Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

21.03.2010 um 22:19
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein wenig in den Verschwörungstheorien gestöbert. Was ich nicht gefunden habe, ist ein Bericht über dir Größte Verschwörung in der Geschichte der Menschheit. Die Katholische Kirche! Seit Hunderten von Jahren instrumentalisiert sie Menschen für ihr Zwecke ohne das sich jemand daran zu stören scheint. Mehr noch, sie versucht die Aussage der Bibel zu verfälschen... Es war lange Zeit "Laien" verboten die Bibel zu studieren. Warum ist das so?


In Psalm 82 Vers 6 lesen wir

"Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten;"

Wie ist das zu verstehen und worauf bezieht sich diese Stelle?

In 1. Mose 3 Vers 22-24 finden wir Hinweise auf das, was mit der Textstelle gemeint sein muss.

22 Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, dass er nur nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! 23 Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, dass er die Erde bebaute, von der er genommen war. 24 Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem flammenden, blitzenden Schwert, zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens.

Auch Jesus rezitiert die Stelle in dem Psalmen als er sagt:

Johannes 10 Vers 34-38

34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«? 35 Wenn er "die" Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah - und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden -, 36 wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott -, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn? 37 Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubt mir nicht; 38 tue ich sie aber, so glaubt doch den Werken, wenn ihr mir nicht glauben wollt, damit ihr erkennt und wisst, dass der Vater in mir ist und ich in ihm.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren...

Anzeige
1x zitiertmelden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

21.03.2010 um 22:52
Naja,Verschwörung ist hier vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck^^
Klar werden die Menschen dadurch gefügig gemacht und kontrolliert.
Der Vatikan ist die Schaltzentrale der Macht etc.pp
Aber vielen Menschen gibt der Glaube auch Halt und Hoffnung.

Wir können froh sein in einer säkularisierten Welt zu leben.
Keiner hält dir eine Pistole an den Kopf und sagt:Glaube,oder...
Das war lange Zeit nicht so.
Ich würds nicht so eng sehen...
@Morus


1x zitiertmelden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.03.2010 um 01:15
Zitat von MorusMorus schrieb:Es war lange Zeit "Laien" verboten die Bibel zu studieren. Warum ist das so?


Wissen ist Macht - und dem wahr sich die Kirche immer schon bewusst. Ist doch heute in vielen bereichen des Lebens nicht anders...


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.03.2010 um 01:16
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Klar werden die Menschen dadurch gefügig gemacht und kontrolliert.
...Sprichst du von meinem Chef?


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.03.2010 um 03:30
Wenn die kath. Kirche alles kontrollieren würde, auch die Medien, ja wieso veranstalten die Medien dann regelmäßig diese Hetzjagden auf die kath. Kirche?
Nein, die Wahrheit ist, die kath. Kirche hat keine Freunde, höchstens bei ein paar romanischen und polnischen rechten Faschisten, wie Front National und was es da alles gibt.
Das Katholische steht so ziemlich in allem gegen das, was die Neue Weltordnung propagiert, kann also auch einen gewissen Schutz bieten. Sie schützt das Privateigentum, die Menschenrechte, die Religionsfreiheit und vor allem ist sie sehr konservativ, was mir eben sehr gefällt.
Die wahre Opposition in der westlichen Welt sind ja nicht die Grünen oder die Linke, sondern romhörige Katholiken.


1x zitiertmelden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.03.2010 um 03:34
@spesnostra
In meinen Augen siehst du viel zu viel Macht in den Medien aber die Medien sind nur kleine Lämpchen.

Fakt ist auch das jedes Staatsoberhaupt einen Rat vom Papst persönlich bekommt, was dort gesagt wird ist streng geheim. Was auch immer wieder viele zum nachdenken bringt...


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.03.2010 um 10:04
Religion war schon immer ein Mittel zum Zweck, denn wie kann man Menschen besser gefügig machen, als wenn man ihnen Macht über das Jenseits vorgaukelt.

Selbst die Protestanten sind nur das Produkt von Fürsten die sich vom Einfluss des Papstes lösen wollten.

