Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisse in Mozarts Musik

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnisse Mozart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 08:39
Hallo Zusammen!

Habe diese Geschichte gefunden.
Würd mich interessieren was Ihr dazu sagt.....

Mein Großvater erzählte mir öfter, daß er in der Schule lernte, das man Mozart ermordet, weil er Geheimnisse veriet. Mozart war ebenfalls Freimaurer und hat mit seiner Musik tatsächlich Geheimnisse verraten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen wären, weshalb er von der Loge ermordet wurde.
Ich habe vor einiger Zeit hier erwähnt, daß ich mal auf einem Seminar eines deutschen Gehirnforschungsinstitutes war, dort wurde auch auf Mozarzts Musik genauer eingegangen. Zu Mozarts Zeiten spielte ein Orchester nach dem "Taktpendel", welches die Geschwindigkeit vorgab, mit welcher die Musik gespielt wurde. Die Musik Mozarts heute, die es überall zu kaufen giebt, wurde zwar nicht manipuliert, doch spielt man sie heute mit der doppelten Geschwindigkeit. Mit einem EEG, das sich nicht nur auf die Haupt-Hirnfrequenz beschrängt, sondern mit dem sich auch alle anderen Frequenzbereiche dreidimensional darstellen lassen, kann man auf einen Blick erkennen, wann welche Frequenzen gerade aktiv sind.
Wird die Musik von Mozart mit der halben heute üblichen Geschwindigkeit gespielt, aktiviert das im Gehirn sehr ähnliche Frequenzen, wie sie auch bei Menschen auftreten, die unter Hypnose stehen oder Drogen nahmen, um sich aus ihren Körper zu pressen. In diesen Zustand ist es um vieles leichter, Zugang zu seinem Unterbewußtsein zu bekommen und z.B. Erinnerungen aus vergangenen Leben bewußt werden zu lassen. Dadurch erhalten die Menschen viel direkteren Zugang zu unterbewußtem Wissen, was für das Establishment natürlich nicht gut ist, die Masse soll gefälligst eine nichdenkende Herde von Arbeitseseln bleiben.

Andere Stücke mit der halben Geschwindigkeit gespielt steigern die Produktion eines Botenstoffes, den das Gehirn braucht um Informationen zu speichern um das 50fache. Versuchspersonen, die man eine Sprache lernen ließ, wärend man sie mit diesen Frequenzen berieselte, entwickelten ein nie beobachtetes Lernvermögen, auch das ist nicht erwünscht. Es wäre ein Leichtes, die Klassenzimmer der Schule mit diesen Frequenzen zu berieseln und die Schüler würden sich mit dem vorhandenen Lehrstoff zu tode langweilen.

Allerdings funktioniert das nur, wenn die Musik ursprünglich vom Orchester mit halber Geschwindigkeit gespielt wurde, spielt man Platten mit halber Geschwindigkeit, tritt dieser Effeckt nur sehr begrenzt auf.

Andersrum funktioniert das natürlich auch, hört ein Mensch z.B. Hardrock, flachen alle Frequenzbereiche so stark ab, das es Tage dauert, bis das Gehirn wieder seine normale Leistung erreicht. Ich denke jetzt mit Horror an den Lärm mit den extremen Frequenzen, mit dem heute junge Leute und Studenten in den Discotheken malträtiert werden. Wie soll ein Mensch, der sich bei jeder Gelegenheit mit diesem Lärm zudröhnt, jemals ein Bewußtsein entwickeln können?
Da werden bewußt "Idioten" geschaffen. Erst vor kurzem unterhielt ich mich mit einem guten Bekannten, der in so einer Lärmhöhle DJ ist. Als ich ihm sagte, daß im meiner Jugend, als ich so mit 15 in Diskotheken ging, wenigstens noch Musik gespielt wurde (Jackson, Georg Michael, usw.) aber heute doch nur noch Lärm produziert wird, meinte er, daß die Musik früher sehr nahe an der Eigenfrequenz des eigenen Körpers lag, weshalb man es als Musik empfand, heute sind die Frequenzen viel höher, so das man es tatsächlich nur als Lärmbelästigung empfinden kann; aber, wenn jemand Extasy oder andere Speedtabletten einwirft, erhöht er damit seine eigene Herzfrequenz und kann dadurch den Lärm als angenehme Musik empfinden.

Hier werden bewußt Drogensüchtige produziert, und wenn sogar ein normaler DJ das weiß, dann wissen es auch die zuständigen Behörden, die nur nach außen hin so tun, als würden sie diese Drogen bekämpfen, das Gegenteil ist wahr.
Ein weiterer Weg, die Masse weich zu machen und ohne jede geistige Leistungsfähigkeit in die Welt zu schicken, um sie als willenlose Sklaven mißbrauchen zu können, ein Zombiplanet.
Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt.

