Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

obama hat angst vor internet informationen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 22:33
http://www.areamobile.de/news/15268-angst-vor-info-bombardement-us-praesident-obama-warnt-vor-dem-ipad

was sagt man dazu? obama, hat plötzlich angst, das die jungen leute zu viele infos aus dem netzt bekommen und angeblich " verblöden"..jaja, das netzt ist halt nicht manipulierbar, zumindest nicht so einfach wie die die medien tv, radio und zeitungen..

Anzeige
2x zitiertmelden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 22:36
@reca
deshalb habe ich nur Internet und kein TV. Im Tv bekommt man eh nur das aufgetischt was die wollen.


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 22:36
@reca
Hast du den Text überhaupt selbst durchgelesen, oder willst du nur irgendwas loshetzen?

Zitat deines Links:
"Seine Rede sollte aber keine Kritik an Apple, Microsoft oder Sony sein, die diese Geräte verkaufen, sondern ein Aufruf zum Schutz der Demokratie. Denn zweifelhafte Informationen aus dem Internet würden nicht nur die Studenten unter einen neuartigen Druck setzen, sondern auch auf den Staat mit seiner Demokratie. Damit bezog er sich auf seinen Amtsvorgänger Thomas Jefferson, der schon vor 200 Jahren gewarnt hatte, dass keine Nation frei sein kann, wenn sie dumm ist. Amerika könne nicht funktionieren, wenn seine Bürger uninformiert und teilnahmslos wären, sondern nur "wenn sich jeder von uns informiert und engagiert, die Regierungsarbeit kritisch bewertet und seine Bürgerpflichten erfüllt"."

Es geht also GERADE DARUM sich NIChT mit sinnlosen informationen zumüllen zu lassen, sodern nachzudenken!


1x zitiertmelden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 22:39
Wenn ich mir manche Threads hier so angucke, denke ich mir manchmal "Recht hat er"


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 22:43
Das sind starke Worte für einen Präsidenten, der den digitalen Informationswettstreit selbst angeheizt hatte. Seine Wahl gewann Obama nur, weil er das Internet stärker als sein Gegner einsetzte und Millionen von SMS verschickte, um Spenden zu sammeln und Wähler zu gewinnen. Vor allem junge Stimmberechtigte konnte er so überzeugen. Seine Wahlkampfrede bei Youtube haben mehr als sechs Millionen Menschen gesehen und bei Facebook hatte Obama während seiner Kampagne 6,4 Millionen Anhänger sowie 1,7 Millionen Follower bei Twitter. Jetzt bittet er plötzlich um Vorsicht bei Nachrichten, die aus solchen Quellen kommen.

man sollte wirklich immer den ganzen Text lesen und mitbewewrten.


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 22:55
wo hat er angst ?
hast du dir den text überhaupt durchgelesen ??

ich finds krank, wie manche in jedem mist irgendwas wittern...


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:00
"Verblöden" kann man nur, wenn man nicht in der Lage ist Informationen richtig zu filtern. Ob aus dem Netz oder aus dem TV, spielt dabei keine Rolle.
Obwohl er selbst kaum ohne seinen Blackberry auskommt, sieht der Präsident große Gefahren in einer dauervernetzten Lebensweise, bei der wir "rund um die Uhr mit allen möglichen Inhalten und Argumenten bombardiert werden, die längst nicht alle wahr sind"
Welche Wahrheit meint er da wohl? Obama liest doch hier nicht mit ;) ;)

Allerdings hat er nicht ganz unrecht mit der Behauptung
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Amerika könne nicht funktionieren, wenn seine Bürger uninformiert und teilnahmslos wären, sondern nur "wenn sich jeder von uns informiert und engagiert, die Regierungsarbeit kritisch bewertet und seine Bürgerpflichten erfüllt"



melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:06
@Bellaphönix
Ja, aber im Internet bekommst du das aufgetischt, was du willst. :D


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:07
@ayashi
Na siehste!
Obama warnt also n icht vor der Information selbst, sondern mit dem sinnlosen Umgang...
und wenn ich mir angucke wie hier auf Allmystery ohne nAchzudenken "WIssen" von Seiten aus dem rechten Milieu, PI, oder Harun Yahya annektiert wird, dann merkt man dass Obama da sogar einfach nur Recht hat!!!
Ein dauerhafter Internetanschluss per PDA, Netbook etc ersetzt NICHT unser Gehirn!!!!


1x zitiertmelden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:19
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:........ersetzt NICHT unser Gehirn!!!!
Bei manchen schon


1x zitiertmelden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:19
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:Bei manchen schon
Und das ist der Punkt, vor dem Obama warnt!!


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:22
@Thermometer
Wer nicht gelernt hat, richtig zu denken und zu filtern, wird trotz viel Information (Wissen) dumm bleiben. :D


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:24
Ich glaube in den USA ist die allgemeine Bildungslage auch eine andere.
Da kann man schon mal warnen. Vielleicht sollte man auf manchen Websites einfach einen Warntext integrieren.


" Vorsicht ! Der Inhalt dieser Webseite kann Sie oder ihre Kinder verblöden. Übermäßiger Konsum von Inhalten dieser Webseite kann zu dauerhaften Schäden führen "


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:28
@ayashi
Denkst du, das das die Websitebetreiber freiwillig machen werden? Ich denke ehr, das man solche Websites per Pop-ups angreifen sollte um den Leser darauf aufmerksam zu machen.


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:30
Ich glaube nicht das es überhaupt eine Wirkung hätte..
War nur so ne Idee
@Crank84


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:35
aus dem link :
"werden Informationen zu einer Ablenkung, einem Spaß, einer Form der Unterhaltung, statt zu einem Werkzeug der Emanzipation und Selbstentwicklung"

wo ist da die warnung ?
ist ablenkung, spass
und jede form der unterhaltung
nicht genau das,
was sich jede regierung wünscht
um das volk in sicherheit und wohlgefallen zu halten ?

buddel


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:36
Zitat von recareca schrieb:was sagt man dazu? obama, hat plötzlich angst, das die jungen leute zu viele infos aus dem netzt bekommen und angeblich " verblöden"..jaja, das netzt ist halt nicht manipulierbar, zumindest nicht so einfach wie die die medien tv, radio und zeitungen..
Du beziehst Deine "Infos" von Xbox und Playstation (siehe Dein Link)? Da wundert mich nix mehr hier bei Allmy...


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:37
gäbe es das alles nicht
würden die regierenden doch alle schon am strick baumeln

buddel


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:39
Tausche X-box gegen Strick :)


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:42
Zitat von recareca schrieb:das netzt ist halt nicht manipulierbar
Dieser Satz ist doch der blanke Hohn! Nichts ist so manipulierbar wie das Internet. Ich kann jederzeit irgendwo im Internet irgendeinen von mir zur Belustigung erdachten Bullshit schreiben, und andere Deppen lesen das und glauben es vielleicht auch noch, zitieren mich in Diskussionsforen uswusf. Allmystery ist doch ein gutes Beispiel, wie sehr die Verblödung schon um sich gegriffen hat.


1x zitiertmelden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:45
Siehe auch "Blair Witch Project" und dergleichen. Soetwas ist Manipulation per Internet.


melden

obama hat angst vor internet informationen

10.05.2010 um 23:47
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Allmystery ist doch ein gutes Beispiel, wie sehr die Verblödung schon um sich gegriffen hat.
Vergiss nicht das du auch dazu gehörst :)


Anzeige

1x zitiertmelden