Und was die Bibel betrifft: Heute dürfen die Christen ihre Bibel lesen und halten sich trotzdem nicht an ihren Inhalt.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.03.2010 um 11:21
Bezog sich dieses Verbot nicht darauf, die Bibel aus dem lateinischen in die jeweiligen Landessprachen zu übersetzen?
Die Kirchensprache war ja lange Latein und auch die Messen fanden in dieser Sprache statt.
Jeder der damals lesen konnte, konnte jedoch zwangsweise auch Latein.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.03.2010 um 12:09
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Das Katholische steht so ziemlich in allem gegen das, was die Neue Weltordnung propagiert, kann also auch einen gewissen Schutz bieten. Sie schützt das Privateigentum, die Menschenrechte, die Religionsfreiheit und vor allem ist sie sehr konservativ, was mir eben sehr gefällt.
Zumindest gibt sie den Anschein. Jedoch vergiss nicht, es ist ein Spiel. :}
Der Vatikan ist eine Firma. Er schützt das Privateigentum, jener, welche die Vatikanbank zu ihren Kunden zählt. Die Vatikanbank ist die einzige Bank, welche das Geldwäscheabkommen nicht unterschrieben hat.
Was aufgrund der enormen Wäscheberge nicht nur aus Sizilien verständlich sein könnte...
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Die wahre Opposition in der westlichen Welt sind ja nicht die Grünen oder die Linke, sondern romhörige Katholiken.
Das glauben sie vllt sogar selbst. ^^ Mit Amtsantritt von Johannes Paul, wurde damit begonnen, das globale Experiment Kommunismus, zu beenden.

Kurz davor, als der 33 (!) Tage Papst im Amt war, wurde der Chef der Vatikanbank als Hochgrad Freimaurer erkannt. Und seine Absetzung vorbereitet, welche als J P im Amt war, sofort zurückgezogen wurde.

Die kath Kirche ist ein politisches Machtinstrument, mit welchem dem Menschen das eigene innere Licht abgesprochen wird, und es weit weg von ihm, in den Himmel versetzt wird.
Der Mensch ist schuldig und schlecht und deshalb muss er leiden, Gott wird unerreichbar.
Was uns die kath Kirche verschweigt, ist, jeder Mann und jede Frau ist ein Stern. Eine Sonne. Ein Licht. IN Uns. :)
"..damit ihr erkennt und wisst, dass der Vater in mir ist und ich in ihm."

"..Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten.."
Die wahre Lehre ist m M die Lehre der Gnostiker, nachzulesen in den Apokryphen von Nag Hammadi. Welche ihrerseits auch wiederum aus verschiedenen,jedoch ähnlichen, Glaubensrichtungen bestehen. doch ein umfassendes Bild zulassen. Man kann daraus erkennen, wie manches in der Bibel gemeint ist, verdreht ist, und weshalb vieles keine Aufnahme gefunden hat.
In jener wahren Lehre, wird dem Menschen durch Erkenntnis sein göttliches Bewusstsein eröffnet, was für eine Staatsreligion (325 Nizäa) nicht wirklich tragbar ist.
So musst das alles weg, und übrig blieb die Schuld und das Leid. amen.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.03.2010 um 21:01
dieKirche konnte sich nur durch das schwert der Angst so stark verbreiten. wenn die kirche nicht mit der Hölle gedroht hätte wäre sie nie aus der wüstenregion herausgekommen udn wir würden Odin/wotan anbeten


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.03.2010 um 21:39
Ich sag nur Inquisition und Hexenverfolgung. Grausames Mittelalter und die Katholische Kirche mittendrin.


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.03.2010 um 23:14
Wir wollen gar nicht wissen in was die Kirche alles eingeweiht ist bzw. weiß... Ich glaube da gibt es noch viel viel mehr.

Was nicht heißt, dass ich InsiderInfos habe... ;-)
Ich kann es mir nur gut vorstellen. Sie hat eben gigantische "Macht".


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.03.2010 um 23:29
@Fearchara
"Ich sag nur Inquisition und Hexenverfolgung. Grausames Mittelalter und die Katholische Kirche mittendrin."

Wieso Hexenverfolgung im Mittelalter? Das war die frühe Neuzeit und die Protestanten haben fleißig mitgefakelt.