Bin gespannt auf eure Meinung

LG

Anzeige
2x zitiertmelden

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 08:55
@Stefanie244


Naja ein DJ muss nicht immer Biologe oder Wissenschaftler sein ;),

Gibts dazu irgendwelche LInks, Quellen wo das noch nachzulesen ist? Sowas wird hier immer seltener.

Klingt als wäre jemand unzufrieden mit der heutigen Musik


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 08:56
@Stefanie244

OK .

Hier mal die Quelle zu deinem Text

http://www.wahrheitssuche.org/mozart.html (Archiv-Version vom 30.03.2010)


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 09:00
Es gibt tatsächlich eine Verschwörung mit Mozart Musik, GEGEN Drogendealer :D

USA: Stadt kämpft mit Mozartmusik gegen Dealer und Prostituierte



http://www.shortnews.de/id/613426/USA-Stadt-kaempft-mit-Mozartmusik-gegen-Dealer-und-Prostituierte

Sonst ist zu diesen Zusammenhang auf die Schnelle nur das Buch "Das globale Spiel" von Johann Holledauer zu finden, von dem auch der Text ist den du gepostet hast


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 09:04
@insideman

stimmt, das ist der Link.

Natürlich sind DJ´s meistens (so gut wie nie) keine Biologen oder Wissenschaftler.

Unzufrieden mit der heutigen Musik....naja, teilweise.
wird ja wirklich zuviel Müll produziert.

Musik beeinflusst Menschen. Positiv wie auch Negativ.


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 09:14
An der Story das Mozart durch finstere Mächte abgekehlt wurde hat Milos Formans Amadeus nicht unerhebliche Anteile,dabei war das nur Fiktiv,Film halt,in dem er allerdings Salieri übel mitspielte.Na mit den Toten kann mans ja machen

Youtube: Amadeus - Von jetzt an sind wir Feinde ! (Synchronvergleich)
Amadeus - Von jetzt an sind wir Feinde ! (Synchronvergleich)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 11:02
Ich habe auch mal darüber gelesen, daß Mozart Freimaurer war und daß seine letzte Oper "Die Zauberflöte" sehr viel darüber aussagen soll. So wo ich es gelesen habe ist sie eine Zauberoper oder Freimaureroper.


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 12:53
Salieri wurde bereits von Alexander Puschkin als Bösewicht und Gegenspieler von Mozart aufgebaut. Da ist ausnahmsweise mal nicht Hollywood alleine schuld daran.

Emodul


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 14:37
Weiß noch jemand mehr dazu ?


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 15:09
Bei dem Film 23 sagt doch der eine das sich seine Lieder rückwärtz genauso anhören und das er Mathematiker auch gewesen sei. Ob das Stimmt weis ich nicht.


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 15:20
@Zophael
ich glaube, da war J.S. Bach gemeint, im Film 23 und nicht Mozart.


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 15:22
Ok dann hab ich dass wohl verwechselt ;-P


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 15:36
Na los jetzt postet schon das stück von dem man 50% mehr gehirnleistung bekommt :D


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 15:36
Na los jetzt postet schon das stück von dem man 50% mehr gehirnleistung bekommt :D


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

27.03.2010 um 18:37
Das Stück würde ich auch sehr gerne mal hören^^


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

28.03.2010 um 16:43
Also ich denke schon, das da was drann ist. Denn Musik erweckt gefühle in Menschen, das wird ja sicherlich jeder selbst bei sich schon bemerkt haben, wenn er Musik hörte das es eienm dann gut geht bzw. man irgendwas fühlen kann.

Mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich mit meinen Kumpels feiern war und wir in einer Disco waren, das wir uns alle am nächsten Tag immer total verblödet gefühlt haben. Wir haben immer schon so gesagt " boa heute wieder verblödungsday" ^^.. ist kein Witz! Aber es kann natürlich auch am Alkohol liegen :).. ich glaube ich werde mal nüchtern in die Disse gehen und mich mal beschallen lassen... mal schauen was passiert^^


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

28.03.2010 um 16:52
okey das is mir neu cO Mozart hat mich zwar nie interessiert aber das scheint glaub ich sich grad zu ändern...


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

29.03.2010 um 10:45
@Stefanie244
Puh... das ist ja mal wieder ein unausgegorener Mix aus Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien...

Fangen wir mal vorne an: Ja, Mozart war Freimaurer. Genauso wie Schikaneder, der das Libretto zur Zauberflöte geschrieben hat. Und ja, die Zauberflöte gilt bis heute als Freimaureroper, weil sie einige der Ideale der Freimaurerei behandelt und sich stellenweise auch im Ritual der Freimaurer bedient. So weit die Fakten.

