Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Space Shuttle Unglueck

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Space Shuttle Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
zoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Space Shuttle Unglueck

26.08.2004 um 21:16
Hallo,

folgendes,

bei der zur Zeit letzten Space Shuttle Mission wurden in allen Nachrichten und Medien (hab ich damals, z.B. in der NYT gelesen aber auch in verschiedenen Deutschen Nachrichten Webseiten) berichtet, das die Shuttle Crew seltsame Lichterscheinungen (es gab sogar ein Foto) in der Stratosshaere beobachtet hat. Nach den Meldungen, wollten die Nasa die Bilder, Filme und Messdaten nach der Landung genauer auswerten. Es wurde als eine neue Art von Blitz bezeichnet ... soweit ich mich erinnere ... ich habe damals sogar eine Nachrichtentext bei der NASA gelesen ...

das merkwürdige daran ist, seitdem hab ich bis dato nix mehr davon gehoert ... und das Shuttle ist beim Wiedereintritt ja ...

Hat jemand mehr Informationen darüber?

Gruss,

Zoo

Anzeige
melden

Letztes Space Shuttle Unglueck

26.08.2004 um 21:26
Meinst du die roten Jets über manchen Blitzen?, die wurden vorher schon geshen.

Was ist mit den versuchen zum UFO'Phänomen die gemacht werden sollten?

Irgendwas mit den Augen?

Wieso werden einige perfekte Bilder aus den Innenräumen gezeigt, aber nicht der Schluss, warum sollte die Kamera bzw das Band/DVD selektiv beschädigt sein?

Wieso ist die überhaupt bei so einem Crash fertig?

Was ist mit dem Zufall, dass ausgerechnet beim ersten Israeli im All, und zwar dem, der den Irakischen Atomreaktor eingebombt hat, etwas passiert?

Ist denn wirklich das Stück gefrorene Wasserschaumstoff, schuld?

Wer weiss wo diese Bilder herstammen? Gab es zusätzlich eine "Sabotage"?


melden

Letztes Space Shuttle Unglueck

26.08.2004 um 21:29
@zoo

bist du gerade in NY?

@lexa

"Meinst du die roten Jets über manchen Blitzen?, die wurden vorher schon
geshen.

Was ist mit den versuchen zum UFO'Phänomen die gemacht werden sollten?

Irgendwas mit den Augen?

Wieso werden einige perfekte Bilder aus den Innenräumen gezeigt, aber nicht
der Schluss, warum sollte die Kamera bzw das Band/DVD selektiv beschädigt
sein?

Wieso ist die überhaupt bei so einem Crash fertig? "

Wovon redest du? ich kann dir nicht folgen.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Letztes Space Shuttle Unglueck

26.08.2004 um 21:31
Ich leider auch nicht, obwohl ich es gerne würde.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Space Shuttle Unglueck

26.08.2004 um 21:34
jo das scheint ein Monolog zu sein;-)
was meinst du mit roten Jets????

mfg

°°"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend grosse Ausmasse angenommen hat!"°°
Bertold Brecht



melden
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Space Shuttle Unglueck

26.08.2004 um 23:25
Zeige nicht die Kraf, die in dir steckt, plane alles durch....
Und wenn der augenblick kommen wird wirat du deiner wut und deinem hass freien lauf lassen und zerstoerung und schmerz in die welt bringen ....
IN DEM DU SONE SCHEISSE SCHREIBST !!!!! :)

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

Letztes Space Shuttle Unglueck

26.08.2004 um 23:30
is das hier der sinnlos thread?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Letztes Space Shuttle Unglueck

27.08.2004 um 00:19
hallo, ich würde das auch mal gerne verstehen ...