Klar, hat die kath. Kirche ihre Schuld, aber ich finds recht seltsam wenn so getan wird als wenn nur sie Dreck am stecken hätte.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

22.03.2010 um 23:32
das liegt an der monotheistischen glaubensvorstellung, die ist viel einfacher zu instrumentalisieren. schon die letzten römischen kaiser (glaube augustus) haben das christentum als machtmittel missbraucht. die kirche hat seit childerich (grossvater von karl dem grossen) einzug in die politik der "heiden" erhalten. das hat sich verschlimmert. es ging nur um macht. die entmündigung der ohnmächtigen. also eine (die erste) lobby.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

23.03.2010 um 00:12
hier in irland hat die roman catholic church eine vormachtstellung, die seinesgleichen sucht. wir haben hier kinderschaendende pfaffen, skandale werden aufgedeckt, ein brief des papstes wird in allen sonntagsmessen vorgelesen.
aber die politischen parteien halten sich vornehm zurueck, niemand fordert eine strafrechtliche verfolgung, niemand wagt es, den primaten der kirche zum ruecktritt aufzufordern, da man ja selber jeden sonntag brav zur messe rennt und den klingelbeutel des klerus fuellt.
und wenn dann die sinn fein den mut beweist, gegen den klerus vorzugehen (wobei sinn fein dem 'nationalist' und damit trditionell katholischem lager zuzuordnen ist), sind sich die parteien im parlament einig und schimpfen auf die 'bombenleger aus nordirland'


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

23.03.2010 um 06:23
Stimmt, in Irland und Polen und Portugal und Italien hat die Kirche noch sehr viel Macht, aber das wird durch Hollywood und Fernsehen doch alles aufgeweicht. Je jünger die Generation, desto geringer die Bindung an die Kirche. Die wahren Weltherrscher sind Hollywood und die Medien.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

23.03.2010 um 11:16
Zitat von FearcharaFearchara schrieb:Ich sag nur Inquisition und Hexenverfolgung. Grausames Mittelalter und die Katholische Kirchemittendrin.
Ja,im Mittelalter war die Kirche extrem grausam und machthungrig.Heute gibt es auch noch viele Dinge die mehr als fragwürdig sind.Konkret fällt mir dazu z.B. das verdammen von Kondomen in Teilen der dritten Welt ein.Auch das Missionieren in solchen Ländern finde ich nicht gut.Abtreibung geht auch nur die betroffenen Frauen etwas an.

Richtig übel ist der christliche Fundamentalismus,der macht nämlich viele Menschen böse und/oder verrückt.Diese Leute rechtfertigen alles mit dem Willen Gottes.
Bei folgenden Extrembeispielen sollte man vielleicht die Religionsfreiheit überdenken...^^
Wikipedia: Pat Robertson
Wikipedia: Fred Phelps
Wie gesagt,das sind Extrembeispiele aus Amerika,aber leider machen solche Spinner auch in Europa immer mehr Land gut...
Wikipedia: Kreationismus


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

23.03.2010 um 18:01
@neurotikus

Klar, da waren viele andere mit dran beteiligt. Das bestreite ich auch gar nicht.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

24.03.2010 um 04:51
Tja der Mensch hat die Kirche sogesehn erfunden... da is klar das alles mal zusammenfällt und sie dem " bösen" verfalln.


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

26.03.2010 um 18:10
Mit dem Deuten von Bibelversen wäre ich vorsichtig...

Allerdings - Katholische Kirche - Verschwörung..?

Auf jeden Fall strebte Jesus nicht nach Macht.
Die Kirche schon.

Das ist schonmal recht interessant.

Außerdem besteht zwischen den einzelnen verschiedenen Kirchen, also katholisch, pfingstlich etc viel mehr Verbindung als öffentlich bekannt ist.

Wenn man als Pfingstler oder Freikirchler, was auch immer, letzten Endes doch in die Kasse der katholischen Kirche zahlt.. Nein danke...

Z.B. ist eine pfingstgemeinde im bfp, der bfp bei der kdör u.s.w. und am schluss geht das geld dann doch zur katholischen kirche. Kompliziert alles... :|

Habe mich vor einiger Zeit mal sehr genau damit beschäftigt, aber wer suchet der findet :D


melden

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

01.04.2010 um 21:46
Ich kann euch die Katholische Kirche in 2 Perspektiven erklären:

1. Man glaubt an die Christliche Vorstellung. Es gibt wirklich einen Gott und Schöpfer und einen bösen Widersacher, den Satan. Jesus sagte: Ihr werdet die wahre Religion an ihren Früchten erkennen; das heisst, welche Religion die friedlichste ist. Die Katholiche Kirche hat eine raue Vergangenheit, was aber viele nicht wissen, weil vieles nicht mehr in der Schule unterrichtet wird. Im 14. und 15. Jahrhundert hat der Vatikan zur Inquisition ausgerufen. Ab dem Zeitpunkt wurden all diejenigen welche die Bibel übersetzen als Ketzer und Hexen verbrannt oder hingerichtet. Die allsoheilige Katholische Religion ist nicht eine Religion des Barmherzigen Gottes sondern ein Werkzeug Satans, dem Teufel.
Satan benutzt verschiedene Religionen um die Menschen einander anzufeinden und Kriege und Krisen zu verursachen, damit die Menschen niemals ihren Frieden finden. Wenn der Vatikan tatsächlich dem Teufel untersteht, würde das einiges erklären. Die Missbräuche, die Kriege und Hinrichtungen (Inquisition) können nicht die Ergebnisse eines friedfertigen, barmherigen Gottes sein. In der Bibel steht: ,,Die Welt liegt in der Macht dessen, der Böse ist".
Wenn man sich die Welt heute anschaut, erkennt man die Persönlichkeit Satans in der Realität wieder. Alles dreht sich nur um Kapital, Gewalt, Krisen und Kriegen. Also alles was Gott nicht mag, laut der Bibel leben wir heute in der Endzeit, Jesus sagte, dass sich in den letzen Tagen Nation gegen Nation erheben wird und Königreich gegen Königreich (die 2 Weltkriege und die dannach), Hungersnöte, Seuchen und Naturkatastrophen. Mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit diese Phänomene zunehmen. Heute gibt es so viele Erdbeben wie nie Zuvor und sie werden zahlreicher und stärker.
70% der Menschen leiden in Hungersnot und viele Unschuldige verlieren täglich ihr Leben, darunter sehr viele Zivilisten die im Krieg sterben.
Nun kommen wir zurück zur Katholischen Religion, es mag zwar von aussenhin sehr glaubwürdig zu sein, aber wenn es wirklich eine friedliche Religion gewesen wäre, dann wären nicht so viele Menschen im Segen des Papstes im Mittelalter gestorben.
Der Vatikan wollte eine eigene Bibel schreiben, eine Zensierte Version der Bibel, darunter wurden auch Texte entfernt, in der Jesus sagte, dass ich euch die Botschaft umsonst gebracht habe, sollt ihr sie auch umsonst verkünden. Die Kirchen dagegen zocken mit ihrer Kirchensteuer ab, oder meint ihr Gott verlangt Geld von euch?.
Wenn es Gott und Teufel gibt, dann liegt der Vatikan scheinbar in Satans Herrschaft, wie viele andere Religionen auch. Satan regiert die Welt !

2. Es gibt weder Gott noch Teufel, die Katholische Religion ist eine große Lüge und ist Kapitalistisch orientiert, daher die Steuern und das unseriöse Verhalten der Kirche in den letzen Jahrzehnten und Jahrhunderten.


melden
Vane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...

03.04.2010 um 15:28
Man gebe einem Menschen den winzigsten Funken Macht, und er wird sein ganzes Leben nach mehr streben, sobald er sich seiner Macht bewusst ist.
Um es etwas anders zu sagen: Man reichte den Christen den kleinen Finger und sie nahmen den ganzen Arm.
Der Vatikan ist der reichste Staat der Welt, was sollten sie anderes tun, als noch mehr zu verlangen?
Und ich möchte nicht wissen, was die mit ihrem Geld alles anstellen...Wer weiß, vielleicht ist der heilige Gral schon vor Jahrzehnten gefunden worden und wird schön gehortet, entweder, um die Macht im Stillen auzukosten, oder um das wachsende Misstrauen gegenüber der Kath. Kirche einzudämmen.
Die Protestanten sind auch nur Christen, die glauben, dass ihre Art dieser Religion besser ist, sie haben lediglich weniger Macht als ihre katholischen Glaubensgenossen. Wären die Protestanten an ihrer Stelle, wer weiß, vielleicht würden sie ebenso handeln.

@Dr.Trax

Ich habe noch eine 3. Perspektive:
Man geht davon aus, dass es einen Gott gibt und Satan in seinem Fegefeuer vor sich hin bruzelt.
Die Kirche stellt alles was sie tut, was sie sagt so dar, dass es dem Wille Gottes entspricht.
Ein Beispiel:
Kirchensteuer: Wenn ihr nicht zahlt, wie sollen wir sonst für die Gottesdienste aufkommen? Wenn wir Gott nicht huldigen, wird er Unglück über uns bringen! O.o
In der Bibel wird oft von Begegnungen mit Gott oder einem seiner Boten erzählt. Was ist, wenn keine Begegnungen dieser Art mehr stattfinden? Die Kirche muss etwas "zusammenspinnen", um das Vertrauen/den Glauben der Christen nicht zu verlieren.
Nur mal so meine Meinung...


Anzeige

melden