Warum sollten die Freimaurer Mozart ermorden? Was wäre damit gewonnen? Die Freimaurerei in ihrer heutigen Form geht auf das Jahr 1717, bzw. 1723 zurück. Bereits im Jahre 1744 ist die erste sogenannte Verräterschrift aufgetaucht. (Und es hat seit dem noch einige gegeben.) Was also hätte Mozart im Jahre 1791 noch verraten können, was noch einen Mord Wert gewesen wäre? Und was hätte der gebracht? Die Zauberflöte ist bis heute eine der am meisten gespielten Opern. Der Verrat also permanent... Und überhaupt, welches Geheimnis hat er denn verraten? Und warum kennt das heute keiner mehr?

Und ja, Musik war und ist seit alters her eines der besten Mittel sich in einen meditativen Zustand zu versetzen. Etwas, was jeder Technofan auch heute noch kennt...

Völlig absurd wird es aber, wenn es heißt die (wer auch immer DIE nun wieder sind) würden die Musik absichtlich einsetzen um die Menschen zu verblöden. Ich will nicht ausschließen, dass es funktioniert, und eine Gesellschaft in der es "Mief" und "Katzeklo" in die Charts schaffen ist da sicher schon weit fortgeschritten, aber mich hat noch niemand gezwungen in die Disse zu gehen oder eine bestimmte Musik zu hören. Ich suche mir aus, welche Musik ich hören möchte. Und mir ist nicht bekannt, dass das irgendwo anders wäre.

Fazit: ja, Musik ist in der Lage Wirkung auf den Menschen zu haben. Und ja, die Musik hat sich im Laufe der Zeit geändert. Daraus aber einen Wirkmechanismus aufzubauen ist, in meinen Augen, eine völlige Verkennung von Ursache und Wirkung.

Ich weiß nicht, wie hoch genau der Anteil von Drogenabhängigen in Deutschland oder der Welt ist, aber so weit ich weiß liegt er noch nicht einmal im Prozentbereich. Wenn es also darum geht mit Musik Drogenabhängige zu produzieren um die Bevölkerung zu unterdrücken, dann erscheint mir das mehr als fragwürdig. Zumindest stellt sich mir die Frage, wie denn dann die 99 anderen % beeinflusst werden?


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisse in Mozarts Musik

29.03.2010 um 13:00
@Stefanie244
Zitat von Stefanie244Stefanie244 schrieb:Andersrum funktioniert das natürlich auch, hört ein Mensch z.B. Hardrock, flachen alle Frequenzbereiche so stark ab, das es Tage dauert, bis das Gehirn wieder seine normale Leistung erreicht.
Blödsinn! In allen bereichen der musik wird das frequenzband von 20hz bis 20khz benutzt. Wobei wir die ganz tiefen und hohen töne nicht warnehmen können. Es spielt dabei überhaupt keine rolle welche art von musik, egal ob techno oder classic.

Am besten kannst du dich selbst davon überzeugen wenn du einen so genannten spektrum analyser nimmst und dir die frequenzen der musik anschaust.

Spektrum Analyser
/dateien/gg61495,1269860445,free vst plugin spectrum analyzer


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

29.03.2010 um 13:30
@Lufton

sign!

@Stefanie244

Jup Mozart war Freimaurer und hat unter anderem auch die Zauberflöte als maurerische Oper komponiert - unter anderem. Wie Lufton schon geschrieben hat, bedient sie sich maurerischer Symbolik und gibt damit einem Freimaurer etwas mehr als dem normalen Zuhörer, da er etwas besser versteht worum es geht. Mehr aber auch nicht.

Der Rest von dem von Dir beschrieben ist interessant, aber auch an den Haaren herbei gezogen. Mozart verletzt mit seiner Oper nach heutigem Verständniss das Arkanum nicht, nach damaligen meine ich auch nicht.

Ein DJ oder Musiker produziert das, was sich verkaufen lässt - alles andere bleibt einfach unbekannt. Daher bestimmt der Markt, was als Musik in den Discos läuft und was nicht - sonst bleibt halt die Disco leer!!


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

29.03.2010 um 13:36
@Stefanie244

btw
Zitat von Stefanie244Stefanie244 schrieb:Hallo Zusammen!

Habe diese Geschichte gefunden.
Würd mich interessieren was Ihr dazu sagt.....

Mein Großvater erzählte mir öfter, daß er in der Schule lernte
was jetzt? hat du die geschichte gefunden oder war es dein großvater der sie dir erzählte? wenn es nicht dein großvater gewesen ist, dann wäre ein hinweis zur quelle nett - wie man das halt so bei allmy macht.


melden

Geheimnisse in Mozarts Musik

03.04.2010 um 17:43
@Stefanie244

Interessanter und genialer Beitrag!


Anzeige

melden