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
zoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Space Shuttle Unglueck

27.08.2004 um 00:35
Hallo,

also um es mal ein bissle auf den Punkt zu bringen. Die Artikel in der NYT
sind leider nicht auffindbar. Aber es gibt über dieses seltsame Phänomen
in der Stratosshäre schon Informationen ...

http://sprg.ssl.berkeley.edu/~cpbl/elves/ (Archiv-Version vom 14.09.2004)

und wie gesagt die letzte Shuttle Mission hatte das ganze ziemlich
gut beobachten können. Und die Fotos sahen ziemich merkwürdig
aus ...


melden
zoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Space Shuttle Unglueck

27.08.2004 um 00:38
das ist Interessant die Jets gibts tatsächlich auch ...

http://home.student.utwente.nl/s.brinkers/sanneke/workshop.html (Archiv-Version vom 16.08.2004)


melden
zoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Space Shuttle Unglueck

27.08.2004 um 00:41
Aber die Entdeckung dieser Mission ... ich hab noch vage das Bild

in Erinnerung ... (nicht Lachen) das ganze sah aus ... wie eine

gigantischer Leuchtpilz oder Qualle und wurde über Südafrika

(wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) beobachtet.

Gruss,

Zoo


melden
zoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Space Shuttle Unglueck

27.08.2004 um 00:51
Hier hab ich übrigends einen Hinweis dazu gerade gefunden:

http://thunder.msfc.nasa.gov/bookshelf/pubs/sprites.html (Archiv-Version vom 25.09.2004)

nur wo kann man dieses Tape einsehen?


melden

Letztes Space Shuttle Unglueck

27.08.2004 um 14:03
@zoo, meinst du wirklich du kommst an das Tape ran, dass wird doch bestimmt irgendwo versteckt gehalten. Ich glaube auch nicht, dass du dazu was im Internet findest.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Space Shuttle Unglueck

27.08.2004 um 15:18
Diese Bänder sind mit sicherheit net im Netz. Warum sollten sie das denn sein? Meint Ihr, die NASA sucht sich nen Publisher und gibt das in die nächste Videotek?
Kommts, bleibt mal auf dem Teppich. Die Bänder bekommen Fachleute in aller Welt, denn jemand anderes kann damit eh nix anfangen, viel zu langweilig.
Ich hab z.B. die Originalaufnahmen der ersten Apollo- Mission gesehen. Über grosse Teile zum gähnen, da wurde gespult, gespult, gespult...
Wo hab ich die gesehen? In einer wissenschaftlichen Sternwarte, in der dortigen Arbeitsgemeinschaft. Wenn Ihr auch sowas macht, habt Ihr sicherlich auch irgendwann die Gelegenheit, diese Bänder zu sehen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Letztes Space Shuttle Unglueck

27.08.2004 um 16:17
also nochmal zusammenfassend...... wovon redet ihr?

Was haben diese Wetterphaenomaene mit dem Shuttleabsturz zu tun?
Was fuer ein Video? Was fuer Aufnahmen von welchen innenraeumen? Dem
Shuttle?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Letztes Space Shuttle Unglueck

27.08.2004 um 16:19
also nochmal zusammenfassend...... wovon redet ihr?

Was haben diese Wetterphaenomaene mit dem Shuttleabsturz zu tun?
Was fuer ein Video? Was fuer Aufnahmen von welchen innenraeumen? Dem
Shuttle?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Letztes Space Shuttle Unglueck

13.04.2005 um 16:26
Ich habe mal davon mal was gehørt aber danach nicht mehr das da viele leuchtende sachen vom weltallstationen auf der erde gesehen werden.

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

Letztes Space Shuttle Unglueck

13.04.2005 um 16:39
Zu den Bilder aus dem Innenraum (auch wenn der Thread ja schon ein paar
Monate alt ist) soll gesagt sein, das die nicht auf Band oder DVD IM Shuttle
aufgezeichnet wurden, sondern übertragen wurden. Und beim wiedereintritt
reisst bekanntlich die Funkverbindung für etwa 20 Sekunden ab. Deswegen
wurden keine Bilder mehr gesendet.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: