Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autobombe auf dem Times Square

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: New York, Bombe, Terroristen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autobombe auf dem Times Square

02.05.2010 um 09:20
Ja, da haben wir wieder Eine. Ein neuer Fall der berühmten, "ausgeklügelten" Bombe mit Riesen-Bum-Effekt die nicht funktioniert.

Das kennen wir ja mittlerweile. Die meisten Terroristen in den westlichen Ländern scheinen aus Bombenbauprofils mit blindem Fleck im Handwerk zu existieren.

>Naja, ich gebe den Fred frei für kräftiges VTlern und Ami-schimpfen.

Viel Spaß

http://www.tagesschau.de/ausland/timessquare104.html (Archiv-Version vom 04.05.2010)

In einem am New Yorker Times Square abgestellten Auto sind nach Angaben der Polizei Bauteile für eine Bombe gefunden worden. "In dem Wagen war Propangas, Benzin und eine Menge Drähte. Offenbar sollten Gas und Flüssigkeit explodieren und die Drähte waren der Zünder, der nicht funktionierte", sagte ein Polizeisprecher am frühen Sonntagmorgen dem Sender "Fox News". "Das hätte eine Menge Menschen mindestens verletzten können", sagte der Polizist. "Wir haben es mit einem ernsten Fall und offenbar einer ausgeklügelten Bombe zu tun.

Anzeige
3x zitiertmelden

Autobombe auf dem Times Square

02.05.2010 um 09:45
Naja Bombenbau ist nicht ganz so einfach wie manche denken. (Dem da oben sei Dank) :)

Aber besser so als anders....


1x zitiertmelden

Autobombe auf dem Times Square

02.05.2010 um 10:03
Schon auffällig was da in naher Vergangenheit so alles auftaucht. In England fahren die Bombenbauer Auto, in Deutschland Fahrrad :D


melden

Autobombe auf dem Times Square

02.05.2010 um 10:26
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:>Naja, ich gebe den Fred frei für kräftiges VTlern und Ami-schimpfen.
Zitat von upsups schrieb:Naja Bombenbau ist nicht ganz so einfach wie manche denken.
AL KAIDA!!! :}
Wir können wirklich froh sein,das OBL's Schergen lieber mit Kalaschnikows auf irgendwelchen Terrorcampparcours rumturnen,als die Schulbank zu drücken^^
Aber diesen"Blinden Fleck"haben ja auch die Amis selbst,wenn sie solche Ereignisse gar nicht mehr registrieren.Fox News hat wieder mal den Job erledigt-:)
Aber besser so als anders rum ;)


melden

Autobombe auf dem Times Square

02.05.2010 um 10:36
Die Amis sprechen inzwischen aber auch schon von einer mutmaßlichen Bombe, die zum Glück nicht gezündet hat, ...wenn jemand nen weggeworfenen Feuerlöscher findet auf dem ein Kaugummi klebt.


melden

Autobombe auf dem Times Square

02.05.2010 um 10:55
Benzin, Propangas, Drähte in einem Auto, also das sind Sache die sich eigentlich jeder besorgen kann, was nicht grad für einen großen organisatorischen Hintergrund des Täter spricht.

Ich tippe mal auf nen Einzeltäter, der ne halbgarre Bombenbauanleitung aus dem Internet hatte.

Benzin und Propangas hatten wir Deutschland schonmal 2006:
Wikipedia: Versuchte Bombenanschläge vom 31. Juli 2006


melden

Autobombe auf dem Times Square

02.05.2010 um 11:07
und ich tippe auf einen amerikanischen patriot der zeigen wollte wie leicht es wäre eine bombe zu platzieren um evtl für mehr sicherheit zu sorgen


melden

Autobombe auf dem Times Square

02.05.2010 um 11:37
das war nur ein vorbote von noch etwas grösseren...


melden

Autobombe auf dem Times Square

02.05.2010 um 11:42
@neurotikus
Dem schliesse ich mich an.
Sprengmittel mit höherer Ausdehnungsgeschwindigkeit als der von verpuffendem Propangas kann man recht simpel selber herstellen.
So ein Auto voll mit dem Zeug hätte dann um einiges mehr zerstört als der halbgare Fund.

Und ganz helle scheint der Bombenleger auch nicht gewesen zu sein. Denn eine Wolldecke über der Konstruktion hätte es schon getan...

Die Kennzeichen waren ja wenigstens von nem anderen Auto. Aber der ehemalige Besitzer kann sich da ganz schön auf was gefasst machen. Das ist recht ärgerlich, ich hatte mal sowas ähnliches....


melden

Autobombe auf dem Times Square

02.05.2010 um 11:44
Man hat es eventuell versucht.
Versagt !!!
Man(n) wird es eventuell nochmal versuchen.


melden

Autobombe auf dem Times Square

02.05.2010 um 11:56
Das Auto, ein Nissan Pathfinder, stand mit laufendem Motor direkt vor einer Filiale der Bank of America, in der Nähe der Musical-Show "König der Löwen". Ein Straßenverkäufer hatte einen berittenen Polizisten auf Rauch aufmerksam gemacht, der aus einem Karton vom Rücksitz des Geländewagens kam. Der Beamte roch Schießpulver und rief nach einer kurzen Kontrolle sofort Verstärkung.
Die Polizei hatte den Times Square am Samstagabend vollständig geräumt, nachdem ihr ein rauchender Geländewagen aufgefallen war. Schwerbewaffnete Sicherheitskräfte wurden auf den Platz entsandt, auch die Bundespolizei FBI war im Einsatz. Drei Propangasbehälter und zwei Kanister mit jeweils fünf Gallonen Benzin (18,9 Liter) seien gefunden worden. Zudem hätten sich Feuerwerkskörper, Drähte und Batterien in dem Nissan befunden.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,692504,00.html

Mal schauen, was die Ermittlungen ergeben.


melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 10:50
Fahndung nach Tatverdächtigem
Die New Yorker Polizei sucht nach dem Anschlagsversuch am Times Square nach einem "weißen Mann in den Vierzigern", sagte Polizeichef Ray Kelly. Eine Überwachungskamera hatte den Mann beim Hemdwechsel gefilmt.

Rotes Oberteil unter dunklem Hemd - das Verhalten eines Mannes kurz nach dem Anschlagsversuch auf dem Times Square in New York am Samstag (01.05.2010) scheint die Ermittler auf eine erste Spur gebracht zu haben.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5531182,00.html?maca=de-twitter_dw_german-4327-xml-mrss


melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 11:04
falseflag? nur warum stellen die sich so blöde an, dass jetzt schon die behörden nicht an einen al kaida anschlag glauben.

seltsam die geschichte - ausser es war einfach ein irrer trittbrettfahrer.


melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 12:00
also falseflag wird DAS sicher nicht sein. denke da steckt eher ein einzeltäter hinter der

a) einen der läden hochjagen wollte (vielleicht ein ehemaliger bank of america mitarbeiter?)

oder

b) ein patriot der vorgänge der bush-ära wiedersehen will.


so dumm und offensichtlich wird niemand eine bombe platzieren geschweige denn bauen ! klingt auch alles irgendwie nach web-bombenbau.


melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 12:13
Weiss jemand hier wie stark die Detonation hätte gewesen sein können?

Ich meine quasi mitten auf dem Times Square, was wäre alles in Schutt und Asche aufgegangen?


melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 13:00
die bombe galt möglicherweise den machern von "southpark", deren studios sich ebenfalls ganz in der nähe befinden...

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/7669402/Times-Square-car-bomb-police-investigate-South-Park-link.html


melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 13:09
Schade, dass man diesen Anschlagsversuch nicht dem Iran in die Schuhe schieben kann. Dann könnte man endlich einen Enthauptungsschlag gegen die Mullahs führen!


melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 13:24
@Shinbet
wenn man saddam die anschläge auf das WTC in die schuhe schieben konnte, und MVW überall sah obwohl es keine gab, könnte man sicher auch den iran für diese aktion verantwortlich machen... nachdem aber bei umfragen '08 fast 2/3 aller us-bürger gegen diese politik waren und sicher noch sind, wird man sich das alles sehr gründlich überlegen!


melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 13:46
@richie1st


Ich verstehe nicht, wieso die Bürger gegen diese Politik sind. Despoten auf dieser Welt müssen beseitigt werden. Es ist ja auch für die Wirtschaft nicht grad schlecht. Das muss ja alles wieder aufgebaut werden. Da kann man schön Geld mitnehmen.
Und der Irak wird in 10 Jahren ähnlich wachsen wie Kuwait.
Der Iran hat sogar mehr potential. Ich bin im Iran eh nur für massive Luftschläge gegen das ganze Establishment. Anschließend könnte man mit ISI und CIA den Umsturz durchführen und eine sakuläre Regierung an die Macht bringen. Die junge Iran würden das auch unterstützen.
Es hätte für die Welt nur Vorteile.
Ich gehe sogar so weit, dass hier sogar eine False Flag Op tragbare wäre, solange man die US-Bürger leider immer wieder nur so überzeugen kann...


melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 14:13
@Shinbet
ich finde man sollte einen präventivschlag auf deine wohnung durchführen, denn es scheint ne menge kriegstreiberisches potential und gewalt in dir zu stecken! du bist eine gefahr für meine freiheit und die deiner nachbarn. ich wär dafür, dass sich das SEK vom dach abseilt und die wohnung durch die fenster und die eingangstür gleichzeitig stürmt! so ist der überraschungseffekt auch größer. es ist echt besser für deine nachbarn, außerdem kann es nur gut für die wirtschaft sein: die zertrümmerten möbel müssten ersetzt werden, türen ausgetauscht und wände neu gestrichen. anschließend könnte man sich mit dem vermieter darüber unterhalten einen friedlicheren mieter für die wohnung zu finden! es hätte für das haus und seine bewohner, ja sogar für die ganze straße nur vorteile... na wie gefällt dir das?

@Topic
die bombe könnte nur eine warnung gewesen sein. ich hab noch keine einzige folge southpark gesehen, weiß aber, dass die themen sehr politisch sind. vlt haben sie jemandem an bein gepisst...


1x zitiertmelden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 14:40
@richie1st


Soll ich jetzt lachen? Ich bin ein friedfertiger Mensch, kann aber das Gutmenschengetue und Esoterikgetue nicht ausstehen. Denn davon werden die ganzen Leute vergiftet.
Außerdem bin ich ein guter Bürger, der sich im Gegensatzu unseren arabischen und türkischen Mitbürgern, zu Frauen nett ist und sie nicht zwangsverheiraten will.
Das SEK hat da bessere Karten. Ich kann meine Meinung hier Kund tun und die hat was mit militärischer Strategie zu tun und nichts mit kriegstreiberei. Allein das Wort Kriegstreiberei wurde von Gutmenschen erfunden. Übrigens reden wir hier von Befreiungsoperationen. Kriege haben da andere Ausmaße.
Ich würde gerne wissen, wie du heute dastehen würdest, wenn die Amis 1941 nicht in den 2. Weltkrieg eingegriffen hätten, sondern neutral nach Gutmenschendenke, sich verhalten hätten und die Vogelfreien die Regierung als Kriegstreiber bezeichnet hätten.
Dann würde jetzt der Baum vor deinem Haus nicht stehen. Sehe es endlich ein - ohne die US Armed Forces würde nichtmal ein Grashalm in Europa wachsen, geschweige den Gutmenschen. Sogesehen kannst du der USA alles verdanken und das auch noch heute. Gäbe es die ganzen Kriegem, die du hier verteufelst nicht, hätten wir hier wahrscheinlich schon ein Kalifat oder eine Chinesische Kolonie.
Die Kriege haben nämlich auch dem Gleichgewicht gedient. Aber sowas sagt nationalsicherheitstechnischen Laien nichts. Die schauen nur auf den Dreck des Krieges. Krieg ist dreckig, ist mir auch klar, aber so ist das nun mal. Beschwer dich doch bei den Turbanträgern und dem ganzen Chinesen die sich überall reininvestieren wollen. Denk mal nach wo die ohne die US geführten Krieg jetzt schon wären.


melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 14:51
@Shinbet
das hat schon mal jemand in einem anderen thread geschrieben: nur weil die amis in der vergangenheit gutes getan haben, muss man nicht mit der heutigen politik einverstanden sein. das ansehen der usa ist in der welt auf unter null gesunken, sicher nicht weil alles astrein ist! du unterliegst einem irrtum: solange der korporatistische staat installiert ist und der militärisch-industrielle komplex seine interessen vertritt, kannst du lange nach den ideologien suchen, die du in manchen kriegen meinst als antrieb zu sehen...
sorry für OT!


Anzeige

melden