Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Troja wirklich ?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Mythos, Troja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Troja wirklich ?

31.03.2010 um 22:53
Glaubt ihr ,dass es Troja wirklich gegeben hat oder es nur eine Mythologie ist ??
Und lag Troja wirklich in der Türkei oder vielleicht doch ganz woanders ??
würd mich über eure Antworten freuen!

Anzeige
melden

Gab es Troja wirklich ?

31.03.2010 um 23:04
@Mrs.Yanggirl
Wie ist denn DEINE Meinung zum Thema?

Bevor andere etwas posten, wäre es schon interessant zu wissen, was DU davon hälst/darüber denkst!!


1x zitiertmelden

Gab es Troja wirklich ?

31.03.2010 um 23:16
@jofe

ich denke das Troja in der Türkei liegt..
obwohl es ja schwer zu beweisen ist,weil die stadt so tief vergraben ist.
Aus den Ausgrabungen geht ja hervor,dass an der Stelle mehrer Städte in den verschiedenen Jahrhunderten gelegen haben soll..und es ist schwer zu beweisen,dass dort wirklich Troja gelegen hat.
Leider kann ich nicht mehr dazu sagen. Hab leider noch keine Quellen gelesen die zB den Film Troja belegen.
Ob das wirklich alles so war wie Homers Odysee besagt..

so also was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden

Gab es Troja wirklich ?

31.03.2010 um 23:21
@Mrs.Yanggirl
Ich denke mal, das Homer eine Art "Sci-FI" Schriftsteller war und Troja oder auch Atlantis entweder erfunden hat, oder gar aus älteren Quellen "übernommen" hat!!

Gebe aber auch zu, das mich dieses Thema nicht besondrs interessiert und ich kein besonderes Wissen über Troja bzw. Atlantis habe!!

Wobei ich mir sogar vorstellen könnte, das sich beide auf ein einziges "Grundereignis" beziehen könnten!!

Sind aber alles nur Vermutungen und Ansichten, die ICH vertrete und keine direkte Quelle haben, ausser meine verdrehten Gedanken!! ;)


melden

Gab es Troja wirklich ?

31.03.2010 um 23:26
ich würde das Buch von Raoul Schrott empfehlen zum Thema.
"Homers Heimat"


melden

Gab es Troja wirklich ?

31.03.2010 um 23:26
@jofe
ist ja auch okay,wollt ja nur deine Meinung wissen.
Hab damals mal im Geschichtsunterricht über 300 geredet ob das war ist und haben das an Quellen belegt bzw. widerlegt.,.hat mich nur interessiert wie das bei Troja ist.


melden

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 01:33
Troja wurde doch von Schliemann schon entdeckt?


1x zitiertmelden

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 01:38
@sonnenfunke
Nun, es wurden wohl Stadtüberreste entdeckt, bei der man davon ausgeht, das es sich um Troja handelt!!
Das Stimmt schon!

Nur Beweisen kann man es wohl nicht so 100%ig (wenn ich da nicht irre)!!


melden

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 01:40
Troja hin oder her......

Wartet nur ab, bis das Eis schmilzt :)

Darunter sind viel mehr Geheimnisse zu entdecken :) nicht nur Bodenschätze....

Was ich nun erwarte?

Das wird die Zeit zeigen :)


melden

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 01:41
@jofe
Ah ok, jeder behauptet das ist Troja, ich glaub mal denen die am lautesten schreien :P


melden

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 02:30
Naja Troja gehört ja zu den Griechischen niebelungen dieser eine König von einer Insel in Griechenland soll ja den einfall mit dem Pferd gehabt haben und auch Hektor getötet haben.
Es wurden ja bereits stadtüberreste gefunden man kann nur nicht sagen obs Troja ist oder nicht ich denke Troja hat exestiert aber ob das mit den Pferd so war weiss ich nicht :D
Ãœbrigens ich glaube 300 war auch real da war doch was...Ich sollte mal wieder in der Geschichte Graben,


melden

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 02:39
Ist das wichtig?
Ich meine, egal ob es Troja nun gab oder nicht, sagt das doch nichts über die Wahrhaftigkeit der Geschichtchen aus, die man sich so über diese Statt erzählt.
Es ist doch üblich, das man die Storry`s die man so in Umlauf bringt, mit realen Orten, Menschen oder Ereignissen verziert.
Einmal ist es schwierig, sich einen kompletten Handlungsraum realistisch auszudenken.
Und dann neigen Menschen dazu, Sachen miteinander zu Verknüpfen.
Paris, Stadt der Liebe. Z.B.
Warum sollten sich nicht, historische Geschichtenerzähler, dieser Hilfsmittel bedient haben?
Also mir fehlt der Sinn ob der Beantwortung dieser Frage. Egal wie die Antwort auch ausfällt.

Und der Umstand das wir hier bei Verschwörung sind, macht eine Sinnfindung auch nicht leichter für mich.
Vielleicht bin ich auch einfach nur Übermüdet.
Gute Nacht
Gruß
Mailo


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 07:58
Dort wo Schliemann die Ausgrabungen und Funde gemacht hat, soll angeblich nicht Troja sein. Man hat es auf Grund von Beschreibungen der Umgebung aber angeblich woanders entdeckt. Habe neulich mal eine Doku gesehen. Da wurde darüber berichtet, habe es aber nicht mehr ganz genau in Erinnerung.


melden

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 08:00
So eine Geschichte und ALLES nur erfunden? Erinnert mich an Jericho...


melden

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 11:24
@Hundekuche
ja 300 ist einigermaßen wahr...sind kleinigkeiten die nicht stimmen.aber vieles kann man an Quellen belegen,der Ort und der Krieg und alles.zwar waren es mehr als 300 Spartaner die gegen die Perser gekämpft haben,aber bei Hollywood ist halt alles möglich..aber wie die Spartaner auftreten,sich Kleiden,kämpfen und alles,das soll owhl stimmen..


melden

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 11:25
@Hundekuche
ja 300 ist einigermaßen wahr...sind kleinigkeiten die nicht stimmen.aber vieles kann man an Quellen belegen,der Ort und der Krieg und alles.zwar waren es mehr als 300 Spartaner die gegen die Perser gekämpft haben,aber bei Hollywood ist halt alles möglich..aber wie die Spartaner auftreten,sich Kleiden,kämpfen und alles,das soll owhl stimmen..


melden

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 11:27
Troja existiert seit fast 3000 Jahren in unseren Köpfen. Kaum eine Stadt hat die Fantasie sovieler Generationen beflügelt. Ich denke nicht das es wichtig ist einer Stadtruine eindeutig Troja zuzuweisen . Das wirkliche Troja gibt es in unserem Kopf.


melden

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 12:50
Troja als Stadt (oder eine ander ähnliche Stadt) gab es auf jeden Fall... und zwar in der Hinsicht, dass sie die Passage zum schwarzen Meer sicherte. Und diese Stadt war den griechen dann wohl sicher ein Dorn im Auge...

Denn in irgend einem Hafen mussten sie ja auf den richtigen Wind warten. Und eine Stadt in dieser Lage hatt das sicher ausgenutzt....


melden

Gab es Troja wirklich ?

01.04.2010 um 21:04
Jedenfalls gibt´s die Trojaner noch immer :D


melden

Gab es Troja wirklich ?

02.04.2010 um 22:30
Zitat von jofejofe schrieb:Bevor andere etwas posten, wäre es schon interessant zu wissen, was DU davon hälst/darüber denkst!!
Es heißt "ich halte" und "Du hältst"! Es heißt nicht "ich halse" und "Du hälst"! Das kann doch nicht so schwer sein.
Zitat von Mrs.YanggirlMrs.Yanggirl schrieb:ich denke das Troja in der Türkei liegt..
Da es sich bei dem Wort "das" in diesem Zusammenhang nicht um einen bestimmten Artikel (der die das Troja) handelt, muss es so geschrieben werden:
Ich denke, dass Troja in der Türkei liegt.
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Troja wurde doch von Schliemann schon entdeckt?
Schliemann hat eine Stadt entdeckt, die er Troja nannte. Das ist so, wie wenn Du in Deinem Garten Überreste einer Stadt finden würdest, die Du dann Atlantis nennen könntest (oder Schlumpfhausen oder Bielefeld).

Troja ist eine mythische Stadt aus einem Mythos.


3x zitiertmelden

Gab es Troja wirklich ?

02.04.2010 um 23:04
@konstanz
jo alles klar herr lehrer


melden

Gab es Troja wirklich ?

02.04.2010 um 23:40
@serdar
meinst du....!! aber sollte es wirklich was geben.... was besonders ..das wird es sicher
abgeschottet sein, für die Öffentlichkeit!...und wenn man denn sachen hinterher geht muss man verdamt aufpassen..!!!

Ich glaube wir sehen nur das , was wir dürfen ...nit mehr


Anzeige

melden