Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allsehendes Auge

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auge, Pyramide, Allsehendes Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 01:18
Guten Abend Leute.

Ich bin ganz zufällig nach einer reportage im web auf was gestoßen.
Wollte was über Philosophie bei Wikipedia nachschauen.
Bin dort auf dieses Bild gestoßen und mir ist aufgefallen, das der Mann auf seiner Brust ein allsehendes Auge drauf hat. Seht es euch mal selber an.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wither_-_Emblem_Wisdom.jpg&filetimestamp=20060429155708

Das Bild ist nach Wiki 1635 Jahre alt.

Was meint ihr den dazu?
Kennt ihr diese Bild schon?
Hat das was nach eurer Meinung etwas zu bedeuten?

Comments sind sehr Willkommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 01:23
Zitat von canoncanon schrieb:Das Bild ist nach Wiki 1635 Jahre alt.
Das Bild stammt aus dem Jahre 1635 und ist nicht 1635 Jahre alt!! ;)


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 01:27
Was ist hier das Thema?


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 01:39
@Hammelbein

Sind´s die Augen geh zu Ruhnke

/dateien/gg62118,1271633948,219123-27-SSchoneweide-070496HSOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 01:39
@Warhead

OMG

da ist ne 23 auf dem Zug!!!!


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 01:42
da es das Weisheitsemblem ist ist es nicht verwunderlich das die Figur ein Auge auf der Brust hat, muss ja nicht gleich das Freimaurer Auge sein.
Da das Auge in der Symbolik unabhängig von der Freimaurerei mit Allwissenheit in Verbindung gebracht wird.


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 01:44
@Hammelbein
Zähl die Fenster,zieh die Wurzel,multiplizier sie mit irgendwas,kommt 666 bei raus


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 01:50
@Warhead

Über dem Zug auf dem Banner!!

Ein DREIECK!

Daneben steht Work!
Und ich glaube oben links is ein Chemtrail!


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 01:52
@Hammelbein

das sind drei Dreiecke die ein Dreieck bilden! ;)


1x zitiertmelden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 01:53
Illuminate the Planet


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 01:54
"SIE" sind überall!!!


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 01:59
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:das sind drei Dreiecke die ein Dreieck bilden!
Endlich, nun habe ich den ersten Hinweis für das Triforce gefunden. Muuahaahaaaaaa, die Zeit wird kommen an dem es wieder vereint sein wird. Und dann.......


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 02:01
Ich liebe Wiederholungen:

Allsehendes Auge


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 02:06
@Katori

*g*

wie geil, da werden ERinnerung wach! ;)

Bring Kraft, Mut und Weisheit zusammen! ;)


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 02:10
@Hop_Rocker77

Jep ich habe solche einen drall mal wieder A Link to the Past zu zocken, aber naja ohne die Geräte geht das schlecht. :(


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 02:17
@Katori

da hab ick glück habe meinen Gameboy und ein paar Zelda spiele noch und für den Supernintendo auch! ;)


Ick gloobe ick werd denn die tage mal wieder rausholen.

Danke an dich für die Eingebung! ;)


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 02:19
@Hop_Rocker77

Oh Gott sowas von Off Topic :D :D :D

Viel Spaß beim zocken, ich kaufe mir demnächst mal wieder´n Snes und Fernseher, aber nur zum zocken diverser Games. :)


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 02:33
@Katori


stimmt *g*

Na dann dir auch bald viel spass!!!
P.S.: zu was anderem is ein Fernseher auch nicht mehr zu gebrauchen! ;)

aber jetzt genug mit off topic! ;)


melden

Allsehendes Auge

19.04.2010 um 07:13
Dieser Wither war ein englicher Poet.Diese Emblems stammten von Gabriel Rollenhagen. (1611) er schrieb dann Verse darunter..

hier noch eins aus seinem Buch:

/dateien/gg62118,1271653992,WitherMindEmblemOriginal anzeigen (0,2 MB)
Puritan poet George Wither borrowed plates for engravings from Gabriel Rollenhagen (1611) and added English verses for this collection of emblems. Wither’s collection formed part of the first generation of English emblem books, which also featured the work of Geoffrey Whitney’s 1586 A Choice of Emblemes and Henry Peacham’s 1612 Minerva Britannica
Ein Review http://www.jstor.org/pss/2860509

Und eine mögliche Erläuterung:

In seiner heutigen Form erschien das „Auge der Vorsehung“ erst in der christlichen Ikonographie in der Zeit des Barock. Illustrationen aus dem 17. Jahrhundert zeigen es manchmal von Wolken umgeben.

Stilbildend für dieses Symbol waren die diversen Illustrationen zu den ersten Gesamtausgaben des Werkes des Mystikers Jakob Böhme in Holland, Deutschland und England in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts. Die nachweislich früheste Darstellung des Auges Gottes in einem Dreieck findet sich auf einer Medaille von Charles II. von England aus dem Jahre 1660. Auch hier vermuten Autoren wie Christoph Geissmar, dass die Entstehung dieser Medaille mit der Übertragung der Schriften Jakob Böhmes ins Englische zusammenhängen könnte

Wikipedia: Auge der Vorsehung

hier gehts wohl um kreative künstlerische Prozesse...


melden

Allsehendes Auge

21.04.2010 um 14:42
Na und , ich habe zwei davon, nichts besonderes, wenn man alles sehen und hören will,
aber sich dann mit seiner Gruppe, ( Kindergarten ), beim Spielen verbergen möchte,
ganz lieben Tag noch euch,
nette Grüsse von ATLAN38


Anzeige

melden