjemand gewaltigen Bockmist gemacht. ich glaube aber ,wenn jemand geziehlt Drogenabhängige töten will,dann würde er andere dinge als Milzbrand in die Drogen mischen. einfach die Dosis erhöhen,bzw ein paar mehr giftstoffe. aber Milzbrand? das fällt doch zu sehr auf...

darum finde ich die einrichtungen gut, in denen abhängige "sauberes" Heroin bekommen in Deutschland.


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:40
@woogli

Na, Milzbranderreger die stabil sind findet man nicht natürlich im Schleim infizierter Tiere. Ich kann mir nicht vorstellen das da mal einer drüber gehustet hat und die Keime haben dann tage/wochenlang in dem sauren und trockenen Heroin und dann auch noch das aufkochen überstanden


melden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 19:51
@UffTaTa

Milzbranderreger oder dessen Sporen sind widerstandsfähiger als du zu denken scheinst:
Die Sporen können unter Umständen Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte überleben.
Im Erdreich und vor Sonne geschützt bleiben sie über viele Jahrzehnte hinweg lebensfähig. 10-prozentiges Formaldehyd ist nach etwa zwei Stunden, 20-prozentiges Formaldehyd in etwa zehn Minuten wirksam. Im strömenden Dampf von 100 °C gehen sie nach fünf Minuten, in trockener Hitze von 120 °C bis 140 °C nach drei Minuten zugrunde.
Steht noch ein bischen mehr dazu:
Wikipedia: Milzbrand#Erreger


1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 20:21
So ganz "ohne" war der Typ aber auch nicht:
Kutaner Milzbrand nach intravenösem Heroinabusus
(...)
Neben einem chronischen i. v. Drogenabusus lagen bei dem Verstorbenen
eine chronische Hepatitis B und C, eine HIV-Infektion sowie
ein chronischer Alkohol- und Benzodiazepinabusus vor.
Quelle: http://www.rki.de/cln_171/nn_460940/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2010/02__10,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/02_10.pdf
Und was Kutaner Anthrax/Milzbrand bedeutet:
Hautmilzbrand - Kutaner Anthrax (Inzidenz ca. 2.000/Jahr, Zimbabwe), Klinik: Allgemeinsymptome, als Pustula maligna bezeichnete Papel oder Pustel, die in eine schmerzlose Nekrose mit braunrotvioletter Umgebung übergeht, später zentral schwarzer Schorf
Quelle: http://de.wikibooks.org/wiki/Medizinische_Mikrobiologie:_Grampositive_St%C3%A4bchen#Bacillus_anthracis


1x zitiertmelden

Milzbrand-verseuchtes Heroin

20.01.2010 um 20:41
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:So ganz "ohne" war der Typ aber auch nicht
Dat sind die typischen Fixerkrankheiten. Hepatitis und Aids.


Anzeige

melden